Games Convention 06 in Leipzig

      Re: Games Convention 06 in Leipzig

      das sieht mir eher nach nächster woche aus

      Mahrla schrieb am 25.07.2006 16:13
      Also Öffnungszeiten sind:

      Do, 24.08.2006 = 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
      Fr, 25.08.2006 = 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
      Sa, 26.08.2006 = 09.00 Uhr - 20.00 Uhr
      So, 27.08.2006 = 09.00 Uhr - 18.00 Uhr

      Re: Games Convention 06 in Leipzig

      Wer kommt nun alles von euch? PDM, BD und ich sind wohl sicher. Und wie sieht es bei Lucy und Virus aus? Ich will chilledtbk heute oder morgen noch mal anrufen, da könnte ich ja dann fragen, ob Virus bei ihm schlafen kann, wenn Lucy nicht kommt. Wenn Lucy aber kommt, dann würde es wohl zu viel werden, wenn beide noch zu chille kommen.

      Übrigens kommt ja noch WMK aus Finnland zu chille. Da wollen wir dann abends bissle zocken. BD nimmt einen GameCube + Controller mit, weil chille nur ne 360 und ein N64 hat.
      WMK, BD und ich nehmen dann noch paar Spiele und zusätzliche Controller mit, damit wir zu viert spielen können.


      Edit: Lucy hat mir grad gesagt, er kommt nicht. Kommt dann Virus? Dann würde ich chille nachher mal anrufen und fragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Games Convention 06 in Leipzig

      Hab gestern so nebenbei während ich im Internet was RTL2 News geschaut und da kam was von der Games Convention über Wii und PS3. Und die haben da gesagt, dass die neuen Konsolen nur für die Presse spielbar ist. Bin mir da aber nicht ganz sicher (hab halt so nebenbei zugehört). Wisst ihr da mehr? :watt


      Re: Games Convention 06 in Leipzig

      Unsere 2 Tage Games Convention dieses Jahr sind nun auch um. Dank der fehlenden neuen Konsolen Wii und PS3 war sie aber nur halb so gut wie letztes Jahr.... wenn überhaupt :( . Okay, lassen wir das Thema. Aber wieso beim Nintendo Stand nur der olle Nintendo DS Lite zu spielen war und nicht ein einziger Gamecube mit z.B. Zelda: Twilight Princess ist mir immer noch ein Rätsel. Die Nintendo DS Games zum antesten waren auch alle nicht so der Burner und die 45 minütige Nintendo-Show wiederholte sich jede 2 Stunden und an jedem Tag gab es immer das gleiche zu sehen. Nicht nur das es den alten E³ Wii Trailer ohne neue Szenen zu sehen gab :zzz , nein.. man bekam nicht einmal die Konsole live zu sehen :laberhein .
      Beim Playstation Stand gab es ja immerhin die PS3 hinter einer Vitriene zu bestaunen. Okay, das war aber auch schon neben den altbekannten PS3-Trailern beim Playstation Stand alles was es dort zu sehen gab.
      Beim Xbox 360 Stand war es nicht anders, 50% bestand nur aus UNO, Poker oder anderen Arcade Games ...oder dem Tisch-Tennis Spiel was allerdings mit 2 gegenüber liegenden TV's auf einer Tischtennisplatte witzig in Szene gesetzt worden war :D .
      In das Unreal Tournament 2007 Kino bin ich garnet erst reingegangen, mehr als nen alten Trailer gab es da bestimmt auch nicht zu sehen ;) ...
      Mir kam es so vor als ob die GC dieses Jahr nicht so richtig die guten Games zeigen wollte.

      Mein persönliches Highlight war gestern Abend noch bei Giga Games wo ich auf der Hauptbühne gegen einen anderen Typen in Mario Smash Football 5:4 im Sudden Death gespielt/gewonnen habe und auch somit das, laut den Moderatorin, best Giga Play Match ever geliefert habe :2faces . Das war echt ein Wahnsinns Spiel :D . Hat das vielleicht jemand euch hier zufällig gesehen und auf Video aufgenommen? Hoffentlich wird das nochmal irgendwann wiederholt...
      Jedenfalls hab ich noch eine Giga Games Tasche (esl-shop.net/product_info.php/products_id/270) mit 2 T-Shirts, Cap, Schlüsselanhänger und noch bei Nintendo eine Nintendo DS Tasche abgegriffen :D !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: Games Convention 06 in Leipzig

      Bin auch grad zurück von 2 Tagen Games Convention.
      Und mein erstes Fazit lautet: die GC war dieses Jahr echt enttäuschend!

      Am Freitag als ich ankam bin ich zuerst mal durch alle Hallen gelaufen um zu gucken, was mich so interessiert. Und das war recht wenig. Und wenn mal irgendwo was gutes war, dann standen dort meist 100 andere Leute an. Aber wie BD schon sagt, wahrscheinlich wurde da dann wohl auch nur ein alter Trailer gezeigt. So gegen 14 Uhr haben wir (PDM, BD, Chille, WMK und ich) uns dann am Osteingang getroffen. Dann wollten wir erstmal zur Nintendo-Show.
      Vor der Bühne saßen schon paar Nintendo-Fans und zockten DS. Haben wir uns auch dazu gesetzt und einfach mal bei MKDS im Mehrspielermodus nach Spielern gesucht. Ich wurde auch schnell fündig und fand sogar welche vom MKR Clan. Leider wußte man oft nie, wo die Leute saßen und meist war die Verbindung dann so schlecht, dass "richtiges" Spielen unmöglich war. Das Spiel laggte total und spätestens nach einem Rennen war die Verbindung dann ganz weg. Nebenbei hörte man dann immer die nervige Ansage "noch 15 Minuten bis zur nächsten Nintendo-Show"...
      Als es dann endlich losging, wurden uns große Highlights angeprießen. Ich rechnete nun mit einer Vorstellung des Wii, aber stattdessen sprangen ein paar Girls auf die Bühne mit einem NDS Lite in der Hand. Wow, was ein Highlight.
      Naja, nun war also der DS Lite das Highlight, also rechnete ich nun mit ein paar Spielvorstellungen wie Diddy Kong Racing DS, das neue Pokemon DS, Yoshi's Island, usw.
      Aber weit gefehlt. Statt einem demnächst erscheinenden Kracher wurde Gehirnjogging vorgestellt. Das Spiel kannte aber wahrscheinlich eh fast jeder der Zuschauer, so dass es wohl für fast keinen der Anwesenden ein Highlight war.
      Das war es dann auch schon fast mit den Vorstellungen. Wo bleibt Zelda für DS, DKR DS, oder die anderen oben genannten Spiele, fragte ich mich. In einem kleinen Trailer sah man dann doch noch eine handvoll der genannten Spiele.
      Dann sollten 2 Leute für ein Spiel auf die Bühne kommen. Die mussten sich dann Sumo-Ringer-Kostüme anziehen und sich dann gegenseitig umwerfen. Naja, dass war noch einigermaßen witzig.
      Dann kam aber endlich mal was gutes: man konnte einen DS Lite gewinnen, wenn man in einem Spiel gegen den Moderator gewinnt. So weit ich weiß, war dieses Spiel immer MKDS oder Tetris oder NSMB. Um die 3 Kandidaten auszuwählen, wurde eine Melodie eingespielt, und wer diese Melodie erkannte, sollte den zugehörigen Spielenamen laut rufen.
      Die Melodie war noch gar nicht zu hören, da riefen schon die ersten "Mario Kart" oder "Tetris". Die 3 Teilnehmer waren dann schnell gefunden, ich hatte aber ehrlich gesagt noch nicht mal die Melodie gehört, da man bei dem Geschreie der Leute eh nix hören konnte. Genauso erging es auch BD, PDM und Chille. Somit wußten wir jetzt wenigstens, dass man wohl immer einfach auf gut Glück raten muss, welches Spiel gleich gespielt wird und dann einfach "Mario Kart" oder sowas brüllt.
      Die 3 Kandidaten kamen dann auf die Bühne, wählten ihre Wagen aus und los ging's. Außerdem fuhr mit ihnen der Moderator und 4 (leichte) Computergegner mit. Ein Screen wurde an der Leinwand gezeigt und für uns als gute MK Spieler war das ein Horror, was da zu sehen war. Die Spieler machten keine MTs oder nur in langen Kurven. Dann fielen sie mehrmals in den Graben (Strecke war Banshee Boardwalk) und zu allem Übel verloren sie manchmal sogar gegen die leichten Computergegner. Der Moderator hat manchmal auch vorm dem Ziel gebremst, damit er nicht erster wird. Und dafür bekamen die dann sogar noch einen Preis. Aber es war kein DS Lite, sondern ne DS Tasche mit paar Sachen drin oder so eine NES Special Collection.

      Nach dem MKDS Spiel wurde dann sogar noch kurz was zum Wii gesagt und man staune, es wurde ein alter 2-3 minütiger Trailer gezeigt, den aber jeder internetbesitzende Nintendo-Fan wohl auch schon gesehen hatte.
      Zum Schluß wurde dann noch son Trailer mit Philipp Lahm gezeigt, der Fußbälle unterschrieb. Davon wurden dann noch 2-3 Stück ins Publikum geworfen sowie ein paar unterschriebene T-Shirts. Dann war die Show auch (endlich) vorbei.
      Mario und Luigi kamen dann noch auf die Bühne und verteilten paar Bonbons, Schlüsselanhänger oder Bashstäbe (heißen die so??).

      Dann haben wir uns erst mal noch paar andere Stände angeschaut und haben mal son Lenkrad ausprobiert oder kurz neue Sega-Games angezockt. Aber alles nix besonderes. Meist reichten die 2-3 Minuten zum Anspielen eh nur, um mal alle Tasten durchzuchecken um zu sehen, wie man das Spiel genau steuert.

      Wir hatten uns nun jedenfalls vorgenommen, dass wir bei der nächsten Nintendo-Show noch zum MKDS Spiel auf die Bühne kommen.
      Also gingen wir zur nächsten Show. Als wir ankamen, war es schon recht voll und so standen wir nicht ganz vorne. Nachdem wir uns dann die gleiche Show zum zweiten Mal angeschaut hatten, kam endlich wieder das MKDS Spiel. Wieder sollte man ja die Melodie erraten und ich schrie sofort "Mario Kart", als es los ging. Die beiden Moderatoren hörten mich aber nicht, aber stattdessen jemanden, der viel weiter hinten stand. Wie zum Teufel wollen die den bitte von da hinten gehört haben? Zumal ich wieder nicht die Melodie gehört hatte, sondern nur drauflosgerufen hab, weil ich das halt schon aus der vorherigen Show kannte. Also dieses Auswahlverfahren war echt für'n Arsch. Das Rennen hatte zwar etwas höheres Niveau als das erste Rennen, aber jemand wie Chille oder BD hätte da 10 mal gewonnen.

      So drängelten wir uns dann frustiert aus der Menge und aßen erst mal was. Viel war danach auch nicht mehr los, also fuhren wir dann abends zu Chille. Da zockten wir dann noch bissle.

      Nächsten Tag ging es dann wieder zur GC, aber ohne WMK, der musste am Samstag morgen schon losfahren.
      Auf der GC sind wir dann wieder zum Nintendo Stand um noch mal zu versuchen am MKDS Wettbewerb teilzunehmen, aber ohne Erfolg. Zumal es noch voller war als am Freitag, so dass man kaum in die ersten Reihen kam, obwohl wir rechtzeitig da waren. Später versuchten Chille und ich es nochmal, aber BD hatte keine Lust mehr und ging zur GIGA Bühne. Und er war kaum da, da wurde er schon ausgewählt um an einem Mario Smash Football Match teilzunehmen, welches er sogar gewann. Dafür bekam er eine GIGA Tasche. Als er dann zurück zu mir und Chille kam, war die Nintendo Show fast vorbei. Zum Schluß warfen die Moderatoren noch paar Sachen ins Publikum, unter anderem eine NDS Tasche. Und wer fing die? Genau, BD, der sich gerade durchs Publikum drängte um Chille und mich zu finden.
      Da PDM bald los musste, gingen wir noch mit ihm ein wenig mit. Zum Beispiel in die Pong Halle und zum X-Box 360 Stand. Dann ging PDM plötzlich - ohne was zu sagen - los. Er fuhr einfach die Rolltreppe runter und ging zum Osteingang. Eigentlich hätte er aber beim Westausgang rausgehen müssen, deswegen wunderte es uns so, wieso er plötzlich einfach losging?
      Chille, BD und ich hatten aber auch nicht mehr recht Bock, da die GC einfach enttäuschend war. Es gab nix mehr, was wir noch sehen wollten, und so gingen wir wenig später ebenfalls.

      Abends bei Chille zockten wir dann noch wieder ein bißchen und schauten fern.
      Witzig war noch, dass so gegen 1 Uhr nachts ein Kumpel von Chille an der Tür klingelt und ihm eine PSP-Kabel verkaufen wollte, lol.
      Am nächsten Tag fuhren BD und ich dann nach Hause.


      ---------------
      Also nächstes Jahr hoffe ich echt auf Besserung. Sonst brauch man da echt nicht mehr hingehen. (Alte) Trailer kann ich mir auch zu Hause anschauen. Und wenn, dann werd ich nächstes Jahr wohl auch nur Donnerstag und Freitag hingehen, Samstag war eindeutig zu voll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Games Convention 06 in Leipzig

      Burning Death schrieb am 27.08.2006 17:31
      Beim Xbox 360 Stand war es nicht anders, 50% bestand nur aus UNO, Poker oder anderen Arcade Games ...oder dem Tisch-Tennis Spiel was allerdings mit 2 gegenüber liegenden TV's auf einer Tischtennisplatte witzig in Szene gesetzt worden war :D .
      In das Unreal Tournament 2007 Kino bin ich garnet erst reingegangen, mehr als nen alten Trailer gab es da bestimmt auch nicht zu sehen ;) ...
      Mir kam es so vor als ob die GC dieses Jahr nicht so richtig die guten Games zeigen wollte.

      hallo ?
      am 360 stand wurde man mit verschiedenen games förmlich erschlagen und davon haben die arcade games sicher nichtmal 10 % ausgemacht.
      das tischtennis mit platten war auch nicht am MS stand sondern am benachbarten rockstar stand.

      pech für dich weil die vorführung mit unreal und strangelhold waren ganz klar die highlights der nicht spielbaren sachen und auch futschneu !

      sonntag war wie immer der hit.man kam überall mal ran wie auch an fear(@PDM das war einmal am 360 und 4 mal am sierra stand) oder timeshift.

      nintendo fand ich persönlich ein witz.das die ihre eigene aktuelle konsole selbst durch absolute abwesenheit für tot erklären - LOL

      angespielt hab ich
      Bomberman: Act Zero (Konami)
      Elveon (10tacle)
      F.E.A.R. (Vivendi)
      Need for Speed: Carbon (Electronic Arts)
      Splinter Cell: Double Agent (Ubisoft)
      Tiger Woods 07 (Electronic Arts) (ka. wie man da schlägt LOL)
      Timeshift (Vivendi)
      Virtua Tennis 3 (Sega)
      Viva Pinata (Microsoft) (keinen plan was man da machen sollte LOL)
      Eragon
      Battle Station Midway

      mit test drive,just cause und saints row hab ich mich letztlich nicht da aufgehalten.da saug ich mir lieber die demo und teste das in ruhe.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Games Convention 06 in Leipzig

      Burning Death schrieb am 28.08.2006 02:25
      andy.dark schrieb am 27.08.2006 23:54
      pech für dich weil die vorführung mit unreal und strangelhold waren ganz klar die highlights der nicht spielbaren sachen und auch futschneu !


      Was fürn Quatsch, die Videos gibt es doch schon im Netz :baeh ...

      komisch das dann fotos und kameras verboten waren wie auch bei der CoD 3 vorführung.
      ausserdem bekommst du es aus dem netz dann nicht auf ner mehrere meter großen leinwand mit hintergrund infos präsentiert ;)
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Games Convention 06 in Leipzig

      Mahrla schrieb am 28.08.2006 21:44
      Wir waren ja bei chilledtbk nach der GC und haben noch PD gezockt. Da ging PDM richtig ab, aber echt!
      BD hat das ganze gefilmt und ich hab seine Ausraster beim Zocken mal zusammengeschnitten: superplayers.de/other/Chilledt…ng/PDM%20goes%20crazy.wmv

      olol is das geil :ugly was habt ihr denn pdm da für drogen gegeben? das is ja voll krank :freak



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>