N-Zone Highscore Wettbewerbe

      Re: N-Zone Highscore Wettbewerbe

      Samus_Fan schrieb am 11.10.2006 02:40
      Sicher sicher, aber ich seh so keinen Spaß mehr darin, aber darum geht es ja anscheinend auch nicht. Nur um möglichst viele Punkte....


      aber wer spielt den die Spiele wo es um highscores geht aus Spaß^^
      z.b ich im Hrc ich will was schaffen aber es macht mir nicht soooo viel spaß irgentwas mach ich falsch.oO(grübel....)
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Re: N-Zone Highscore Wettbewerbe

      Bei Gehirnjogging hab ich 35 Sekunden. Da muss man aber schon übelst Glück haben, dass am Anfang leichte Sachen drankommen (wie 10 Minuten oder so, dann muss man bei den Stunden nix hinschreiben und es zählt trotzdem). Ich zähl übrigens immer zuerst die Minuten und dann schätze ich ungefähr die Stunden. Manchmal sieht man nicht auf Anhieb, ob es 5 oder 6 Stunden sind, dann schreib ich zuerst das niedrigere hin. Wenn es nicht als richtig bewertet wird, dann sofort löschen und die höhere Zahl hinschreiben. Dann wird die Aufgabe sofort gewertet. Aber ist natürlich besser, wenn du immer sofort die richtige Zahl hinschreibst (dazu kann man ja die Schwester fragen, dass sie die Stunden zählt und du die Minuten...) ;)
      Ich find das hatte diesmal viel mit Glück zu tun. Wie gesagt, die ersten beiden Aufgaben hab ich meist solange neugestartet, bis 2 mal oben eine 0 stand. Und die nächsten 2-3 Aufgaben hab ich dann auch eher versucht so schnell wie möglich zu machen. Dann kann man die letzten 5 Aufgaben bißchen sicherer machen (also so 3-4 Sekunden überlegen).
      Die Zeit zählt übrigens nur, wenn die beiden Uhren angezeigt werden, nicht während man die Lösung sieht. Sonst hätte man schon verloren, wenn man mal 8 Stunden hat und sich der Zeiger 8 mal rumdreht ;)


      Bei MKDS hab ich noch vorhin 50"7xx geschafft. Aber da wird eh FalcoX wie immer gewinnen oder HOJ, wenn FalcoX ihn wieder gewinnen lässt.

      Re: N-Zone Highscore Wettbewerbe

      Mahrla schrieb am 13.10.2006 04:12
      Bei Gehirnjogging hab ich 35 Sekunden. Da muss man aber schon übelst Glück haben, dass am Anfang leichte Sachen drankommen (wie 10 Minuten oder so, dann muss man bei den Stunden nix hinschreiben und es zählt trotzdem). Ich zähl übrigens immer zuerst die Minuten und dann schätze ich ungefähr die Stunden. Manchmal sieht man nicht auf Anhieb, ob es 5 oder 6 Stunden sind, dann schreib ich zuerst das niedrigere hin. Wenn es nicht als richtig bewertet wird, dann sofort löschen und die höhere Zahl hinschreiben. Dann wird die Aufgabe sofort gewertet. Aber ist natürlich besser, wenn du immer sofort die richtige Zahl hinschreibst (dazu kann man ja die Schwester fragen, dass sie die Stunden zählt und du die Minuten...) ;)
      Ich find das hatte diesmal viel mit Glück zu tun. Wie gesagt, die ersten beiden Aufgaben hab ich meist solange neugestartet, bis 2 mal oben eine 0 stand. Und die nächsten 2-3 Aufgaben hab ich dann auch eher versucht so schnell wie möglich zu machen. Dann kann man die letzten 5 Aufgaben bißchen sicherer machen (also so 3-4 Sekunden überlegen).
      Die Zeit zählt übrigens nur, wenn die beiden Uhren angezeigt werden, nicht während man die Lösung sieht. Sonst hätte man schon verloren, wenn man mal 8 Stunden hat und sich der Zeiger 8 mal rumdreht ;)

      Jaja, Gehirnjogging hat eigentlich nur was mit Glück oder wie in der letzten Ausgabe mit cheaten zu tun. Hmm, hätte ich GJ nicht verkauft hätte ich mit meinem Rekord kommen können, ich hatte 27 oder 26 Sekunden. Das war wieder so ein Fall, wo er einfach alles akzeptiert hat, was ich hingekritzelt hatte.... Ehrlich gesagt bin ich dagegen weitere Diziplinen aus GJ zu nehmen. Ich habe nämlich das Gefühl, das es überall ein Trick gibt um das Spiel zu manipulieren. :baeh

      Aus reiner Neugier: FalcoX hat ihn gewinnen lassen? Freiwillig?
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Re: N-Zone Highscore Wettbewerbe

      Zu GJ: Ja, das passiert mir manchmal auch. Man kritzelt irgendwas hin und das Spiel erkennt es als richtig. Beim Rechnen 20 hatte ich es auch schon, dass ich eine zweistellige Lösung eingeben wollte und bei der ersten Ziffer erkennt er schon die erste Lösung und mit der zweiten Lösung erkennt er plötzlich schon die nächste Lösung. Da überspringt man sozusagen eine Aufgabe.

      Bei GJ hat die N-Zone ja nun fast alle Spiele durch. Eventuell würde noch "Laut Rechnen" gehen. Oder bei dem Spiel, wo man A-1-B-2-C-3-... verbinden muss, da kann man auch nicht bescheißen, so weit ich weiß. Alle anderen Spiele wie Lesen, Haus, Zählen, Merken, 30 Wörter merken, etc. machen keinen Sinn, weil da kann man halt leicht schummeln.


      Zu FalcoX: Jupp, er hat Hammer Of Justice (HOJ) gewinnen lassen. HOJ war nun oft genug zweiter und FalcoX wollte sein Modul wohl auch nicht wegschicken, weil er es für's DSDSMKS4 Turnier brauchte. Deswegen hat er HOJ gewinnen lassen, damit er auch mal ein Spiel bekommt.

      Re: N-Zone Highscore Wettbewerbe

      Finde ich witzig. Ich meine, in der N-Zone kam es so rüber als hätte er nicht so gut abgeschnitten. Dann schaute ich in die Rangliste und Sascha war nicht mal dabei! Da überlegte ich: "Ist er soooo schlecht gewesen? Unwahrscheinlich!" . Aber jetzt weiss ich ja wie es war. ;)
      Mich stört es jetzt ein wenig, dass ich GJ verkauft habe... mit meinem Rekord hätte ich was reissen können und falls "Verbinden" als Nächstes drankommr, dann würde ich mich weiter aufregen, da hatte ich auch so 26/27 Sekunden. :(
      Aber das Spiel wurde auf Dauer einfach langweilig, nicht zuletzt durch dieses schlechte Erkennungsprogramm. Big Brain Academy soll mal drankommen, da würde ich mir Mühe machen und schummeln geht da gar nicht, glaube ich zumindest... seufz...
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Re: N-Zone Highscore Wettbewerbe

      Wenn die Super Mario Kart nehmen, dann wählen die bestimmt wieder zufällig so eine Strecke wie Koopa Beach 1, wo man eine Shortcut nehmen kann. Und dann wird man wieder disqualifiziert, wenn man die nimmt, so wie damals bei F-Zero GX (bzw. seperates Ranking wir dann gemacht) ;)
      Also hoffen wir mal, dass eine vernünftige Strecke rankommt.

      Außer SMK kann ich mir ehrlich gesagt auch kein anderes SNES Spiel vorstellen. Eventuell noch einen Donkey Kong Country Teil am schnellsten durchspielen. Aber sonst gibt es nicht ganz so viele Highscore-Spiele beim SNES. Oder die Spiele haben keine eingebaute Batterie und man kann den Score nicht speichern. Solche Spiele fallen dann ja schon mal weg. Daher tippe ich auch zu 99% auf SMK.

      Re: N-Zone Highscore Wettbewerbe

      hi
      da mein Preis noch nicht angekommen ist, habe ich mal bei Christoph Kraus nachgefragt, wo die Sachen bleiben.^^

      Hier mal der Mail Verlauf:

      Meine Frage:
      Hi
      ich wollte fragen, ob das Tetris DS schon versendet wurde und wann ich mir mein Spiel wegen Donkey Konga All The Small Thing ausuchen kann? Oder war ich garnicht 1.? Bekomme ich eigendlich auch etwas für den 3. Platz bei NSMB Lakitu unter Beschuss?

      Sry wenn sich das vllt ein wenig nervig und unverschämt anhört, aber ich möchte es gerne wissen :)

      Über eine Antwort würde ich mich freuen.

      Gruß Christian aka Undead


      seine Antwort:
      Hi Christian!

      Ich habe gerade ein paar freie Tage und bin nächste Woche wieder im Büro. Habe also hier keinen Überblick, ob du tatsächlich gewonnen hast. Aber wenn mich mein (dank Dr. Kawashima topfittes) Gedächtnis nicht täuscht, hast du im aktuellen Wettbewerb den ersten Platz belegt. Bin mir sogar relativ sicher. Wir haben uns übrigens in letzter Minute dazu entschieden, zwei Highscore-Listen zu machen - einmal für Bongo- und einmal für Controller-Highscores. Damit dürfte die eine Liste ja komplett cheater-frei sein und die andere ist nur als Bonus gedacht. OK? :)

      Hast du den Preis beim letzten Wettbewerb noch nicht erhalten? Dann hake ich gleich mal bei Nintendo nach, wenn ich 100%ig weiß, dass du auch diesmal wieder gewonnen hast. Welches Spiel darf's dann sein? Übrigens gibt es nur Preise für den 1. Platz - als Dritter gibt's leider nur den "Preis", dass du im Heft auftauchst. ;)

      Viele Grüße,
      Christoph


      drauf wieder meine Frage:
      Hi Christoph

      Also fals ich diesmal auch wieder 1. bin, würde ich mir gerne Big Brain Academy ausuchen :)

      Die Frage wegen dem 3. Platz habe ich aus dem Grund gestellt, da ich beim 1. Donkey Konga 2 Wettbewerb 2. wurde und ich Fluch der Karibik 2 für den DS bekommen habe, außerdem lese ich meistens von anderne, die irgendeine kleinigkeit wie z.b. zubehöhr für den DS bekommen haben oder sowas :)

      Das mit den getrennten Tabellen für Controller und Bongos finde ich gut, aber dazu darf(ja darf^^) ich behaupten, das wenn einer bei Bongos vielmehr Punkte hat als ich, dann hat dieser wohl mit Controller gespielt und den besagten Bug benutzt(da ich ohne anzugeben zu einem der besten Bongospieler zähle)Ich Spiele nur mit Controller, weil man den anderen ja auch nicht nachweisen kann, ob die mit Controller gespielt haben oder nicht(auch mal auf Donke Konga 2 bezogen) . Aber ist eh egal, da ja geregelt wurde, das nur die Controller Highscores zählen.

      Gruß Christian aka Undead

      PS: diesmal wirds wohl nimmer gehen, aber fals ich das nächste mal (fals ein nächstes mal gibt^^) wieder 1. werden sollte, oder überhaupt in eine Liste komme, dürft ihr ruhig meinen Nickname "Undead" mit einfügen ;)

      achja, wenn man fragen darf: wird es das nächste mal (neben dem SNES Spiel) wieder Donkey Konga geben?


      und dann seine Antwort(vor der ich ein wenig Angst habe :( )
      Hi Christian!

      Ich bin's nochmal. Morgen dürften die neuen Hefte bei den Abonnenten ankommen (zu denen du hoffentlich auch zählst ;) ). Ein Kollege hat mir gerade erzählt, dass bei der Auswertung der Donkey-Konga-Highscores etwas schiefgelaufen ist . Ich war an diesem Tag im Auftrag des Wii-Tests auf Reise und konnte mich leider nicht mehr darum kümmern. Wir stellen das auf jeden Fall klar und ich melde mich, wer der richtige Gewinner ist. Sorry für die Verwirrung!

      Die Gewinner werte ich nächste Woche aus, wenn ich wieder im Büro bin.

      Grüße und schönes Wochenende!
      Christoph


      kann mich jemand aufklären, wenn jemand hier die neue N-Zone schon hat(bin leider noch kein Abonnent)
      Highscores aller Art findet ihr hier :)
      Highscore-Hunter.de

      Achja, den Satz hatte ich ganz vergessen:
      Ich erwarte das Schlimmste und hoffe aufs Beste! :D

      Re: N-Zone Highscore Wettbewerbe

      Hab grade die neue N-Zone ausgepackt.
      Undead ist sowohl beim Bongo- als auch beim Controller-Ranking auf Platz 1. Mit "da ist ein Fehler unterlaufen" meint Christoph bestimmt, dass Platz 2 beim Controller-Ranking Simon Birker mit seiner Mario Kart DS Zeit ist ;)

      Der Gaming-Elite Bericht ist auch drin im Heft.

      Die neuen Wettbewerbe:

      *Dr. Kawashimas Gehrin Jogging (NDS)
      - "Laut rechnen"
      - Die niedrigste Zeit gewinnt.

      *Polarium (NDS)
      -Wählt im Hauptmenü "Aufgaben".
      - Die höchste Punktzahl gewinnt.

      *Dancing Stage Mario Mix (GC)
      - Wählt die "freie Auswahl" und tanzt das Lied "Euphoria" auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer (ohne Trix Mix).
      - Die höhste Punktzahl gewinnt.

      *Super Mario Kart (SNES)
      - Zeitfahren auf der Strecke "Rainbow Road"
      - Die schnellste Gesamtzeit gewinnt.