GECON - IV - Turnierregeln

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Henning schrieb am 22.12.2006 18:17
    ich wette jetzt schon 50 € das gecamt wird, das dadurch bei mir und vielen anderen sofort die lust vergeht da überhaupt mitzumachen.

    musst dich letztlich bei den bedanken die den so defensiven spielmodus team deathmatch bestimmt haben.bei meinem vorschlag wäre das so in etwa wie bei TS 3 abgegangen - volle hütte sturm bzw. verteidigung immer und überall.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    team deathmatch ist kein defensiver spielmodus, solange die spieler ihn nicht zu einem machen. wenn man campt wird es natürlich ein defensiver spielmodus, nur macht krieg einfach keinen sinn, da es auch den kleinen maps meist nur 3 flaggen gibt. die erste bekommt man in dem man 2 frags macht, dann läuft man zur zweiten, wenn die gegner scheiße gespawnt sind kann man sich die flagge holen, wenn sie gut gespawnt sind wirft man eine granate und holt sich dann die flagge. dann geht jedes match 3 minuten, na geil.

    wer meint er muss campen der soll es halt machen, und genau deswegen sollte die MG auch aus, damit nicht in jedem haus einer mit der mg liegt und auf den eingang zielt. das ist nur lame und nervt einfach.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    das ihr Preisgelder macht und dadurch die GECON preis hochtreibt, find ich arschlos....da haben neue leute doch im vernherein kein bock dahin zu gehen....für mich ist es neben den Wii den ich lieber zu hause zocke, der 2. grund warum ich nicht dahin komme :rolleyes
    Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

    Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
    3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Ayron schrieb am 23.12.2006 09:41
    das ihr Preisgelder macht und dadurch die GECON preis hochtreibt, find ich arschlos....da haben neue leute doch im vernherein kein bock dahin zu gehen....für mich ist es neben den Wii den ich lieber zu hause zocke, der 2. grund warum ich nicht dahin komme :rolleyes


    durch die Preisgelder ändert sich der Preis der GECON nicht^^
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Ayron schrieb am 23.12.2006 09:41
    das ihr Preisgelder macht und dadurch die GECON preis hochtreibt, find ich arschlos....da haben neue leute doch im vernherein kein bock dahin zu gehen....für mich ist es neben den Wii den ich lieber zu hause zocke, der 2. grund warum ich nicht dahin komme :rolleyes


    Die Preisgelder kommen nicht vom Eintrittspreis. Der erhöhte Eintrittspreis im Winter liegt daran, weil wir Heizkosten für die Halle zahlen müssen.
    Im Sommer wird es also wieder billiger werden.

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Sacharja schrieb am 23.12.2006 14:27
    So, die Standardregeln für SC3 sind jetzt nach Mehrheitsentscheid festgelegt.

    Sprache: Englisch
    Bonuschars und erstellte Chars: gebannt

    Alles andere stand außer Debatte und bleibt wie gehabt.
    da muss ich etwas wiedersprechen alle die auf Japanisch spielen sagen das sie wenn sie aufeinander treffen auf Japanisch spielen wollen sollte kein problem sein war ja letzt GeCon auch so offiziel zwar English aber trotzdem gibt es ein paar "abtrünige" (zu denen ich auch zähle)

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Mahrla schrieb am 23.12.2006 11:50
    Ayron schrieb am 23.12.2006 09:41
    das ihr Preisgelder macht und dadurch die GECON preis hochtreibt, find ich arschlos....da haben neue leute doch im vernherein kein bock dahin zu gehen....für mich ist es neben den Wii den ich lieber zu hause zocke, der 2. grund warum ich nicht dahin komme :rolleyes


    Die Preisgelder kommen nicht vom Eintrittspreis. Der erhöhte Eintrittspreis im Winter liegt daran, weil wir Heizkosten für die Halle zahlen müssen.
    Im Sommer wird es also wieder billiger werden.


    na dann komm ich bestimmt im Sommer :)
    Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

    Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
    3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Rarusu schrieb am 23.12.2006 15:04
    Sacharja schrieb am 23.12.2006 14:27
    So, die Standardregeln für SC3 sind jetzt nach Mehrheitsentscheid festgelegt.

    Sprache: Englisch
    Bonuschars und erstellte Chars: gebannt

    Alles andere stand außer Debatte und bleibt wie gehabt.
    da muss ich etwas wiedersprechen alle die auf Japanisch spielen sagen das sie wenn sie aufeinander treffen auf Japanisch spielen wollen sollte kein problem sein war ja letzt GeCon auch so offiziel zwar English aber trotzdem gibt es ein paar "abtrünige" (zu denen ich auch zähle)


    Merke Standardregeln.
    www.soul-edge.net - Its where the cool people hang out.

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Also eine Sache: ChatRat meinte gerade zu mir, dass wir evtl. bei Mario Kart DS online spielen, weil es sonst so dolle lagt. Ich bin dagegen aus folgenden Gründen:
    1. Ich und viele andere haben viel trainiert hier für und zwar in 150 ccm. Jetzt auf online umzusteigen ist scheiße.
    2. Zu viert kann man auch online (also ohne sich zu sehen) spielen, das gute an einem offline Event ist doch, dass man zu 8. spielen kann, mach auch viel viel mehr Spaß.
    3. ChatRat meinte, gute Spieler haben bei nem achter und bei dem gelagge keine reele Chance, betrachten wir aber FalcoX, der ist letztes Mal ohne Probleme auf den 1. Platz gefahren, das widerspricht sich irgendwie...

    Also ich hoffe, wir fahren offline 150 ccm, wenn nicht werde ich traurig -_-

    Grüße, exo

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    exoskelett schrieb am 26.12.2006 01:56
    Also eine Sache: ChatRat meinte gerade zu mir, dass wir evtl. bei Mario Kart DS online spielen, weil es sonst so dolle lagt. Ich bin dagegen aus folgenden Gründen:
    1. Ich und viele andere haben viel trainiert hier für und zwar in 150 ccm. Jetzt auf online umzusteigen ist scheiße.
    2. Zu viert kann man auch online (also ohne sich zu sehen) spielen, das gute an einem offline Event ist doch, dass man zu 8. spielen kann, mach auch viel viel mehr Spaß.
    3. ChatRat meinte, gute Spieler haben bei nem achter und bei dem gelagge keine reele Chance, betrachten wir aber FalcoX, der ist letztes Mal ohne Probleme auf den 1. Platz gefahren, das widerspricht sich irgendwie...

    Also ich hoffe, wir fahren offline 150 ccm, wenn nicht werde ich traurig -_-

    Grüße, exo

    Zu 1. und 2. stimmeich dir voll und ganz zu.
    Aber zu 3.
    FalcoX ist nicht nur eine Stufe besser gewesen als der Rest sondern mehrere. Wir haben seine Fehler nichtmal mitbekommen weil er auch mit ihnen locker gewinnen konnte. Allerdings wirkt sich das jetzt schon (ohne ihn) mehr aus.
    Vernünftiges Snaken gar PRB ist so gut wie unmöglich. Und bei einem Turnier sollen doch die wirklichen Sieger aufs Podest oder nicht?! Nur wenn wir so spielen wird das garantiert nicht der Fall sein. Denn auch die schlechteren haben nun gute Chancen auf den Sieg, doch gerecht den besseren Spielern gegenüber ist das garantiert nicht.
    Und ich denke es ist auch lustig wenn man zu 4. spielt.
    Frag dich mal warum es weltweit soviele Onlinefahrer gibt. ;)
    Soviel dazu.

    Btw. wäre ich traurig wenn wir in 150ccm fahren würden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChatRat“ ()

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Frag dich mal warum es weltweit soviele Onlinefahrer gibt.


    Weil sie sich weltweit nicht auf LANs treffen können. Derartig weite Reisen sind zu teuer für ein MKDS Turnier.

    Vernünftiges Snaken gar PRB ist so gut wie unmöglich. Und bei einem Turnier sollen doch die wirklichen Sieger aufs Podest oder nicht?! Nur wenn wir so spielen wird das garantiert nicht der Fall sein.


    Natürlich können sie das. Die wirklichen Sieger sind die, die auch bei schwersten Bedingungen gewinnen. Im 8 Spielermodus ist das laggen erträglich, die wirklich Guten können auch beim laggen fahren. Zudem macht es mit 8 Spielern viel mehr Spass und das ist das wichtigste.

    Denn auch die schlechteren haben nun gute Chancen auf den Sieg, doch gerecht den besseren Spielern gegenüber ist das garantiert nicht.


    Ihr nehmt bei einem Mario Kart Turnier teil. Mario Kart ist immer ein mix aus schnellem fahren und gutem schießen. Bessere lassen sich nicht nur übers schnelle fahren definieren bei einem MKDS Turnier. Nur weil man z.B. 3 MTs langsamer ist sag das nichts aus, man bleibt man genauso gut. Das ist auch richtig und gerecht so.
    Leute die ohne oder mit nur MTs in Kurven fahren haben weiterhin keine Chance.


    Frag dich mal warum es weltweit soviele Onlinefahrer gibt.


    Frag dich mal warum Mario Kart so beliebt ist.

    MfG
    Zelda1983



    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON - IV - Turnierregeln


    Zelda1983 schrieb am 26.12.2006 12:23
    die wirklich Guten können auch beim laggen fahren.


    Da haste recht, bei DSDSMKS 4 hatts auch gelaggt, aber das ist nicht wirklich schlimm, nach drei Rennen hatte ich mich dran gewöhnt und alles lief bestens.

    Ich bin total dagegen das Turnier Online auszutragen. Erstens ist der Spielspass zu 8 viel größer und auch mehrere Topfahrer tretten im Finale an.

    Und überhaupt ist online total sch**** da es jahrelang dauert bis man sich mal findet und das spiel voll oft abkackt, mal verliert einer die verbindung oder alle werden direckt rausgeschmießen.

    Es sollten 8 Leute fahren, wer mit dem laggen nicht kla kommt, der hat auch nichts unter den besten zu suchen. :smokin

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Naja, da ich mich jetzt nicht querstellen will und die Mehrheit eindeutig gegen den Vorschlag ist, ist es wohl doch besser wenn wir es per WLan austragen, denn immerhin geht es ja nicht um den Sieg sondern um den Fun und der ist auch eindeutig zu 8. größer (*da an Samus_Fan denk*).
    Mich zu Zeldas Beitrag zu äußern ersparr ich mir mal. :shy

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    PDM schrieb am 26.12.2006 17:13
    ChatRat schrieb am 26.12.2006 17:12
    denn immerhin geht es ja nicht um den Sieg sondern um den Fun
    LOL... Deswegen gibts auch Preisgeld...

    Trotzdem geht es um den Spaß^^ das Preisgeld ist Nebensache :P
    Und trainieren tut man nur, um sich nicht vor dem Clan lächerlich zu machen^^