Angepinnt Der große PS3 (only) Thread !

      Der große PS3 (only) Thread !

      quelle: gamezone.de


      Bisher wurd von Sony als Europatermin für die Playstation 3 nur "März" erwähnt. Genaueres wusste man nicht. Viele zweifelten an diesem Release. Jetzt jedoch offiziell vom Chef der Sony Worldwide Studios, Phil Harrison:

      Die Playstation 3 wird in den ersten beiden März-Wochen endlich auch in Europa erscheinen. Es gibt einen "bevorzugten Termin": 3. März 2007

      Ausserdem werden wir Europäer mit verschiedenen "Extras" beglückt.

      - Somit bekommen wir im März das neue Firmware Update. Damit ist das sogenannte Multi-Tasking jetzt möglich (gleichzeitiges Abspielen von Musik oder Videos während man durch die Systemmenüs hangelt).

      - Die Visualisierung der Musik und Fotos wird verbessert (dies könnte sehr interessant werden da die PS3 fast alle Formate via Memorystick oder SD Karten, Compactflash-Karten......abspielt)

      - Neuerdings wird es auch möglich sein, mit seiner Playstation Portable über jeden Internet-Zugang auf die Inhalte der daheim stehenden PS3 zugreifen . Dies war bis jetzt nicht möglich da man nur über eine WLAN-Verbindung innrhalb der eigenen vier Wände auf die Inhalte zugreifen konnte

      - Zum Europastart soll auch die PS3-Kamera erhätlich sein sowie der sogenannte SingStore starten. Das innovative Spiel "Eye of Judgement" (ein Kartenspiel in 3D) könnte somit zum Release erhältlich sein. Musikvideos für das Spiel Singstar kann man dann auch herunterladen und über die Videofunktion der Konsolen anschauen.


      Zum Europastart wird, wie schon vorher vermutet nur die 60GB Variante der PS3 verfügbar sein. Ausserdem gibt es jetzt schon die Firmware 3.03 für die PSP. Die aktuelle Version 3.03 behebt Probleme beim Anzeigen von PSOne Spielen über das PlayStation Network.


      mein kommentar: also das ist jam al cool das europa extras bekommt. ist man ja nicht gerade geowhnt. und ich muss sagen "Eye of Judgement" interssiert mich richtig. das ist ja halb real kartenspiel, halb videospiel. stell ich mir voll geil vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      bekommt europa für die 5 monate verspätung ein preis nachlass? :nene

      die konsole kann sich doch kein schwein leisten ... und selbst wenn is der preis, für das anfängliche spiele lineup, nicht gerechtfertigt.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Op!WaHn“ ()

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      computerbase.de/news/consumer_…edia-version_ps3_planung/

      eine multimedia version der ps3... hört sich eigentlich gut an, wenn mal bedenkt wie teuer richtige bd player noch sind. 2x HDMI, 512MB XDR-Ram und ein anderes(kleineres?) design. das könnte imo eine gute alternative für einen HTPC werden. naja wers sich leisten kann wird damit bestimmt glücklich :freak
      Tools don't make the man, son.

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      PS3 Oblivion: Bethesda muss tricksen



      In der aktuellen EGM wird näher auf den Schlagabtausch zwischen HD DVD und Blu-ray, den beiden Bewerbern um die DVD-Nachfolge, eingegangen. Im Rahmen des Features kommt auch Bethesdas Todd Howard zu Wort und spricht über die Herausforderung, die bei der PS3-Umsetzung ihres Rollenspiels Oblivion zu meistern war. So habe eine Blu-ray-Disk eine hohe Datenkapazität, aber...

      "Die meisten Spiele nutzen immer noch Kompressionsverfahren (für ihre Daten) - nicht nur, damit sie auf die Disk passen, sondern auch um das Laden zu beschleunigen", sagt Todd Howard. "Für uns ist also die Laufwerksgeschwindigkeit wichtiger, und Blu-ray ist halt langsamer." (Das Team, das an der PS3-Umsetzung arbeitet, hat das dadurch ausgeglichen, dass man Daten dupliziert und mehrfach auf der Blu-ray-Disk verteilt hat, um das Finden und Laden zu vereinfachen.)"

      Zur Erläuterung: Zugriffszeiten und Laufwerksdurchsatz sind besonders bei Spielen wie Oblivion wichtig, da Daten gestreamed werden müssen. Die Xbox 360 hat ein 12x-DVD-Laufwerk, was wiederum einer maximal möglichen Transferrate von 16 MB pro Sekunde entspricht. Sony hat in der PS3 ein 2x-Blu-Ray-Laufwerk verbaut, was wiederum etwa 9 MB pro Sekunde in der Spitze bedeutet. Was auch laut Ars Technica zum Flaschenhals werden könnte.


      duplizierte dateien... jetzt dürfte wohl klar sein, warum die spiele auf einer bluray disc so verdammt groß sind
      Tools don't make the man, son.

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      vom mir aus könn die ihre konsole jetzt auch in japan lassen ... ich hab jetzt meine 360 :rolleyes
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Op!WaHn schrieb am 28.01.2007 21:10
      vom mir aus könn die ihre konsole jetzt auch in japan lassen ... ich hab jetzt meine 360 :rolleyes


      dito

      das ist doch mal die richtige einstellung ;)
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Sony hat es endlich geschafft den internen scaler für filme freizugeben!!
      allerdings nur für horizontale skalierungen :freak

      also jetzt mal ganz ehrlich... das ist doch einfach nur schwachsinnig...
      die PS3 hätte ein großes potential als HighEnd dvd-player aber nö sony will einfach nicht alle internen funktionen freigeben!! es ist ja nicht so, dass man ein großes update bräuchte. der scaler ist ja schon drin. er müsste nur mal freigegeben werden-.-

      bei der 360 klappt das doch schon seit dem launch wunderbar.
      Tools don't make the man, son.

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Dark Zero schrieb am 05.02.2007 21:06
      gizmodo.com/gadgets/home-enter…ooth-as-butter-231872.php

      was haltet ihr davon? eine weitere sony technik die irgendwann untergeht oder doch eine revolution? ;)

      wie viel bilder pro sekunde kann ein mensch nochmal wahrnehmen?

      leg mich nicht fest, aber so weit ich weis 25. das ist jedenfalls die zahl, in der filme laufen, mit 25 bildern pro sek, wenn ich mich nicht irre^^



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      jo wer brauch schon ne ps3 wenn er ne 360 hat?

      wie isn das nun mit der leistung der ps3? einmal hab ich gelesen das sie 7 prozessoren mit je 3,2 ghz hat (für mich unvorstellbar), woanders hab ich gelesen das sie ein 3,2 ghz prozessor hat der unterteilt is in 8 subprozessoren .... also 3,2ghz : 8 oder wie? das wären 8 prozessoren mit je 400 mhz.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      naja ich werde wohl mal am freitag in der Mittagspause bei Media Markt vorbeischauen... ich wette da stehen noch genug um 12Uhr^^
      wenn dann kauf ich mir ne 360 und keine PS3, holt sich überhaupt einer aus dem Forum eine Playstation 3 zum Launch?