Amoklauf an Schule

      Re: Amoklauf an Schule

      Ich denke mal das es nicht CS war. Denn die Regierung will nur die Schuld auf die Spiel schieben um von ihrer inkompitenz abzulenken. Wer würde schon genau so reagieren der Junge war sowie so gestört. Der hätte sich früher oder später selbst umgebracht. :bekloppt
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Re: Amoklauf an Schule

      Racer schrieb am 21.11.2006 19:05
      Ich denke mal das es nicht CS war. Denn die Regierung will nur die Schuld auf die Spiel schieben um von ihrer inkompitenz abzulenken. Wer würde schon genau so reagieren der Junge war sowie so gestört. Der hätte sich früher oder später selbst umgebracht. :bekloppt


      Das ist doch immer so.Unsere Sicherheit ist im Arsch und jetzt brauchen die wie du sagst einen auf den sie die Schuld schieben können.In diesem Fall CS und Doom.
      Aber wie son Typ an ein riesiges Waffenarsenal kommt....
      Darum kümmern sie sich erst später.
      Erstmal unsere Videospiele verbieten :schimpfen
      Dann kann man sich ja immer noch später darum kümmern wer dem die Waffen gegeben hat.
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08

      Re: Amoklauf an Schule

      Dark Zero schrieb am 21.11.2006 20:25
      kleine buchempfehlung:
      Ich knall euch ab! von Morton Rhue
      amazon.de/Ich-knall-euch-Morto…_11_1/302-2651110-2876047

      kann ich echt nur empfehlen, wenn sich hier jemand weiter mit dem thema befassen will.


      Das Buch ist passt ja nicht wirklich..
      Ich habs mir mal von Marcel ausgeliehen.
      Das ist eig. nur die selbe Story..
      Alle machen 2 Freunde runter die eh unbeliebt sind und dann drehen die durch und machen das selbe wie der hier in Deutschland.
      Nur sie nehmen nur Gefangene und töten sich nur selbst.
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08

      Re: Amoklauf an Schule

      jetzt kam auch schon wieder das es auch daran lag, das er heavy metal gehört hat, lol. also scheint es laut den medien eine mischung aus heavy metal, cs und schwarzer kleidung sein, die einen zum amokläufer macht. wahrscheinlich noch wenn man alles gleichzeitig tut, als schwarz gekleidet cs spielt und nebenher heavy metal hört.... wenns danch geht müsste ich ja morgen amok laufen bzw schon längst amok gelaufen sein... XD
      naja, aber da dies nicht der fall ist/sein wird, sieht man mal was die medien für müll reden...



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Amoklauf an Schule

      Das ist doch aber auch völlig idiotisch.
      Ich denke mal an jeder Schule zocken drei viertel oder die hlfte CS und sowas.Aber interessieren tuts keinen.
      Aber wenn dann EINER mal Amokläuft dannmuss das plötzlich direkt verboten werde.
      Aber in paar Wochen interessiert sich eh kaum noch einer für die Story.
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08

      Re: Amoklauf an Schule

      wir haben sogar eine coutner strike LAN in der schule gemacht. da konnte jeder ab 16 hin. da liefen nur lehrer rum die geguckt haben dass die erwachsenen den "jugendlichen" keine pronos usw. gegeben haben. das finde ich auch völlig richtig.

      Re: Amoklauf an Schule

      wir wollten bei uns in der schule mal ne halo lan an einem schulfest machen. Leider wurde das dann aber verboten.... da hattet ihr wohl ziemlich viel glück mit eurer cs lan. sowas macht bestimmt nicht jede schule!

      @lin
      warum sollte das nicht passen?? gerade weil es sich doch so ähnlich hier in deutschland abgespielt hat, ist es sehr interessant.
      Tools don't make the man, son.

      Re: Amoklauf an Schule

      ich habe heute den original abschiedsbrief gelesen, den er vor seinem amoklauf verfasst hatte.
      daraus geth ganz klar hervor, das es weder CS schuld war, noch war er satanist oder sonst irgendwas, alle sind voll am übertreiben, aber wenigstens konnt ich das original noch lesen. schuld daran war viel mehr sein umfeld, nich seine games oder sein stil (er bezeichnet allerdings gothics, und alternative nietenarmbändträger als idioten, somit schliesse ich aus, dass er irgendeinem bestimten stil angehörte.)
      er hatte allerdings ein problem mit muchelnm hiphoper, nazis, faschisten, usw.

      er meinte, dass es egal ist, was man tut, "es ist eh alles für´n arsch."
      eig. war dieser amoklauf in mienen augen eine verzweiflungstat, er war mit dem system und der welt überhaupt nciht im reinen.
      "Ein polizist steht vor dir und verlangt, dass du ihm seine waffe gibst, während er selbst eine am Gürtel trägt."
      "Man kann alles haben, das dickste auto, die schönste Frau, das grösste Haus, aber was bringt es einen, wenn die Frau anfängt einen zu hassen, man kein geld für das Benzin für das auto hat, und was bringt einen ein haus, wenn keiner einen in seinem scheiss haus besuchenkommt."

      am ende entschuldigt er sich bei allen, die jemals nett zu ihm waren.


      Wenn ich das so sehe, wird für mcih deutlkich, dass der typ weder nen dachschaden hatte, ncoh hatte er probleme mit ego shootern, er war einfach mit der welt überfordert und vor allem war sein sozal und schulleben mit problemen geprägt ("das einzieg was ich in der Schule gelernt habe, was das ich ein Verlierer bin")
      Die Politiker sollten scih mal lieber mit ihren eigenen GEsetzen oder was weis ich befassen, als games wie CS oder doom die schuld zu geben

      PS:
      Ich stehe NICHT auf dem seiner seite, und sein handeln war das schlimste was man machen kann, aber in seinem "Abschiedsbrief" stand sehr viel Wahres drin...

      Re: Amoklauf an Schule

      pcgames.de/?article_id=527341&page=1
      jetzt werden spieler schon mit kinderschändern gleichgesetzt.... gehts noch?


      pcgames.de/?article_id=527462
      die sollen erst mal definieren, was "killerspiele" sind -.-


      hier noch die meinung eines pcgames redakteuers
      pcgames.de/?article_id=527440
      dem würd ich ohne mit der wimper zu zucken zustimmen.


      pcgames.de/?article_id=527001
      stellungnahme des entwicklerverbands G.A.M.E. zum amoklauf

      pcgames.de/?article_id=527140
      heute alle wdr gucken, scheint interessant zu werden... mal sehen als was man sich gamer diesmal titulieren lassen muss....



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: Amoklauf an Schule

      james schrieb am 22.11.2006 16:57
      war ja klar

      das ist auch der grund war ich so "seriösen" zeitungen wie bild nichts glaube -.-



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Amoklauf an Schule

      Dark Zero schrieb am 22.11.2006 15:31
      wir wollten bei uns in der schule mal ne halo lan an einem schulfest machen. Leider wurde das dann aber verboten.... da hattet ihr wohl ziemlich viel glück mit eurer cs lan. sowas macht bestimmt nicht jede schule!

      @lin
      warum sollte das nicht passen?? gerade weil es sich doch so ähnlich hier in deutschland abgespielt hat, ist es sehr interessant.


      Halo wollten wir streichen.
      Wir sind schon auf SSBM und Mario spiele runtergegangen...
      Und selbst sowas war dann zu "Brutal" für und weil die kleinen die kommen für SSBM nicht alt genug waren.
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08

      Re: Amoklauf an Schule

      Lin schrieb am 21.11.2006 19:23
      Racer schrieb am 21.11.2006 19:05
      Ich denke mal das es nicht CS war. Denn die Regierung will nur die Schuld auf die Spiel schieben um von ihrer inkompitenz abzulenken. Wer würde schon genau so reagieren der Junge war sowie so gestört. Der hätte sich früher oder später selbst umgebracht. :bekloppt


      Das ist doch immer so.Unsere Sicherheit ist im Arsch und jetzt brauchen die wie du sagst einen auf den sie die Schuld schieben können.In diesem Fall CS und Doom.
      Aber wie son Typ an ein riesiges Waffenarsenal kommt....
      Darum kümmern sie sich erst später.
      Erstmal unsere Videospiele verbieten :schimpfen
      Dann kann man sich ja immer noch später darum kümmern wer dem die Waffen gegeben hat.


      du hast Recht die sind immer so . (VERBIETEN) die haben keine Lösung, weil sie zu dumm sin und jetz sowas aber es gibt auch ganz normale Leute die CS spielen oder nicht ? :watt
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Re: Amoklauf an Schule

      G37 ArTeMiS schrieb am 23.11.2006 06:38
      Racer schrieb am 22.11.2006 21:39
      aber es gibt auch ganz normale Leute die CS spielen oder nicht ? :watt


      nein, gibt es leider nicht.

      und was in an leuten die cs spielen abnormal? *kopf einzieh und auf antwort wart*



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>