Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Lol, die Beerenfrage von Zelda fand ich auch witzig. Sowas ähnliches hatte ich aber auch mal. Damals in Rot/Blau in der Siegesstrasse, da war der Weg an einigen Stellen hell und an anderen Stellen dunkel. Und ich hab gedacht, dass dunkle wäre der Abgrund, also da darf man nicht rauf. Lol, aber anstatt es mal zu probieren und einfach auf die dunkle Fläche zu gehen, hab ich da ewig nach anderen Wegen gesucht. Und dann bin ich mal ausversehen auf die dunkle Fläche gekommen und hab dann erst mitbekommen, dass das gar kein Abgrund ist, sondern nur ne dunklere Bodenschicht.

      Edit: Wie kann man den Pokerus bekommen? Das ist doch auch wieder nur so eine Zufallsscheiße, wo man mit 1:1000 mal so ein Pokemon mit dem Virus fängt, oder? Oder kann man das auch absichtlich irgendwo bekommen.

      Übrigens hab ich mich noch mal schlau gemacht und man kann wohl doch den GameBoy Player nutzen und mit dem GBA(SP) verbinden. Wenn man dann ein Pokemon-Spiel im GBP und eins im GBA(SP) hat, dann sollte man Pokemon tauschen können. Dann brauch ich mir wenigstens keinen zweiten GBA(SP) kaufen, sondern lieber einen GBP.
      Sonderbonbons hab ich mir jetzt schon mit Poke Box vervielfältigt. Dann brauch ich nur noch paar Pokes mit guten Stats, trainier schnell deren EVs und level die dann per Sonderbonbon auf Level 100 hoch. Wichtig sind ja nur die EVs. Wenn die alle vergeben sind, dann sollte es ja egal sein, ob man die restlichen Level normal hochlevelt oder eben per Sonderbonbon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Mahrla schrieb am 20.10.2006 20:29Edit: Wie kann man den Pokerus bekommen? Das ist doch auch wieder nur so eine Zufallsscheiße, wo man mit 1:1000 mal so ein Pokemon mit dem Virus fängt, oder? Oder kann man das auch absichtlich irgendwo bekommen.


      Genau, nach jedem Kampf gegen ein wildes Pokémon hat dein eigenes Pokémon eine Chance von ca. 1:8192 mit dem Pokérus infiziert zu werden. Wenn du es geschickt anstellt brauchst du aber nur ein einziges Pokémon das sich infiziert, mit dem du dann alle weitere infizierst. Der Pokérus an sich hält zwar nur 2 Tage soweit ich weiß, jedoch laufen die 2 Tage nur wenn du es im Team hast, in den Boxen bleibt die Zeit sozusagen stehen und er wird konserviert.



      Sonderbonbons hab ich mir jetzt schon mit Poke Box vervielfältigt. Dann brauch ich nur noch paar Pokes mit guten Stats, trainier schnell deren EVs und level die dann per Sonderbonbon auf Level 100 hoch. Wichtig sind ja nur die EVs. Wenn die alle vergeben sind, dann sollte es ja egal sein, ob man die restlichen Level normal hochlevelt oder eben per Sonderbonbon.


      Fast genau so hab ichs früher auch gemacht, bis ich dann endlich aufgewacht bin und gemerkt habe, dass es nichts anderes ist wie direkt per AR Sonderbonbons zu cheaten.

      Sei nicht so faul, trainier die Pokémon SELBST von 5 - 100, OHNE kopierte Sonderbonbons... ansonsten bist du nicht besser als die Leute die sich Tickets, oder direkt Pokémon cheaten, weil sie zu faul sind auf die Events zu gehen oder nicht können (selbst das ist in meinen Augen kein Grund zu cheaten).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      PDM schrieb am 20.10.2006 18:51
      Ich muss sagen, dass ich langsam sogar wieder Bock auf Pokemon kriege.

      lol, ich hab auch wieder voll bock auf pokemon.... nur ist mein ds grad in der reperatur.
      Ich könnte zwar auch aufen gba zocken nur da ist es mir zu dunkel und mein screen ist voll zerkratzt...
      sobald ich wieder den ds hab zock ich erstmal rubin oder blattgrün( man kann doch aus blatt grün und feuer rot die pkmn nehmen oder?)

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      ey ich hab auch wieder bock und einen ds ^^ ähm hab zwar ka wie deine frage gemeint ist aber du kannst von den GB - bis zu den GBC Spielen tauschen und unter allen GBA Edditionen. @ Jemand der sich auskennt (Fyfunner ^^):Kannst du mir ein gutes Pokemin für den Normalen angriff emphelen , welches nicht nach der ersten Attacke am Boden ist?

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Öh da gibts viele, Metagross z.b. hat einigermaßen gute HP, gute Verteidigung und einen üblen Angriffswert, falls du sowas meinst.


      Wegen Advance - DS Kompatibilität:
      Alle Advance Editionen, sprich Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün sind kompatibel mit Diamond / Pearl. Jedoch nehmen japanische D/P Spiele nur japanische Advance Spiele an. Bei englischen D/P kann es jedoch sein, dass sie auch deutsche Spiele annehmen (Pokémon Box auf deutsch nimmt auf jeden Fall englische Spiele an)

      Scheinen also wieder nur die japanischen Spiele zu sein die nur untereinander kompatibel sind.

      Jedoch werden alle D/P Sprachversionen untereinander kompatibel sein (wäre zumindest seltsam wenns nicht so wäre).

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Ich hab zu Staffete nur "Ermöglicht, zwischen zwei Angriffen das Pokémon zu wechseln" gefunden und ich weiss nicht wie mir das helfen soll O.o Naja ich werds schon irgendwie schaffen hoffe ich.Also irgendeine Attacke muss Metagross ja erlernen können die seinen Angriff erhöht.vllt. Protzer oder so.
      EDIT: Gibts eine Attacke mit der man die Fähigkeiten von zwei Pokemon tauschen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Homerun“ ()

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Metagross kann keine Attacke die seinen eigenen Angriff sicher erhöht, nur Sternenhieb erhöht mit einer Chance von 20% (vorausgesetzt die Attacke trifft) den Angriff um eine Stufe


      Wenn Staffette einfach nur ein Wechsel wär, könntest du auch einfach normal tauschen, da würde das selbe bei rauskommen.
      Jedoch:
      Statuserverbesserungen, wie der erhöhte Angriff durch Schwerttanz, oder die erhöhte Initiative durch Agilität werden durch Staffette weitergegeben. Das heißt wenn du durch als Beispiel:


      Du schickst Ninjask in den Kampf
      Ninjask benutzt 1 mal Schwerttanz (Angriff erhöht sich um 100% des Grundwertes)
      Runde vorbei, Ninjasks Initiative erhöht sich (um 50% des Grundwertes)
      Ninjask benutzt 1 mal Silberhauch, der Spezialeffekt procct (Alle Werte erhöhen sich um 50% des Grundwertes)
      Runde vorbei, Ninjasks Initiative erhöht sich (um 50% des Grundwertes)

      Ninjask hat jetzt diese Erhöhungen:
      Angriff ist auf 250%
      Verteidigung ist auf 150%
      Initiative ist auf 250% (durch die Fähigkeit)
      Sp Ang ist auf 150%
      Sp Ver ist auf 150%


      Wenn es jetzt Staffette benutzt und mit z.b. Metagross tauscht, dann gibt Ninjask ebenfalls diese Statuserhöhungen weiter, damit hat Metagross jetzt die oben genannten Statuswerte.

      Und ein Metagross mit 150% mehr Angriff sowie 150% mehr Init ist schon übel ^^



      Die Attacke Wertewechsel tauscht die Fähigkeiten des eigenen Pokémon sowie dem des gewählten Ziels. Die Fähigkeit Wunderwache von Ninjatom ist jedoch immun gegen diesen Tausch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Also in Rubin hab ichs immer an Blanas und Sengos gemacht (geben beide 2 EV). Aber auf Smaragd... Ich hab leider keine Liste mehr mit den EV von den Advance Spielen.

      Wenn du also Rubin hast tauschs lieber dahin für die Angriffs EV ^^

      Ansonsten auf Smaragd wären Fiffiyens passend, die geben aber nur 1 EV.

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      das mit den attacken, das zb. wasser nicht nur Speziell sein kann ist etwas doof aber kann auch für manche pokemon gut sein, zb. nockchan kann so mehr mit feuer und donnerschöag sowie mit eishieb ausrichten,was ich sehr gut finde, da die attacken so mehr sinn haben als noch in feuerrto und den anderen editionen. aber wenn man sein EV team nun schon auf R/S oder FR/LG vorbereitet hat und manche der attacken die sie können nun speziell sind aber die nicht so einen hohen wert da haben ist schade. so muss man das team neu machen oder andere attacken beibringen. aber cool das du die ganzen neuerungen erzählst^^ so kann man sich etwas vorbereiten, so weiß man von anfangan das bestimmte attacken nun speziell sind und nicht phy.^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Naja so ein erheblicher Unterschied ist es nun nicht, was mir jetzt auf die Schnelle einfallen würde an Sachen die nutzlos werden:

      Gengar kann nichts mehr mit Eishieb anfangen
      Gewaldro kann nichts mehr mit Drachenklaue anfangen
      Iksbat kann nichts mehr mit Spukball und Matschbombe anfangen
      Raikou und andere spezielle Sweeper können nichts mehr mit Knirscher anfangen


      dafür gut werden:

      Knirscher macht nun sehr viel Sinn auf Despotar
      Drachenklaue macht Sinn auf Libelldra bzw. sogar Gaburiasu (Despotar / Metagross Nachfolger mit Typen Boden / Drache)
      Spukball und Matschbombe machen Sinn auf Gengar (endlich eine gescheite STAB Attacke auf Gengar ^^)

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Raikou und andere spezielle Sweeper können nichts mehr mit Knirscher anfangen


      Finte und Biss werden die auch wie Knirscher zu ATK abhängigen Spezialattacken?

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Also irgendwie werden die Spiele immer komplizierte, ich mein warum kann Iksbat nichts mehr mit Matschbombe anfangen, soviel ich noch weiß ist Iksbat doch ein Gift Typ? Und naja bei meinem Despotar hatte ich immer Knirscher, weil ich irgendwie immer der Meinung war das Unlicht Attacken von einem Unlicht Pokémon besser benutzt werden, oder irre ich mich da irgendwie?
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      POA schrieb am 29.10.2006 00:40
      Also irgendwie werden die Spiele immer komplizierte, ich mein warum kann Iksbat nichts mehr mit Matschbombe anfangen, soviel ich noch weiß ist Iksbat doch ein Gift Typ? Und naja bei meinem Despotar hatte ich immer Knirscher, weil ich irgendwie immer der Meinung war das Unlicht Attacken von einem Unlicht Pokémon besser benutzt werden, oder irre ich mich da irgendwie?


      Iksbat kann mit Matschbombe nichts mehr anfangen weil es eine Spezial Attacke wird, Iksbat jedoch einen hohen physischen Angriff.
      Knirscher war in den Advance Editionen eine Spezial Attacke, Despotar hat jedoch einen hohen physischen Angriff, in D/P wird Knirscher physisch und macht daher jetzt Sinn bei Despotar.

      edit:
      Finte und Biss werden beide auch physisch, Biss ist in Angesicht zu Knirscher aber sowieso sinnlos ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Re: Änderrungen & Neuerungen in Diamond / Pearl

      Finte und Biss werden beide auch physisch, Biss ist in Angesicht zu Knirscher aber sowieso sinnlos ^^


      Gibt es dann überhaupt noch Unlicht Attacken bei denen der SP.ANGR gebraucht wird?

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,