Amoklauf an Schule

      Re: Amoklauf an Schule

      PDM schrieb am 23.11.2006 21:35
      Es sind ein paar sehr interessante fakten aufgetaucht. Offenbar sind die Medien und die Polizei gerade mit Vorsatz dabei alle Dinge zu verschweigen und zu löschen, die der Amokläufer hinterlegt hat, weil seine wahre Intention überhaupt nicht mit ihrer Schuldzuweisung vereinbar ist.

      Seine original Internetseite und Foreneinträge überall im Internet wurden gelöscht. Allerdings gibt es einige backups die rechtzeitig von anderen Personen angefertigt wurden.

      "originale":
      keinmensch.de/
      blog.dark-born.eu/dbb/download/WAR.htm
      resistantx.livejournal.com/
      youtube.com/profile?user=resistantx

      medien:
      heise.de/tp/r4/artikel/24/24032/1.html
      de.indymedia.org/2006/11/162814.shtml
      heise.de/tp/r4/artikel/24/24030/1.html (<-- thema killerspiele!!!!)

      tja, so weit simmer schon gekommen in deutschland. so wird es immer wieder amokläufe geben´, gerade aus diesem grund! wenn alles immer totgeschwiegen wird!
      Das entgültige Ende der "Killerspiele"
      Die Stellungnahme der USK
      pcgames.de/?article_id=528063
      mit so ner entschuldigung isses nicht getan -.-
      CS-Polizisten

      hier die besagte sendung im wdr
      wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=138

      und zu guter letzt ein programmhinweis (leider von gestern, wers auf yputube oder so findet bitte melden)
      Killerpsiele als Gebrauchsanleitung
      allein der titel verheist nur schrott edit: hier eine version zum lesen:rbb-online.de/_/kontraste/beit…=rbb_beitrag_5083247.html
      und schaut euch umbedingt das vid "hart aber fair" an, das ich gepostet habe, da werden lügen erzählt, da haut es einen aus den socken!



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: Amoklauf an Schule

      Eben lief bei Focus TV ein Bericht zu Spielesüchtigen, das es da in Amsterdam erstmals so eine Therapie für gibt usw. Jedenfalls wurde da, mal wieder, was lustiges behauptet :D. Und zwar das dieses gespielte Video (youtube.com/watch?v=1KXnxth-5d4) wo der "echte Gangster" am PC ausflippt unddie Tastatur kaputtschlägt angeblich heimlich von seinem Vater gefilmt wurde und sowas halt schon sehr erschreckend ist, blabla usw. Oh man, die kommen auch immer auf Ideen :D ...

      Re: Amoklauf an Schule

      Toll, meiner Meinung nach hat er keinen Sinn solche Spiele zu verbieten, immerhin kann man die sich immernoch übers Internet beschaffen. Und außerdem ist es für mich kein Beweis, dass Spiele an solchen Taten Schuld sein sollen. Die sollten sich mal um die Probleme von solchen Leuten kümmern, die mit ihrem Leben nicht mehr klarkommen und, dann nur noch in Computerspielen leben.

      EDIT: Auf RTL läuft gleich was, und irgendwie wird immer nur CS gezeigt....
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POA“ ()

      Re: Amoklauf an Schule

      pcgames.de/?article_id=528341
      tja, sucht euch schonmal nen guten importhändler in österreich oder in der schweiz...



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Amoklauf an Schule

      Gestern bei Sabine Christiansen ging es auch um die „Killerspiele“ Vielleicht findet ja jemand den link zu der Diskussion. Da war auch ein Counter Strike Clan vor Ort im Studio, die nur noch alle den Kopf geschüttelt haben, zu der Scheiße was da einige von sich gegeben haben.


      Re: Amoklauf an Schule

      Ja, das gestern bei Christiansen hab ich auch gesehen. War immer lustig, wenn die eine dumme Autorin immer irgendeinen Quatsch von sich gegeben hat und die CS Spieler mit dem Kopf geschüttelt haben.
      Kommt die halt mit Argumenten, dass wenn man 5 Stunden am PC zockt, dann kann man 5 Stunden nichts für die Schule lernen. Ihre Kinder gehen aber stattdessen zum Sport/Tanzen.
      Da frag ich mich ja, wob die in den 5 Stunden, wo die beim Sport/Tanzen sind für die Schule lernen können oder nicht...
      Und obwohl ihr so ein anderer Mann erklärt hat, dass es eh kein Problem ist sich so'n Spiel in paar Stunden im Internet zu laden, sagte sie doch immer wieder, man muss die "Killerspiele" verbieten.
      Der eine Typ war wieso da noch ganz witzig, der ihr dann auch noch erklärt hat, dass viele Spieler Counter Strike eher als Strategie-Spiel statt als Killerspiel sehen, hehe.

      Dann war noch Ralf Möller da, der in einem Kinofilm mitspielt, wo es auch ziemlich brutal zur Sache geht. Und dann kam halt wieder die Frage, wieso brutale Filme erlaubt sein sollen, aber brutale Videogames nicht.
      Leider war dann recht schnell Schluss, hätte da noch bissle länger zugucken können.
      Und die CS Clan Typen haben leider auch nur so 30-40 Sekunden was gesagt, dann ging's in der Runde weiter.

      Re: Amoklauf an Schule

      hmmm überall wird über "killerspiele" diskutiert, aber irgendwie scheint keiner von denen ne ahnung zu haben...
      wir haben in der schule auch mal darüber gesprochen und dann hat mal einer unsere lehrerin gefragt ob sie schonmal ein "killerspiel" gespielt hat. Sie meinte, dass das nicht nötig wäre, denn sie könne es sich auch sehr gut vorstellen ohne es zu spielen-.-

      imo basieren die argumente der politiker wohl nur auf vorurteilen gegenüber "killerspielen".
      genau wie bei unserer lehrerin.
      Tools don't make the man, son.

      Re: Amoklauf an Schule

      bei solchen diskussionen fehlen mir immer leute, die selbst diese spiele gespielt haben. die hätten da die cs leute viel mehr sagen lassen sollen. es ist wirklich witzig wie halt immer 50 jährige und ältere über so etwas diskutieren, die in ihrem ganzen leben noch nicht einmal einen controller geschweige denn eine maus für computerspiele in der hand hatten!


      Re: Amoklauf an Schule

      STIFF schrieb am 27.11.2006 21:50
      bei solchen diskussionen fehlen mir immer leute, die selbst diese spiele gespielt haben. die hätten da die cs leute viel mehr sagen lassen sollen. es ist wirklich witzig wie halt immer 50 jährige und ältere über so etwas diskutieren, die in ihrem ganzen leben noch nicht einmal einen controller geschweige denn eine maus für computerspiele in der hand hatten!

      jep, zu dem schluss muss man einfach kommen. das wäre als ob ich im bundestag regieren wollte -.-



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Amoklauf an Schule

      PDM schrieb am 27.11.2006 19:12
      Hier ist ein Videobeitrag der Gamestar/Gamepro Redaktion zu dem Thema:
      youtube.com/watch?v=FvfgqP36RSg

      Wahrscheinlich wird es auf der GameRro DVD enthalten sein.


      das ist einfach zu geil
      ...tausende spieler treffen sich täglich mit nur einem ziel: plündern, ausrotten, schwa...schwertvergleich ;)
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: Amoklauf an Schule

      das ist einfach zu geil
      ...tausende spieler treffen sich täglich mit nur einem ziel: plündern, ausrotten, schwa...schwertvergleich ;)


      Der Türke da(Gewaltbereiter Spieler) ist aber auch geil..xD

      Alta da hab ich ganze 4 Typen voll fett in die Fresse geschossen und äh äh dann hab ich die Schlarotflinte gefunden ey...


      Und der 2. auch..
      Wie der sich aufregt weil der gekillt wird..
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08

      Re: Amoklauf an Schule

      pcgames.de/?article_id=529761
      und 99% haben noch nie ein "killerspiel" bzw ein normales spiel gespielt, aber hauptsache seinen senf dazu geben.
      pcgames.de/?article_id=529520
      ok, wir verbieten killerspiele, aber verkaufen sie trotzdem XD



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()