Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Nur eine neue, Dark Pulse. (80 Stärke, kann zurückschrecken)
      Ist auch ne TM.

      Vor was ich etwas Angst hab, sind die neuen Spikes (Stachler), die ja nun durch Poison Barb (Vergiftet beim Wechsel) und Stealth Rock (Macht abhängig von der Resistenz zu Gestein Schaden beim Wechsel, bishin zu 50% bei 4fach-Schwäche) vermehrt wurden. Und im Gegenzug gab es nur einen einzigen neuen Turbodreher-Anwender, Qurtel ._.

      Und Fly, die Unterschiede werden teilweise schon heftigst werden, zb. Salamence (Brutalanda oder so) mit Drachenklaue und Wahlband hat schön viel Spaß, es kann im Grunde fast jedes Pokémon, das nicht uber ist, im Spiel 2HKOn, selbst TankMonster Suicune bekommt bei Max Def + Wesen 36~41% Schaden. Noch dazu ist nur Stahl dagegen resistent und dafür gibts ja Erdbeben und für Skarm (Panzaeron) wird Feuersturm/Flammenwurf wohl auch noch benutzt werden.
      Feuer-Pokémon bekommen durch nen physischen Feuer-STAB nun auch einen Boost, da die meisten mehr Angr als Sp. Angr haben.
      Garados wird nun auch besser, da es endlich ne gescheite STAB-Attacke bekommt (Kaskade, bzw. Aqua Tail), auch, wenn es im Ausgleich dafür Kraftreserve Flug verliert, ists als Drachentänzer besser geworden. Mit Ice Fang bekommts auch gleichzeitig was gegen die Typen, die die Wasser/Boden-Combo kontern (Drache/Flug und Pflanze) und natürlich gegen seinen Erzfeind Zapdos.
      Impergator profitiert auch größtenteils davon, da es nun mit dem neuen Drachentanz und Eishieb+Kaskade+Erdbeben auch einen potentiellen Sweeper darstellt.
      Meditalis wird nun auch noch schwerer zu kontern sein, da es nun von seiner Monster-Atk Eishieb und Donnerhieb gegen seine zwei besten Konter (Brutalanda und Garados) ausspielen kann (=OHKO, trotz Bedroher).
      Drachentanz-Despotar hat nun kaum noch einen guten Konter, wenn es Ice Fang oder auch nur Knirscher über Verhöhner hat, da die drei Hauptkonter (Libelldra, Donphan, Lepumentas) das sicher nicht mögen werden, nur Donphan hat vielleicht noch ne Chance wegen den 120 Base Def (Und das neue Ground-Hippo wirds wohl auch tun). Sumpex hingegen hat noch ganz gute Karten gegen Despotar, aber es war schon früher nicht der beste Konter : /
      Ich freu mich zumindest für Ho-Oh, das im Uber-Metagame etwas besser wird, da Sacred Fire (Läuterfeuer) nun von der netten 130 Base Atk kommen werden wird und Uber generell weniger Def als Sp. Def haben.
      Und Mewtwo wird noch gefährlicher in Uber, da es nun von den 154 Base Sp. Atk Spukball und Dark Pulse gegen Uber loslassen kann, von denen viele Psycho sind und gegen den Rest hats ja eh genug Attacken (Eisstrahl, Donnerblitz, Gedankengut, Verhöhner, Genesung, ...)

      Und zuletzt, Zapdos mit Feather Rest (Wie Genesung, nur weniger AP) klingt sehr gefährlich, Zapdos war jetzt schon äußerst gut, obwohl sich das evt. mit den neuen Gesteinsattacken ausgleichen kann.

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      obwohl sich das evt. mit den neuen Gesteinsattacken ausgleichen kann.


      Was gibts denn an neuen Gesteinsattacken?

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Puhh, also um el_B's Post zu verstehen, muss man schon einiges von Pokemon verstehen ;)
      Ich frag mich nun im Moment echt, ob es lohnt seine alten Pokes noch zu trainieren. Wenn es wirklich so viele große Änderungen gibt, dann bringt mir ein Pokemon mit trainiertem SpAtk nachher gar nix mehr, weil seine Attacken alle physisch sind, d.h. von Atk abhängen.

      Und noch ne andere Frage: kann man Items von RS/E/FrLg nach DP transferieren? Manche Pokemon haben ja bestimmte Items, die sie im Kampf nutzen (z.B. eine Beere um beim Schlafen aufzuwachen, Leftovers, etc.). Und wenn es diese Items in DP nicht gibt oder man sie nicht übertragen kann, dann würde es ja auch keinen Sinn machen, sein Pokemon beispielsweise auf gerade dieses Item auszulegen.

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Die wichtigste dürfte wohl Stone Edge sein, die genauso wie Kreuzhieb funktioniert (100 Stärke, 80% Genauigkeit, 25%chance auf krit. Treffer) und die eine ganze Menge von Pokémon lernen (Ist eine TM)

      Danach gibt es Double Headbutt, die eine extreme Stärke von 150 hat (Genauso viel wie Hyperstrahl..), 80 Genauigkeit und dafür sorgt, dass man selbst Schaden bekommt, wenn man Schaden verursacht (Wieviel genau ist noch unbekannt, kann alles zwischen 1/4 und 1/2 sein), die aber zum Glück nur von zwei (drei inkl. Vorentwicklung) Pokémon erlernt wird: Relicanth (Bekommt durch seine Fähigkeit keinen eigenen Schaden dabei, netter Bonus) und "Rampard" (Ramuparudo) (Und seiner Vorentwicklung), dem Pachychephalosaurier mit 165 Base Atk. (Typ: Gestein) Diese Kombination wird sehr, sehr weh tun, aber zum Glück ist "Rampard" sehr langsam und seine Verteidigung sieht auch mager aus.

      Dann gibt es noch Power Gem, eine 70-Stärke, spezielle Gesteinsattacke, die aber nur wenige Pokémon lernen (U.a. Snobilikat, Starmie und Ampharos, wtf), deswegen eher selten benutzt werden wird.

      Als nicht-offensive Attacken kommen Rock Cart (Genauso wie Agilität, praktisch für einige Pokémon, da Gesteins-Pokémon meistens langsam sind) und die gefürchteten Stealth Rock (~12,5% Schaden für jedes Mal, wenn der Gegner wechselt, können nur einmal gelegt werden, der Schaden bekommt die selben Multiplikatoren wie normale Attacken (Sprich: 50% gegen Feuer/Flug, Käfer/Flug und Eis/Flug, 25% gegen ein Feuer-Pokémon oder ein anderes Pokémon, das gegen Gestein schwach ist, 12,5% gegen eins, das neutral gegen Gestein ist, 6,25% gegen ein, das resistent dagegen ist, usw.) und sie können (nur?) von Turbodreher beseitigt werden.



      @Mahrla:
      Soweit ich weiss, kann man alle Items übertragen und die werden auch nach dem Transfer wieder auf den Pokémon sein, wenn man sie "wieder" fängt. Außerdem erinnere ich mich, dass alle alten Items wieder dabei sind (Von Quest-Items mal ausgenommen, aber die kann man ja eh keinem Pokémon geben ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „el_B“ ()

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Vielen Dank für diesen netten Einblick in die Zukunft.

      Ich frag mich nun im Moment echt, ob es lohnt seine alten Pokes noch zu trainieren. Wenn es wirklich so viele große Änderungen gibt, dann bringt mir ein Pokemon mit trainiertem SpAtk nachher gar nix mehr, weil seine Attacken alle physisch sind, d.h. von Atk abhängen.


      Man kann sich ja bereits jetzt auf die Zukunft in den DS Spielen vorbereiten. Also lohnt es sich beständig zu trainieren.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      So ich habe diesen Eintrag entfernt:

      Wenn Ditto oder Mew im Kampf Wandler benutzen, und danach besiegt werden, werden sie die Attacken die sie im Wandler konnten bis zu ihrem nächsten Kampf behalten. Ditto wird somit das ultimative Zuchtpokémon, da es nun im Prinzip jede Attacke vererben kann.


      Aus dem einfachen Grund, dass dies kein Feature ist, sondern ein Bug.

      Schade eigentlich, wäre ein gutes Feature geworden, aber naja ^^

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Also funktioniert das noch oder nicht?

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Ok,
      sowas habe ich mir auch gedacht.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Das ist echt cool. Das spart Trainingszeit.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      So können auch Neulinge sofort mitspielen, ohne ihre Pokemon lange hochzutrainieren.


      Das führt allerdings zu einer Pokemontrainerinflation. Es werden unzällige Trainer kommen, mit irgendwelchen Pokemon. Da wird immer was los sein.

      MfG
      Zelda1983

      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,