Soul Calibur Trading-Card-Game

      Soul Calibur Trading-Card-Game

      So, erstmal wollte ich nur erwähnen, dass ich hier neu bin, daher bitte nicht hauen, wenn das hier irgendwie an der falschen Stelle ist oder ich gegen irgend welche Regeln verstoßen sollte (was ich nicht mit Absicht mache ;) ) ^^

      Ich zocke jetzt schon ne zeitlang Soul Calibur II für den Gamecube (allerdings eher just4fun, daher denke ich, dass ich mich hier mit den wenigsten messen könnte ^^). Allerdings zocke ich auch das Sammelkartenspiel Magic the Gathering. Und als ich neulich mal wieder in meinem Magic-Laden um die Ecke war, hab ich doch glatt ein Soul-Calibur-TCG gesehen. Natürlich bin ich jetzt ziemlich neugierig, wie das funkioniert, ob es gut ist, etc.
      Daher wollte ich einfach mal hier anfragen, ob jemand hier das TCG zu Soul Calibur kennt und ob er es mir erklären könnte, bzw. mir ne Erklärung im Internet raussuchen könnte. Hab selbst schon ein bisschen gesucht, konnte aber bis jetzt leider nichts finden.
      (Ach ja, gekauft hab ich es mir noch nicht, da ich erstmal wissen will, wie das Spiel so ist. Nicht, dass ich dann die 10 € einfach nur verplempert hab, weils mir nicht gefällt ^^)

      ghost_of_darkness

      Re: Soul Calibur Trading-Card-Game

      Ist Teil des Universal-Fighting-Game TCGs, zu dem es auch schon lange SF-Karten und andere gibt. Wenn du Englisch kannst, dürfte dir diese Seite bezüglich der Regeln und existierender Decks/Booster weiterhelfen:

      sabertoothgames.com/

      Von uns aus der virtuellen Szene spielt das allerdings (zumindest im Moment noch) keiner. ;)
      www.soul-edge.net - Its where the cool people hang out.

      Re: Soul Calibur Trading-Card-Game

      Ah, ok, danke für den Link ^^
      Die Demo hat mir schon mal ein bisschen weitergeholfen, zum Durchlesen der Regeln war ich gerade einfach zu faul, werde mich aber mal demnächst drannsetzen ^^
      Ich werde mich zwar noch im Internet ein bisschen umguggen, ob ich sonst noch was finden kann, aber der Link war trotzdem ziemlich hilfreich, danke nochmal :2faces ^^

      ghost_of_darkness