Halo 3

      achtung halo-muffel:

      da seh ich schonmal spannende und sinnlose diskussionen aufkommen. bei den bisherigen einstellungsmöglichkeiten war es schon abendfüllend bis man sich endlich geeinigt hatte. nur um dann nach dem match zu hören "so hab ich eh noch nie gespielt".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Den süchtig machenden Mehrspieler-Modus kennt man bereits aus Halo 2. Natürlich möchte Bungie auch in Halo 3 dem in Nichts nachstehen und integriert kurzerhand drei neue Spielvarianten, die für geballte Xbox Live Matches sorgen sollen. Folglich haben die deutschsprachigen Kollegen von Gamepro heute die ersten Details zu den Mehrspieler-Modi veröffentlicht.

      Bei Ninjaball dreht sich alles um den Besitz des namens gebenden Balls. In Elimination müsst ihr dem gegnerischen Team den Garaus machen und Tankflag ist eine abgewandelte Form von Capture the Flag mit einem Panzer. Weiterhin kommen im Mehrspielermodus die so genannten Man Cannons zum Einsatz. Dabei handelt es sich um Kraftfelder, die euch durch die Luft schleudern. Ähnlich wie in Quake oder Unreal könnt ihr somit weite Entfernungen überwinden. Bots, also von der Konsole gesteuerte Gegner, wird es jedoch auch in Halo 3 nicht geben.


      Und noch einmal Halo 3: Die Kollegen von Gamefronthaben weitere Informationen zu Bungies kommenden Hoffnungstitel veröffentlicht, die abermals der der amerikanischen Electronic Gaming Monthly, kurz EGM, entnommen wurden.



      • Die neue 'Needler' gehört nicht mehr zur Kategorie der Dual-Schusswaffen. Sie soll aber nützlicher und viel stärker sein als bisher.

      • Es wurde ein 20 Sekunden langes Video zum Einzelspieler-Modus gezeigt, in dem der 'Brute Ghost' zu sehen war. Er wird als wuchtigere Version des klassischen 'Hover Bikes' beschrieben, und ein Brute kletterte gerade hinein.

      • In dem Video war der Master Chief zu sehen, der in einem großen Industriekomplex am kämpfen war. Er wurde von allen Seiten beschossen und angegriffen, mehr Infos hierzu sollen am 20.11.06 folgen.

      • In Mehrspieler-Partien kann man wie berichtet Szenen als Video festhalten und auf Festplatte oder Memory Card speichern. Um es seinen Feunden zeigen zu können, gründet man eine Party und lädt alle ein: Das gepseicherte Video läuft nach dem Start auf allen Bildschirmen und der 'Host' kann Wiedergabe, Pause, Zeitlupe, Rücklauf, usw. kontrollieren. Alle anderen können entscheiden, wie sie das Video sehen wollen (First-/Third-Person oder Vogelperspektive).

      • In den Spieleinstellungen kann man Vor- oder Nachteile aktivieren: So können die Spieler aufgrund niedrigerer Gravitation doppelt so hoch springen, schneller laufen oder bestimmte Charaktere können keine Waffen aufnehmen. Man kann die Charaktere für die anderen auch deutlich sichtbarer machen, indem sie komplett in Flammen stehen. Solche Eigenschaften lassen sich auch einem führenden bzw. verlierenden Team zuschreiben.

      • Hat der 'Host' eine Spielvariante eingestellt, die keinem der Beteiligten gefällt, können sie darüber abstimmen und sie so ändern.

      • Es gibt einen Militär-Rang in Halo 3, der nichts mit dem 'Matchmaking'-Rang zu tun hat.

      • Weiterhin wird die Funktion der X-Taste nicht verraten.

      • Der 'Spartan Laser' kann durch mehrere Ziele hindurchschießen.

      • Man kann von jeder Granatenart immer nur zwei gleichzeitig tragen.

      • Mit der 'Man Cannon' kann alles mögliche befördert werden, sogar ein Warthog.

      • Die 'Spike Granaten' haften an allen Oberflächen. Ihre Explosion verläuft in kegelförmiger Richtung, so dass sie einen nicht trifft, wenn man in einer Art toten Winkel dazu steht.

      • Die 'Spike Granaten' kleben auch an den Energieschilden.


      Quelle: alles xbox-front


      Halo USB-splitscreen box :ugly : bungie.net/News/TopStory.aspx?cid=9137

      IRUA Je vous viole tous
      boah wie geil :schock
      hab schon an der public beta von FFXI damals wirklich gerne gezockt und das sowas bungie wiederholt find ich einfach genial! Das Spiel wird dann ja bestimmt wieder dem OXM als extra beiliegen.

      EDIT: einer neuer screenshot von halo3

      xboxfront.de/screenshots-673-2908-Halo_3.html


      xboxfront hat auch alle infos über halo3 ein bisschen zusammengefastt
      xboxfront.de/test-673-268-Halo_3.html
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Dark Zero schrieb am 15.11.2006 16:29
      Das Spiel wird dann ja bestimmt wieder dem OXM als extra beiliegen.



      glaub ich nciht ,wird wohl eher über den markplatz zum runterladen sein, vieleicht ja zusätzlich noch in der OXM, denke aber nicht. die wollen ja schließlich mehr live nutzter...
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris
      G37 ArTeMiS schrieb am 15.11.2006 16:40
      Dark Zero schrieb am 15.11.2006 16:29
      Das Spiel wird dann ja bestimmt wieder dem OXM als extra beiliegen.



      glaub ich nciht ,wird wohl eher über den markplatz zum runterladen sein, vieleicht ja zusätzlich noch in der OXM, denke aber nicht. die wollen ja schließlich mehr live nutzter...


      das OXM will auch mehr leser^^
      Tools don't make the man, son.