Nigan 2006

      Re: Nigan 2006

      wasn das fürn Argument PDM? Ich hab "fast" immer recht :kumpel

      @Mahrla:

      Die einzigen die wissen was nen MT ist sind: Stiff, Grayfox, James, Chrizzle und ich. das sind Zocker bei der Nigan die spielen des zum Spaß, nicht auf rekorde^^

      @Chrizzle:

      was ist denn jetzt kommst du auch noch zur Nigan oder nicht?

      Re: Nigan 2006

      Also folgendes. Wieso machst du da jetzt so nen Aufstand Falcon? Das war doch letztes Jahr auch ok, wir haben die abgezogen und das wars. Außerdem kommt Chrizzle eh nicht mit. Dann kannst du dir da auf alle Fälle mit nem zweiten Platz sicher sein.

      Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten da eine Snaking bzw. Flying Tunier draus zu machen. Kannst dich nicht mehr erinnern, wie die geschaut haben, als du ihnen deinen cpso wr auf snaken gezeigt hast.^^ Die wussten gar nicht das es so was gibt. Und als ich lucy den „neuen“ Short Cut auf ltr erklärt hab haben die noch dummer aus der Wäsche geschaut. Woher sollten Sie es auch wissen. Sie haben alle das Game durchgezockt und sonst weiter nichts. Ich denke doch nicht im Traum dran, wenn ich 3 Jahre gx auf pro gespielt habe, dann wenn endlich mal bei einem Treffen ein Tunier stattfindet da dann auf non tech zu machen. Aber ganz gewiss nicht. Die haben das Spiel ja auch nicht wegen uns ausgesucht, sondern weil es eins der besten Rennspiele für den Cube ist. Die haben auch selber im Forum gesagt, dass ihnen schon klar ist, dass du, james und ich wieder allen davon fahren werden. Da muss man jetzt auch nicht weiter ausholen, dass mit den Regeln haben wir doch schon geklärt.

      EDIT:
      Außerdem warum soll man immer für gx spezielle Regeln machen, damit andere besser mithalten können? Dann könnte man das auch für andere Tuniere verwenden. Wie würde dass denn kommen wenn man auf der GECON z.B. sagen würde nein bei dem pdz Tunier darf lucy, artemis, pdm und area nicht mit der laptop und der dwp kämpfen weil die da zu gut damit sind. Training zahlt sich nun mal aus. Und der beste sollte auch gewinnen.

      EDIT 2:
      Und mal angenommen wir würden non tech fahren glaubst du das würde am Ausgang der Rennen etwas ändern? Ich glaube nicht. Ich denke ich habe schon noch etwas mehr Erfahrung, dass ich auch hier dann alle Rennen für mich entscheiden könnte. Es wäre sogar ein Nachteil für dich. James könnte dir dann gefährlich werden, da er so ganz gut fahren kann. Er weis immerhin über alle Techniken Bescheid und weis wie man sich wo zu verhalten hat. Also im Endeffekt bleibt alles gleich. Und meinst du nicht wir sollten es denen so richtig zeigen und volle Pulle fahren wie wir es gewohnt sind und ebenso zeigen was wir seit einem Jahr noch alles dazugelernt haben, ebenso Gaming-Elite richtig dort zu vertreten, anstatt da auf non tech rumzutuckern? Schließlich sind so gut wie alle bei uns pros in ihren Games oder wissen zumindest auf ihrem Gebiet außerordentlich viel über die Games. Das ist meine Meinung dazu.

      Lg, stiff


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „STIFF“ ()

      Re: Nigan 2006

      schade das chrizzle ned mitkommt... warum?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Nigan 2006

      weil er ein eim0r ist^^. er war ja letztes jahr auch schon net da, also wieso sollte er jetzt kommen?

      und das mit diesem gx kindergarten....ich sag dazu nix mehr, stiff hat alles gesagt und hat vollkommen recht damit. diskussion is beendet

      Re: Nigan 2006

      Die haben das Spiel ja auch nicht wegen uns ausgesucht,


      Eigentlich haben sie es genommen, weil von den 4 Personen die über die Turnierauswahl migestimmt haben, 3 F-Zero GX als Spiel gewählt haben. 2 davon seit ihr gewesen.
      Da ihr 50% repräsentiert, kann man eigentlich schon sagen sie haben es wegen euch im Turnierplan.

      MfG
      Zelda1983

      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Nigan 2006

      So hier mal meine Liste was ich alles mitbring zum Wochenende^^

      Nigan 2006 Liste:

      Nintendo 64: (1)

      Controller: (1)

      1x Grüner Controller mit Zelda MM Aufkleber

      Spiele: (12)

      Turok 2 Seed of Evil
      F-Zero X PAL
      F-Zero X NTSC
      Snowboard Kids
      Diddy Kong Racing
      Lylat Wars
      The Legend of Zelda Ocarina of Time
      Mario Kart 64
      Jet Force Gemini
      Super Mario 64
      Pokemon Stadium 2
      Extreme G

      Zubehör: (4)

      Passport Plus Version 2
      Gamester Rumble Pack
      Unnamed Rumble Pak
      Transfer Pak

      Sonstiges: (2)

      Scart Kabel
      Netzteil

      Nintendo Gamecube: (1)

      Controller: (2)

      Purple Controller (Snaking)
      Platinum Coltroller (Max.Speed, usw.)

      Spiele: (9?)

      F-Zero GX
      Mario Kart Double Dash
      Burnout 2 Point of Impact
      Need for Speed Most Wanted
      Enter the Matrix
      The Legend of Zelda The Wind Waker (?)
      Sonic Adventure 2 Battle
      Sonic Heroes
      Soul Calibur 2

      Zubehör: (6)

      Scart Kabel
      Netzteil
      251 Block Mega Memory Card (Brooklyn) (Schwarz)
      59 Block Memory Card 59 (Nintendo) (Grau)
      59 Block Gamecube 4M Memory Card (Schwarz)
      1016 Block GC 64MB Memory Card (MaDrics) (Schwarz)

      Nintendo Gameboy Advance: (1)

      Spiele: (6)

      Pokemon Saphire
      F-Zero Grand Prix Legend
      F-Zero Maximum Velocity
      The Legend of Zelda Oracle of Seasons
      Kuru Kuru Kururin
      Pokemon Gold

      Zubehör: (1)

      Gameboy Advance Tasche (Purple)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falcon“ ()

      Re: Nigan 2006

      so nigan is vorbei, es gibt irgendwie nicht so viel zu sagen da sie im gegensatz zum letzten jahr enttaeuschend war.

      positiv:
      -gestellte tv's
      -beheizte halle
      -beamer zum freien zocken
      -hauptpreise, limitierter ds und gc pearl white
      -atmospaehre war ok, auch wenn sie von einigen leuten gestoert wurden aus dem oertlichen ort.

      negativ:
      -nur 5 statt 6 masterturnieren
      -kein turnierplan/turnierregeln
      -von den orgas hatte nur einer ahnung und der war total ueberfordet, die anderen hatten null ahnung von den turnierspielen und waren so nur deko im "orga bereich"
      -keine nebenturniere
      -es gab nur 3 preise, und die gabs nur fuer die ersten drei im masterturnier

      den ersten platz hat stiff gemacht, zweiter wurde falcoX und dritter zelda1983. stiff hat sich den limitierten ds mit der mario kopf gravur geholt. falcoX den pearl white gc und zelda hat noch eine wii umhaengetasche bekommen.

      sonst hat man wieder bekannte getroffen vom letzten jahr und auch neue leute kennengelernt darunter die 2 orgas von n-warp.

      meine bilder werde ich noch im laufe der woche online stellen

      Re: Nigan 2006

      Cool, Gratulation an Stiff für seinen ersten Platz.
      Und auch an FalcoX und Zelda für Platz 2 und 3.

      Welchen Platz hast du gemacht, James?

      Und wie viele Leute waren denn ca. da? Also ich bin jedenfalls gespannt auf die Pics.
      Sag mal wie die Turniere abliefen. Hat Stiff bei GX alles gewonnen oder ist er auch mal runtergefallen? Und Falcon war doch auch da? Wie lief es bei dem?

      Re: Nigan 2006

      alles hab ich nicht mehr genau im kopf aber das meisste weiß ich noch, ich war weiter hinten nichmal top10. is total schlecht gelaufen fuer mich dieses jahr. fzero tunier war lustig. erster natuerlich stiff dann falcon, james und dann grayfox. finale auf dem beamer und final strecke thunder road.

      zu den leuten, es waren ungefaehr 20 leute da, nicht mehr als letztes jahr

      1.Tunier: Mario Power Tennis [Team]

      1. Zelda1983 + Rinat
      2. Chris + ?
      3. ?

      2. Tunier: F-Zero GX [Einzel]

      1. STIFF
      2. Falcon
      3. james

      3. Tunier: Mario Kart: Double Dash!! [Team]

      1. ?
      2. ?
      3. STIFF + realmib

      4. Tunier: Donkey Konga 2 [Einzel]

      1. Laan da Silva
      2. Floyd
      3. Zelda1983

      5. Tunier: Super Smash Brothers Melee [Einzel]

      1. FalcoX
      2. Laan da Silva
      3. Chris

      das 6. tunier mit metroid prime 2 is aus zeitgruenden ausgefallen. wenn einer was zu den tunieren noch weiß bitte reinschreiben dann kann ich es noch editieren.

      hier sind noch die bilder, nicht viele aber man kriegt einen ueberblick ueber die halle. falcon hat auch noch viele bilder gemacht. -&gt;

      rapidshare.com/files/3104836/nigan_2006.rar.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Nigan 2006

      Ich habe alle Turnierergebnisse genau notiert, poste sie morgen, jetzt muss ich schlafen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Nigan 2006

      Hi allerseits. Also ich fand, dass die diesjährige Nigan nicht an die vom letzten Jahr ran kam. Ganz einfach aus organisatorischen Gründen. Zudem waren die Preise sehr knapp gemacht. Ich fand es sehr schade, dass nur die ersten 3 Leute der Mastertuniere etwas bekommen haben. Wenn ich da an die Preiseflut von letztem Jahr denke dann ist es dieses mal ein Witz gewesen. Es war wie james schon gesagt hat nichts vorbereitet. Bei so Spielen wie SSBM haben wir dann natürlich noch FalcoX dazu geholt, da er sich ja da natürlich dann am besten auskannte. Sozusagen haben james und ich die ganzen Turnierregeln ausgearbeitet und die Orgs immer zum Start der einzelnen Turniere aufgefordert, da sonst nichts fertig geworden wäre. Zu den Turnieren selbst kann ich nur sagen, dass sie riesig Spaß gemacht haben. Bei GX hatte ich alles gewonnen bis auf das letzte Rennen in ltr. Das war eine Gaudi wie Falcon und ich da um die Führung gekämpft haben. Das war ein Kopf an Kopf Rennen. Falcon hat sich seit letztem Jahr in GX auf alle Fälle um gut 300 % verbessert. Ich hatte im Muliplayer wirklich ganz schön zu beißen mit ihm. Dann in der letzten Runde habe ich am Ziel den Railslide verkackt und Falcon ist kurz vor der Linie an mir vorbeigeschossen. Gott hat das Spaß gemacht. Das gilt natürlich auch für alle anderen Turnierspiele. Die Leute waren so wie letztes Jahr auch super drauf. Also mein Fazit: Note 3-
      Und meine Erfolge waren:

      F-ZERO GX: 1. Platz
      MKDD: 3. Platz
      Mario Power Tennis: 3. Platz
      Donkey Konga 2: 4. Platz
      SSBM: 8. Platz

      @Mahrla

      Danke!^^

      EDIT:

      Ich wurde auch nur mit einem Hauch Vorsprung erster. Ich glaube das waren so um die 3,5 % Punkte die FalcoX hinter mir war.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „STIFF“ ()

      Re: Nigan 2006

      Naja, bei uns "organisieren" die Spieler ja auch die Turniere, aber da wird das wenigstens vorher schon im Forum ausdiskutiert. Damit die Regeln und ein Zeitplan dann zum Event genau feststehen.
      Am schlimmsten finde ich immer sowas, wenn ein Turnier ganz ausfällt. Was würde ich mich ärgern, wenn ich extra so weit fahre um an einem Metroid Prime 2: Echoes Turnier mitmachen zu können und dann findet das gar nicht statt.

      Die Bilder von James hab ich über Nacht geladen und schau sie mir heute abend mal an (bin grad an der Uni, deswegen kann ich sie nicht sofort sehen).
      Zelda will ja auch noch alle Turnierergebnisse posten.
      Achso, wurde euer F-Zero GX Finale denn aufgenommen? Das würde ich gerne sehen.

      Re: Nigan 2006

      Falc0re schrieb am 13.11.2006 11:55
      traurig dass die spieler dort alles organisieren müssen. sowas finde ich echt peinlich.


      Das kannst du laut sagen falc0re so was ist wirklich nur noch lächerlich.


      @Mahrla

      Das ist das nächste lächerliche so wie ich das mitbekommen habe hätten die zwar die Ausrüstung gehabt das aufzunehmen, haben sie aber allerdings nicht gemacht. BEI KEINEM TURNIER. Ich habe Floyd (einer der Orgs) nur einmal mit ner Kamera gesehen und das war wo Laan da Silva Donkey Konga 2 gespielt hat. Der ist halt da auch verdammt gut. Und hat da gerade Wilhelm Tel auf Gorilla perfekt gespielt (nur 2 mal knapp). Ansonsten weis ich nichts, dass die etwas gefilmt hätten! Finde ich schade.


      Re: Nigan 2006

      also ich fands geil, bis auf die bereits genannten punkte. die tuniere fand ich persönlich nicht so gut, da konnt ich bis auf in fzero gx nix reisen. beim tennis bin ich gleich rausgeflogen, beim dkonga hat ich natürlich auch keine chance, melee genauso (ich besitze diese spiele aber auch nicht). in mkdd hatten james und ich immer so pech, da war dann auch nix zu holen. die preise waren relativ lächerlich, den ds hatten sie schon letztes jahr, der wurde nur aufgehoben und dieses jahr rausgehauen. den cube fand ich ganz ok als preis, aber dann diese wii tasche war schon n ziemlicher werteabfall. und sonst auch keine preise.
      aber die tuniere ham mich eh nicht so gejuckt, ich fands cooler mit den ganzen leuten zu reden und natürlich zu spielen. war geil. für mich waren die tuniere nebensache, da ich auch von anfang wusste das ich da nicht viel holen würde...
      fazit: geile lan, coole leute, schlechte orga, ich komm wieder 8)



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Nigan 2006

      ich schreibe heute abend noch den bericht zur nigan, posten tu ich ihn aber erst morgen.

      @stiff:
      jo das gx war am geilsten, hat echt bock gemacht, ptad und ltr waren einfach nur genial, in ptad war ich ganz dicht dran und in ltr habe ich gewonnen, mal sehn ob ich nächtes mal erster werde^^
      (bei gx)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falcon“ ()

      Re: Nigan 2006

      So,
      hier mal die Turnierergebnisse und ein Fazit.

      Mario Power Tennis Doppel:
      1. Zelda1983 u. Rinat
      2. Chris u. ACDC
      3. Stiff u. Kainsjünger
      4. FalcoX u. Christie

      F-Zero GX Einzel:
      1. Stiff
      2. Falcon
      3. James
      4. Grayfox

      MKDD Doppel:
      1. FalcoX u. Ibicool
      2. Zelda1983 u. Chrizzly
      3. Stiff u. Realmib
      4. Excel u. Chris

      Donkey Konga 2 Einzel:
      1. Laan da Silva
      2. Floyd
      3. Zelda1983
      4. Stiff

      SSBM Einzel:
      1. FalcoX
      2. Laan da Silva
      3. Chris
      4. Realmib

      NIGAN Masterwertung:
      1. Stiff
      2. FalcoX
      3. Zelda1983
      4. Laan da Silva

      Das war nun meine dritte Nigan und es war leider die Schlechteste. Zum einen hat mich sehr geärgert, dass es diesmal für die einzelnen Turniere keine Preise gab. 2004 und 2005 konnte ich die Reisekosten wieder einspielen, das war diesmal sehr schwer. Nun habe ich ca. 90€ Verluste hinnehmen müssen. Ansonsten haben 3 Plätze auf dem Podium mit der Masterplatzierung immer ausgereicht. Die letzten zwei Jahre erhielten sogar die ersten 8 der Masterwertung Preise. Diesmal hat man da gegeizt, obwohl was da war. Die eine Gamecube Tragetasche sowie einige Plüschtiere und Schlüsselbänder hat man am Ende der Veranstaltung verschenkt.
      Zum anderen waren die Turnierabläufe nicht ideal. Diesmal sollten alle Turniere in der ersten Etage stattfinden, damit die die gerade nicht dran sind unten ungestört weiterspielen können. Das war ein Flop, schon bei MPT sammelten sich viele oben und schauten den Spielern zu, so dass unten die Halle quasi leer war. Zudem waren wir nur knapp über zwanzig, so dass viele ohne hin stets in den Turnieren eingebunden waren. In MPT sollten zu nächste feste Doppel sich anmelden, da dann aber 2/3 der Teilnehmer keinen festen Partner hatten, wurden die Partner dann doch zu gelost (Fortuna kam mir zur Hilfe und ich konnte mich über meinen Doppelpartner Rinat freuen, mit dem ich mich schon eingespielt hatte und mehrfach Doppel gespielt hatte. Das Los schenkte ihn mir als Partner).
      Nur für DK2 eignete sich die räumliche Trennung meines Erachtens tatsächlich. Zum einen musste man so nicht zwei Stunden lang ständig die selben Lieder in der Halle hören, zum anderen konnte einem eigentlich niemand stören während man vor sich hin trommelte. Auch Fehlklatscher durch Außenlärm waren so nicht zu befürchten. Im Turnier spielte man 2 leichte Lieder, ein mittleres Lied und zwei schwere Lieder auf Gorilla.
      Besonders grausam war die MKDD Doppelturnieraustragung. Die Idee ein TT Qualifikation zu machen ist richtig, bei 8 Doppeln und 19 Teilnehmern folgen so gleich 3 raus und man hatte sofort die Finalteilnehmer ermittelt. Aber jeden Einzelnen auf dem Beamer fahren zu lassen war einfach nur lächerlich. Das ganze dauerte gut 60min und war so was von manipulierbar, das es schon fast unschön war. Bei den ca. 20 TVs die da waren, hätte das ganze in 10min erledigt sein müssen. Das aufbauen des LAN dauerte auch ca. 20min und als es dann losging sollten wir dann zunächst nur 4 Rennen fahren. Das hätte schlimmsten falls bedeutet 60min Quali + 20min Aufbau = 10min Turnierrennen, mir ist völlig unklar wie man auf eine solche Snapsidee kommen kann. Ebenso sollten wir ohne Memorycards spielen, obwohl man nur auf dem einschaltenden Cube eine braucht. Glücklicherweise regte sich dann einwenig Widerstand unter uns Spielern und die Vernunft konnte siegen. Da ich sofort Start drückte als das achter LAN komplett war und meine Memorycard drin hatte, hatten wir auch alle Karts und alle Strecken. Wir sind ca. 8-10 Rennen gefahren was ca. 30min dauerte. Leider habe ich nicht genau mitgezählt und auch nicht die Zeit gestoppt.
      SSBM verlief im Vergleich dazu problemlos. Man hatte in der Vorrunde immer 4 Spieler in einer Arena, die zwei die das überlebten kamen eine Runde weiter. Das Halbfinale sollte wohl nicht so ablaufen, allerdings hörte man dazu dann nichts mehr von der Orgaseite, eigentlich waren wohl 1 vs. 1 geplant, der Beamer zeigte dann aber nur 2 vierer Gruppen an, die dann wohl spielen sollten. Das Taten sie dann auch, allerdings waren im zweiten Halbfinale die Brüder Realmib u. Chris sowie die besten Freunde Rinat u. Kainsjünger. Die wollten nicht jeder gegen jeden spielen und entschlossen sich spontan ein Teammatch zu machen. Nach den Halbfinals wurde schnell um die Plätze 5-8 gespielt und die Finalisten begaben sich zum Beamer. Als ich das dann meldete waren die Orgas leicht überrascht, dass es schon mit dem Finale losging. Anscheinend hatten sie nicht gemerkt, dass das Turnier weiterlief und wollten eigentlich die besten 4 nicht in eine Arena stecken und stattdessen 1 vs 1 spielen lassen. Doch da lief das Finale schon und auf dem Beamer waren immer noch die Halbfinalpaarungen zu sehen. Das es in diesem Einzel Turnier ein Teammatch gab, haben sie wahrscheinlich nicht gemerkt.
      Bei F-Zero GX haben Stiff und Co. das Regelwerk gemacht, ansonsten lief das gut.

      Tja,
      warum das dieses Jahr die NIGAN so glanzlos war, weiss ich nicht wirklich. Zum einen lag es sicherlich daran das Roccogelb als Orga gefehlt hat und Floyd diesmal quasi alleine war. Er war sehr bemüht, aber nur das DK2 Regelwerk und die DK2 Durchführung waren gut. Da er das Spiel hat und beherrscht auch nicht anders zu erwarten. Bei allem anderen sollte er vielleicht die Turnierleitung jemandem überlassen, der mehr Ahnung von dem jeweiligen Spiel hat. Im nächsten Jahr werde ich das als Idee ins Forum posten. Wir alle sind zahlenmäßig gut vertreten und können so die Sache wieder zum Guten wenden.
      Zudem möchte ich zu gerne wissen wo die vielen Preise geblieben sind die es sonst immer gab. Auf den T-Shirts des letzten Jahres waren ja Allianz u. Burger King als Sponsoren zusehen, Nintendo hatte auch was getan. Diesmal gabs keine T-Shirts, demzufolge keine Sponsoren die sich draufdrucken haben lassen. Ich glaube es fehlte Geld.

      Mal sehen was es nächstes Jahr gibt, diesmal würde ich auch eine 3- als Note geben, nachdem es bisher immer 2en waren. Ich bin auf nächstes Jahr gespannt.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()