Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Ob nun Halbfinale oder Zwischenrunde oder sonstwas, dass ist relativ egal. Allerdings sollte sich bei den Spielen mal so an die Regeln gehalten werden, wie es auf der Seite steht.

      So sollten beispielsweise bei MKDD und MKDS jeweils 4 Leute im Finale fahren.
      Aber dann waren es bei MKDS doch plötzlich 6 Leute (bzw. am Ende nur noch 5). Ich fand es zwar sogar gut, dass wir mit mehr als 4 Leuten gefahren sind, aber komisch ist es doch, wenn dauernd wieder was geändert wird.
      Und nur 4 Rennen im Finale zu fahren ist auch dämmlich, weil wenn davon schon 2 Strecken wie Baby Park und Rainbow Road kommen, dann ist es eh fast nur noch Glück, wer da gewinnt.
      Und ich stimme Gaetano ja auch zu, dass man nicht unbedingt alle 8 Rennen auf der Leinwand zeigen muss. Aber so wie wir es bei MKDS gemacht haben, also erst die Hälfte der Strecken abseits der Bühne fahren und dann die letzten 4 Rennen an der Leinwand zeigen, so ist es von der Länge genau richtig. So würde jedes Finale dann ca. 10-15 Minuten auf der Bühne zu sehen sein.
      Mal abgesehen von solchen Mißgeschicken, wie dass der eine DS Lite, der das Spiel auf die Leinwand übertragen sollte, nicht ging. Aber dafür können wohl die Organisatoren nichts, wenn Nintendo ihnen ein nicht funktionierendes Gerät zur Verfügung stellt.
      Aber ich glaube alle MKDS Finalteilnehmer waren sogar froh, dass sie nicht mit dem dummen DS Lite fahren mussten, sondern ihren eigenen DS benutzen konnten.

      Und Showeinlagen würde ich nächstes Mal lieber etwas eher sehen, wo noch viele Leute da waren. Abends bei den Finalspielen waren ja meist nur noch die Finalteilnehmer und die besten Freunde dieser anwesend.
      Und die haben wohl schon sehnsüchtig auf das Finale gewartet, anstatt noch einer Tanzgruppe zuzuschauen. Sowas sollte man dann zeigen, wenn das meiste Publikum da ist, und dass war am späten Nachmittag (und da waren die Nintendo-Turniere eh alle bis auf's Finale fertig).

      Noch mal zum Moderator: Er mag ja Geschmackssache sein, und einige haben über seine Witze auch immer gelacht, aber da hätte man genauso Gunnar und Mario auf die Bühne stellen können. Die hätten zum einen den Großteil der Teilnehmer gekannt und zudem spielspezifische Fragen stellen können. Und mit T-Shirts die Lampen abzuwerfen, hätten die auch hinbekommen ;)

      Nächstes Mal sollte bei den Regeln auch unbedingt im Vorfeld angegeben werden, was bei Gleichstand passiert. Es mag vielleicht den Anschein haben, dass sowas ja eh kaum vorkommt oder auf Platzierungen, wo es eh egal ist, aber da täuscht man sich gewaltig.
      Zelda würde sich wahrscheinlich wünschen, wenn es vorher so eine Regel für MSF gegeben hätte, da dort im Halbfinale 3 Leute je 3 Punkte hatten. Und er war derjenige, der ausschied. Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob er nach Torverhältnis auch draußen wäre oder nicht. Bei Mario Kart ist ein Gleichstand aber auch nicht selten, an sowas sollte bei den Regeln unbedingt gedacht werden und es vorher in die Regeln eingetragen werden. Ansonsten will natürlich jeder weiterkommen. So hätte ich auf der GECON damals dafür plädiert, dass ich und Zelda ein Stechen fahren und er war natürlich dafür, dass die Anzahl der Siege zählt, weil er hatte 2 Siege, ich nur 1 Sieg.
      Hätte das nicht in den Regeln gestanden, hätten wir uns da nun lange streiten können und so wird es Zelda wohl diesmal auch ergangen sein bei MSF.

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Nächstes Mal sollte bei den Regeln auch unbedingt im Vorfeld angegeben werden, was bei Gleichstand passiert.


      Richtig,
      nächstes mal sollten wir Regelwerke hinschicken und spätestens da vor dem Turnierbeginn das klären lassen.
      Wenn beim BPC4 die Preise endlich feststehen sollten wir das da auch machen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      War ein nettes Wochenende, echt spaßig :D ! Die Nintendo Turniere waren halt etwas chaotisch aufgrund der willkürlichen Regeln....da sind wir uns wohl alle einig.
      Die Arcade Stationen fand ich echt ne coole Sache. Also vorallem Pong, 1943, King of Fighters oder Metal Slug waren echt mal Interessant an einem Automaten zu spielen. Letzteres hab ich mit POA ja im 2-Player durchgezockt (unendlich Credits aktiviert) ;) . Die Wii Stationen waren auch sehr cool, und der organisatorische Ablauf hat dort auch reibungslos funktioniert. Nur schade das es nur 2 Zelda Anspielstationen gab und man daher sehr lange warten musste bis man es mal endlich spielen konnte.

      Was habt ihr eigentlich alle gegen den Moderator. Ich fand den gut, der hat mir schließlich so viele Sachen zugeworfen :D ...

      Bin mal auf die ersten Fotos vom Event gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      ok Planung und Show war nicht optimal, das ist wahr, aber insgesamt war es doch ein recht gelungenes WE. Der Moderator hat es zwar geschafft ab und zu lustig zu sein doch manchmal gings dabei auch hart unter die Gürtellinie, die Musik war zum Großteil auch nicht mein Fall *g*
      Fürs nächste Jahr sollte man die Finals unbedingt rechtzeitig ansetzen damit man mehr Luft nach hinten hat, also 1 Stunde früher mindestens.

      @Mahrla: Wann wird denn ungefähr dein Bericht stehen, bzw. das Video^^

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Also, teilweise war das mit den Turnieren echt beschissen. Und die Getränke waren auch "leicht" überteuert. Und ich wusste garnicht das der Mario zum PDM "Leck mich am Arsch" gesagt hat. Also, da frag ich mich schon langsam was das soll. Immerhin wollte niemand nochmal halbfinale spielen. Aber, war irgendwie trotzdem ganz lustig, auch wenn der Moderator viel zu viel gelabert hat, anstatt die Leute mal spielen zu lassen.
      PS: Mein Video poste ich sobalds fertig hochgeladen ist.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      superplayers.de/other/Olymptro…1.06_olymptronica2006.avi <-- Kurze Reportage über die Olymptronica auf Rhein Main TV. Nichts besonderes, wie immer, allerdings sieht man das ein oder bekannte andere Gesicht im Video ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Und hier kommt mein Video:

      superplayers.de/other/Olymptronica2006/

      Alle 9 Teile laden und dann mit Winrar entpacken. Geht ähnlich wie POAs Video auch knapp 1 Stunde, aber die Qualy ist bissle besser. Am besten halt beide Vids laden ;)

      Mein Bericht ist auch fertig, nur warte ich noch auf Bilder von Ostro's Schwester.

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      @Mahrla's Video
      Cooles Video, im Grunde hättest die Siegerehrungen wo eh keiner von uns mit bei ist auch noch weg lassen können. Sehenswerte bzw. witzige Szenen: BD pwns Lucy @KoF, Nintendo Mitarbeiter baut Controller an Spielstationen währrend des Turniers ab, PDM auf der Tanzmatte, Lucy's misslungener Powerschuss im MSF-Finale, PDM beim rasieren aber ganz besonders gefällt mir ja der Schluss vom Video ;) .

      @POA's Video
      Der 4-Player Singleplayer Junge zu Anfang is genial :D . Hier sieht man auch nochmal paar coole Finalspiele oder die MT Crazyness im Doppel ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      ...sry - war mein Fehler :glotzer .
      Die ganzen gepackten Sachen, kann man nicht unabhängig voneinander entpacken. - deshalb lag dieses Problem vor.
      Aber NUNja - ist ja jetzt auch wieder Geschichte :bandleader :bekloppt :oki .
      Lob an den VID-Macher :comic .
      Geniales VID .


      Homerun schrieb am 28.11.2006 20:12
      Hi Hoovey zock mal wieder Donkey Konga ^^ -sry wenns nicht zum Thread passt-
      ...wenn ich wieder mal etwas Luft habe - zuerst ist einmal ToZ:TP dran.
      Dann zocke ich DK wider mal so zwischen drin.
      ...z.Z ist mein Zwischendrinspiel "R: Racing" auf dem NGC :glotzer .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hoovey“ ()