Diddy Kong Racing DS

      Re: Diddy Kong Racing DS

      oha, der Mahrla hat es schon :(

      meins könnte jeden tag eintrudeln....scheiß Post, wenn man auf etwas wartet lassen ie sich scheinbar mit absicht zeit....man oh man -.-

      Mahrla, sind die Time Attack strecken namen die selben wie aufn N64?...oder gibts auch noch neue? und muß man die weltall strecken wieder erst frei schalten?
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayron“ ()

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Soccout schrieb am 06.02.2007 10:00
      shiot des komtm ehute schon raus ich muss nach hanau^^


      Nö, dass kommt nur in den USA raus. Also wenn du es nicht importiert hast, dann musst du noch warten.

      @Ayron: Jo, die Streckennamen sind gleich. Man kann auch immer die gleichen Fahrzeuge wie auf dem N64 nehmen, mit Ausnahme von Everfrost Peak, dort kann man kein Car mehr nehmen (weil der gefrorene Boden jetzt Wasser statt Eis ist).
      Es kommen halt nur die 4 neuen Strecken dazu.
      Und am Anfang sind nur die 4 Dino-Strecken verfügbar. Alle anderen musst du erst freispielen.

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Das mit dem Turbo-Start ist ja mal schwul hoch 15...

      Wie ist das online oder im Time Trial Modus bisher abgelaufen bei dir Mahrla? Kann man sich überhaupt an diese Art von Turbo-Start gewöhnen? (Anders scheint es ja nicht zu gehen)...und dann noch die Art und Weise wie Zeiten gespeichert werden...darf doch echt nicht wahr sein.

      Die Planes sind hoffentlich für Time Trial ungeeignet. Da würde man doch Sauerstoffmangel im Gehirn kriegen wenn man da ständig ins Mikro blasen muss für jeden Neustart.

      Also einiges klingt echt enttäuschend bisher. Wahrscheinlich scheint keine Firma dieser Welt zu wissen das solche Spiele professionell gespielt werden wollen auch wenn's vom design her Kinderspiele sind. Bei MKDS war's der jämmerliche Replay-Modus...und bei DKR gibt's schon wieder neue nervige Sachen.

      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Also einiges klingt echt enttäuschend bisher. Wahrscheinlich scheint keine Firma dieser Welt zu wissen das solche Spiele professionell gespielt werden wollen auch wenn's vom design her Kinderspiele sind. Bei MKDS war's der jämmerliche Replay-Modus...und bei DKR gibt's schon wieder neue nervige Sachen.


      Vielleicht kümmern sich die Firmen mehr um den Multiplayermodus, weil der in Turnieren der entscheidende Modus ist. So ein Fun Racher muss seine stärken im Multiplayermodus haben. Der TT Modus kann da nur Nebensache sein. Man kann einen Fun Racer auch ohne TT Modus professionall spielen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Zelda1983 schrieb am 06.02.2007 16:41
      Also einiges klingt echt enttäuschend bisher. Wahrscheinlich scheint keine Firma dieser Welt zu wissen das solche Spiele professionell gespielt werden wollen auch wenn's vom design her Kinderspiele sind. Bei MKDS war's der jämmerliche Replay-Modus...und bei DKR gibt's schon wieder neue nervige Sachen.


      Vielleicht kümmern sich die Firmen mehr um den Multiplayermodus, weil der in Turnieren der entscheidende Modus ist. So ein Fun Racher muss seine stärken im Multiplayermodus haben. Der TT Modus kann da nur Nebensache sein. Man kann einen Fun Racer auch ohne TT Modus professionall spielen.

      MfG
      Zelda1983


      Findest du den Multiplayer-Modus in MKDS gelungen für professionelle Turrniere?

      Der "innvovative" Turbo-Start wird in DKR auch den Multiplayer-Modus betreffen...auch wenn die ganze Sache diesmal vielleicht von den Items her fairer aussieht...oder Mahrla?
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Findest du den Multiplayer-Modus in MKDS gelungen für professionelle Turrniere?


      Der LAN Modus ist für professionelle Turniere geeignet. Die dort stattfindenden 8 Spielerrennen sind unterhaltsam und nur die, die wirklich schnell fahren können, können ein Turnier gewinnen.
      Der Wifimodus ist in in 100ccm zu langsam. Auch das Suchen dauert zulange. Auch bereiten die 4 Spielerrennen weniger Freude. Der Wifimodus ist eher nicht für Turniere geeignet.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Also mal zur Beantwortung einiger Fragen:

      Sobald man das beste Upgrade für die Fahrzeuge hat, dann sind die Fahrzeuge doch recht schnell. Auf dem N64 konnte man z.B. auf der ersten Strecke (ohne A drücken) ca. 51 Sekunden schaffen und auf dem DS hab ich halt 57 Sekunden. Also ca. 2 Sekunden pro Runde langamer.

      Das A-Tippen geht nicht mehr.

      Der "innovative" Start bedeutet, dass man z.B. ins Mikrofon blasen muss um mit dem Hover einen Turbostart zu machen. Oder bei Plane und Car schnell auf dem Touchscreen rumrubbeln.

      Der Streckeneditor ist nicht so überragend, weil man kann nur paar Linien zeichnen und einstellen, ob die Strecke eben oder hügelig sein soll. Und die Strecke ist halt immer sehr schmall. Randbegrenzung oder Landschaften kann man nicht hinzufügen.

      Wegen Turnier-/Multiplayer-Tauglichkeit: Also ich stell mir das bissle blöd vor, wenn da alle am Start in ihren DS blasen oder auf dem Screen rumpinseln. Und so ganz bin ich mir nicht sicher, da ich online bisher nur zu zweit gespielt habe, aber die Homing Missile verfolgt jetzt nicht den Fahrer vor einem, sondern den ersten Fahrer (also wie ein Blauer). Auf dem N64 hat man damit immer den Fahrer vor einem getroffen.
      Generell werden die Items aber wieder die entscheidende Rolle spielen. Blöd ist auch, dass die Pfeilmünzen immer nur einmal auf der Strecke liegen und wenn sie einer einsammelt, dann sind sie für das Rennen weg. Meist liegen davon so 2 recht günstig pro Strecke, die anderen sind manchmal ganz schön abseits des Kurses. Also wer als erstes diese Münzen bekommt und noch dazu nen normales Item hat, der kann sich erst mal paar Specialitems holen. Jedenfalls kann man also so auch als Führender paar gute Items bekommen, nicht so wie bei MK, wo man vorne nur Müll bekam.


      Jedenfalls hätten die sich den ganzen Schnickschnack mit der Touchscreen und Mikrofon Einbindung sparen können. Das ist echt das dümmste am Spiel.


      Edit: die 4 neuen Charaktere bekommt man so:

      Drumstick - Den kann man jetzt gleich zu Anfang bekommen. Dazu muss man einen Frosch auf so eine hohe Platform werfen (die sich neben dem Wizpig-Gesicht auf der Hauptinsel befindet). Dann kommt da ein Frosch mit roten Haaren raus, über den man rüberfahren muss.

      Taj - Abenteuer 1 durchspielen

      Wizpig - Abenteuer 2 durchspielen

      TT - alle alten N64 Strecken im Time Trial spielen und den Geist der Uhr schlagen. Achtung, man muss jetzt mit jedem Fahrzeug die Uhr schlagen. Beim N64 brauchte man nur mit dem Standardfahrzeug für jede Strecke fahren. Nun muss man mit allen Fahrzeugen pro Strecke den Geist schlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Mahrla schrieb am 06.02.2007 13:32
      Soccout schrieb am 06.02.2007 10:00
      shiot des komtm ehute schon raus ich muss nach hanau^^


      Nö, dass kommt nur in den USA raus. Also wenn du es nicht importiert hast, dann musst du noch warten.

      @Ayron: Jo, die Streckennamen sind gleich. Man kann auch immer die gleichen Fahrzeuge wie auf dem N64 nehmen, mit Ausnahme von Everfrost Peak, dort kann man kein Car mehr nehmen (weil der gefrorene Boden jetzt Wasser statt Eis ist).
      Es kommen halt nur die 4 neuen Strecken dazu.
      Und am Anfang sind nur die 4 Dino-Strecken verfügbar. Alle anderen musst du erst freispielen.


      was sind das für 4 neue strecken?....die weltall strecken auf N64 oder ganz neue?...wenn ganz neue, wie heißen die?
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Diddy Kong Racing DS

      so wie sich das mit den blitzstart anhört, werd ich mir das game nicht holen ... ich häts mir ausschlieslich wegen den time trail modus geholt ... aber erstmal ne runde rumpusten is mir dann doch n bissl zu heavy
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Ich hab mal ein kurzes Video vom Online Mode gemacht. Bin gegen so einen "Anfänger" gefahren, deswegen hab ich aus Quatsch mal Krunch genommen (wobei Krunch diesmal aber nicht so schlecht ist wie bei DKR N64). Hab trotzdem nur Blödsinn gemacht und dennoch gewonnen. Am Anfang sieht man halt den Turbostart mit dem "Rubbeln" und am Ende zeig ich mal dieses neue Autopilot-Item. Hab jetzt rausgefunden, wie das geht, man muss halt den Balken genau in der Mitte anhalten. Also immer Stylus beim Rennen parat halten, falls ihr dieses Item einsetzt^^
      Ich fahr übrigens auf einer der 4 neuen Strecken.

      Vid: gaming-elite.de/upload/DKRDS/

      Hab auch mal paar Time Trial Vids gemacht, die ich grad hochlade. Poste ich dann später.

      @Ayron: Ja, sind ganz neue Strecken. So 4 Dschungel-Strecken. Die sind auch ganz cool. Hab die Namen aber noch nicht im Kopf, werd die dann später mal posten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Mahrla, das video is geil....also der Turbostart sieht lustig aus, ich finde den cool....mal was anderes ^^
      und die neue strecke gefällt mir auch, schön übersichtlich gehalten ^^
      ich hatte schon befürchtet das der DKR DS teil flopen wird auf grund des turbostarts....is aber zum glück nich der fall *puh*
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!