XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      Guten Morgen allerseits,
      Ich habe Bedenken, das sie Games auf einem normalen Fernseher nicht so gut aussehen, ich hoffe ihr könnt mich eines besseren Belehren!

      Meine ersten Spiele werden Need 4 Speed: Carbon und Rainbow Six: Vegas sein. Danach werde ich mir warscheinlich F.E.A.R und N3 besorgen!


      LG

      Sunblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      also ich hab so ziemlich jede anschlussart mit der 360 ausprobiert(außer S-video) und fand eigentlich, dass die anpassung ans PAL-bild sehr gelungen ist. Die auflösung ist dann eben wie mit nem cube. da brauchst du dir echt keine sorgen zu machen.

      was du dir aber auf jeden fall holen solltest, ist ein RGB kabel.
      Dann sind die Farben kontrastreicher und man hat keine Farbverschiebungen. also ein insgesamt rauschfreieres bild. dann haste auch einen größeren unterschied zur last-gen ;)
      Tools don't make the man, son.

      Re: XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      Vielen Dank für eure Unterstüzung, ich hab ja noch keinen Plan von der XBOX aber ich werde mich sicher zurecht finden, und auch dort in einigen Spielen meine Begabung finden! ^^

      Ahso was die Wii angeht... sicher werde ich meine Pflichten als Squad-Leader in Corruption wahrnehmen keine Sorge PDM.... aber ich werde Wii erst erwerben sobald MP3 rauskommt ^^

      mfg

      Sunblade

      Re: XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      naja... mach ich zwar im mom auch aber bei manchen spielen(zB oblivion) merkt man dann, dass die eigentlich für 16:9 bildschirme gemacht worden sind.

      ich würde mir an deiner stelle, wenn du unbedingt in HD spielen willst, einen 20" 16:10 monitor holen mit DVI und VGA anschluss. DVI für den pc und VGA für die 360. Dann hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen^^

      @falcore
      ich glaub du wolltest sagen er soll nicht für einen unausgereiften monster fernseher sparen oder?^^
      Tools don't make the man, son.

      Re: XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      @ zero da spielte mir die deutsche sprache einen streich. die redewendung "spar dir das geld" ist in sich doppeldeutig.

      think about that....


      ja oblivion ist leider gestreckt auf dem TFT das ist mir auch aufgefallen. und deine idee mit dem 20" ist natürlich optimal, aber auch nochmal einen ticken teurer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      ich fass das ganze dann nochmal für sunblade zusammen:

      Also wenn du nicht viel ausgeben möchtest aber trotzdem ein etwas besseres bild als bei der last gen haben willst, holst du dir am besten nur ein RGB kabel
      das hier hatte ich auch: amazon.de/Xbox-360-RGB-AV-Kabel/dp/B000E1YZRO

      Die zweite Möglichkeit wär, dass du deinen pc monitor benutzt oder, wenn nicht vorhanden, einen neuen kaufst mit einem entsprechenden VGA kabel.
      gabs auch mal von bigben hab jetzt aber keins gefunden: amazon.de/Microsoft-Xbox-360-VGA-AV-Kabel/dp/B000AYYADE

      Mit einem 19" 4:3 monitor hättest du dann aber das Problem, dass manche spiele balken haben. Aber eben nicht alle. Z.B. hat CoD2 keine blaken.

      Das Problem mit den Balken hätte man mit einem 20" 16:10 nicht, weil das den Standard HDTV auflösungen am nächsten kommt. Also wenn du dir einen neuen moni holst, dann am besten einen 16:10. achja... die native auflösung sollte so um die 1400x900 pixel sein.

      aber hol dir am besten erstmal nur das RGB kabel. dann haste auch später keine probleme den wii anzuschließen.

      @falcore
      achsoo^^ na darauf muss man erstmal kommen :tropfsmilie
      Tools don't make the man, son.

      Re: XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      also ich bekomm zu weihnachten nen neuen fernseher und hab gestern aber schonmal die anschlüsse ausprobiert ob der auch funktioniert. naja am anfang war ich ein bisschen entäuscht, dass das bild über YUV ziemlich verwaschen war... mein fernseher hat nämlich eine auflösung von 1366x768 pixel und das kabel überträgt nur 1280x720. also hab ich mal aus spaß das VGA kabel ausprobiert, weil ich dadurch ja die native auflösung hinbekommen müsste. naja was soll ich sagen... das bild ist einfach perfekt!!! :smokin so einen unterschied zwischen zwei kabeln hab ich noch nicht gesehen! das bild ist wirklich extrem scharf und die farben sehen wirklich sehr plastisch aus. Ich kann mir das nur so erklären, dass mein fernseher ja nichts mehr scalen muss, weil ich über das kabel schon die native auflösung schicke. Das erklärt jetzt auch warum andy so zufrieden mit seinem plasma ist. sein plasma hat nämlich eine native auflösung von 1280x720 und diese auflösung wird nunmal schon mit einem YUV kabel übertragen.

      also einen HDTV mit einem VGA kabel anzuschließen kann ich echt nur empfehlen. das bild ist imo sogar besser als bei TFTs, weil man bei keinem spiel schwarze balken hat!

      wenn man mal bedenkt, dass VGA schon 20jahre alt ist....

      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      jetzt hab ich auch noch ne frage: ich hab nen ganz normalen tv (nicht flach oder so). der hat hinten halt ne normal scart buchse und vorne nen weisen, roten und gelben anschluss (mir fehlt grad der name) so wie eien schwarzen größeren mit mehreren löchern (sorry für die blöde beschreibung, bin da ned vom fach, eher pc XD). kann ich da rgb anschließen? und was ist mit vga? und was kann ich da sonst noch machen um mein bild ideal hinzukriegen?
      weil ich hab egtl nicht vor mir nen neuen tv zu kaufen wenn ich ne 360 hab...



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      also RGB kannste auch an den normalen scart anschluß anschließen. der schwarze mit löchern ist s-video. und weiß rot gelb ist chinch. gelb für video, rot und weiß für ton. vga ist da garantiert NICHT dran. nimm einfach das beste RGB kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      Nicht jede/r Scart-Buchse/TV unterstützt RGB (&lt;- was genau da das Ausschlaggebende ist, weiß ich nicht)
      Ich hab auch nur einen normalen Röhren-TV und hab das mitgelieferte Kabel benutzt. Sah gut genug aus. Klar, es gibt bessere Lösungen, aber die sind auch teuer. Es kommt auch auf die Qualität des TVs an und nicht nur auf die Pixelzahl und dass da HD Ready draufsteht...

      Re: XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      also ich erklär erstmal die anschlüsse:

      gelb, weiß, rot= Der gelbe heißt Composite und überträgt das bild über nur einen anschluss. die bildquali ist eher mäßig. die anderen beiden heißen cinch und übertragen ein analoges stereo signal.

      der schwarze große mit mehreren löchern^^= der heißt s-video und überträgt nur bildsignale. der ton muss über andere anschlüsse übertragen werden(zB cinch). das bild ist dann zwar schon etwas besser als bei composite, weil es nicht mehr als ganzes übertragen wird sondern in eine helligkeits- und eine farbinformation gespalten ist, aber immer noch nicht perfekt.

      rgb= das ist eigentlich ein ganz normales scart kabel. Der unterschied liegt nur darin, dass das bild in die drei grundfarben(rot, grün, blau) geteilt und danch wieder zusammen gesetzt wird. Das bild sieht danach nicht mehr so blass aus und man hat auch kein rauschen. achja... guck mal in der anleitung von deinem fernseher ob der rgb unterstützt

      natürlich kannst du dir aber auch ein VGA kabel kaufen und dann an deinen monitor anschließen. dann haste HDTV zum kleinen preis^^. obwohl das nicht immer mit allen spielen so super klappt. mache haben dann schwarze balken, weil die eigentlich für 16:9 gemacht sind. aber für 20euro sicher kein fehlkauf!

      EDIT: boah falcore^^ du warst mal wieder schneller als ich
      ich sollte nicht immer so lange was anderes machen während ich schreibe^^
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      ok, danke, dann denk ich ein rgb kabel wär für mich am besten. weil pc monitor ist zu klein und ich will auf dem sofa hocken, sonst ist das ja nicht so gechillt.
      eine frage noch: kann ein beamer auch hdtv oder braucht man da spezielle? weil so teuer wärn die ja auch nicht, vielleicht das ich mir dann so einen hol wenn der hdtv kann



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      Grayfox schrieb am 11.12.2006 22:23
      ok, danke, dann denk ich ein rgb kabel wär für mich am besten. weil pc monitor ist zu klein und ich will auf dem sofa hocken, sonst ist das ja nicht so gechillt.
      eine frage noch: kann ein beamer auch hdtv oder braucht man da spezielle? weil so teuer wärn die ja auch nicht, vielleicht das ich mir dann so einen hol wenn der hdtv kann


      hd beamer sind scheiße teuer... ich kenn einen, der einen hat. aber das ist auch nich so das wahre. dann doch lieber einen guten lcd fernseher.
      Tools don't make the man, son.

      Re: XBOX360 ohne HDTV-Fernseher Scheisse?

      ok, danke, deshalb hab ich ja hier experten die mir helfen^^



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>