GECON - IV - Turnierregeln

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Op!WaHn schrieb am 29.10.2006 07:51
    Samus_Fan schrieb am 29.10.2006 01:39
    Ist das nicht so, dass man bei MK trotz Items nur dann gewinnt, wenn man das Spiel beherrscht? Das Driften ( ich meine natürlich snaken ) ermöglicht sowas.


    wenn du dir hier auf der seite mal die rankings angzucken würdest, würdest du sehen das mkdd mehr als nur 2 spieler gut spielen können .... wenn aber einer zb ayron immer ein funken schneller ist, bringt ihn das nichts wenn einer einen roten panzer hinter ihn bunkert den er ihn kurz vor der ziellinie auf den hals jagt.

    Ein Item aufbewahren, um es später zu einem richtigen Zeitpunkt zu benutzen, nennt man Taktik. Das gehört nun mal zum Können eines Spielers dazu. Bei SSBM ist etwas anders. Das Item liegt plötzlich in der Nähe von einem und schon ist der andere am Ar***. Bei MK ist es nicht gerade selten, dass einer nicht mal ein Item bekommt, weil der andere es kurz vorher wegschnappte, weil er halt etwas schneller war. Es besteht ein großer Unterschied zwischen dem Gebrauch von Items bei MK und SSBM. Die Regeln sind in Ordnung.
    Bei MSF kann ich jedoch wirklich nichts sagen, weil ich das nicht spiele.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Bei MK ist es nicht gerade selten, dass einer nicht mal ein Item bekommt, weil der andere es kurz vorher wegschnappte, weil er halt etwas schneller war.


    der erst platzierte bekommt nur bananen und pilze, wärend der hintenliegende rote und blaue panzer bekommt ... oder sogar blitze ... naja ich seh schon du hast kein plan von mario kart :zzz
    ich find mich schon n bißchen geil....

    MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
    ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Die Sache ist doch relativ simpel, nur schwierig zu erklären oder zu Anfang zu begreifen. Solange etwas durch Zufall bestimmt wird, die PLATZIERUNG der Items in SSBM (nicht die Items an sich) oder Bowser's Auftritt in MSF so wird es in einem Turnier verboten. Die Items in Mario Kart oder auch MSF bekommt man aber nicht zufällig sie sind entweder abhängig von der Platzierung und teilweise der verbl. Rundenzahl sowie des Spielverlaufs (und anderen Faktoren?) in MSF. Ob es Items sind oder nicht, darum geht es gar nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Op!WaHn schrieb am 30.10.2006 20:59
    der erst platzierte bekommt nur bananen und pilze, wärend der hintenliegende rote und blaue panzer bekommt ... oder sogar blitze ... naja ich seh schon du hast kein plan von mario kart :zzz

    Ich habe keine Ahnung, ja nee is klar. Ich denke Burning Death hat es schon gut kommentiert, es ist einfach wirklich ein Unterschied zwischen dem Zufall in SSBM und dem Zufall von MK.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    wie schon erwähnt ist es mir eigentlich egal mit welchen regeln ihr die turniere zockt weil ich eh nich komme ... von mir aus könnt ihr euch mit blize und blauen panzern bewerfen wie ihr wollt ... wollte nur meine meinung äusern ... das muss ich immer machen wenn ich was über mario kart lese ;)
    ich find mich schon n bißchen geil....

    MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
    ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    jop so isses aber

    in ssbm is völliger schwachsinn mit items zu spielen

    mögliches szenario:
    C.f. gegen falco
    falco bekommt nen sternenstab.
    c.f. hat null prozent.
    falco schmeisst sternenstab, spike auf cf, sternenstab hinterher, cf tot

    keine drei sekunden. die items in ssbm sind einfach nur unfair, von pokebällen red ich ja ncoch nichmal

    bei mkdd oder mkds gehören itmes aber einfach dazu, weil leute die nicht driften können auch ne chance haben müssen.

    in mk erhöht sich die chance für schlechtere spieler durch items gewaltig
    in ssbm is der schlechtere spieler mit items noch ehr benachteiligt

    as is der unterschied

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Moin, melde mich auch mal wieder aus der Versenkung^^ Ich würde gerne ein sache bei den Regeln von Sc3 hinzufügen! Und zwar das Bonuscharaktere verboten werden. Ist immer so bei Sc3 ;)

    Öhm und nochmal sone blöde frage^^ Aber wie kann man hier sein eigenes Avatar einstellen ?

    Mfg,Chazy :smokin

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Wollte mal ein Regelvorschlag für NFS Carbon posten, habe den von der CSL

    8. Need for Speed Carbon Regelwerk
    8.1. Spielmodus
    In der NfSC Ladder werden die Matches nur in Rundkurs (2 Runden) und Sprint Rennen ausgetragen.
    Alle Begegnungen sind immer Spiel ohne Rangliste.
    8.2. Spieleinstellungen und Host
    Alle Matches werden nach "Best of 3" ausgeführt.
    Das heisst:
    Es werden 2 Rennen ausgetragen. Wenn nach 2 Rennen ein Sieger feststeht, gilt das Match als 2 zu 0 gewonnen.
    Sollte es Unentschieden stehen,wird ein 3. Rennen gemacht, als Entscheidungsrennen.

    Jeder Teilnehmer sucht sich eine Strecke aus, die dann gefahren wird.
    Sollte es zu einem 3. Rennen kommen, muss dies ein Runkurs mit 2 Runden sein.

    In NfSC wird jeder Lobby Teilnehmer nach der Reihe mal Host. Das heisst für uns:
    Der Herausforderer macht die sitzung auf und stellt das Rennen ein.
    Nach dem Rennen wird Automatisch der 2. Teilnehmer Host, der dann seine Strecke anwählen kann.

    Die Spieleinstellungen sehen wie folgt aus:

    Spieltyp: Rundkurs oder Sprint
    Strecke: ---
    Nitro: an
    Koallision: aus
    Max. Stufe 3 !!!
    8.3. Strecken- und Wagenanwahl
    Alle Sprint und Rundkurs Strecken sind uneingeschränkt nutzbar.

    Wagenklasse wird Stufe3 gewählt. Auch hier keine einschränkungen bei den Wagen. Auch Spezialwagen (Audi Le Mans oder BMW M3 GTR) sind erlaubt.

    Finde aber ,dass man daran noch ein paar Feinabstimmungen machen sollte.

    ...Your Shop for eSports !

    NG GUS LEADER, GT: NG GUS I Extem

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    Master Andre schrieb am 08.11.2006 21:06
    aber kein 1on1 denn das ist dumm wenn man alleine hinten rumeiern muss ist auch die meinung von andy

    andy sagt das 1on1 voll der schwachsin ein 4man fält muss sein das war auch immer in PGR3 sagt er



    Wieso schwachsinn Andre, 1on1 wird in den meisten Rennspielen auf der 360 gespielt.
    Ob nun 4on4 oder 1on1 ist doch egal.
    Mir währe persöhnlich aber 1vs.1 lieber.

    ...Your Shop for eSports !

    NG GUS LEADER, GT: NG GUS I Extem

    Re: GECON - IV - Turnierregeln

    aggro meinte eben das CoD 3 nun neuerdings im turnier im team gespielt wird.ist das schon amtlich und wird dann RS vegas im solo gespielt oder wie !?
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------