Diddy Kong Racing DS

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Das Video ist cool.

      die Pfeilmünzen immer nur einmal auf der Strecke liegen und wenn sie einer einsammelt, dann sind sie für das Rennen weg. Meist liegen davon so 2 recht günstig pro Strecke, die anderen sind manchmal ganz schön abseits des Kurses. Also wer als erstes diese Münzen bekommt und noch dazu nen normales Item hat, der kann sich erst mal paar Specialitems holen. Jedenfalls kann man also so auch als Führender paar gute Items bekommen, nicht so wie bei MK, wo man vorne nur Müll bekam.


      Hast du schonmal die gesamtzahl der Münzen gezählt auf einer Strecke? Sind es auf jeder Strecke gleich viele? Sind immer mindesten 8 vorhanden?

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Also ich glaub die Anzahl der Pfeilmünzen ist immer verschieden.

      Auf der Strecke im Video hab ich ja 2 solcher Münzen eingesammelt. Die erste lag noch ziemlich günstig, für die zweite musste ich am Ende ja in so'ne Pfütze fahren, was viel Zeit gekostet hat. Auf der Strecke sind noch 2 weitere Münzen, nämlich dort wo man über so eine Hängebrücke fährt, da kann man links oder rechts mit dem Hover in Graben fahren und noch 2 Münzen finden. Aber mit Car gibt es so gesehen nur eine gute Position für so eine Pfeilmünze. Das bedeutet, wer sie zuerst bekommt, hat einen guten Vorteil gegenüber den anderen.

      Auf Ancient Lake (erste Strecke) hat mich beispielsweise auch einer fertig gemacht. Ich hab nur blaue Ballons eingesammelt und bin davongedüst. Aber der andere hat sich lieber einen roten Ballon plus eine relativ günstig liegende Pfeilmünze geholt. Und da bekommt man ja so 3 Raketen, die um einen rumschwirren. Und die schießen den Vordermann ab, sobald er in Sichtweite ist und zwar automatisch. Auf der langen Geraden kam dann seine erste Raketete. Danach sofort die zweite und dann zog er vorbei. So hatte er immer noch die dritte als Reserve, überholen wäre für mich also nahezu unmöglich gewesen.
      Also ich glaub ich werd wirklich mal alle Strecken nach den Münzen absuchen und mir aufschreiben, welche davon am leichtesten zu bekommen sind. Die bringen teilweise echt einen riesen Vorteil.

      Edit: Hier mal paar Time Trial Videos. Unter anderem ist auch noch eine neue Strecke zu sehen. Und ich fahr auch mal mit Taj und Wizpig.
      youtube.com/profile?user=Mahrla

      Im Moment sieht es so aus, als ob TT am besten im Plane ist. Alle 3 (Taj, Wizpig, TT) sind ungefähr gleich gut im Hover. Im Car sind Wizpig und Taj ziemlich gleich schnell.

      PS: Im Ancient Lake vid kann man z.B. am Ende sehen, dass meine schnellste Runde 18"40 ist. Aber im Vid komm ich nicht mal unter 19 Sekunden. Das liegt halt daran, dass dort meine 18"40er Runde aus dem Single Race gespeichert wurde, wo man mit blauen Ballons und Gegnern fahren konnte.

      Edit2: Hab hier noch mal mein Posting aus dem MK64 Board eingetragen, dass könnte für die Time Trial Leute wichtig sein:


      Well, yeah, time trial, single player and multiplayer/wifi records are all saved in the same chart. So if you set a good time online with (turbo) items, then you probably won't beat that anymore in time trial.
      So you either have to write all your time trial times down or you use a second savegame and only use it for time trial (you can even use 3 savegames, so 1 for single player, 1 for time trial and 1 for multi/wifi^^).

      But like Tim already said, you can always go to the options menu and all your ghosts are saved there (including the total time). So it's really only the lap times that you should write down. And on the record screen, there is a pic of your icon next to the time if your time was done in time trial mode. No icon next to your time means that the record was done in single player or multi/wifi.
      But of course plane, hover and car times are saved seperately.

      Btw. the timer is weird. It always adds 0"40 to your final time. Let's say you drove 20"00, 20"00 and 20"00 then your final time is 1'00"40 instead of 1'00"00.
      And I think you can only get times with even numbers at the end. So only x"x0, x"x2, x"x4, x"x6, x"x8 are possible.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Erst mal muss ich die obige Aussage korrigieren. Ich hab jetzt doch in einer Strecke eine ungerade Zeit geschafft, aber das ist halt trotzdem merkwürdig, dass ich auf 23 Strecken Zeiten mit geraden Zahlen am Ende hab und nur in einem Level mit ungerader Zahl.

      Und dann eine weitere Sache, die für Time Trial Fans nix gutes heißen will:
      Michael Fried hat jetzt auch DKR DS und hat mal Ancient Lake gespielt. Von der Gesamtzeit her ist er so gut wie ich (57"28 hat er glaub ich und ich 57"36). Aber seine beste Runde ist eine 18"50. Und meine nur 19"02.
      Er hat auch ein Vid gepostet, aber er hat gesagt, dass die Runde eigentlich wie alle anderen Runden war, nämlich ca. 19"0 Sekunden.
      Dann bin ich auch noch mal gefahren und nach paar Versuchen erschien dann auch eine 18"58 auf meinem Bildschirm.
      Das komische daran ist, dass ich 0"20 hinter meinem Ghost war. Und der Ghost fuhr 19"0 in Lap 2. Und ich halt 18"58. Da hätte ich nun vor dem Ghost sein müssen, aber war ich nicht. Ich hatte den gleichen Abstand wie vorher. Und für mich sah die Runde auch nur wie eine gewöhnliche 19"0 Lap aus.
      Ich hab Michaels Video dann mal mit Virtual Dub auf die Framelänge untersucht und da kam raus, dass sein Video genau 19 Sekunden ist (18"996).

      Hab Michael dann noch mal gefragt, ob er auch 18"6-18"99 Zeiten hat. Aber hat er nicht. Entweder es kommt manchmal eine 18"5x Zeit, oder halt die gewöhnlichen 19"0x Zeiten.
      Und bei mir ist's halt genauso. Aber theoretisch müssten wir locker 18"7/18"8 schaffen, wenn wir auch 18"5 schaffen.
      Da muss also irgendwie ein Bug sein. Ich vermute, dass es daher kommt, dass das Spiel am Ende ja immer 0"40 zur Gesamtzeit addiert. Und irgendwie fehlen bei diesen Runden ca. 0"40 Sekunden...

      Jedenfalls, wenn wir nicht rausfinden, wie man genau 18"5 Laps schaffen kann, dann scheint Time Trial nur noch Glück zu sein, bei wem die Runde -0"40 Sekunden gezählt wird.

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Taj und Wizpig sind beide ungefähr gleich schnell im Car. TT ist viel zu langsam im Car.

      Im Hover und Plane ist TT aber komischerweise wieder genauso schnell wie Wizpig und Taj. Und dank der etwas besseren Lenkung würde ich für Plane und Hover im Time Trial daher auch TT bevorzugen.
      Aber online werd ich Taj oder Wizpig nehmen, weil sonst machen mich bei Car alle fertig, wenn ich TT nehm.

      Mein FC: 347 983 687 695

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Mahrla schrieb am 08.02.2007 13:44
      Erst mal muss ich die obige Aussage korrigieren. Ich hab jetzt doch in einer Strecke eine ungerade Zeit geschafft, aber das ist halt trotzdem merkwürdig, dass ich auf 23 Strecken Zeiten mit geraden Zahlen am Ende hab und nur in einem Level mit ungerader Zahl.

      Und dann eine weitere Sache, die für Time Trial Fans nix gutes heißen will:
      Michael Fried hat jetzt auch DKR DS und hat mal Ancient Lake gespielt. Von der Gesamtzeit her ist er so gut wie ich (57"28 hat er glaub ich und ich 57"36). Aber seine beste Runde ist eine 18"50. Und meine nur 19"02.
      Er hat auch ein Vid gepostet, aber er hat gesagt, dass die Runde eigentlich wie alle anderen Runden war, nämlich ca. 19"0 Sekunden.
      Dann bin ich auch noch mal gefahren und nach paar Versuchen erschien dann auch eine 18"58 auf meinem Bildschirm.
      Das komische daran ist, dass ich 0"20 hinter meinem Ghost war. Und der Ghost fuhr 19"0 in Lap 2. Und ich halt 18"58. Da hätte ich nun vor dem Ghost sein müssen, aber war ich nicht. Ich hatte den gleichen Abstand wie vorher. Und für mich sah die Runde auch nur wie eine gewöhnliche 19"0 Lap aus.
      Ich hab Michaels Video dann mal mit Virtual Dub auf die Framelänge untersucht und da kam raus, dass sein Video genau 19 Sekunden ist (18"996).

      Hab Michael dann noch mal gefragt, ob er auch 18"6-18"99 Zeiten hat. Aber hat er nicht. Entweder es kommt manchmal eine 18"5x Zeit, oder halt die gewöhnlichen 19"0x Zeiten.
      Und bei mir ist's halt genauso. Aber theoretisch müssten wir locker 18"7/18"8 schaffen, wenn wir auch 18"5 schaffen.
      Da muss also irgendwie ein Bug sein. Ich vermute, dass es daher kommt, dass das Spiel am Ende ja immer 0"40 zur Gesamtzeit addiert. Und irgendwie fehlen bei diesen Runden ca. 0"40 Sekunden...

      Jedenfalls, wenn wir nicht rausfinden, wie man genau 18"5 Laps schaffen kann, dann scheint Time Trial nur noch Glück zu sein, bei wem die Runde -0"40 Sekunden gezählt wird.


      hm,das is merkwürdig....aber du weist auch das DKR 64 auch nicht immer die zehnter genau ausrechnet am ende ne? ;)
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Op!WaHn schrieb am 08.02.2007 17:42
      hm,das is merkwürdig....aber du weist auch das DKR 64 auch nicht immer die zehnter genau ausrechnet am ende ne? ;)


      Ja, beim N64 war der Unterschied aber maximal 0"03 von den Lapzeiten.
      Wenn man bei DKR DS plötzlich 0"40 schneller ist, dann hat das nix mehr mit Rundungsfehlern bei den Zehnerstellen zu tun. Dass klingt dann schon eher nach Bug oder sowas.

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Ok, ich glaub ich hab die Ursache für diese mysteriösen Laps gefunden.
      Der Timer zählt die Zehntelsekunden nur zwischen x"00 bis 0"58.

      Hier wieder Zitat von meinem Post bei gamefaqs:


      Hmm, ok, the 0"40 extra time for "special laps" seems right. You got 2 * 0"4 for both 18"5x laps, because they are probably 18"9x laps.

      a test run with one 18"5 lap gave me:
      19"22
      19"08
      18"52
      adds up to 56"82
      in-game time was 57"22, so 1 * 0"4 was added for the last lap


      and then I made a crappy run with all times over 19"00
      19"36
      19"16
      19"06
      adds up to 57"58
      and in-game time was also 57"58, so 0 * 0"4 was added (or say nothing was added)


      Now the question is when you get such "special laps"? Maybe you also get them at 38 seconds (because 2*19"0 = 38"0)?

      a test gave me this:
      38"02
      38"02
      37"58
      37"56
      37"50
      37"46


      Lol, then I just pressed Start at different seconds and the game only shows times from x"00 - x"58 then it jumps to x+1"00 - x+"58
      And a look at my record screen also only showed scores that ended with 00-58.

      But the length of your vid yesterday was ~19 seconds, not ~18"5, so where are these missing 0"40?
      Does the time from x"00-x"58 run slower, so that 0"30 (half of 60) maybe indicates 0"50 (half of 100) in real time?


      Soll heißen, dass die Zeit zählt mal wieder komisch, aber wahrscheinlich doch korrekt. Trotzdem ist eine Frage noch nicht geklärt:


      Sorry for doublepost, but I had another interesting point.
      In one of my above posted testruns I had a 19"36 opener, but no extra 0"40 was added to my final time.
      Let's say my opener had been 19"50, then the extra time would probably have been added.
      Although the actual run would be only 0"14 slower, the total time would be 0"54 (0"14 + 0"40) slower. You understand what I mean?
      So assume somebody gets a 18"36 lap, then no extra time would be added, but maybe from 18"40 you get extra time...

      On tracks where we are close between such times that add 0"40 or not, that could lead to big differences in time trial.

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Du kannst eigentlich die gleiche Liste nehmen wie für DKR N64.
      Bei Car musst du aber Everfrost Peak streichen.

      Und dann kommen folgende Strecken hinzu:

      Car
      -Jungle Land-
      Thunder Cove
      Meandering Mount
      Splashdown Pass


      Hover
      -Jungle Land-
      Thunder Cove
      Meandering Mount
      Splashdown Pass
      Strangled Shrine


      Plane
      -Jungle Land-
      Thunder Cove
      Meandering Mount
      Splashdown Pass
      Strangled Shrine

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Mahrla schrieb am 08.02.2007 14:34
      Taj und Wizpig sind beide ungefähr gleich schnell im Car. TT ist viel zu langsam im Car.

      Im Hover und Plane ist TT aber komischerweise wieder genauso schnell wie Wizpig und Taj. Und dank der etwas besseren Lenkung würde ich für Plane und Hover im Time Trial daher auch TT bevorzugen.
      Aber online werd ich Taj oder Wizpig nehmen, weil sonst machen mich bei Car alle fertig, wenn ich TT nehm.

      Mein FC: 347 983 687 695

      hast du schon drumstick?
      hab ihn muss ihn aber noch austesten der war im alten teil ja auch net schlecht^^

      Re: Diddy Kong Racing DS

      hardys schrieb am 09.02.2007 17:24
      hast du schon die coin challenge freigespielt?
      ich glaub da kann man noch was freispielen weil umsonst ist das ja glaub net....



      Ich hab eigentlich alles gemacht, was man in DKR DS machen kann, mir fehlen nur noch ein paar Upgrades für die Fahrzeuge.
      Ansonsten hab ich sowohl die SilberCoin-Challenges im normalen und mirror mode gemacht. Und alle Goldballons bei den Ballon Touch Challenges hab ich auch.
      Also das müsste eigentlich alles sein.
      Hab aber nix neues bekommen.


      @PDM: die 4 neuen strecken hab ich doch oben hingeschrieben. Bei Car kann man halt nur 3 der 4 neuen Strecken fahren, deswegen stehen da nur 3 Strecken. Bei Plane und Hover kann man alle 4 neuen Strecken fahren.

      Re: Diddy Kong Racing DS

      PDM schrieb am 09.02.2007 03:04
      Vielleicht haben sie nicht 100 Hundertstel sondern nur 60, analog zu 60 Sekunden. Ein nahezu unvorstellbarer Fehler, aber so sieht es zumindest für mich aus.


      lol sucks
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()