[Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      also hier könnt ihr eure persönliche wertung zu zelda abgeben und es mit anderen teilen vergleichen.
      also alles rund um zelda bewertungen und so, bitte hier reinposten.

      ich werde es später auch machen, wenn ich erstmal durch mit dem spiel bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      in mein augen is tp das beste zelda aller zeiten. geil grafik, geiler sound, geile atmosphäre, geile steuerung (wii), geile welt. nur find ich die dungeons etwas zu groß geraten... man schaft (beim ersten mal spielen) noch nicht einmal den ersten dungeon unter 2std ... und von kakariko war ich entäuscht... die stadt sah aus wie aus einen western film :/
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      Kakariko gefällt mir auch nicht in TP. Ähnelt zu sehr einer verlassenen Western-Stadt mit Salon und paar heruntergekommenen Häusern.
      Ich hätte mir da eher son Kakariko wie in OoT gewünscht. Oder sowas ähnliches wie das Anfangsdorf in TP, das ist schön idylisch.

      Die Grafik an manchen Orten ist richtig cool, z.B. wenn der Hylia-See vom Schatten befreit ist oder allgemein der erste Teil der Hylianischen Steppe.
      Die Dungeons find ich nicht unbedingt zu groß, aber irgendwie langweilig. Beim ersten Tempel von einem Affen zum anderen gerannt und im zweiten Tempel dauernd diese langsamen Stiefel anziehen.
      Ich will lieber mehr Action, sowas wie den Schattenlink im Wassertempel in OoT. 20 Affen befreien oder 20 Wände mit Stiefeln langlaufen ist langweilig.

      Mehr Spass machten mir deshalb auch diese Szenen, wo man auf dem Pferd Gegner von ihren Wildschweinen runterhauen konnte. Da war mal was los und das machte Bock.
      Viel weiter bin ich ja aber noch nicht, deswegen werd ich noch kein Urteil abgeben.
      Bisher konnte mich die Story aber nicht so überzeugen wie OoT.

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      story technisch fand ich wind waker am coolsten

      die story in tp haut einen bis zum schluss nicht vom hocker. aber ich find das ganze drum herum so geil bei tp.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      ich finde zelda tp etwas besser als Oot
      was ich persönlich nicht so toll fand war die welt aus den schatten befreien also mit den strahlentauen.....
      ich ich finde die tempel werden vom 4-9 immer kürzer aber was mich eig net stört
      die Story fand ich Oot etwas besser
      es ist trotzdem ein geiles Spiel
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      Also im großen und ganzen find ich das Game geil aber es ibt eine Sache die mich ziemlich stört das Game ist einfach viel zu leicht <.<
      Ich mein ich hatte nur bei einem zwischenboss bis jetzt probleme (in der Mine) und sonst bin ich bis jetzt durch das Game durchgerutscht

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      jo zu leicht is es auf alle fälle. ich hab nur einmal im ganzen spiel eine fee gebraucht, und das war beim letzten endgegner.

      nintendo hat auch einfach das game viel zu früh angekündigt ... in all den jahren warten is die erwartung bei vielen leuten so hoch gewesen das sie nicht voll erfüllt werden konnten. das erinnert mich irgendwie an doom3 ... jahre lang war es angekündigt und wie es rauskam konnten die riesigen erwartungen an das spiel nicht erfüllt werden ...

      aber meine erwartungen an zelda tp wurden bis auf n paar kleine kritikpunkte erfüllt
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      war das nicht schon immer so, dass zelda zu einfach war.
      also hat mich das eigentlich mit den leichten entgegner nicht überascht.
      wäre mal vieleicht sinnvoll mehrere schwierigkeitsgrade in späteren teilen mit einzufügen, dann kann keiner sich mehr beschweren.( und die noobs können ja auch auf leicht spielen)

      auch ganz witzig find ich n hauch von western atmosphäre, besonders in dem verborgenen dorf. past zwar nicht ganz zur zelda, aber ist ganz nett. miyamotot ist wohl n fan von clint eastwood :2faces

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      so ich hab jetzt zelda tp durchgeschaft und muß sagen das ist das beste gc spiel aller zeiten jedoch nicht das beste spiel aller zeiten und kommt nicht ganz an oot heran.

      hier die gründe:
      die paläste erreichen nicht ganz die genialität von oot und sind teilweise etwas zu kurz geratten.
      es hätten ruhig etwas mehr charaktere geben können und die dadurch verbundene quest.
      keine magie ( wurde seit jedem zelda spiel weniger)
      mal wieder zu leichte entgegner( außer den letzten zwei bossen)

      so und jetzt die vorteile vom spiel:
      wunderschöne oberwelt noch größer als bei oot
      nette neue itesm und man kann auf epona auch endlich mit dem schwert schwingen
      klasse grafik ,sehr gute musik, sehr mitreisende geschichte, mehr zwischensequenzen
      zwar leichte entgegner dafür klass ins szene gesetzt
      viele coole mini games

      meine bewertung 96% ( bei oot damals 98)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      so ich bin jetzt auch durch TP und fands eig. ganz gut bis auf ein paar klaine punkte.

      Da wären zuerst mal wieder die Zelda typischen viel zu leichten endgegner und ich fand die tempel wurden immer kürzer.bis auf diesen kumula tempel der dann wieder endloses rumlaufen bescherte für nicht wirklich was wichtiges.

      Trotzdem gabs einige gute punkte am spiel.
      Da wäre zuerst mal das mit dem schwert schlagen vom pferd aus.das amcht richtig laune die dinger von ihren schweinen runterzukloppen.
      Dann die super umgebung immer mit guter musik dabei.dann noch die neuen items die ich auch sehr gut finde besonders die unterwasserbomben oder das man 3 bombentaschen haben kann.Dann eine story die ich ganz gut fand das ende aber i-wie nicht so ganz toll.
      Aber dann gibts ja auch noch die ganzen minnispiele die richtig fun-machen,bis auf das frchtesammeln das ist kaqq wegen der steuerung.
      Meine bewertung 95%
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      So hab das game jetzt auch zu 100% durch und geb jetztma meine volle Wertung ab.

      Gute Sachen:
      -Geile Grafik und Atmosphäre
      -Riesige Steppe (Oberwelt)
      -Große Dungeons
      -von anfang an hat man ein Pferd (bedibngt durch die Große Welt)
      -2 spielformen (Mensch und Wolf)

      Schlechte Sachen:
      -End und Zwischengegner zu leicht
      -wenige anspruchsvolle Mini spiele
      -wenig Equip

      Nun ja im großen und ganzen find ich das es mit OoT auf eine Stufe kommt aber besser oder schlechter find ich es nicht

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      So, ich bin ja nun auch durch, daher noch mein Fazit:

      Anfangs war ich enttäuscht, dauernd diese dummen Szenen mit dem Hund. Und ständig hat diese Midna aus der WiiMote gelacht und dann musste man über Äste oder Abgründe springen. Das fand ich dämlich.
      Nach dem dritten Tempel konnte man ja selber entscheiden, wann man zum Wolf wird. Da wurde der auch nicht mehr so oft gebraucht bzw. wenn man längere Distanzen überwinden wollte, dann konnte man sich in den Wolf verwandeln, weil der schneller rennt.
      Außerdem öffnet man im mittleren Abschnitt des Spiels immer mehr Wege/Bereiche, die man erkunden kann. Da machte das Spiel dann Spass.
      Zum Ende hin wurde es wieder ein bißchen langweiliger. Einzig die coolen Umgebungen (riesiges Hyrule-Schloss) hielten mich dann an der Stange. Die Story am Ende finde ich auch nicht gut. Manchmal wird die Story gut erzählt, und dann kommt 3 Tempel lang nix, außer einer kleinen Message von Midna, die sagt, dass man noch 2 weitere Spiegelscherben suchen soll. Mir wäre es lieber, wenn sich das ganze ein bißchen verteilt hätte.

      Die Endgegner fand ich nicht unbedingt zu leicht. Ich denke, wir empfinden die nur so leicht, weil wir von anderen Zelda-Spielen wissen, wie man die Endgegner meist besiegen muss. Meist muss man ja das Item benutzen, was man in dem Dungeon bekommen hat.
      Aber ich hatte z.B. das Problem, als man gegen Zanto kämpfen musste, dass ich da überhaupt nicht wußte, was ich machen soll und daher dort gestorben bin. Zanto erscheint da über so einem See und schießt laufend Energiebälle. Wollte ich zuerst in den See rennen und ihn dort töten. Aber ins Wasser konnte man nicht, da wurde einem Energie abgezogen. Dann rannte ich im Raum rum und suchte nach 'nem Schalter oder sowas. Auch nix zu finden. Dann holte ich Morgenstern und Bogen raus. Beiden Sachen wich er aus. Dann hab ich gedacht, vielleicht schießt er 2-3 mal auf mich und kommt dann automatisch nach vorne. Aber nachdem ich paar mal seinen Angriffen ausgewichen bin, passierte trotzdem nix. Mittlerweile hatte er mich auch paar Mal getroffen und meine Fee kam schon zum Einsatz. Dann probierte ich Bomben, Schleuder, etc. aus, bis ich dann letztendlich beim Bumerang war. Und der holte ihn dann nach vorne und man konnte ihn treffen. Hätte ich keine Fee gehabt, dann wäre ich gestorben.
      Bei den anderen Formen von Zanto wußte ich meist auf Anhieb, was ich machen muss, daher hatte ich da keine Probleme. Aber Nintendo programmiert die Spiele ja meist so, dass auch Neulinge eine Chance haben. Und nehmen wir mal an, die Endgegner wären stärker und würden mir 5 Herzen nach jedem Treffer abziehen. Dann wäre ich zwar schneller tot, aber nach einem Game Over startet man wieso wieder im Raum mit dem Endgegner (glaub ich). Von daher würde das nur die Zeit verlängern, bis man die richtige Strategie gegen den Endgegner gefunden hat. Sobald man dann weiß, wie man den Endgegner besiegen muss, dann wird man eh nur noch selten getroffen.

      Was mich noch genervt hat, war, dass man manche Rätsel nur mit einem bestimmten Item lösen kann. Im Schloss war ich in sonem Raum mit 3 Bildern. Als Wolf konnte ich Leute sehen, die vor einem Bild standen. Also irgendwas musste ich mit dem Bild machen, hab ich mir gedacht. Also Morgenstern rausgeholt und gegen das Bild geworfen. Aber das Bild blieb heil. Dann Bumerang rausgeholt um das Bild wegzuwehen. Toll, ging auch nicht. Mit Greifhaken das Bild von der Wand wegziehen, ging auch nicht. Aber dann mit dem Bogen das millimeterdünne Seil abschießen, wodran das Bild hing, das ging dann. Also das fand ich dann echt scheiße. Wieso fliegt das Bild nicht runter, wenn ich den Sturmbumerang gegen werf? Sogar den Endgegner Zanto konnte ich mit dem Bumerang auf den Boden holen, aber beim Bild klappt das nicht. Das hat für mich nichts mehr mit "Rätsel" zu tun. Und das war nicht die einzige Stelle, bei der sowas war. Nur war das halt kurz vor Schluss, daher weiß ich das noch.


      So'n paar Sachen sind also dabei, die mich richtig nerven am dem Spiel. Jetzt wo ich das Game durch hab, geht das sogar noch weiter: man kann Tag und Nacht nicht ändern.
      Wollte ich diese Geisterseelen einsammeln, aber die Erscheinen ja nur Nachts. Aber Zeit vorstellen geht nicht. Also muss man da echt 5-10 Minuten warten, bis wieder Nacht ist. Dann sucht man schnell ein Gebiet ab, und dann muss man wieder 5-10 Minuten warten. Sowas ist doch echt zum Kotzen. Und es sind nicht nur die Seelen, für die man bestimmte Tageszeiten brauch. Denn ich wollte z.B. in diese Drillhöhle und mir vorher Ausrüstung (Pfeile, Bomben) im Laden kaufen. Aber der Laden hat Abends zu. Also musste ich natürlich wieder paar Minuten warten. Was soll denn dieser Scheiß mit der Warterei? Wenn es wenigstens nen Hotel oder sowas geben würde, wo man 10 Rubine zahlt und wenn man paar Sekunden später wieder aufwacht, dann ist es 12 Stunden später oder so (so wie man es damals in Majora's Mask machen konnte mit der Oma, die einem Geschichten erzählt).

      Jetzt wo man durch ist, ist das echt die nervigste Sache von allen.
      Für mich trübt das den Spielspass ungemein (5 Minuten spielen, dann 5 Minuten warten, was ist das für'n dummes Spiel?), daher geb ich Zelda: Twilight Princess so 75%. Selbst die coole Grafik, die ich an manchen Orten echt bezaubernd finde (Wasserfälle im Zora Reich, Hyliasee, riesieges Schloss, das Anfangsdorf), kann da nichts mehr reißen. Schade, dass das Spiel wegen so einem Blödsinn so bergab gehen kann.

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      Also, ich hab das Spiel zwar erst seit gestern, aber ich muss sagen, was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir recht gut. Bis auf irgendwie scheinen die Bosse sehr einfach zu sein. Ich mein beim ersten Boss noch nicht mal ein Herz verloren, das war bei Okarina of Time ganz anders.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      @ POA

      Vor ein paar Tagen meintes zu noch zu mir ,dass TP voll scheiße ist und das du diesen "scheiß" nicht kaufen willst... :schock


      @Topic

      Also den Anfang fand ich es recht langweilig, aber seit dem ich zwischen Wolf und Link switchen kann, finde ich das Spiel einfahc nur Genial, nur ich hab im moment keine zeit zum Zocken, weil ich grad mein Zimmer rennovier und dann auch Montag die Schule wieder Anfängt :laberhein

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      Maschell schrieb am 05.01.2007 22:13
      @ POA

      Vor ein paar Tagen meintes zu noch zu mir ,dass TP voll scheiße ist und das du diesen "scheiß" nicht kaufen willst... :schock


      Echt? Weiß ich garnicht mehr. Aber naja jetzt wo du das mit dem Wolf erwähnst, das finde ich eine sehr dumme Idee, als Wolf durch die Gegend zu gaukeln, aber zum glück bin ich wieder ein Mensch.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      also ich weiß net was ihr alles gegen den wolf habt, ich fand das ne nette idee.
      dass man die tagezeit nicht ändern kann stört mich persönlich garnicht, ( hab immer die geister nebenbei gesammelt) und schließlich kann man da auch noch viele andere sachen bis zur demmerung machen. nur find ich es halt schade, dass man auf der map kein symbol sieht ( wie damals bei oot) dass z.b im folgendem gebiet alle geisterseelen eingesammelt wurden.
      und klar wäre das net schlecht wenn in hyrule bichen mehr geschäfte gäbs und n hotel wäre auch ganz nütlzlich aber es ist nun mal so wie es ist und ich find insgesammt gibt es viel mehr vorteile.

      aufjedenfall ist das spiel für mich ein echter megahit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: [Umfrage] Zelda: Twilight Princess - eure Bewertung

      ich hab das spiel auch schon seit weihnachten aber irgendwie ist das überhaupt nicht mein fall...

      versteht mich nicht falsch. ich liebe zelda. nur leider kann ich mit den 3D teilen nichts anfangen. ich hab mir zwar alle gekauft aber noch nie komplett durchgespielt(meistens nur die sidequests)

      ich werds aber mal irgendwann durchspielen. das hab ich mir fest vorgenommen :)

      deshalb bleibt meine wertung noch offen. mal gucken obs noch besser wird.
      Tools don't make the man, son.