Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      So, morgen früh fahr ich ja schon los, daher noch mal alles Wichtige:
      - PDM soll einen GameCube mit MKDD mitbringen
      - Lucy bringt dann bestimmt MSF mit, damit er es PDM wiedergeben kann
      - jeder sollte einen Controller mitbringen
      - und seinen NDS (Lite) + MKDS oder Tetris DS
      - PDM soll die Clanshirts + Flyer + Visitenkarten mitnehmen
      - ich werd wohl noch ne Kamera mitnehmen


      Vom Hauptbahnhof muss man mit der S-Bahn S1 (Richtung Wiesbaden) oder S2 (Richtung Niedernhausen) bis zur Station "Griesheim" fahren (das ist nur eine Station vom HBF entfernt) um zum Hotel Anna zu kommen.
      Zur Jahrhunderthalle muss man mit den gleichen S-Bahn Linien fahren, aber noch 3 Stationen weiter, bis "Farbwerke Höchst".
      Dann muss man aber noch jeweils 5-10 Minuten zu Fuß gehen bis zum Hotel bzw. zur Halle.
      Wen Zelda, Lucy und BD abends kommen, dann sollen die uns anrufen, dann können wir sie von der Station abholen.
      POA und MOD finden das Hotel hoffentlich mit dem Auto. Guckt am besten noch mal auf einem Stadtplan oder sowas nach. Die Straße vom Hotel heißt "Lärchenstraße".

      PDM kommt doch auch um 14 Uhr an? Kann sein, dass er sogar im gleichen Zug ist wie ich, dann können wir uns gleich in Frankfurt am Bahnhof treffen.

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      So, OT ist vorbei und ich bin wieder zu Hause bzw. im Moment noch an der Uni.

      Waren lustige 2-3 Tage und mit meinem zweiten Platz bei MKDS bin ich auch zufrieden. Ich hatte eigentlich mit Platz 3 oder 4 gerechnet.
      Benni ist übrigens bei Tetris DS erster geworden und er bekam dafür einen Pokal und einen Preis. Also falls er das liest, wir haben den Pokal und den Preis für dich in Empfang genommen. Und PDM musste sich sogar noch mit dem Pokal fotografieren lassen, lol.
      Auf dem Bild sieht es jetzt so aus, als ob PDM gewonnen hätte.
      Den Preis für deinen Freund (der zweiter war), haben wir leider nicht geholt.

      Burning Death konnte in den Turnieren mal wieder nix reißen, aber hatte dafür wieder "Fangglück" und konnte ein Spiel fangen, was ins Publikum geworfen wurde.
      Für das nächste Event sollten wir BD nur als "Spiele- und Shirtfanger" anmelden.

      Ansonsten konnten unsere Clanmitglieder alle mindestens einen Top 3 Platz erkämpfen (außer PDM, der in Tetris kläglich versagte), was ein starker Erfolg ist.

      Ostro musste sich dieses Mal von seiner Schwester geschlagen geben. Sie holte 2 Siege und einen zweiten Platz, Ostro hingegen nur einen einzigen zweiten Platz. Und den hat er auch nur geschafft, weil ihn seine Schwester bei MKDD hat mitfahren lassen. Sonst wäre er da wohl auch eher ausgeschieden ;)


      Heute abend werd ich mal anfangen wieder einen kleinen Bericht zu schreiben und dann demnächst noch das Video fertig machen. Ostro kann ja schon mal die Pics von seiner Schwester posten, die sie am Ende gemacht hat.

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Joa sah ja bei euch insgesamt ganz gut aus was ich so mitbekommen hab *g*
      Am Ende hat es leider bei mir nicht gereicht um dich vom 2. Platz bei MKDS zu verdrängen, aber 3. ist immernoch besser als viele andere und wäre ja auch schlimm wenn alle so gut wären wie Fx ;) Desweiteren lässt sich sagen, das die beiden Tage eigentlich total genial waren, nächstes Jahr setzen wir aber noch eins drauf *g*

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Ich bin ja eher für die Minuspunkte ...
      Wenn ich da niemanden gekannt hätte, wär ich wohl schon nach 2 Std. wieder rausgegangen.
      Es lief da einiges schief. Den Moderator hätt ich 10x erschießen können, so eine Grütze hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört -.-
      Turniere wurden gestrichen, andere kurzfristig angesetzt, angepriesene Uber-Preise waren einfach nicht da, falsche Presie wurden ausgegeben (MKDS Girls Cup Pokal für MKDD xD) etc pp

      Also alles in allem: Ohne den Fun-Faktor hätt mich da nichts gehalten.
      Und zum Schluss konnten wir uns alle gegenseitig niedermachen, weil selbst Der König LuCypha (aka Lusahpha) MSF als SSBM mit einem Ball auf der Stage angesehen hat ;)

      Mahrla schrieb am 20.11.2006 11:41
      Ostro musste sich dieses Mal von seiner Schwester geschlagen geben. Sie holte 2 Siege und einen zweiten Platz, Ostro hingegen nur einen einzigen zweiten Platz. Und den hat er auch nur geschafft, weil ihn seine Schwester bei MKDD hat mitfahren lassen. Sonst wäre er da wohl auch eher ausgeschieden ;)

      Ja, nächstes Mal mach ich dann auch bei den Girls Cups mit und fahr 6Min auf RR rum xD

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Ja, stimmt schon. Wenn die richtigen Leute fehlen, dann wäre es langweilig. Und ehrlich gesagt will ich auch gar kein Turnier gewinnen, wo FalcoX oder Ostro fehlen und die anderen starken Fahrer.
      Von daher wäre es ohne euch wohl langweilig gewesen.
      Beim Wii hatte ich auch nicht große Lust mich anzustellen, weil man ja oft 0,5-1 Stunde warten musste und wenn man dann dran war, dann musste man wieder sein Turnier spielen.
      Deswegen hab ich nur mal kurz gespielt, als sich MOD und später BD eine Wii-Mote ausgeliehen haben.
      Die restlichen Antest-Stationen waren für mich auch nicht so der Bringer. Bei Mario Baseball hab ich z.B. gar nicht durchgesehen und ansonsten war bei den GC's ja nur sowas wie MP7 etc. drin.

      Am Samstag war natürlich bißchen ärgerlich, dass die Nintendo Turniere alle bereits um 16-17 Uhr fertig waren und wir dann bis 20 bzw. sogar bis 21 Uhr warten mussten, bis die Finals endlich losgehen. Zum Glück gab es ja den MKR Stand, wo man sich dann noch mal ne Weile aufhalten konnte.
      Die alten Spieleautomaten hab ich auch mal ausprobiert, aber 3-4 Stunden hätte ich damit auch nicht alleine überbrücken können.


      Den Moderator kannte ich ja schon vom letzten Jahr. Er hat zwar immer bissle Quatsch geredet, aber es ist ja seine Aufgabe, dass er da bißchen Stimmung machen soll.
      Wenigstens blieb er während der Turnierspiele ruhig und sagte nur mal am Ende eines Rennens oder nach einem Tor etwas.
      Beim bpc2 gab's ja auch schon Moderatoren, die die ganze Zeit - also selbst wenn man sich als Finalist während des Rennens konzentrieren musste - nur Quatsch gelabbert haben.

      Bei den Girl-Cup Turnieren hab ich auch nicht ganz durchgesehen. Deine Schwester spielte ja erst mit dir MSF und dann war sie mit mal plötzlich im MSF girl finale, obwohl sie da gar nicht mitgemacht hat, oder? Naja, das hatte ich jedenfalls nicht ganz mitbekommen.
      Bei FalcoX fehlte ja auch der Pokal bei MKDS.
      Und die versprochenen Preise für die besten 16 oder besten 8 Fahrer eines Spiels gab es auch nicht. Aber das kennen wir auch schon von früheren Veranstaltungen.


      Was ich jedenfalls mal gut fand, war, dass die Finalspiele hintereinander stattfanden. Sonst war es meist so, dass man selber hätte MKDS fahren müssen und im Nebenraum hätte Lucy dann MSF gespielt. Also dann hätte man Lucy gar nicht anfeuern können, etc.
      Das wurde aber diesmal endlich anders gemacht.
      Lediglich die Verzögerung der Finalspiele um 1 Stunde könnte man negativ werten.


      Ich fand es aber trotzdem bis jetzt so von den komerziellen Events mit das beste.
      Zum einen konnte man endlich mal an mehreren Turnieren teilnehmen (verteilt über 2 Tage), und wie sich herausstellte, sogar an 2 Turnieren pro Tag (also insgesamt an 4 Turnieren), so dass es sich wenigstens mal lohnte so weit anzureisen.
      Das Anspielen des Wii hat bestimmt auch einige angelockt, aber das war halt eine einmalige Gelegenheit. In den nächsten 3-4 Jahren wird wohl keine neue Konsole rauskommen, die so einen Besucheransturm bescherren kann.

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Mahrla schrieb am 20.11.2006 13:19
      Bei den Girl-Cup Turnieren hab ich auch nicht ganz durchgesehen. Deine Schwester spielte ja erst mit dir MSF und dann war sie mit mal plötzlich im MSF girl finale, obwohl sie da gar nicht mitgemacht hat, oder? Naja, das hatte ich jedenfalls nicht ganz mitbekommen.

      Die haben uns da am Sonntag noch angesprochen, ob wir nicht n paar Mädels zusammenkriegen für ein MSF Girls only. Hat meine Schwester dann versucht und ein paar gefunden. Das war dann so nebenbei als wir eigentlich schon alle vor der Bühne waren und ne geschlagene Stunde gewartet haben, dass das mal losgeht.

      Und das Finalspiele mit 2 Stunden Verspätung beginnen, etc. ist ein Witz. Genauso das ein Sieg beim 4 Strecken MKDD Finale in Baby Park praktisch zwischen Platz 1 und 2 entschieden hatte.

      Deine Worte in Gottes Ohren, PDM :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Hi,

      ich muss sagen von allen Olymptronicas und BPCs war dies die Beste. Ich habe beim durchzählen über 350 Personen gezählt. Vorallem das Wii antesten scheint gut angekommen zu sein und bei den Turnieren haben auch einige mitgemacht. Es war ein sehr gelungenes Event.
      Die Turnierplanung mehreren Personen in unterschiedlichen Bereichen zu überlassen war sehr gut. So haben kompetente Leute das ganze übernommen. Die Turnierabläufe gingen zügig, nur bis zum Finale musste man lange warten. Sonntag war es ganz besonders schlimm, da tat sich über eine Stunde lang nichts, obwohl alle Finalpaarungen feststanden. Ärgerlich war auch das in MKDS 8 Finalrennen gefahren wurden und in MKDD Doppel nur 4. Da hätten man auch 4 Rennen vorher vorfahren können, dann hätte man auch 8 gehabt. Das viel mir leider zu spät ein, denn auch auf der Homepage der OT steht nur was von 8 Rennen im MKDD Regelwerk. Gaetano wollte aber nur 4 damit kein Finale länger als 10min dauert. Allerdings hatten schon am Samstag die Typen beim Gitarrenfinale 20min und mehr gebruacht. Das nächstes mal sollte es bei allen Mario Karts gleich sein.

      Die räumliche Trennung der Turnier- und Wiistationen war ebenfalls eine gute Idee. Überteuert waren dort allerdings die Preise, 0,2l = 2€ Cola war und ist viel zu viel. Dasselbe gilt auch für die Preise der Lebensmittel. Die Teilnahmegebühr für die Turniere war, da man sehr viel gewinnen konnte, zurecht hoch.
      Der Moderator der die Finalshow moderiert hat, hat meine Geschmack nicht getroffen. Ich fand ihn zu laut und zu albern. Dennoch scheint er ja bei eingen gut angekommen zu sein.

      Ich würde das ganze Event mit 2- beurteilen.

      MfG
      Zelda1983

      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Die Antwort auf meine Anfrage an Mario Kablau, was das mit dem doppelt gespieltem Halbfinale überhaupt soll war noch besser


      Er hatte schon im Vorfeld gesagt, dass wenn genügend Zeit ist ein klassisches Halbfinale gespielt wird. Ist auch richtig so.
      Die zweite Gruppenphase sollte dann nur dazu dienen um die Halbfinalpaarungen auszuspielen. Das war dann kein Halbfinale sondern nur eine Zwischenrunde. Nur wenn die Zeit knapp gewesen wäre, wäre die Zwischenrunde eine Halbfinalrunde gewesen.

      Er hat nur das umgesetzt was er zuvor gesagt hat. Das er dann mal sauer wird wenn man ihn ständig nervt, ist verständlich.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Es war nicht die Rede von Zwischenrunde,


      Doch davon wurde auch geredet. Das war Zeit abhängig.

      Dumm nur, dass über den Runden fett Halbfinale stand


      Es musste ja drüberstehen, denn wenn keine Zeit dagewesen wäre, wäre es das Halbfinale gewesen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,