[Rekorde] Mario Kart: Super Circuit

      Re: [Rekorde] Mario Kart: Super Circuit

      Mahrla schrieb am 07.05.2006 00:32
      Also diese ShroomJumps über Wände sollten zugelassen werden. Bei SMK kann man in Mario Circuit 2 am Ende bei der Sprungschanze auch stark nach links lenken und so bissle über die Wand springen. Und bei MKSC gibt es ja Strecken wie Rainbow Road, die leben geradezu von dieser ShroomJump Technik.

      Also verbieten würde ich nur Lap Skip Tricks, Lakitu Tricks und Tricks, wo man über Wände springt ohne dass man vorher über nen Hügel/Spungplattform gefahren ist. Das überspringen von kleinen Lücken ohne vorherige Sprungplattform sollte erlaubt sein (damit mein ich sowas wie bei Ghost Valley 1 die kleine SC nach dem Sprung. Also weil dort keine Wand ist, sollte so ein Sprung auch ohne Pilz erlaubt sein.


      In Rainbow Road werden eh keine Wänder übersprungen.... aber stimmt schon da wird auch jede Menge von der Strecke abgekürzt.
      Also lassen wir es auch ganz zu, so wie ich es schon als Regeländerung geschrieben hab. Hier die Regeln von mk64.com: mariokart64.com/mksc/rules.php . Kann man sehen wie man will aber ich finde so detailierte Regeln für jede Strecke unsinnig...mal so, mal so :freak .

      Re: [Rekorde] Mario Kart: Super Circuit

      Die bei mk64.com sind nur so weil es halt auch SCs gibt, die man nicht mal eben so machen kann. Und dann haben Newbies wohl kein Bock das Spiel zu spielen ;)
      Als Begründung für die Einschränkungen haben sie immer genommen: Nur Wege benutzen, die von den Proggern gewollt waren. Auf RR is das wohl so und in dieser Wüste kann man auch bei nem Jump stark nach links und dann auf ein Extrafeld was ein nochmal weoterspringen lässt; ist halt erlaubt weil es offensichtlich dahin gesetzt wurde und kein Fehler der Progger war :D

      Re: [Rekorde] Mario Kart: Super Circuit

      Burning Death schrieb am 07.05.2006 02:12
      Also lassen wir es auch ganz zu, so wie ich es schon als Regeländerung geschrieben hab. Hier die Regeln von mk64.com: mariokart64.com/mksc/rules.php . Kann man sehen wie man will aber ich finde so detailierte Regeln für jede Strecke unsinnig...mal so, mal so :freak .


      Zu faul um auf den Link zu klicken oder was :D ?


      Re: [Rekorde] Mario Kart: Super Circuit

      also
      1) darf jetzt im sky garden abkürzen?
      2. sun set wilds, am ende ist ne rampe, um die beiden kurven abzukürzen, darf man?

      3)in eienr retro strecke, ne donut plain, da is auf ner brücke ne rampe, mit nem pilz überspringt man die halbe strecke, darf man das jetzt oder net, weil die scores die imo drin sind von mir, sind alle mit diesen abkürzungen!!! :rolleyes

      Re: [Rekorde] Mario Kart: Super Circuit

      Also wir sollten Sprünge über Mauern zulassen. Manchmal stehen die Rampen echt so verlockend vor einer Mauer, dass man da eigentlich abkürzen MUSS. Natürlich springen die Pro's dann noch 2 Mauern weiter als geplant, aber das könnte man wieso nur mit Videoproof nachweisen. Also bei MKSC sollte alles außer Lakitu und Lap Skip Tricks (wie in Cheese Land)erlaubt sein.

      Re: [Rekorde] Mario Kart: Super Circuit

      Ich hab die Regeln schon ein paar mal nun erwähnt aber Mahrla schreibt immer wieder was dazu was zur Verwirrung dient :D .

      Abkürzen über Wände und Zäune mit Hilfe einer Sprungplatte: erlaubt
      Abkürzen über Wände und Zäune mit Hilfe einer Sprungplatte + Pilz: nicht erlaubt
      Abkürzen über Wände und Zäune in jeglicher anderer Form: nicht erlaubt

      Re: [Rekorde] Mario Kart: Super Circuit

      Ostro schrieb am 13.05.2006 19:38
      Und was ist mit den übeln Jumps wo man einmal um die halbe Strecke fliegt? Da ist nämlich keine Wand ;)


      Ja, aus genau diesem Grund versuch ich BD ja zu erklären, dass seine Regeln sinnlos sind. Ob ich nun in Sky Garden die Hälfte der Runde abkürz, weil ich mit Pilz über Rampe fahr fahr und dann über den Abgrund springe. Oder ob ich halt mit Pilz und Rampe über Mauern springe. Wieso sollte man über Mauern springen können, ohne einen Pilz zu nehmen, aber mit Pilz nicht?
      Also die Regel von BD kann ich da nicht nachvollziehen. Entweder gar keine Jumps zulassen, oder halt auch mit Pilz. So lange man dabei nicht Lakitu nutzt, ist das alles regelkonform.

      Re: [Rekorde] Mario Kart: Super Circuit

      EINZIGE AUSNAHME: RAINBOW ROAD!

      Sky Garden ist doch wohl schon offensichtlich genug das es sich dabei um eine Abkürzung handelt. Du kannst auch bei Ghost Valley überall den Rand abfahren dann hast du auch keine "Wände oder Zäune" mehr :2faces , trotzdem ist dann nicht plötzlich Abkürzen erlaubt.

      Soviel "mitdenken" kann man wohl vorraussetzten.

      Also wirklich, ich trag nacher erstmal bei FZGX meine 1'20er Max Speed Zeit bei BBO ein. Laut Regeln ist sie ja erlaubt :baeh .

      Re: [Rekorde] Mario Kart: Super Circuit

      aber die regeln auf dem ersten link sind auch anders, und ayron macht das doch auch 8sky garden, sunset wilds usw)
      nebenbei, scheint das hier ja ein rec zu sein

      retro vanilla lake 2
      56.08 sec

      besser als ayron^^ *Party veranstaltet