Diddy Kong Racing DS

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Ayron schrieb am 10.02.2007 19:28
      wann gibt es rankings zu DKR DS?
      bin mal gespannt wie sich die PRs zum N64 DKR unterscheiden.


      hast schon dein dkrds?
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Op!WaHn schrieb am 11.02.2007 21:07
      Ayron schrieb am 10.02.2007 19:28
      wann gibt es rankings zu DKR DS?
      bin mal gespannt wie sich die PRs zum N64 DKR unterscheiden.


      hast schon dein dkrds?


      nein, das regt mich voll auf....da will man mal nen Game zum relase haben und der händler bewegt sein Arsch nicht -.-
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Ok, cool PDM. Werd mich gleich mal eintragen.

      Und noch eine gute Nachricht für alle: Time Trial in DKR ist doch fair. Es werden nicht plötzlich 0"40 bei manchen Zeiten dazugerechnet. Das ist alles nur so gekommen, weil wir das DKR Zeitmess-System nicht durchschaut haben.

      Also, DKR DS zählt eine Sekunde von 0-59 und nicht von 0-99.
      Aber eine Sekunde im Spiel ist wirklich eine Sekunde in Wirklichkeit, weil DKR langsamer von 0-59 zählt. Wenn das DKR Spiel von 0-59 zählt, dann dauert das genauso lange als wenn man in Wirklichkeit mit einer Stoppuhr eine Sekunde messen würde (also wenn die Zeit von 0-99 läuft).

      Dass heißt, man muss auch beim Berechnen der Gesamtzeit aufpassen.
      Zum Beispiel fährt man:
      19"42 + 19"42 + 19"42

      Ein normaler Mensch würde jetzt sagen, der hat als Gesamtzeit 58"26.
      Aber das ist falsch.
      Weil man muss so rechnen:
      Die Sekunden stimmen schon mal, also 19"00 * 3 = 57"00
      Jetzt betrachten wir die Zehntelsekunden:
      42+42+42 = 126
      126 müssen wir jetzt in 60 + 60 + 6 zerlegen, weil ja immer 60 Einheiten eine volle Sekunde sind. Also kommen zu unseren 57"00 noch 2 Sekunden und 0"06 dazu.
      Gesamtzeit im DKR Spiel: 59"06

      Das ist 0"80 langsamer, als in echt, denkt man. Aber stimmt nicht, weil man beim ersten Ergebnis von 58"26 im falschen Zahlensystem gerechnet hat.

      Schlussfolgerung: Wenn man die Zeiten so vergleicht, wie sie im Spiel sind, dann ist alles fair. Also immer dran denken, dass nach 18"59 nicht 18"60, sondern 19"00 kommt. Dann könnt ihr auch eure besten Splits zusammenaddieren und müsst euch nicht wundern, wieso da plötzlich Abstände von bis zu 0"80 rauskommen.
      Das Zeitfahren ist jedenfalls so wieder für alle fair.

      @Hardys: Wann bist denn immer online? Ich fahr meist abends (23 Uhr oder später) online, weil um die Zeit kommen erst immer die Amerikaner online (und bis jetzt gibt es das Spiel ja nur dort, außer man hat importiert). Ansonsten ist online ja nix los.

      Re: Diddy Kong Racing DS

      PDM schrieb am 12.02.2007 18:36
      Dann hatte ich also Recht mit meiner Vermutung! :smokin


      Ja, ich hatte die Vermutung ja auch gehabt, nur hab ich die Gesamtzeit doch immer wieder in Realtime umgerechnet. Hätte ich mal gleich nur in "DKR Zeit" rechnen sollen.
      Naja, nun ist das jedenfalls geklärt.
      Wundert mich trotzdem, wieso die sowas einbauen. Bei MKDS wurden ja auch Hunderstel und gar Tausendstel korrekt angezeigt.

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Mahrla, halt dich fest...ich hab seit ner halben std DKR DS ^^ *freu*

      der abenteuer modus is wieder geil...und nicht schlecht hatte ich geguckt als son minigame auf den Teppich gemacht hatte...lol...is zwar schwer aber fetzt ^^
      hast du da schon alles auf Gold?

      und lohnt sich das auf Gold zu machen?.....hab bisher 2 Silber

      EDIT: was bringen die updates?...zb "Race Bodywork" lohnt sich da geld reinzustecken?
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayron“ ()

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Ayron schrieb am 12.02.2007 19:40
      hast du da schon alles auf Gold?

      und lohnt sich das auf Gold zu machen?.....hab bisher 2 Silber

      EDIT: was bringen die updates?...zb "Race Bodywork" lohnt sich da geld reinzustecken?


      Ja, ich hab da alles auf Gold. Wenn du alle Ballon Touch Challenges auf Gold schaffst, dann kannst du Silbermünzen-Rennen auf den 4 neuen Strecken machen.


      Bei den Bodyworks kannst du am besten gleich die besten kaufen, wenn du genug Geld hast.
      Die besten Upgrades für alle Fahrzeuge sind immer bei "Special Bodywork", dann "Air" und dann entweder "Air A" oder "Air B". Die kosten immer 100 Münzen, also für Hover, Plane und Car brauchst du dann 300 Münzen gesamt für die besten Upgrades.
      Danach würd ich an deiner Stelle mal die neuen Strecken kaufen und dann alles andere.

      Re: Diddy Kong Racing DS

      alles klar.
      mir ist an erster stelle wichtig alle strecken im Time Attack frei zu zocken und alle charktere....und die besten upgrates, was muß ich dafür machen?.....zu 100% will ich das game nicht unbedingt durchzocken.
      mir is gestern abend auch passiert das ich in GP die ein oder andere Time Attack zeit geschlagen habe :/
      ich versuch schon keine turboballons mehr einzusetzen....ich will mir ja nich gleich den speicher versaun.

      und noch ne frage, es gibt ja 3 speicherstände, da kann man doch 1 speicher nur für Time atack und ein anderen für den online modus nutzen oda?...so müsten doch die TT zeiten sicher sein vor überschreibungen durch GP bzw online GP.....oda?


      Edit: ich konnt mir gerade eine der neuen Strecken leisten und jetzt hab ich noch 130 Münzen...schwere entscheidung aber ich hol mir erstmal das beste Car upgrade ^^

      und bei den Endbossen, wenn man die 2 mal besiegt hat kommt doch noch ein minigame...erst hab ich nicht geraft was da der sinn dabei is.....aber das Walross konnt ich mit viel glück besiegen....und hab ca 100 münzen dafür bekommen....nicht schlecht finde ich, wenn man bedenkt das man so schneller sein geldbeutel füllen kann ^^
      PS: die Balon abschieß minigames find ich arsch schwer...hab in der eiswelt 1 Gold geschaft, nach etlichen versuchen :/
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayron“ ()

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Diese Ballon Touch Challenges sind teilweise echt schwer. Je kürzer die Strecke, desto schwieriger wird es.
      Besonders schwer sind Jungle Falls, Snowball Valley, Treasure Caves und Haunted Woods.
      In der Eiswelt hast bestimmt in Walrus Cove Gold? Die ist recht leicht. Darkmoon Caverns ist auch recht leicht, da hatte ich sogar beim ersten Versuch Gold.


      Bei den Endgegnern bekommst du übrigens nur ein Mal die 100 Münzen, wenn du sie das dritte Mal besiegst. Also mehrmals durchspielen bringt nix.

      Re: Diddy Kong Racing DS

      jo, in Walros cove hab ich Gold und jetzt auch in Hot top v. und Fossil Canyon :rolleyes

      EDIT: hab bis auf Wizpig alle Charaktere

      @Mahrla: um Tick Tock zu bekommen muß man nicht in jeden Fahrzeug alle Tick Tocks auf allen strecken besiegen...nur die vorgegebenen vehikel muß man TT besiegen (also wie beim N64 teil)^^
      hab aber erstmal überall nen Record gemacht (mehr oder weniger einfach durchs ziehl, hauptsache TT besiegt ^^)
      Mahrla, trag mal deine ganzen PRs ein, sonst brauch ich meine och nich eintragen, alleinunterhalter spielen fetzt nich :/
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayron“ ()

      Re: Diddy Kong Racing DS


      @Hardys: Wann bist denn immer online? Ich fahr meist abends (23 Uhr oder später) online, weil um die Zeit kommen erst immer die Amerikaner online (und bis jetzt gibt es das Spiel ja nur dort, außer man hat importiert). Ansonsten ist online ja nix los.

      uff im moment wirds dann woll nix ich kann nur nachmittags zocken aber ich finde in wifi ist imer was los? 0o
      werde woll frühestens 24 richtig im spiel mitmischen können wegen meinen praktikum
      sei einfach irgendwann online mahrla ab und zu geh ich auch wifi und guck ob jemand on ist :)

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Ayron schrieb am 13.02.2007 15:09
      @Mahrla: um Tick Tock zu bekommen muß man nicht in jeden Fahrzeug alle Tick Tocks auf allen strecken besiegen...nur die vorgegebenen vehikel muß man TT besiegen (also wie beim N64 teil)^^


      Bist du dir da 100% sicher? Ich hab's eigentlich extra getestet und hatte T.T. nicht. Also ich glaub man muss mit allen Fahrzeugen auf allen Strecken (außer den 4 neuen) den TT Ghost besiegen.