Donkey Kong N64

      Donkey Kong N64

      Was haltet ihr von dem game? ich finds fantastisch wie es aufgebaut ist die aufgaben, was man alles mit der affenbande anstellen kann usw. am besten ist aber der spieleautomat wo man super marios ersten auftritt zocken kann! das ist lustig! da ist donkey noch gegen ihn! 8)

      ich hab das game auf jeden fall komplett durchgezockt!
      So wies aussieht werden jetzt langsam die ganzen klassiker im forum neue belebt. find ich toll!


      Re: Donkey Kong N64

      genial! mehr muss ich ned sagen!



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Donkey Kong N64

      ein sehr gutes spiel ohne frage. :top

      @Stiff: wie meinst du das du hast den spielautomaten komplett durchgespielt?
      die levels wiederholen sich ja ständig immer wieder und werden dabei immer schwerer und schneller.
      was war den da dein höchster highscore?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: Donkey Kong N64

      Leider kann man durch die letzte 100 Bananen Tür nicht glitchen und muss somit eh schonmal seine 100 Bananen einsammeln um das Game wenigstens durchzuspielen. Im Moment ist ein 100 Bananas Speedrun in Plannung, danach will er sich sogar an 101% versuchen :glotzer . Dadurch das man noch 5 Spielfiguren hat mit dennen man verschiedene Items je Spielwelt einsammeln kann muss man halt im Gegensatz zu anderen Games enorm viel Zeit reinstecken um die optimalen Routen rauszufinden und zu perfektionieren, was viele Speedrunner abschreckt.

      Re: Donkey Kong N64

      Ja, aber bei DK64 gibt es halt bald zu viele Möglichkeiten.
      Wenn es nur eine Figur gäbe, dann bräuchte man sich nicht darum kümmern, ob einer schneller oder langsamer läuft. Oder mit wem man aufgrund der Powermoves vielleicht ne Abkürzung nehmen könnte. Man muss halt alles 5 Mal testen sozusagen. Zudem muss man immer abwegen, ob sich der Wechsel zu einem anderen Kong lohnt, weil wenn eine Banane mit einem anderen Kong nur 5 Sekunden spart, dann bringt es im Endeffekt wieder nichts, weil man schon 5 Sekunden braucht um die Figur zu wechseln.
      Aber wenn man die Figur im nächsten Spielabschnitt wieso brauchen würde, dann wären die 5 Sekunden Zeitvorteil wieder gut, da man wieso wechseln müsste.
      Und überhaupt muss man in DK64 viel zu viel Quatsch sammeln, z.B. die kleinen Bananen, dann solche Münzen um sich Moves und Waffen zu kaufen, dann natürlich Ballons, Kristalle, Blaupausen, Orangen, Munition, Bananenfeen, etc.

      Braucht man natürlich nicht alles für nen any% Run, aber wenn man da zum Vergleich Zelda oder sowas nimmt, da werden ja wirklich nur so viele Deku-Stäbe und Bomben eingesammelt, wie man wirklich brauch.
      Aber da DK64 so riesig ist, stell ich mir das schwer vor, alles so super zu timen. Bei der Munition kann z.B. mal was schiefgehen, wenn man diese Ballons abschießen muss (die 10 Bananen ergeben glaub ich) und dann kommt man nachher nicht mehr mit der Munition hin.
      Also aufgrund der Länge und der Umfanges muss man halt lieber ein bißchen mehr von allem sammeln um sicherzugehen, dass man alles schafft.
      Aber ein guter Speedruner, der gibt sich mit sowas wie "na dann sammel ich halt doppelt so viel Munition ein" nicht zufrieden. Die Zelda: MM 100% und Banjo-Tooie 100% Runs sind gute Beispiele dafür, dass man auch 6-8 Stunden Games wirklich bis fast auf's letzte Item timen kann. Aber da hat man auch nur 1 Charakter (Banjo & Kazooie zählt ich mal als 1 Charakter, da man fast immer mit beiden gleichzeitig spielt, bis auf paar Ausnahmen).

      Aber selbst wenn sich nun jemand die Mühe machen will, dann muss man noch folgenden Punkt beachten: das Spiel hat einen Autosave, also nach jeder Banane, Goldmünze oder sonstwas, macht das Spiel einen automatischen Save.
      Also was einmal eingesammelt ist, dass ist nicht mehr rückgängig zu machen, auch wenn man das Spiel resetet.
      Man müsste das Spiel erst wieder von vorne Neustarten und bis an die Stelle spielen, wo man war, um dann einen neuen (eventuell schnelleren) Weg zu probieren.
      Da es auch keine Kopierfunktion beim Spiel gibt, kann man auch nicht vorher eine Kopie machen um dieses Autosave "auszutricksen".
      Einzige Möglichkeit ist halt mit Emu das ganze zu testen, aber DK64 läuft auf den momentanen Emus noch nicht wirklich flüssig.
      Ich rechne also noch nicht in nächster Zeit mit einem neuen DK64 Run.