Diddy Kong Racing DS

      Re: Diddy Kong Racing DS

      seit wann kommen die spiele in deutschland eher raus?


      Gar nicht. Am 07.02.07 kommt es in den USA, 2-3 Monate später ist es dann auch hier in Deutschland erhältich.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Diddy Kong Racing DS

      What new feature in Diddy Kong Racing DS are you most looking forward to?

      25% Customizable vehicles
      32% Wi-Fi connection for 6
      33% Create a track
      8% New touch-screen and mic controls


      Diese Abstimmung habe ich gerade auf der US Nintendohomepage gesehen. Demnach geht DKR online nur mit 6 Spielern. Haben die sich vertippt, oder ist 6 Spieler doch die korrekete Anzahl der Wifi Spieler?

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Vielleicht 6 online, 8 im LAN oder so? ^^


      Also ein 8 LAN wirds sicher geben, das bieten ja schon MKDS.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Fahre gegen bis zu sieben Spieler mit der drahtlosen DS-Datenübertragung (Einzel- oder Multikarten-Spiel) oder bis zu fünf Spieler weltweit über die Nintendo Wi-Fi-Connection.


      Das ist von der deutschen Nintendohomepage. Fünf Spieler weltweit würde heißen ds es nichtmal zu sechst im Wifi geht. Sieben Spieler nur im LAN wären auch einer weniger als MKDS.
      Hoffentlich stimmt das nicht.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Zelda1983 schrieb am 02.02.2007 19:29
      Fahre gegen bis zu sieben Spieler mit der drahtlosen DS-Datenübertragung (Einzel- oder Multikarten-Spiel) oder bis zu fünf Spieler weltweit über die Nintendo Wi-Fi-Connection.


      Das ist von der deutschen Nintendohomepage. Fünf Spieler weltweit würde heißen ds es nichtmal zu sechst im Wifi geht. Sieben Spieler nur im LAN wären auch einer weniger als MKDS.


      wieso,das geht doch auf: man selbst fährt gegen sieben bzw. fünf andere spieler,das ergibt doch im LAN 8 und online 6?

      edit: maschell war schneller^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wiedergänger“ ()

      Re: Diddy Kong Racing DS

      LOL :rolleyes

      Ihr habt so recht. :engel

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Diddy Kong Racing DS

      So, DKR DS ist draußen und ich konnte mich natürlich nicht lumpen lassen es gleich am ersten Tag durchzuspielen.
      Eventuell sind im folgenden Text ein paar Spoiler drin, deswegen auf eigene Gefahr weiterlesen. Wobei es bei einem Rennspiel aber so gesehen kaum Spoiler-Gefahr gibt, weil es gibt zwar eine Story, aber die kennt eh jeder von DKR N64 noch.

      Also, Spiel angemacht und das Intro war schon mal anders als beim N64. Dann kann man einen von 3 Spielständen auswählen. Dort stehen dann Singleplayer, Multiplayer und Optionen zur Auswahl. Bei den Optionen kann man Lautstärke, etc. einstellen und Spielstände löschen. Außerdem kann man hier einstellen, wie man beim Flugzeug nach oben und unten steuern will. Also das von Ego-Shootern bekannte "Y-Achse invertieren".
      Beim Multiplayer-Menü stehen Single-Card, Multi-Card und Wifi zur Auswahl.
      Aber ich hab mich erst mal mit dem Singleplayer beschäftigt.
      Dort kann man den Abenteuer-Modus oder ein Einzelrennen starten. Zwei Menüpunkte sind dort noch durchgestrichen, erfahrene DKR Spieler erahnen aber bereits, dass dort wohl Abenteuer 2 und noch ein Spielmodus auftauchen wird. Und damit liegt man auch nicht falsch^^
      Zuerst hab ich schnell mal das Einzelrennen ausprobiert um zu gucken, ob meine Flugzeug-Steuerung richtig eingestellt ist. Ich hatte es aber genau falsch herum eingestellt, also stellte ich das noch schnell nach dem Rennen um, um danach dann den Abenteuer-Modus zu starten.
      Das Opening fand ich ganz witzig, weil da kurz erklärt wird, wie die Kongs dazu kommen bei DKR mitzumachen. Denn Timber, Pipsy, etc. werden auf Taj Island von Wizpig bedroht und schicken Diddy einen Brief, dass er ihnen helfen soll. Und da nimmt Diddy natürlich gleich seine Freunde Dixie und Tiny mit. Und Krunch, das Krokodil, beobachtet Diddy beim Lesen des Briefes und folgt ihm daher. Fand ich ganz witzig, dass die sich sogar ne Einleitung ausgedacht haben, wie die Kongs zu den anderen Fahrern kommen. Also die Charaktere kommen dann da auf die Insel und dann beginnt das normale Opening vom N64.

      Und dann kommt auch gleich die erste Neuerung: man muss sofort gegen Taj die Car-Challenge machen, wo man nur im Kreis fährt. Allerdings sollte man da recht in der Mitte der Strecke fahren, weil ich musste das zwei mal neustarten, weil ich zu eng gefahren bin und daher mal ganz kurz auf den Rasen gekommen bin. Zu diesem Zeitpunkt war ich etwas enttäuscht. Während dieser kleinen Challenge hatte ich das Driften probiert und das klappte überhaupt nicht wie auf dem N64. Der A-Tapping Trick ging auch nicht. Zudem kam mir die Geschwindigkeit wahnsinning langsam vor, dabei hatte ich schon Bumper (den Dachs) genommen, der jedenfalls auf dem N64 einer der besten Standard-Charaktere war.
      Nun wollte ich erst mal die freien Luftballons auf der Insel mit dem Plane einsammeln. Aber die waren nicht da. Stattdessen gab es an 2-3 Stellen kleine Veränderungen. So fand ich beispielsweise in der Nähe der Eiswelt einen Eisblock mit einem Ballon darin. Mir war relativ schnell klar, dass ich den Eisblock schmelzen muss. Ich will jetzt hier aber nicht sagen, wie es geht. Danach bin ich dann in die Dino-Welt gefahren. Dort sah alles ungefähr wie auf dem N64 aus und ich fuhr sofort durch die erste Tür um das erste Rennen zu starten.
      Nun musste ich das erste mal diesen neuen Turbostart machen: mit dem Stylus auf dem Touchscreen von oben nach unten rubbeln um eine Powerleiste aufzuladen. Das klappte aber irgendwie erst gar nicht. Trotzdem war es kein Problem das Rennen haushoch zu gewinnen und dabei sogar noch den ersten Schlüssel einzusammeln ;) Am Ende gab's dann wie gewohnt einen Ballon für den Sieg. Auf der nächsten Strecke beschäftigte ich mich dann mal intensiver mit den neuen Items, weil nun liegen auf jeder Strecke an paar Stellen solche Pfeil-Münzen. Wenn man die einsammelt und zusätzlich einen farbigen Luftballon, dann kann man damit ein neues Special-Item bekommen, indem man die Pfeilmünze aktiviert. Aus einem roten Ballon (also einer Rakete) wird dann eine Art 3-fach-Schutz, so als wenn man 3 rote Panzer bei MKDS hat. Also da schwirren dann 3 Raketen um einen rum und ich glaube, die wehren 3 gegnerische Angriffe ab. So richtig sicher bin ich mir da aber nicht, weil manchmal wurde ich doch getroffen. Beim blauen Special-Item hat man eine Art Autopilot. Man schießt dann ein Kraftfeld nach vorne und wenn man dort durchfährt, dann steuert das Spiel einen kurzen Moment für einen. Allerdings hat mir das nie was gebracht, meist ist der sogar noch irgendwo gegengefahren. Kann sein, dass man irgendwas mit dem Balken machen musste, der unten auf dem Touchscreen angezeigt wurde.
      Auf den Strecken sind zudem keine Bananen mehr, aber dafür Rare-Münzen. Diese benötigt man um sich bei Taj verschiedene Sachen zu kaufen.
      Auf der dritten Strecke, Jungle Falls, hab ich dann das erste Mal so einen kleinen Turbostart hinbekommen. Hat mir aber nix gebracht, da ich dadurch gleich geradeaus ins Wasser gefahren bin. Das ist auch echt bescheuert gemacht mit diesen Turbostarts, man rubbelt da über den Screen und plötzlich geht das Rennen los. Da hat man kaum Zeit den Stylus wegzulegen und den DS wieder zu nehmen.
      Dann kam das Plane Rennen in HTV. Da bekam ich dann erst mal mit, dass der Turbostart für Plane anders geht als für Car. Bei Plane muss man nämlich den Stylus im Kreis drehen anstatt von oben nach unten. Mir gelang das etwas besser und so hatte ich schon einen etwas besseren Turbostart als sonst. Danach kam wie gewohnt der erste Boss.
      Der war aber im Gegensatz zum N64 kinderleicht. Die Strecke war am Ende auch breiter und so konnte man kaum herunterfallen. Also echt kein Problem.
      Und dann kam eine weitere große Neuerung des Spiels: die Ballon-Touch-Challenge. Statt der Silbermünzen-Rennen gibt es nun eine neue Herausforderung, bei der man auf einem Teppich durch eine Strecke fliegt und dabei Ballons zerplatzen muss, indem man mit dem Stylus auf sie drückt. Hört sich leicht an, ist aber anfangs ziemlich kompliziert. Man fliegt halt auf einer vorgegebenen Strecke durch's Level und kann sich immer nach links und rechts drehen und dann die Ballons am Rand zerstören. An manchen Stellen fliegt der teppich aber so schnell, dass man nur 1 von 3 Ballons erwischt. Meist reicht es aber von 50 Ballons ca. 35-40 zu treffen. Bis auf wenige Strecken gelang mir das auch später immer auf Anhieb. Allerdings bekommt man dafür dann immer nur Bronze oder Silber. Um Gold zu bekommen, muss man wirklich alle 50 Ballons treffen. Und das hab ich bisher nur in einem Level geschafft.
      Nachdem man das geschafft hatte, kam der Boss das zweite Mal dran. Wieder war er ähnlich leicht wie beim ersten Mal. Nun blieb noch die Trophy Race und das Bonuslevel vom versteckten Schlüssel übrig. Aber was war das? Als ich durch die Tür mit dem Schlüssel fuhr, kam kein Brodelvulkan, sondern ein Wish-Track. Ein Wish-Track sind diese neuen Strecken, die man selber erstellen kann.
      Man sollte dann ein Viereck zeichnen und das war dann die erste selber erschaffene Strecke. Dort musste man dann gegen TT antreten um das Amulett zu erhalten. Ich dachte erst, dass es wohl ein schweres Rennen wird, weil TT so schnell ist, aber es war eigentlich auch voll leicht. Weil diese Wish-Strecken sind relativ schmall und um manche Kurven kommt man nur schwer rum. TT schaffte es aber in so ziemlich jeder Kurve runterzufallen, so dass der Sieg kein Problem war.
      Übrigens konnte man auch noch ein drittes Mal gegen den Boss antreten um 100 Münzen zu gewinnen. Dort musste man aber nicht wie sonst fahren, sondern den zu fahrenden Weg auf dem Touchscreen zeichnen. Nachdem ich das 5-6 Mal probiert hatte, aber ich überhaupt nicht durchsag, hab ich das erst mal gelassen.
      Zurück auf der Hauptwelt fuhr ich erst mal zu Taj um mir mit meinem eingesammelten Geld ein paar Sachen zu kaufen.
      Im "Kaufmenü" konnte man Fahrzeug-Upgrades und "Unlockables" kaufen. Bei den "Unlockables" konnte man beispielsweise die 4 neuen Zusatzstrecken kaufen, die 4 Battlearenen (Brodelvulkan, Ice Pyramid, etc.), die Silbermünzen-Challenges, und noch paar andere Sachen.
      Zuerst entschied ich mich aber meine Fahrzeuge aufzurüsten und kaufte mir die Rennausstattung für alle Fahrzeuge (kostete glaub ich 25 Münzen pro Fahrzeug).
      Danach ging's dann mit der Eiswelt weiter. Die Rennen waren wieder kein Problem, bis ich zum Boss kam. Da der erste Boss schon so leicht war, dachte ich, dass der zweite Boss noch leichter wird, weil er auf dem N64 der leichteste war. Doch am Start kam ich erst gar nicht los. Weil das rubbeln mit dem Stylus ging nicht. Stattdessen stand dort "Blow". Was, man soll ins Micro blasen, dachte ich? Und tatsächlich, beim zweiten Versuch klappte der Turbostart, nachdem ich ins Mikro blies. Das war aber total dämmlich. Ich stelle mir grad vor, dass ich DKR DS im Zug spiele und blass da gegen den DS. Da denken doch alle Leute um mich rum, dass ich nicht ganz dicht bin.
      Nun hatte ich zwar einen guten Start, aber was war das schon wieder? Das Hover reagierte kaum, ich konnte überhaupt nicht lenken. Die Steuerung war total vermurkst, so schlecht kam ich nicht mal auf dem N64 mit dem "dummen" Hover zurecht. Man muss bei DKR DS echt voll früh anfangen zu lenken, damit sich das Hover bissle dreht. Da hatte ich anfangs echt zu kämpfen.
      Die restlichen Welten verliefen dann so ähnlich, wobei aber die Krake und der Drache wieder voll einfach waren (Turbostart machen und danach sieht man die nie wieder, lol). Zwischendurch gab es noch ein paar Challenges von Taj. Eine Challenge davon war mal wieder richtig geil: Blase die Feuer auf der Hauptwelt aus (mit Hover als Fahrzeug). In manchen Tunneln hängen ja so kleine Fackeln, da musste man hinfahren und die dann auspusten. Und das ganze mit 1 Min. Zeitdruck. Ich hab's aber beim zweiten Versuch mit 2 Sekunden Rest geschafft ;)
      Hat man alle 4 Welten geschafft, dann kommt Wizpig 1. Auf der Strecke sind paar mehr Booster, wegwegen das Rennen mal wieder auch leichter als auf dem N64 ist.
      Achja, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass der "vom Gas gehen vor einen Turbo"-Trick immer noch geht, damit sollte also jeder Wizpig besiegen können.
      Wie auf dem N64 gelangt man danach ins Future Fan Land, indem man da zum Leuchtturm fährt. Ich hatte dann alle Strecken fertig, aber ich hatte nur 46 Ballons, statt 47 auf dem N64. Einer fehlte mir also, denn gegen Wizpig 2 konnte ich auch noch nicht antreten. Der letzte Ballon ist am Strand neben Sherbert Island versteckt. Da muss man ein kleines Rätsel lösen. Guckt euch einfach die Wand und den Boden an, dann wisst ihr vielleicht, was ihr dort machen müsst, wenn ihr dort seid.
      Dann konnte ich auch gegen Wizpig 2 antreten, der auch viel leichter als im Original war.
      Schwupps, war Abenteuer 1 beendet und man konnte Abenteuer 2 starten, also das gleiche wie Abenteuer 1, nur gespiegelt. Für jedes Abenteuer hab ich ca. 5h gebraucht, also 10h gesamt. Diesmal gibt es nämlich eine Statistik, die die Zeit speichert sowie den häufigsten Charakter, das häufigste Item, etc. Da kann man das also gut nachschauen.
      Ach ja, bevor ich Abenteuer 2 gespielt hatte, hab ich noch TT freigespielt, weil ich mal kurz den Online Mod testen wollte, aber ohne eine gute Figur wollte ich nicht online gehen.
      Daher hatte ich TT dann auch im Abenteuer 2 Modus als Fahrer.
      Abenteuer 2 war nicht so viel schwerer, weil man sich noch ein weiteres Upgrade für seine Fahrzeuge kaufen kann (kauft unbedingt das Upgrade für MaxSpeed, die anderen bringen kaum was) und man halt TT oder Taj nehmen kann (Taj erhält man, wenn man Abenteuer 1 beendet).
      Nach dem Durchspielen von Abenteuer 2 hab ich noch mal die Bonuschallenges der Bosse probiert um 100 Münzen zu gewinnen. Hab die dann auch alle noch geschafft. Wenn man weiß, wie es geht, dann ist es recht einfach. Schade nur, dass man nur 1 Mal die 100 Münzen bekommt, sonst hätte ich schon viel mehr Geld.
      Mit dem gewonnen Geld kaufte ich mir dann noch die fehlenden MaxSpeed Upgrades und die 4 neuen Kurse. Zudem gibt es einen Sound Recorder zu kaufen. Dort kann man kurze (1-2 Sekunden) lange Töne aufnehmen. Z.B. wenn man ein Item abschießt, dann sagt eure Figur ja was. Nun könnt ihr selber was ins Micro sprechen (z.B. Andy würde "Feuer eröffnen" sagen) und eure Figur soll dass dann immer sagen, wenn ihr ein Item abschießt.
      Ich hab aber nie gehört, dass meine Figur das gesagt hat. Vielleicht hören das nur Freunde im Online Mode??

      Jetzt hatte ich so ziemlich alles freigeschaltet. Also wollte ich erst mal testen, welches die beste Figur ist. Und zu meinen Erstaunen, es ist nicht TT.
      Im Car sind Taj und Wizpig sauschnell. TT kommt da einfach nicht mit.
      Zum Vergleich: Ancient Lake mit TT = 1'05, Ancient Lake mit Taj = 0"57 (mit gleichem Car)
      Bei Hover sind alle 3 (TT, Taj und Wizpig) ca. gleich gut.
      Und bei Plane sind auch alle ungefähr gleich schnell, aber TT lenkt dort besser.

      Durch den riesen Vorteil bei Car, ist Taj wohl eindeutig besser als TT. Zumal es auch nur wenige "echte" Plane-Kurse gibt (also wo Plane als Standard ist), mit Car gibt es hingegen viele. Aber vielleicht finden sich ja noch paar neue Techniken in nächster Zeit und ganz ein anderer Fahrer ist dann der beste..

      Soweit erst mal zum Solo-Modus.

      Nun zum Wifi: wenn man keine Freunde hat, dann muss man wie bei MKDS auf gut Glück suchen. Man kann vorher einstellen, ob man zu zweit, zu 4 oder zu 6 fahren will. Und dann ob man einzelne Strecken, Battlemode, Trophy Race oder so eine neue Coin-Challenge fahren will. Hat man jemanden gefunden, dann wählt jeder den Charakter.
      Danach wählt jeder eine Strecke. Per Zufall, so wie bei MKDS, wird dann eine von beiden Strecken genommen. Und dann müssen noch beide ein Fahrzeug wählen, und eines von beiden wird dann per Zufall gewählt. Dass heißt, alle Spieler müssen das gleiche Fahrzeug nehmen. Weil vorher halt ausgelost wird, welches Fahrzeug genommen wird.
      Naja, und dann geht es halt los. Am Ende wird nur angezeigt, wie oft man gewonnen hat. Aber die Statistik wird nicht gespeichert. Also man weiß nie, wie gut der Gegner ist, weil es keine Sterne wie bei MPH oder keine Siege wie bei MKDS gibt.
      Vielleicht wird das nur bei Freunden angezeigt, aber bisher hab ich noch gegen keine Freunde gespielt.
      Online sind jedenfalls schon wieder viele Quitter unterwegs, und das am ersten Tag.
      Wer Taj, TT oder Wizpig nicht hat, der hat nämlich schon so gut wie verloren. Und wenn man dann eine halbe Runde Vorsprung hat, dann wird natürlich gequitet.
      Bisher alle Leute, die eine gute Figur genommen haben, die konnten das Spiel auch recht gut, weil die müssen es ja durchgespielt haben und mindestens jede Strecke einmal im Zeitfahren gemacht haben um TT freizuspielen.

      Apropos Zeitfahren: Arg, wie kann man so doof sein, Nintendo??? Wieso werden die Zeitfahrzeiten zusammen mit den Einzelrennen gespeichert? Angenommen man fährt auf Ancient Lake eine gute Time Trial Zeit. Dann wird die gespeichert. Aber wenn man im Einzelfahrmodus, also mit Gegnern und Items, eine bessere Zeit fährt, dann wird die statt der Time Trial Zeit gespeichert. Und das man mit blauen ballons bessere Zeiten schafft als ohne, ist ja wohl klar. Das ganze wäre auch nicht so schlimm, weil dann würde ich halt nie Einzelfahren machen. Aber auch die zeiten vom Online Play werden gespeichert. Also wenn ich online eine Bestzeit fahr (also auch mit Items), dann wird die Zeit auch gespeichert. Und absichtlich online langsam fahren, damit die zeit nicht gespeichert wird, dass macht wohl keiner. Zum Glück wird im Time Trial jeder Ghost automatisch gespeichert und man kann die Ghostzeit im Optionsmenü sehen. Da kann man dann also noch die Gesamtzeit nachschauen. Aber Lap Time kann man trotzdem nirgendwo später nachgucken. Das ist also voll dumm (PS: durch ein Symbol wird gekennzeichnet, ob eine Zeit im Time Trial oder woanders gefahren wurde, also für picture proof würde das ausreichen).


      Jetzt probier ich grad, ob man noch weitere Sachen freispielen kann. Z.B. konnte man ja Silbermünzen-Challenge kaufen. Das sind die Silbermünzen-Rennen wie auf dem N64, nur das die Münzen winzig klein sind und man die kaum trifft und manche Münzen sind an anderen Stellen. Und bei Silbermünzen-Rennen im Mirror-Mode sind die Münzen so wie beim normalen Modus. Beim N64 waren die Münzen im Mirror-Mode ja anders.

      Gilt es also noch in allen Ballon-Touch Challenges Gold zu holen.