Amoklauf an Schule

      Re: Amoklauf an Schule

      Juhhu es ist soweit Final Fantasy ist jetzt ein Killerspiel...... :bekloppt

      Grund???
      Nun ja der Doppelmord in Meck Pomm
      angeblich haben sich die Täter am Morgen der Tata nur noch mit Namen von Charakteren aus FF angesprochen....
      Im beitrag auf N24/Sat1 wurden dazu natürlich nur Kampfszenen aus FF AC gezeigt und es wurde gesagt Zitat:

      Final Fantasy ist ein videospiel bei dem die Charaktere ohne Gnade Töten

      /Zitat off

      Discuss that shit von den Politikern.....

      Re: Amoklauf an Schule

      omg das hat mir meine mutter heute morgen schon erzählt und ich dachte die hätte sich nur verhört :freak

      DAS ist mal wirklich der größte schwachsinn den ich je gehört hab!! mit abstand...
      bei spielen, die nicht für kinder geeignet sind, kann ich die reaktion von manchen politikern bzw. besorgten eltern ja noch verstehen aber bei so einem bullshit weiß ich wirklich nicht ob ich darüber lachen oder mich aufregen soll.

      alle final fantasy spiele wurden von der USK ab 12 oder darunter freigegeben. zu recht wie ich finde!

      Warum sollte man auch ein spiel höher einstufen, wenn es keine bis minimale gewaltdarstellung enthält?

      jetzt mal ganz ehrlich was macht man denn in final fantasy? man kämpft nichtmal selbst sondern gibt bloß befehle ein und guckt was passiert. dann muss man hin und wieder noch ein schalterrätsel lösen und sich zwischsequenzen angucken, die die story weitererzählen. bluteffekte sind nicht vorhanden und der sinn ist auch nicht alles zu bekämpfen was einem in die nähe kommt wie sat1 das wahrscheinlich dargestellt hat. das ziel ist, den weltfrieden wiederherzustellen!!

      wenn ich mir mal angucke was sonst so an filmen ab 12 freigegeben ist, sollte man sich wirklich fragen was nun falsch bewertet worden ist...

      EDIT: um mal einen grayfox vergleich zu machen: wenn Final fantasy als killerspiel durchgeht fordere ich eine Indizierung aller Harry Potter filme und Eragon!!
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: Amoklauf an Schule

      Die Filme verbieten die Politiker nicht weil sie die selber sehen möchte -.- Die haben doch allesamt null Ahnung was die da grade beschließen. Nach meiner Meinung ist es 100% unmöglich wegen FF durchzudrehen. Ich wette als nächstes wird Tanks! bei Wii Play zum Killerspiel aufgrund von ähmm.... deswegen immer hat ja sonst auch geklappt -.- Wird FF jetzt eigentlich indiziert? Wer sich den Killerspielkrams in der N-Zone mal durchgelesen hat dem ist sicher aufgefallen das Spiele nicht nur wegen Blut sondern auch wegen des Spielgefühls "bewertet" werden. Und da bei FF weder Blut ins Spiel kommt noch ein "Echtheitsgefühl" übermittelt wird ist das nicht nur dumm sondern wie fast immer unbegründet.Am Ende gibts gar keine Videospiele mehr. Und ich an der Stelle der Politiker würde mich auch damit beliebt machen indem ich ein Spiel verbiete bei dem man die Welt retten muss.Ich meine stellt euch mal vor jeder wollte nur gutes dann gäbe es ja gar nichts mehr zum verbieten für die Politiker -.- Allein schon der Gedanke ist lächerlich!!! Es gibt fast kein Spiel bei dem man nicht "töten" muss (z.B. SSBM man schmeisst durch den Kampf geschwächte Klempner eine Bombe gegen den Kopf lol). Selbst Tischtennis kann man so auslegen das der Verlierer von Depressionen in den Selbstmord getrieben wird. Da bei der Wii auch ein starkes "Echtheitsgefühl" übermittelt wird werden wahrscheinlich Rekordverdächtig viele Spiele auf einer Konsole verboten werden , ob das Spiel nun gute oder Schlechte Grafik hat. Und selbst wenn man den Politikern irgendwelche nachvollziehbaren Argumente bringt werden die immer noch machen was sie wollen. Tja wenn man "Killerspiele" spielen will muss man wohl in zukunft importieren oder ins Ausland ziehen ,denn bei uns heisst es schon "Vorsicht Kinderspiele spieler!".So einen Dreck hab ich echt noch nie gehört. FF und Killerspiel , boah ne ey!! Ich wette als nächstes kommt Animal Crossing oder Top Spin auf die Index Liste. Ich könnte mich jetzt weiterhin aufregen aber ich lass es ,immerhin weiss eh jeder was man davon halten sollte.

      EDIT:
      PDM schrieb am 14.12.2006 14:01
      Vielleicht sollte man einfach mal auf die Straße gehen und dagegen demonstrieren! Genug Leute wird man sicher finden.


      Spätestens wenn WoW ein Killerspiel ist haben wir genug Leute ^^ Allein in Nienburg (ca.52000 Einwohner) waren bei Softsale (sehr kleiner (aber guter) Videospielladen) massen von WoW: Burning Crusade vorbestellt ,dann will ich mal sehen wie das in Berlin oder so aussieht.

      Zitat:
      "4. Vermiet- und Verleihverbot indizierter jugendgefährdender Filme und Computerspiele

      Wie die Ministerin betonte, greift Bayern seine Forderung aus den Initiativen von 1999 und 2002 nach einem Vermiet- und Verleihverbot von indizierten jugendgefährdenden Filmen und Computerspielen wieder auf. Stewens: „Was für indizierte Bücher gilt, muss erst recht für als jugendgefährdend eingestufte Gewaltvideos und –spiele gelten.“"

      Wollen die das alle Videotheken Bankrot machen? In unserem "World of Video" hängen immer Listen der meist ausgeliehenen Filme und da sind Hostel und co. fast immer auf Platz eins.Falls es in ein paar Monaten noch irgendwas gibt was nicht indiziert ist lasst es mich wissen :motz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Homerun“ ()

      Re: Amoklauf an Schule

      Dark Zero schrieb am 16.01.2007 14:05
      EDIT: um mal einen grayfox vergleich zu machen: wenn Final fantasy als killerspiel durchgeht fordere ich eine Indizierung aller Harry Potter filme und Eragon!!
      *hust* danke für diesen "netten" kommentar, lol -.-
      stimmt aber... filme ab 12 sind meist brutaler als spiele ab 12... z.b. star wars, wo z.b. einem der arm abgeschlagen wird oder sogar n kopf rollt....



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Amoklauf an Schule

      Aktion gegen "Kontraste" (ARD)
      da die leibe ard immer so nette beiträge über die bösen killerspiele bringt und leute, die ihnen emails schreiben, als "statistische ausenseiter" bezeichnet´, sowie auf die email von PCGames nicht reagiert, wollen die jetzt eine sammelmail rausschicken. ich bin dabei! ich hoffe, dass sich auch ein paar von euch überreden lassen^^



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Amoklauf an Schule

      youtube.com/watch?v=O3JfRL2FYIM
      die können es nicht lassen... sollen die lieber mal gucken das in deutschland keine korruption mehr stattfindet... :zzz



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Amoklauf an Schule

      Falc0re schrieb am 25.02.2007 00:53
      Grayfox schrieb am 25.02.2007 00:44
      youtube.com/watch?v=O3JfRL2FYIM
      die können es nicht lassen... sollen die lieber mal gucken das in deutschland keine korruption mehr stattfindet... :zzz



      wie kommst du jetzt auf korruption?

      wie würdest du das nennen wenn großkonzerne ihre finger in der politik haben?

      wenn irgentwelche manager 10 mios schwarz erwirtschaften und nur 1 mio strafe zahlen(vom verhältnis), da ist die politik wieder ganz langsam bzw nicht aktiv....



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Amoklauf an Schule

      Mein Lieblingszitat:
      "Wenn man da jemand abknallt, zersägt oder vergewaltigt hätte das ja nichts mit der Wirklichkeit zu tun."
      Ich möcht den Spieler sehen, der genau dies gesagt hat. :laberhein

      Gut, dass ich für solche Beiträge GEZ zahl, sonst hätt ich ja gar net gewusst, wie gefährlich diese (Achtung: mein UNWORT des Jahres) "KILLERSPIELE" sind...
      MANMANMAN.
      Die setzen immer wieder einen drauf.
      :laberhein :laberhein :laberhein


      Re: Amoklauf an Schule

      Grayfox schrieb am 25.02.2007 01:05
      Falc0re schrieb am 25.02.2007 00:53
      Grayfox schrieb am 25.02.2007 00:44
      youtube.com/watch?v=O3JfRL2FYIM
      die können es nicht lassen... sollen die lieber mal gucken das in deutschland keine korruption mehr stattfindet... :zzz



      wie kommst du jetzt auf korruption?

      wie würdest du das nennen wenn großkonzerne ihre finger in der politik haben?

      wenn irgentwelche manager 10 mios schwarz erwirtschaften und nur 1 mio strafe zahlen(vom verhältnis), da ist die politik wieder ganz langsam bzw nicht aktiv....



      bestraft werden die ja nicht von der politik sondern von den gerichten. und die handeln im namen des volkes. wäre das in deinem sinne das den mega-arbeitgebern thyssen-krupp, VW oder daimler auf einmal riesen-prozesse gemacht werden? dann hauen die ab aus deutschland.
      aber du hastn atürlich recht. moralisch richtig ist das nicht. aber ich seh auch keine alternative.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Amoklauf an Schule

      Falc0re schrieb am 25.02.2007 10:55
      Grayfox schrieb am 25.02.2007 01:05
      Falc0re schrieb am 25.02.2007 00:53
      Grayfox schrieb am 25.02.2007 00:44
      youtube.com/watch?v=O3JfRL2FYIM
      die können es nicht lassen... sollen die lieber mal gucken das in deutschland keine korruption mehr stattfindet... :zzz



      wie kommst du jetzt auf korruption?

      wie würdest du das nennen wenn großkonzerne ihre finger in der politik haben?

      wenn irgentwelche manager 10 mios schwarz erwirtschaften und nur 1 mio strafe zahlen(vom verhältnis), da ist die politik wieder ganz langsam bzw nicht aktiv....

      bestraft werden die ja nicht von der politik sondern von den gerichten. und die handeln im namen des volkes. wäre das in deinem sinne das den mega-arbeitgebern thyssen-krupp, VW oder daimler auf einmal riesen-prozesse gemacht werden? dann hauen die ab aus deutschland.
      aber du hastn atürlich recht. moralisch richtig ist das nicht. aber ich seh auch keine alternative.

      du hast recht wenn du sagst, dass die politiker nicht strafen. aber sie legen die gesetze fest. würde ich jetzt z.b. steuern hinterziehen, so müsste ich entweder eine vielfache menge als strafe zahlen oder ich würde ins gefängnis wandern.
      nochmal die sache mit der koruption: der einzigste grund, warum wir in deutschland ewig kein gesetz zur verringerung der co2 emission hatten ist, das einige größere automobilkonzerne sich dagegen gewehrt haben.... da kann mir keiner erzählen dass das nicht auch wegen dem geld war, welches die automobilindustrie in die staatskassen spühlt.
      damit zurückleitung zu "killerpsielen": meiner meinung nach wären die politiker nicht drauf und dran killer spiele zu verbieten, wenn diese dem staat (mehr) geld bringen würden.
      eins ist aber auch sicher: selbst wenn "killerspiele" an amokläufen schuld wären (was ja nicht so ist), dann wären bei all diesen amokläufen zusammen nicht so viele leute gestorben, wie sie jährlich durch co2 emission sterben. so makaber es klingt: lieber jährlich ein amoklauf in der dimension von erfurt als x-mal so viel tote durch co2 emission....



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Amoklauf an Schule

      hm, leider hab ich keine zeit das zu gucken. kann das vielleicht jemand aufnehmen und online stellen?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>