Amoklauf an Schule

      Re: Amoklauf an Schule

      ok, habs doch gesehen, trotzdem danke.
      ich muss sagen, dass dieser bericht derb is jetzt erste wirklich gute und vorallem sachliche bericht im deutschen fernsehen war. respekt! :top



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Amoklauf an Schule

      Nach dem schockierenden Amoklauf von Emsdetten fragen sich nicht nur Politiker nach den Ursachen. Ich jedoch frage nicht mehr nach den Ursachen, sondern habe sie dingfest gemacht. Schuld ist der Brotkonsum. Wie sich herausgestellt hat, war Sebastian B. ein bekennender Brotkonsument. Mehrmals pro Woche konsumierte er Brot. Wer fühlt sich jetzt nicht an Robert Steinhäuser, den Amokläufer von Erfurt erinnert? Auch er war ein starker Brotkonsument. Wie die Polizei feststellte, konsumierte er an manchen Tagen sogar mehrmals Brot. Diese Zusammenhänge erkennend, machte ich mich auf die Recherche im Internet und musste mit Bestürzung feststellen, dass auch die Amokläufer im amerikanischen Littleton von der Polizei als Brotkonsumenten eingestuft wurden!
      Es ist also offensichtlich, dass Brot zur Verrohung von Menschen führen kann. Schon seit Jahrhunderten findet man Brotesser involviert in die schlimmsten Verbrechen.
      Es ist an der Zeit Brot zu verbieten! Wer kann sein Kind noch ruhigen Gewissens auf die Straße lassen, solang das Brot in Deutschland nicht verboten wurde? Es ist eine Schande, dass erst wieder eine solch unmenschliche Tat auf die massiven Probleme, die vom Brotkonsum ausgehen, hinweisen muss.
      Verwunderlich ist in diesem Zusammenhang, die mangelnde analytische Schärfe von führenden Politikern. Die sonst durch äusserste Kompetenz und ihren messerscharfen - ja geradezu rasierklingenscharfen - Verstand brillierenden Spitzenpolitiker, verschließen die Augen vor der Wahrheit. Deswegen fordere ich alle besorgten Mitmenschen auf, mit ihrem Namen für das Verbot von Brot einzustehen. Es ist an der Zeit etwas gegen diese haarsträubenden Missstände zu tun. Die Politik ist zum handeln aufgefordert, bevor der Brotkonsum aus noch mehr Menschen Gewaltverbrecher macht!
      Doch nicht nur psychologische Schäden sind auf den Brotkonsum zurückzuführen. Führende Biologen haben erst vor kurzem bewiesen, dass bisher alle Menschen die Brot gegessen haben gestorben sind! Eine toxische Wirkung, die mit keiner bekannten Chemikalie vergleichbar ist. Brot ist tödlich!
      verbietetbrot.de/index.jsp

      Re: Amoklauf an Schule

      das ist nicht nur uralt sondern auch ziemlich dämlich...

      hab übrigens noch einen interessanten bericht von 1984(!) gefunden. solche diskusionen gab es also auch schon öfters :schock .... dann sind wir schon die 2. killer generation.

      dailymotion.com/relevance/sear…+papa+zombie/video/224679
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: Amoklauf an Schule

      Dark Zero schrieb am 19.03.2007 19:06

      hab übrigens noch einen interessanten beitrag von 1984(!) gefunden. solche diskusionen gab es also auch schon öfters :schock .... dann sind wir schon die 2. killer generation.


      Mit Amoklauf hat das aber nichts zu tun.

      Da ging es um die ach so brutalen Horror/Splatterfilme, die die Jugend so zu sehen bekam (damals hatte einer ne VHS Kopie von so einem Film und die wurde dann privat aufgeführt)

      Da haben die Jugendlichen so schlimme Filme wie "Muttertag" oder "Sado" (gut der war dann mal wirklich hart, da er keinen trashigen Charakter wie Muttertag besitzt und durchgehend ernst gemeint ist) und so weiter gesehen, die dann von "Experten" falsch interpretiert wurden.
      Damals wurde ja auch so ziemlich jeder Film, der bisschen Blut hatte ab 18 freigegeben, indiziert oder sogar beschlagnahmt.

      Die Doku selbst ist auch totaler Unsinn und basiert weder auf objektiven Fakten noch steckt irgendeine Art von Verstand hinter ihr. Die Leute, die die da befragt wurden, repräsentieren die Einstellung der Allgemeinheit ja wohl mal so überhaupt nicht.

      Aber zum einmal anschauen, darüber lachen und dann wegwerfen reicht sie schon aus ;)

      Re: Amoklauf an Schule

      Saboteur schrieb am 19.03.2007 19:44
      Dark Zero schrieb am 19.03.2007 19:06

      hab übrigens noch einen interessanten beitrag von 1984(!) gefunden. solche diskusionen gab es also auch schon öfters :schock .... dann sind wir schon die 2. killer generation.

      Die Doku selbst ist auch totaler Unsinn und basiert weder auf objektiven Fakten noch steckt irgendeine Art von Verstand hinter ihr.


      hab ich auch nie behauptet ;)
      damals waren es splatter/horror filme und heute sind es "killerspiele". ich will jetzt nicht behaupten, dass gewaltverherrlichende spiele nicht jugendgefährdend sind. aber viele stellen es immer so dar, als ob vor den killerspielen keine gewalt in videos/spielen vorhanden war. das video zeigt sehr schön, dass schon vor 23 jahren gewalttätige videos im umlauf waren(und schon damals die berichte nicht sachlich waren...). gab es zur der zeit so viele amokläufe wie heute? sicher nicht... also ist der grund dafür doch ein ganz anderer. erziehung oder das soziale umfeld haben anscheinend einen größeren einfluss als gewaltätige spiele.

      ich finde das gehört hier schon rein...
      Tools don't make the man, son.

      Re: Amoklauf an Schule

      Dark Zero schrieb am 19.03.2007 20:20
      [aber viele stellen es immer so dar, als ob vor den killerspielen keine gewalt in videos/spielen vorhanden war.das video zeigt sehr schön, dass schon vor 23 jahren gewalttätige videos im umlauf waren(und schon damals die berichte nicht sachlich waren...). gab es zur der zeit so viele amokläufe wie heute? sicher nicht... also ist der grund dafür doch ein ganz anderer. erziehung oder das soziale umfeld haben anscheinend einen größeren einfluss als gewaltätige spiele.

      ich finde das gehört hier schon rein...



      Also gewalttätige Spiele gab es 1984 definitv noch nicht, gewalttätige Filme schon (spätestens seit "Blood Feast" 1963) und das war damals schon bekannt (die gewalttätigen Filme sind nämlich alle auf dem Index) und Diskussionen gab es schon vorher.
      Nur neu ist, dass das Fernsehen und Presse es so ausschlachten, da es konkrete Fälle, d.h. Folgen dazu gibt. Deshalb findet das jetzt der uninformierte Durchschnittsbürger so schlimm und die Diskussionen um vermeindliche Killerspiele treten auf.

      Von Amokläufen mit Waffen, Leute erschießen und so weiter war eigentlich nie die Rede bis halt Erfurt kam. Gewaltverherrlichende Filme hatten da immer andere mögliche Folgen.
      Überhaupt sprach man erst von Amokläufen als tatsächlich einer eintrat. Im Jahre 1984 sah das noch komplett anders aus ( naja bis auf die "tolle" objektive Berichtserstattung).
      Aber es stimmt schon, dass Videospiele jetzt die Filme in Sachen Sündenbock abgelöst haben, eben wegen den konkreten Fällen namens Erfurt und so weiter.

      Re: Amoklauf an Schule

      "In diesem Spiel geht es darum so viele Frauen zu vergewaltigen wie möglich" Was für ein Schwachsinn. Also ich hab GTASA irgendwie anders in erinnerung. Und ,dass das was die da gezigt haben a) gelogen und b) eine Modifikation war schien denen wohl nicht erwähnenswert.Zum kotzen. Die Lügen das blaue vom Himmel.
      dit: Ich frag mich was kommt als nächstes? Killerbücher? Killerbrettspiele? Ausserdem besteht die Welt nicht aus Watte und das sollte man akzeptieren.Als wenn es keine anderen Probleme geben würde. Die Politiker unterdrücken einen ja Regelrecht. Ich meine ich kenne kein Spiel wo man jemanden quälen muss.Wie soll das bitte heissen? Hostel das Spiel zum Film? lol?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Homerun“ ()

      Re: Amoklauf an Schule

      lol die mutter gestern bei panorama war ja auch ein bisschen merkwürdig. sie hat versucht die sucht ihres sohnes auf die spieleindustrie zu schieben. es wäre ja schrecklich wie brutal die spiele sind und das ganze sollte am besten verboten werden blabla. der junge wäre wie ausgwechselt wenn er spielt :schock

      also das war ja mal ein schuss ins eigene knie... natürlich sind die brutalen spiele(ab 18), die er gespielt hat für ihn verboten :freak
      wieso hat sie denn nichts unternommen :watt
      sind die hersteller jetzt also dazu verpflichtet? hab ich was verpasst??
      von der USK wird die wohl noch nie was gehört haben...

      schon traurig, dass manche eltern ihre eigene(!) unfähigkeit nicht einsehen können/wollen :(

      EDIT:
      stream: daserste.ndr.de/panorama/archi…6_typ-mshigh_loc-int.html
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: Amoklauf an Schule

      jep, und auch wieder aussagen wie: warum wird das überhaupt hergestellt? das ist doch nur schlimm/schädlich/brutal....
      =&gt; sagen politiker. da sag ich: warum werden denn waffen hergestellt? die sind viel schlimmer/gefährlicher, da tödlich. aber da sagt kein politiker was...
      ich sehs einfach so: "neues" medium comoputerspiele, also regen sich die alten säcke von politikern auf. in n paar jahren is des wieder vorbei, dann hat man sich dran gewöhnt... is doch immer so mit den "jugendkulturen", siehe brutale filme/fernsehn allgemein, wos neu war, siehe musikrichtungen bzw jungendkulturen wie punk oder der rock in den 50er/60er jahren... ich mein, damals waren es die beatles, heut die killerspiele ;) und wer weis über was wir in 40 jahren bei unsren kindern meckern, wie verdorben des alles sei und woher es kommt... :freak



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Amoklauf an Schule

      Grayfox schrieb am 07.04.2007 17:51
      killerspiel-spieler.org/texte/…ien__melanie_richter.html
      sinnvolle aufklärung durch "killerspieler"

      Endlich mal etwas sinnvolles.
      Ich bin wirklcih erstaunt was manche Zeitungen sich für einen Sinnlosen quatsch zusammenreimen um den Leuten wwi was weißzumachen.Nur damit diese glauben ihre Kinder wären wirklich irgendwelche potenziellen Killer.Aber die Filme(die gennanten) werden wieder schön geredet von denen.Mal wieder typisch.

      Aber mir ist während dem lesen ein komischer Gedanke gekommen:
      Was wäre wenn eine weibliche Person Amok läuft??
      Worauf wollen die Medien dann alles schieben?? :watt
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08

      Re: Amoklauf an Schule

      magazine.web.de/de/themen/nach…507900039035721Ck1eb.html
      neuer amoklauf in den USA, mind. 20 tote.... ich wette in den deutschen medien war der typ fanatischer killerpielspieler -.-



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Amoklauf an Schule

      PDM schrieb am 17.04.2007 00:02
      Es sind 33 Tote und 15 zum Teil schwer Verletzte. Der Amokläufer hat sich eine Schießerei mit der Polizei geliefert.

      Schlimmster Amoklauf den es je in den USA gab.


      ich habs heute in den nachrichten gehört. Wie krass muss dass den gewesen sein. Boa verrückte leute gibts auf da Welt.


      Re: Amoklauf an Schule

      vorallem hat er das mit ner einzelnen 9mm pistole geschafft, wenn das stimmen sollte.... und auserdem solllen es nichtmal gezielte kopfschüsse gewesen sein, sondern so 3-4 schuss pro person... das muss man sich mal reinziehen....



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>