Oblivion

      Re: Oblivion

      Mir ist letzte woche etwas sehr komisches aufgefallen. Man kann im skingrad schlosshof nämlich über das level gehen(auf das geländer an den treppen stellen und von dort aus immer weiter übers dach springen)!

      Das merkwürdigste ist aber der gang, den man nur mit diesem trick erreichen kann, weil er von der anderen seite zugemauert ist. Mich würd mal interresieren ob dieser gang zu einer quest gehört oder einfach nur aus spaß da ist.
      Tools don't make the man, son.

      Re: Oblivion

      sowas hatte ich mal im daedra unterschlupf. da bin ich mitten im kampf über ein treppengeländer gesprungen, und stand dann halb im geländer. ich konnte noch alles machen, aber hab mich nicht mehr von der stelle bewegen können. ich hab zwar noch laufbewegungen gemacht, aber ich war rundherum von sichtbaren und unsichtbaren mauern umgeben. leider auch über mir. denn der sprung knopf war gelockt. das ging in der situation überhaupt nicht. da musste ich dann leider den spielstand laden. aber über solche bugs kann ich noch lachen. das sind halt normale clippingfehler die es sicherlich fast überall gibt. und bei so einem riesigen spiel verzeihe ich sowas.

      Re: Oblivion

      Bei mir hab ich aber einen versteckten gang gefunden!!!
      ich glaub zwar, dass der für ne quest ist aber ich weiß einfach nicht für welche :freak
      Habs auch schon geschafft da rein zu kommen aber da wird man einfach nich schlau draus...
      da liegt irgendeine gräfin, die man weder ansprechen, noch beklauen kann.
      Tools don't make the man, son.

      Re: Oblivion

      Ich kapier auch nit was man mit dieser Gräfin(oder was auch immer das für eine Person ist) machen soll.Ich hab zwar schon viele Quest gemacht aber wozu die gehört??
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08

      Re: Oblivion

      glaub ihr das oblivion mir was taugt ? ich bin eigentlich kein RPG fan in dem sinne und gerade bei japano rundenbasierten games bekomme ich die große kotzige langeweile.

      nun haben mir aber fable und besonders sudeki auf der xbox1 super gefallen.ja,die sind keine hardcore RPG's aber doch immerhin.
      ob ich da mit oblivion was anfangen kann ? leider gibts ja keine demo dazu.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Oblivion

      ja oblivion is so ne sache, das letzte rollenspiel was ich gespielt hab war diablo2. aber das game ist echt gelungen, mal abgesehen von der miserablen uebersetzung (sprache auf englisch stellen waere sinnvoll) und das die hauptquest nicht sooo toll ist. ist nur durchschnitt. dafuer ist die welt die gilden und die ganzen nebenauftraege umso besser. also ich hab den kauf nicht bereut obwohl ich eher der shooter spieler bin

      Re: Oblivion

      james schrieb am 04.07.2006 17:23
      ja oblivion is so ne sache, das letzte rollenspiel was ich gespielt hab war diablo2. aber das game ist echt gelungen, mal abgesehen von der miserablen uebersetzung (sprache auf englisch stellen waere sinnvoll) und das die hauptquest nicht sooo toll ist. ist nur durchschnitt. dafuer ist die welt die gilden und die ganzen nebenauftraege umso besser. also ich hab den kauf nicht bereut obwohl ich eher der shooter spieler bin

      dito
      und dank wegweiser weist du trotz großer, frei begehbarer welt immer wo du hin musst^^



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>
      gestern aus langeweile nochmal oblivion angefangen, weil ich so derbe meinen spielstand ramponiert habe. alle erdenklichen krankheiten und flüche dringehabt =(

      jetzt mit frischem char wieder auf in die wälder ^^ spiel jetzt nen kaiserlichen jäger/dieb.
      schwert, leichte rüstung und bogen. ich hab ne neue klasse erschaffe die am besten auf den char passt, und ich level dadurch schon wie harry. nach dem gefängnisausbruch bin ich statt schnellzureisen zu fuß nach kvatch gelatscht und hab da auf dem weg ein paar banditen weggebutchered. auf dem weg zu kvatch bin ich dadurch shcon lvl 3 geworden. das kann ja übel werden weil die gegner sich deinem level anpassen :glotzer
      b.t.w. der patsch ist draußen und der kann EINIGES. die übersetzungsfehler sind korrigiert, und geklaute items sind jetzt markiert im inventar, damit man nicht versehentlich mit ner geklauten rüstung in die städte marschiert.
      spielst du auf der 360 oder auf dem pc?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>
      Falc0re schrieb am 18.09.2006 14:48
      gestern aus langeweile nochmal oblivion angefangen, weil ich so derbe meinen spielstand ramponiert habe. alle erdenklichen krankheiten und flüche dringehabt =(

      jetzt mit frischem char wieder auf in die wälder ^^ spiel jetzt nen kaiserlichen jäger/dieb.
      schwert, leichte rüstung und bogen. ich hab ne neue klasse erschaffe die am besten auf den char passt, und ich level dadurch schon wie harry. nach dem gefängnisausbruch bin ich statt schnellzureisen zu fuß nach kvatch gelatscht und hab da auf dem weg ein paar banditen weggebutchered. auf dem weg zu kvatch bin ich dadurch shcon lvl 3 geworden. das kann ja übel werden weil die gegner sich deinem level anpassen :glotzer
      b.t.w. der patsch ist draußen und der kann EINIGES. die übersetzungsfehler sind korrigiert, und geklaute items sind jetzt markiert im inventar, damit man nicht versehentlich mit ner geklauten rüstung in die städte marschiert.


      und ich muss immer noch mit meinem ungepatchten spielstand spielen :(

      gibts da nich irgend ne möglichkeit einen schon angefangenen spielstand zu patchen???
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      @zero
      boa das weiß ich gar nicht ....aber wenn du keine änderung merkst haste wohl pech gehabt.

      @gray
      natürlich auf der 360. wer weiß was für nen pc ich haben müsste um die grafik hinzukriegen. paradoxerweise gibt der pc patch nun extra nen trainer für den support eines 360 controllers für oblivion. das sagt echt alles.

      @racer
      musste im questmenu auf karte gehen, dann dahin wo der rote pfeil ist klicken.
      @pdm

      nee das haste jetzt falsch verstanden. das spiel patcht sich automatisch über xbl. aber spielstände die vor dme patch begonnen wurden, werden scheinbar nicht mitgepatcht. ist mir auch schleierhaft wie das technisch überhaupt geht. hat wohl mit den geänderten namen der skills zu tun. wenn auf der festplatte gespeichert ist "feuerball=31", der feuerball jetzt aber "leichte wunden heilen" heißt, müsste der patch doch theoretisch einfach generell overriden, also "ersetze &lt;feuerball&lt; durch &lt;leichte wunden heilen&lt;. ich kann mir das nur so erklären, dass dann der spielstand corrumpiert würde, weil der plausiblitätstest und die valid-check dann wohl nur im spielstand abläuft, und der dann wohl unberührt vom patch läuft. daher könnte der patch dort nicht mehr eingreifen.

      edit: anders ausgedrückt patcht sicht nur das spiel, nicht die spielstände. das heißt, wenn man den skill "feuerball" erlernt, heißt der ab sofort "leichte wunden heilen". in alten savegames ist aber noch "feuerball" gespeichert. und da man die spielstände aus validitätsgründen nur durch speichern im spiel ändern kann, ist der eintrag unveränderbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      also ich hab jetzt auch endlich nen pc-patch gefunden, und da werden die ganzen sachen auch in den alten savegames ersetzt.

      btw: ich hab ein prob bei der diebesgilde. ich hab grad die mission wo ich den rettungspfeil suchen muss abgeschlossen und hab ihn dem graufuchs gegeben. nun müsste ich ja teoretisch durch einen informanten den nächsten auftrag kriegen. aber da kommt keiner. ich hab auch schon über 5000 hehlersumme, aber es passiert nix. hab ich was falsch gemacht oder ist das ein bug? (hoffentlich kein bug :comic )



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>
      SOO GEIL !!!! hätte ich bloß den videorekorder angemacht. so einen hammermäßig lustigen glitch gehabt.in so einer höhle gibt es eine falle, in der rundherum die wände aus dem boden kommen und mich einsperren, dann gehen die wände kurz runter und man muss aus der falle rausrennen. ich bin irgendwie genau auf die kante der wand gesprungen, und dann hat mich die wand aus dem level rausgedrückt. ich bin dann auf dem dungeon rumgelaufen. die decken waren transparent, so dass ich alles aus der vogelperspektive gesehen habe. da bin ich ca. 2 minuten rumgelaufen, bis ich irgendwo durch die decke gefallen bin. dann bin ich ca. 10 sekunden einfach nur gefallen. aber irgendwie merkwürdig langsam, so dass ich keinen schaden gekriegt habe. dann bin ich irgendwo "gelandet" und konnte normal weiterspielen. wäre lustig gewesen, wenn ich irgendwo gelandet wäre, wo ich nicht hätte sein können und ohne schlüssel nicht rausgekommen wäre :D