Diddy Kong Racing DS

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Op!WaHn schrieb am 23.01.2007 14:41
      Mahrla schrieb am 19.01.2007 02:20
      Jedenfalls können dann die MK Spieler nicht mehr meckern, dass man nur wegen Itemglück gewinnt, weil da sind die Items ja immer gleich.


      aber man kann immer noch raketen bunkern, die der führende kurz vorm ziel vorm kopp bekommt ... das war ein hauptgrund warum ich kein bock mehr auf mkds online hatte :zzz


      DAs kannste bei andern aber genauso gut amchen, da jeder dei GLEICHEN chancen hat z.B raketen zu bunkern ;)

      Re: Diddy Kong Racing DS

      jo am besten bremse ich und warte bis der typ hinter mir vor mir is, das ich den mit der rakete abschiesen kann :zzz das zerstört in mein augen jeglichen sinn von renn fahren :zzz
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Diddy Kong Racing DS

      wenn 2 fast gleich gute fahrer gegeneinander fahren brauch der etwas schlechtere nur die rakete zu bunkern und kurz vorm ziel abschiesen und als lachender sieger durchs ziel fahren ... is mir nich nur 1x so ergangen in mkds ... da vergeht ein jeglicher multiplayer spass :zzz
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Op!WaHn schrieb am 23.01.2007 16:08
      wenn 2 fast gleich gute fahrer gegeneinander fahren brauch der etwas schlechtere nur die rakete zu bunkern und kurz vorm ziel abschiesen und als lachender sieger durchs ziel fahren


      Items zu bunkern macht bei DKR keinen Sinn, weil man auf allen Positionen das gleiche Item bekommt. Bei MKDS war ein Roter natürlich gut, wenn man vorne liegt, weil normalerweise bekommt man da sonst nur Bananen oder Grüne.

      Bei DKR bekommst du aber auch als Platz 1 blaue Ballons und damit Turbos (ähnlich wie Pilz). Ich wäre doch dumm, wenn ich meine Rakete bunker und dafür alle blauen Ballons auslasse. Wenn der Gegner in der Zwischenzeit alle blauen Ballons einsammelt, dann holt der mich doch locker ein. Und auf der letzten Geraden zieht der dann schnell mit seinem letzten Turbo vorbei, so dass ich ihn nicht mehr mit meiner gebunkerten Rakete abschießen kann.
      Außerdem soll es sogar jetzt so sein, dass man 3 rote Ballons einsammeln muss, damit man eine zielsuchende Rakete bekommt. Da würde ich mir 3 mal überlegen, ob ich lieber eine zielsuchende Rakete bunker oder nicht doch lieber 3 Turbos einsammel.

      Also Items zu bunkern hat bei DKR wenig Sinn. Es soll ja auch keine Bananen mehr auf den Strecken geben. Also kann man auch keine 2 Bananen mehr verlieren, wenn man mal abgeschoßen wird. Da bringt das Abschießen also eigentlich sogar noch weniger als beim N64 DKR.

      Die einzigen Tricks werden also wahrscheinlich folgende Sachen sein:
      - möglichst versuchen am Start schnell wegzukommen um dem Gegner das erste Item wegzuschnappen (der Gegner sollte dann natürlich lieber etwas weiter außen in der Kurve fahren um einen anderen Ballon zu bekommen)
      - Ölflecken an geschickten Stellen platzieren (könnte mir gut vorstellen, dass man bei Jungle Falls da irgendwie bei der Brücke einen Ölfleck hinlegt, so dass der Gegner da in Graben rutscht, usw.)

      Ansonsten wird bei 2 gleichguten Fahrern wohl dann eher der Skill und nicht die Items entscheiden.

      Re: Diddy Kong Racing DS

      @Mahrla: danke für die ausführliche item erklärung. hört sich ja 1000x besser an als bei mkds. ich werd mir das game wohl ziehmlich sicher auch holen.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Man könnte auch gänzlich auf Items verzichten und es mal ausnahmsweise auf die Skills ankommen lassen... :smokin

      Aber das wird wohl erst später kommen. Am Anfang geht es wohl erstmal um den Fun.

      Die meisten Top Fahrer in MKDS zocken heutzutage schon garnicht mehr auf so einem Cheater Niveau (mit Items)...da ist es Gang und Gebe sich 1 vs. 1 ohne Items zu messen, was auch Sinn macht.

      Keine Diskussion Mahrla...du weißt schon wieso... :D
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Re: Diddy Kong Racing DS

      chilledtbk schrieb am 24.01.2007 02:37
      Die meisten Top Fahrer in MKDS zocken heutzutage schon garnicht mehr auf so einem Cheater Niveau (mit Items)...da ist es Gang und Gebe sich 1 vs. 1 ohne Items zu messen, was auch Sinn macht.

      Keine Diskussion Mahrla...du weißt schon wieso... :D


      Ja toll, dann nimmt einer BLS und wählt nur Strecken wie F8C, WS, etc.
      Und der andere nimmt Knochenpanzer und wählt SG, CI2, etc.
      Da gibt es dann doch eh nur Unentschieden, weil wohl bei ausgeglichenen Fahrern jeder auf "seinen Strecken" Vorteil hat. Da macht ohne Items fahren doch gar keinen Sinn, wie soll denn ein Egg1/Panzer-Fahrer einen BLS Fahrer auf F8C einholen?

      Also entweder man verbietet Items UND nimmt das gleiche Kart, oder ansonsten ist diese no-Item Regel genauso bescheuert wie doch mit Items zu fahren.

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Ostro schrieb am 24.01.2007 17:10
      Ayron schrieb am 23.01.2007 17:16
      wann komt das DKR DS raus?

      5.Februar - USA

      glaub ich ^^
      von den anderen hab ich noch nichts gehört. Werd mir auch die US Version (die ja eigentlich nur ne englische ist und keine NTSC mehr) gleich zum Start holen.


      cool, dann werd ich mir DKR auch am ersten tag holen ^^

      gibt es schon ne auflistung aller im Time attack zu spielenden strecken?
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Diddy Kong Racing DS

      gibts da auch wieder car, hover und plane? weil die bilder die ich bisher gesehn habe waren nur car :rolleyes
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Op!WaHn schrieb am 24.01.2007 21:27
      gibts da auch wieder car, hover und plane? weil die bilder die ich bisher gesehn habe waren nur car :rolleyes

      dsmedia.ign.com/ds/image/artic…ing-20070123111319303.jpg

      wär schon mal ein Plane Bild. Hover hatte ich jetzt keine Lust zu suchen ^^

      Boost-Start scheint wirklich das Touchscreen-Ding zu sein. Da muss man irgendwie nen Reifen drauf drehen und die Anzeige vollkriegen oder sowat.
      Sieht aber nicht allzu schwer aus.
      Bananen wurden anscheinend eingetauscht und sind jetzt Taler/Kokosnüsse? :watt

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Mahrla schrieb am 24.01.2007 18:29
      chilledtbk schrieb am 24.01.2007 02:37
      Die meisten Top Fahrer in MKDS zocken heutzutage schon garnicht mehr auf so einem Cheater Niveau (mit Items)...da ist es Gang und Gebe sich 1 vs. 1 ohne Items zu messen, was auch Sinn macht.

      Keine Diskussion Mahrla...du weißt schon wieso... :D


      Ja toll, dann nimmt einer BLS und wählt nur Strecken wie F8C, WS, etc.
      Und der andere nimmt Knochenpanzer und wählt SG, CI2, etc.
      Da gibt es dann doch eh nur Unentschieden, weil wohl bei ausgeglichenen Fahrern jeder auf "seinen Strecken" Vorteil hat. Da macht ohne Items fahren doch gar keinen Sinn, wie soll denn ein Egg1/Panzer-Fahrer einen BLS Fahrer auf F8C einholen?

      Also entweder man verbietet Items UND nimmt das gleiche Kart, oder ansonsten ist diese no-Item Regel genauso bescheuert wie doch mit Items zu fahren.


      Erzähl mir mal von einer Person die BLS online nimmt... :D ...außerdem wird heutzutage mit Egg1 gefahren und sowas wie 4 Strecken fahren um zu gucken wer besser ist gibt's da auch nicht. Also wenn es darum geht sich direkt zu messen werden alle 20 Strecken gefahren und das Ergebnis wird ja dan wohl schlüssig genug sein für den Moment. Das würde mir gefallen aber ich spiel ja nicht mehr. Die online competition hat sich nun mal weiter entwickelt und es hat sich letztendlich herausgestellt das Egg1 auf fast allen (wenn nicht sogar allen) Strecken den Vorteil hat. Also wenn dann einer BLS oder Dry Bones nimmt und der andere Egg1 und beide Fahrer sind ungefähr gleich gut dann kann man sich ausrechnenn wie das Ergebnis bei 10 oder 20 Strecken aussehen wird...(natürlich ohne Items die ganze Geschichte...)

      So sollten meiner Meinung nach offizielle Turniere ablaufen...einen Gewinner zu kühren der die Items auf seiner Seite hatte ist einfach lächerlich. Diese Art von Turnieren kann man allerhöchstens als Fun-Turniere bezeichnen...oder vielleicht Quatsch-Turniere :baeh ...da fehlt mir persönlich der gewisse professionelle Touch (der in einem Turnier vorhanden sein sollte) der einen Sieger wirklich zum Sieger macht.

      Soll sich mal niemand angegriffen fühlen der schonmal solche Turnier gewonnen hat...das liegt ja an den Organisatoren.

      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Re: Diddy Kong Racing DS

      Hab mir grad mal 3-4 Videos zu DKR DS angeschaut. Also so sieht es ungefähr wie auf dem N64 aus, nur halt in NDS Grafik. Bei den alten Strecken wurden hier und da mal ein paar neue Sachen eingebaut/vertauscht. Z.B. ist auf Rumpelsee am Ende ein Tunnel und dahinter eine kleine Brücke oder in Brodelvulkan ist der vorletzte Zipper auf der linken Seite statt auf der rechten Seite (dadurch wird es schwer beide Zipper am Ende zu bekommen).
      Was mich aber voll enttäuscht, ist die Geschwindigkeit. Der gurkt da so langsam um die Strecke, dass kann ich gar nicht mit ansehen. Und dabei ist Bumper schon einer der schnellsten Standardfiguren (dieser wird im Video benutzt). Man soll seine Autos ja tunen können, also hoffentlich war das ein ungetuntes Auto (trotzdem hatte er Meilen Vorsprung vor den Gegnern).
      Und die Lenkmanöver sahen so "zackig" aus, nicht so gefühlsvoll wie beim N64 mit dem Analog-Stick. Kann aber auch daran liegen, dass er nie einen Slide in den Kurven gemacht hat.
      Außerdem fiel mir noch auf, dass man Ballons (Items) jetzt behalten kann. Früher war es so, dass wenn man z.B. ein rotes Item hat und dann durch ein blaues fährt, dann bekam man automatisch das neue (also blaue) Item. Und nun muss man sein altes Item erst einsetzen, bevor man ein neues bekommen kann (also ähnlich wie bei Mario Kart). Teilweise kann das ein Vor- als auch Nachteil sein. So war es auf dem N64 auf manchen Strecken kaum möglich einen blauen Ballon lange aufzuheben um ihn an einer guten Stelle einzusetzen (über Gras, lange Gerade), weil man zwischendurch automatisch auf der Ideallinie mehrere andere Items eingesammelt hat. So kann man die Items also so lange aufbewahren, bis man sie wirklich nutzen will. Andererseits seh ich das halt genauso gut als Nachteil, weil man so halt gezwungen wurde seine Items immer möglichst schnell einzusetzen, halt auch manchmal an schwierigen Stellen. Und schwierige Stellen sind mit Turbo natürlich noch schwerer zu fahren, da musste man also abwägen, ob man das Item einsetzt oder nicht.
      Allerdings sollte das nicht allzu doll ins Gewicht fallen, weil ja jeder dann die Items an der günstigsten Stelle einsetzen kann.

      Re: Diddy Kong Racing DS

      kommt es jetzt doch erst am 02.07 raus?


      Das Datum da meint sicherlich den US Release, solange kann es dann in Deutschland eigentlich nicht mehr dauern, bis das es erscheint.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,