Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Hier die neuste Mail mit allen neuen Infos:


      Hallo XXX,

      in wenigen Wochen startet die Videogames Show Olymptronica in der Frankfurter Jahrhunderthalle und die Rhein-Main-Metropole verwandelt sich für ein Wochenende zum Games-Mekka Deutschlands!

      Die Erwartungshaltung ist bereits extrem hoch. So ist die Veranstaltung laut Renato Fazzone, Manager vom erfolgreichen Xbox-Clan eAxis.bigben, "die Mutter aller Konsolenevents". Für Lieor Koblenz, PES4-WWCL-Champion und Teamcaptain vom Pro Evolution Soccer-Squad des eSport-Clans Ocrana, ist es gar "eine Ehre" auf der Olymptronica spielen zu dürfen. Selbst der hessische Jugendsender You FM ist so heiß auf das Event, dass direkt vor Ort eine Radioshow live gesendet wird!
      Soviel Lob und Zuspruch hört man gerne, setzt uns aber auch unter großen Druck, die hohen Erwartungen zu erfüllen. Wir werden jedenfalls unser möglichstes geben, ein schönes Event von und für Videospielfans zu machen. Bitten aber schon jetzt um Dein Verständnis, falls nicht alles sofort klappt und freuen uns über jede Unterstützung.

      Dieses Jahr haben wir in jeder Hinsicht das Angebot mindestens verdoppelt, um noch mehr Spaß bieten zu können. So geht die Olymptronica über ganze zwei Tage von Samstag, 18. bis Sonntag, 19. November. Noch mehr Neuheiten gibt es zu bestaunen und die eSport-Turniere werden erstmals auch im Doppel durchgeführt. Auch die Damen können noch mehr Preise abstauben und erhalten erstmals in allen Disziplinen einen eigenen Girls Cup.
      Schon alleine die neue Konsole Wii von Nintendo, die Wochen vor Handelsstart gezeigt wird, ist eine Sensation und einen Besuch wert. Auf der Olymptronica wird das Gerät auf mindestens 10 Stationen mit einer Vielzahl noch unveröffentlichter Titel spielbar sein! Softwareriese Microsoft ist zum ersten Mal dabei und zeigt die neue Next-Generation-Konsole Xbox 360. Aber auch viele andere namhafte Hersteller nutzen die Olymptronica erstmals, um ihre neuesten Games zu zeigen.

      So geben wir in den nächsten Tagen den ersten Guitar Hero II-Contest Deutschlands bekannt. In der Art der großen TV-Casting-Shows werden wir den oder die beste Gitarrenheldin suchen, obwohl das Spiel erst nach der Veranstaltung auf den Markt kommt! In der neuen Retro-Area geht es zurück zu den Ursprüngen des Telespiels, wo Prunkstücke der Spielautomatenära der 80er Jahre gezeigt werden. Sogar ein Turnier mit dem Urvater des eSports, das simple Tischtennisspiel PONG, wird durchgeführt. Weitere Spass-Wettbewerbe, die im Laufe des Nachmittags starten, sind beispielsweise die energy-zone Tetris Trophy (auf Nintendo DS), Rockstar präsentiert Tischtennis (auf Xbox 360) und das Motorsportspiel GTR², das mit professionellen Rennsimulatoren gefahren wird!

      Die abendlichen Höhepunkte stellen natürlich wieder die Endspiele der Sport-Wettbewerbe, bei denen es bis zu 1.500 Euro Preisgeld pro Disziplin zu gewinnen gibt! Also rasch bei folgenden Wettbewerben anmelden, bevor die Plätze vergeben sind:
      Samstags finden nur die Einzelwettbewerbe in Mario Kart DS, Mario Smash Football und Pro Evolution Soccer 6 statt.
      Sonntags treten dann Doppelteams in Mario Kart Double Dash!!, Mario Smash Football und Pro Evolution Soccer 6 an.

      Wie immer muss man nicht an den Wettbewerben teilnehmen, um an den über hundert Spielautomaten zocken zu können. So haben Zuschauer erstmals die Möglichkeit sich im Vorverkauf Tageskarten oder gleich eine Dauerkarte für beide Tage zu sichern.
      Weitere Informationen finden sich wie immer auf der Internetseite www.olymptronica.de

      Viel Spass wünscht Dir das Olymptronica-Team!

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      wenn ihr meine kasse ein wenig aufstocken könnt würde ich gerne kommen, da aber bereits im dez amsterdamn und im jan hamm/lünen geplant ist denk ich net das ich das nötige kleingeld bereit haben werde, es sei zu meinem geb/weihnachten bekomm ich extrem viel kohle (könnte ich eigentlich auch erwarten, immerhin werd ich 18 :D )


      naja aber worauf ich hinaus will, kampfsport könnte man ja auch dazu nehmen, es wäre denk ich ma für die nächste (falls es eine gibt, dann halt mit SSBB) eine gute idee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luma“ ()

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Hast du dich denn dort schon angemeldet? Im Forum oder für's Turnier? Dann hätte man die Mail ja angeben müssen.
      Letztes Jahr hatte ich mich ja aber auch nicht angemeldet, weil ich dort erst kurzfristig entschieden hab, ob ich komm. Trotzdem hatte ich da auch immer die neusten Mails bekommen...

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Mahrla schrieb am 05.11.2006 20:39
      Roy, kannst du vielleicht Mario Smash Football?
      Wir brauchen noch einen halbwegs guten MSF Spieler für LuCypha, der beim MSF Team mitmachen will. Und wenn du wieso beide Tage da bist, würde das ja eh keine großen Probleme für dich machen.

      Nee sry Mahrla, ich bin am Sonntag nur bis etwa 13:30 Uhr auf OT, weil mein Zug um 14:23 geht und den will ich natürlich nicht verpassen. Und ich bin auch nicht sonderlich gut in MSF, spiel das nur zum fun und das ist auch schon etwas her das ich es das letzte mal eingelegt hab^^

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Jetzt sind noch paar Fun-Turniere dazugekommen.
      Zum Beispiel Guitar Hero. PDM kann da mitmachen, weil er hat am Samstag ja eh nicht viel zu tun.
      Pong und Tetris DS und GTR2 finden wahrscheinlich jeweils am Samstag und Sonntag statt. Schade das Benni nur Samstag kommt, sonst könnte er doppelt abräumen. Na dafür kann sich dann PDM 2 mal den Titel in GTR2 holen.
      Und bei Tischtennis schafft er vielleicht auch noch Top3. Das wäre mal was.

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      WTF lol


      ach lol :D :megagrins

      Das sollte mal zum nächsten Event ändern.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Olymtronica 2 (18. & 19. November 2006 in Frankfurt/Main)

      Genauso dumm sind solche Passwörter, die unbedingt mindestens 6 Zeichen lang sein müssen, die aber nicht mit einer Zahl anfangen dürfen aber trotzdem mindestens ein Sonderzeichen enthalten müssen. Am Ende ist das Passwort dann so dämmlich, dass ich es mir selber nicht mehr merken kann.

      Back to Topic:
      Gibt's schon was neues wegen dem Hotel, PDM?
      Und Zelda, du bist auch im Anna-Hotel, oder? Und wo schläft Ostro? Im Hotel oder im Auto?


      Und an welchen Funturnieren macht ihr eigentlich so mit?
      Ich überlege an Tetris DS (Sonntag) und Pong (Samstag) mitzumachen. PDM macht ja an keinem Hauptturnier mit, der kann sich am Samstag auch wie geplant als Mädchen verkleiden und dann beim Girls Cup mitmachen. Da wird er bestimmt gewinnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()