DSDSMKS4

      Re: DSDSMKS4

      ACHTUNG WICHTIG

      DSDSMKS findet nun eine Woche später statt als geplant.

      Erst am 23. September 2006 gehts los, da man die Räumlichkeiten wechseln musste.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: DSDSMKS4

      Hmm, dann ist dieses Event auch genau nach einer meiner Prüfungen. Hab immer 1-2 Tage vor GECON, vor Games Convention und nun auch 1 Tag vor DSDSMKDS4 jeweils eine Prüfung.
      Aber bis jetzt stehen auf der Seite noch keine genauen (Uhr-)Zeiten, wann es losgeht. Wenn es nämlich schon Samstag um 10 Uhr losgeht, dann würde ich eh nicht mehr rechtzeitig ankommen. Und da ich freitags erst am Nachmittag Prüfung hab, muss ich sehen, ob ich dann noch einen Zug nach Düsseldorf bekommen würde.
      Aber dann stellt sich auch wieder die Frage mit Übernachtungen. Weil in der Halle darf man wohl nicht schlafen, so wie bei der GECON?
      Uii man, wenn ich das jetzt schon wieder durchrechne, dann kommt da doch wieder ne Menge an Geld zusammen:
      Zugticket ca. 100 Euro, 2 Nächte Hotel bestimmt auch so 70-100 Euro, Eintritt zu DSDSMKDS4 = 10 Euro? und natürlich noch bissle Verpflegung dort...
      Für das Geld fliegt meine Schwester eine Woche in die Türkei.
      Also das muss ich mir nun doch noch mal gründlichst überlegen.

      Wenn die nun dank der größeren Halle wenigstens auch das ganze Event auf 2 Tage ausweiten würden, dann würde es sich ja wie gesagt einigermaßen lohnen. Aber wegen 10 Stunden da hinfahren, dass ist mir zu den Konditionen echt zu teuer.

      Re: DSDSMKS4

      Wer kommt denn da nun alles hin von uns?
      BD, Ostro, Zelda? LuCy wollte auch eventuell, von ihm ist es ja glaub ich nicht so weit und er könnte sogar zusammen mit Holy Moly fahren ;)
      FalcoX ist ja nun auch 16 und darf legal kommen.

      Also mal sehen, was BD und Ostro sagen, davon mach ich dann abhängig, ob ich auch komme. Von Zelda weiß bzw. schätze ich ja mal, dass er zu 100% kommt.

      Re: DSDSMKS4

      Hi,

      also POA und MoD wollen auch kommen soweit ich weiss. Ostro hat sich schon angemeldet. Ich bin natürlich auch da.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: DSDSMKS4

      Keine Ahnung.

      Ich tippe mal wegen der Preise und der anderen Profis die da sind.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: DSDSMKS4

      Vielleicht zu wenige Profis, weswegen er sich nicht mehr gefordert fühlt? Oder er hat einfach keine Lust gehabt.

      Naja sind ja nur Theorien, die Antwort wird irgendwann mal kommen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      So, und nun werd ich mal noch ne kleine Zusammenfassung vom ganzen Event schreiben:

      Einen Tag vor dem "Deutschland sucht den Super Mario Kart Star 4"-Event (oder kurz DSDSMKS4) fuhr ich zu Burning Death, da es mir kaum möglich gewesen wäre pünktlich zum Event zu kommen, wenn ich samstags von mir (Stralsund) mit dem ersten Zug losgefahren wäre. BD hatte sich nämlich erst vor ein paar Tagen ein Auto gekauft, mit dem wir dann von ihm zu der Veranstaltung fahren wollten.
      Da ich am Freitag auch erst spät bei ihm ankam, blieb auch nur Zeit für eine kurze Runde Mario Kart, da wir danach relativ früh ins Bett gingen wollten um für den anstrengenden Tag ausgeschlafen zu sein. Am nächsten Tag fuhren wir dann nach einem kurzen Frühstück so gegen 8 Uhr los.
      In der Nähe von Bremen kannte sich BD ja einigermaßen aus, und so kamen wir doch recht zügig voran, mit Ausnahme einer falsch genommenen Ausfahrt. Zum Glück kamen wir recht schnell wieder auf die geplante Reiseroute. Erst als wir dann in die Nähe des Ruhrgebiets kamen, wurde es dann etwas komplizierter, da wir nun durch Bochum und Düsseldorf fahren mussten. Durch Bochum kamen wir ohne Probleme, dafür hatten wir in Düsseldorf umso mehrere. In unserem ausgedruckten Reiseplan standen nämlich Angaben wie "halbrechts" abbiegen, aber es war manchmal nicht ersichtlich, was nun halbrechts sein soll. Und so landeten wir dann plötzlich in der Innenstadt von Düsseldorf, wo BD noch fast einen Radfahrer "mitnahm". Nachdem wir dann nach 30 Minuten doch wieder auf die richtige Route kamen, verfuhren wir uns aber noch mal. Letztendlich erreichten wir dann den Gasthof um ca. 12:45 Uhr, dabei wollten wir eigentlich schon um kurz nach 12 Uhr da sein um uns noch mal einzuspielen.

      Das Event war halt in einem großen Saal des Gasthofs. Die Tische und TVs standen schon alle, man musste also nur noch seine Konsole anschließen und los ging's. Vorher mussten wir uns aber noch anmelden. Dabei machte ich mir den Scherz und sagte an der Anmeldung, dass wir Ayron und Op!wahn sind. Der Orga fand unsere Namen zwar nicht in der Anmeldeliste, aber wollte uns nun wirklich als Ayron und Op!wahn aufschreiben. Ich sagte aber rechtzeitig, dass wir Mahrla und BD sind. Eigentlich hab ich diesen Scherz auch nur gesagt, weil BD vorher sagte, die kennen ihn eh noch vom letzten Event, aber das war ja scheinbar nicht der Fall ;)

      Wir waren nun also angemeldet und bauten schnell unsere Cubes auf. Punkt 13 Uhr waren wir damit fertig, also genau rechtzeitig zum Anmeldeschluss. Doch dann gab es die erste Durchsage. Die Turniere fangen nicht wie geplant um 13 Uhr, sondern um 14 Uhr an.
      Dabei wurde auf der Webseite doch extra immer wieder betont, dass man sich haargenau an den Zeitplan halten will, damit alles rechtzeitig zu Ende ist. Und deswegen ist BD nun durch die Innenstadt von Düsseldorf gerasst und hätte noch beinahe irgendwelche Radfahrer mitgenommen? Positiv war daran höchstens, dass wir doch noch Zeit hatten uns eine Stunde einzuspielen. Ich nutzte diese Stunde aber erstmal um zu schauen, wer so alles auf dem Event war. Nach und nach entdeckte ich Ostro und seine Schwester, Zelda1983, Rucksack-Whizzle, FalcoX, die Einzeller-Brüder und noch andere. Irgendwann traf ich dann auch noch Sib, den ich durch MKDS kannte. Zelda stellte mir auch noch ein paar Leute wie Mr. Burns vor, die ich vorher nicht kannte, da ich noch nie bei einem DSDSMKS Event war. STM - ein MKDS Spieler - wollte auch kommen, aber ihn konnte ich erst später erblicken. Dann kam noch Gaetano, der Veranstalter von Olymptronica, vorbei und plauderte ein paar Minuten mit uns über sein bevorstehendes Event. Leider blieb er nicht lange, da er wohl noch andere Termine hatte.

      So kurz nach 14 Uhr kam dann die Durchsage, dass die Turniere gleich beginnen werden. Die Regeln wurden noch kurz vorgelesen und dann die Gruppen per Beamer auf die Bühne projeziert. Ich musste auch gleich zu Beginn spielen. Angefangen wurde mit dem MKDD GP Modus (also normale Rennen). Die Gruppen bestanden aus 8 Personen und es wurden 8 Strecken gefahren. Ostro war auch in meiner Gruppe, aber da die Gegner in der Vorrunde ansonsten noch nicht ganz so stark waren, war es auch mir möglich diese Runde zu überstehen. Da es insgesamt 6 Gruppen gab, aber nur 4 Gruppen gleichzeitig fahren konnten, hatte ich also eine kurze Pause als die Gruppen 5 und 6 fuhren. Die Gelegenheit nutzte ich um mir die NDS Stationen anzuschauen, die am Rand des Raumes standen. Leider konnte ich für mich nichts wirklich Interessantes entdecken, da nur Spiele wie Mario Kart DS, Gehirnjogging, Tetris DS oder Nintendogs zur Verfügung standen. Ich probierte zwar ein wenig bei Nintendogs rum, aber irgendwie kapierte ich das Game nicht ;)
      Nachdem die beiden letzten Gruppen dann gefahren waren, ging es mit dem MKDD Dreikampf und dem Mario Kart DS Turnier weiter. Bei Mario Kart DS hatte ich in der Vorrunde keine Probleme und konnte alle 8 Rennen gewinnen.
      Nur der Dreikampf war etwas komisch. Der Dreikampf besteht aus 3 normalen Rennen und allen 6 Arenen im Ballonabschießen sowie im Insignen-Diebstahl, also sozusagen 3 verschiedene Disziplinen, daher der Name. Angefangen wurde mit den 3 Rennen, wo ich mich im Mittelfeld platzieren konnte. Dann kam das Ballonabschießen. Allerdings war das Regelwerk so blöd für den Dreikampf gemacht, dass man sogar absichtlich verlieren musste. Ich hatte deswegen extra noch auf der Webseite nachgefragt, aber statt mir die Regeln zu erläutern wurde mir eine halbherzige Antwort gegeben, dass der Erstplatzierte 10 Punkte, der Zweitplatzierte 8 Punkte, etc. bekommt. Ja gut, dass war ja auch in den Regeln so geschrieben, trotzdem wußte ich nun immer noch nicht, wie das Ergebnis genau berechnet wird. Und das stand halt nicht in den Regeln.
      Und nun war es also so, dass beim Ballonabschießen ja immer nur eine Person gewinnen kann. Dass heißt, wenn eine Person alle 6 Ballon-Arenen gewinnt, dann wäre er in dieser Disziplin erster und würde 10 Punkte bekommen. Alle anderen wären dann aber zweiter und würden somit 8 Punkte bekommen. Was soll das denn? Ich gewinne alle 6 Arenen und bekomm nur 2 Punkte Vorsprung? Tja, so musste man also absichtlich andere gewinnen lassen, nachdem man selber mindestens 3 oder 4 Arenen gewonnen hatte, damit noch 2 oder 3 andere Spieler einen Sieg haben. Somit hätte man dann selber 10 Punkte gehabt, derjenige, den man hat gewinnen lassen hat, hätte dann 8 Punkte bekommen und die restlichen Fahrer noch 6 Punkte. So hätte man wenigstens 4 Punkte auf die meisten Fahrer als Vorsprung gehabt, anstatt von nur 2 Punkten, wenn man alle Arenen gewonnen hätte.
      Und genau so war es auch bei mir. Ich gewann halt 4 Ballonarenen und ließ STM dann im fünften Level gewinnen, als nur wir beide noch am Ende übrig waren.
      Das gleiche Prinzip konnte man beim Insignien-Diebstahl anwenden, wobei es da aber meist so drüber und drunter ging, dass der Sieg dort wieso nur Glück war. Als ich dort aber 2 Siege hatte, versuchte ich das Ergebnis auch so zu beeinflußen, dass möglichst ein Fahrer gewinnt, der beispielsweise im Rennmodus nicht so gut war, so dass andere gute Fahrer weniger Punkte bekommen. Ich find das jedenfalls dämmlich solche Regeln anzuwenden, wo man andere gewinnen lassen muss um selber seine Chancen auf den Sieg zu erhöhen. Sowas hab ich bisher in noch keiner Sportart gesehen.
      Durch diese Beeinflußung der Punkte war ich mir dann auch sicher, in die nächste Runde zu kommen. Also im Halbfinale war ich schon mal bei allen 3 Spielen.
      Nun sollte auch das Metroid Prime Hunters Turnier starten. Aber erst kam eine Durchsage, ob nicht noch ein paar Leute bei genanntem Turnier mitmachen wollen, da momentan von 24 angemeldeten Teilnehmern nur 5-6 da waren. Ich hätte gerne mitgemacht, aber es wurde uns ja ausdrücklich verboten, obwohl mehrere Leute dort im Forum an allen 4 Turnieren teilnehmen wollten. Es war nämlich erst nur möglich an 3 von 4 Turnieren teilzunehmen, da hatte ich mich aber lieber für die 3 Mario Kart Turniere gemeldet. Somit hatte ich auch leider mein MPH Modul nicht mit. STM, Sib und BD hatten ihr MPH Modul auch nicht mit, hätten aber ansonsten auch mitgemacht. Zumal bei so wenig Teilnehmern ein Einzug ins Finale durchaus möglich gewesen wäre. Und mit uns hätte sich die Teilnehmeranzahl dann ja zumindestens fast verdoppelt. Ich fragte dann noch die Orgas ob sie noch MPH Spiele da haben, aber hatten sie nicht. Es fanden sich aber irgendwie noch 2-3 andere Leute, so dass es dann wenigstens 8 Spieler am Ende waren.

      Zwischenzeitlich bekamen wir dann auch Hunger und holten uns Pommes mit Schnitzel. Das Essen war gut und ich denke den meisten Leuten hat es geschmeckt.

      Dann ging es mit den Halbfinalen weiter. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es sollten immer 4 Leute pro Gruppe weiterkommen. Dann hätte es aber noch ein Viertelfinale gegeben, und dass wollten die Orgas aus Zeitmangel wohl nicht. So kamen dann pro Gruppe nur 2 oder 3 Leute weiter, damit es gleich mit dem Halbfinale weitergehen konnte. Daraus resultierte auch sofort ein extremer Anstieg im Können der Gegner. Wo ich bei der Vorrunde in MKDS noch alle Rennen gewinnen konnte, hatte ich jetzt echt Probleme mich vorne zu behaupten, konnte aber dennoch meine Halbfinalgruppe gewinnen.
      Bei MKDD GP Modus arteten die Rennen in einem Schützenfest aus. Kaum 5 Meter an der Spitze und schon kam ein blauer Panzer und man war wieder letzter. So wurde man manchmal drei Rennen hintereinander nur 6ter oder 7ter, und dann gewann man plötzlich wieder 2 Rennen. Man musste halt zur rechten Zeit am rechten Ort sein um irgendwie durch das Fahrerfeld zu kommen. Leider häuften sich bei mir eher die schlechten Plätze, so dass es nicht für's Finale reichte.
      Beim Dreikampf hatte ich bei den Rennen ein bißchen mehr Glück und konnte sie im Mittelfeld beenden. Zudem gewann ich 2 mal das Ballonabschießen und alle anderen nur höchstens ein mal. Da die Gegner nun so stark waren, konnte man die Ergebnisse auch nicht mehr so gut beeinflußen. Beim Insignien-Diebstahl reichte mir dann ein Sieg um von den Punkten her noch ins Finale einzuziehen.

      Ich war ja eigentlich mit der Erwartung zu DSDSMKS4 hingegangen, dass ich bei MKDS vielleicht den dritten Platz schaffe. Nachdem ich dort im Halbfinale aber so starke Probleme hatte, dachte ich aber auch da nicht mehr ran. Eher noch rechnete ich mir nun vielleicht ein Platz auf dem Treppchen beim MKDD Dreikampf aus, da es da ja nun im Finale eigentlich mehr oder weniger nur noch Glück ist, wer am Ende noch einen Ballon übrig hat oder die Insignie in den Händen hält.

      Als dann das Dreikampf-Finale losging - in dem übrigens viele starke Fahrer wie Einzeller, Zelda oder Ostro nicht vertreten waren - musste ich mich erst mal wieder nur mit relativ schlechten Platzierungen begnügen. Zudem hatte ich wirklich in allen 3 Rennen das dumme Bowser-Kart. Dabei hatte ich doch extra auf ein bißchen Glück beim Dreikampf gehofft.
      Aber es schien genau das Gegenteil einzutreten. Beim Ballonkampf hatte ich in der Keks-Arena wieder so ein schweres Kart, kam kaum los und wurde dann schon das erste mal abgeschossen. Bevor ich überhaupt ein paar Meter weiterfahren konnte, kam schon der nächste Panzer. Und dann das ganze nochmal, so dass ich nach gut 20 Sekunden weg war. Bei den anderen Arenen hatte ich zwar mehr Fahrzeugglück, so richtig kam ich aber nicht mehr in Fahrt. Bei Burning Death, der neben mir saß, verliefen jedenfalls die Rennen am Anfang richtig gut und er holte auch noch 2-3 Siege im Ballonkampf und Insignien-Diebstahl. Somit hatte er also richtig gute Chancen auf's Treppchen.
      Und so war es tatsächlich. Am Ende war POA, der Glückspilz, zum zweiten Mal in Folge der Gewinner des Dreikampfs. Dahinter kam M-Master auf den zweiten Platz. Protac hatte Punktgleichstand mit BD, die beiden mussten also noch um Platz 3 ein Stechen fahren. M-Master und Protac waren mir beide neue Gesichter, aber als ich zwischendurch bei beiden mal zuschaute, sah man schon, dass die was drauf hatten. BD musste sich also auf ein hartes Stechen vorbereiten, was aber erst nach dem MKDD GP Modus Finale stattfinden sollte.

      Erst mal kam noch Mario Kart DS dran. Wie gesagt, ich rechnete eventuell mit einem dritten Platz hinter FalcoX und Sib.
      Die erste Strecke im Finale war dann Desert Hills, wo eigentlich immer der gewinnt, der am Ende noch Pilze hat. So ziemlich das ganze Feld hatte sich aber Pilze aufgehoben und umso erstaunter war ich, als die ersten drei in der Reihenfolge FalcoX, Sib und ich durchs Ziel gingen. Also genau, wie ich es vermutet hatte. Im nächsten Rennen gewann FalcoX wieder, nur tauschte ich diesmal mit Sib die Plätze 2 und 3. Dann kam ein Rennen, wo STM gewann und ich, FalcoX und Sib nur mittelmaß waren. Dadurch kam STM so dicht an mich und Sib heran, dass wir alle punktgleich auf Platz 2 waren. FalcoX hatte nun schon einen kleinen Vorsprung vor uns dreien. Aber dann kam Mario Circuit, eigentlich eine Strecke, die FalcoX im Schlaf kann. Trotzdem wurde er nur 6ter und durch meinen Sieg konnte ich den Rückstand gehörig verkürzen. Die nächsten Rennen verliefen dann ähnlich wie die ersten, also FalcoX, Sib und ich wechselten uns auf den Plätzen 1 bis 3 ab. So war ich dann nach der 7ten Strecke nur 5 Punkte hinter FalcoX, weil er halt die eine schlechte Platzierung auf Marios Piste hatte. Sib war seinerseits 6 oder 7 Punkte hinter mir. Die Platzierungen standen also so gut wie fest, solange wir nur ein einigermaßen normales Rennen fahren und innerhalb der Top5 landen würden.
      FalcoX war sich seines Sieges eigentlich auch schon sicher, da er ja schon auf fast jeder Strecke mal den WR hatte. Die einzige Strecke, die er überhaupt nicht mochte, war Rainbow Road, oder "Regenbogen Land", wie er es nannte. Alle lachten, als er sagte "wenn jetzt nicht Regenbogen Land kommt, dann hab ich gewonnen" und wirklich die Regenbogen-Strecke drankam. Im ersten Moment hatte ich nun wirklich vor, dass ich das Risiko eingehe und auf den Gesamtsieg spiele, indem ich zu Anfang hinten bleib bis ich einen blauen Panzer hab um FalcoX dann am Ende im Looping abzuschießen. Nachdem ich aber nach den ersten paar Items von zig Panzern getroffen wurde, beschloß ich dann doch lieber sicher unter den Top5 ins Ziel zu kommen, damit ich nicht plötzlich achter werde und Sib mir mit einem Sieg seinerseits noch den zweiten Gesamtplatz wegnimmt. Ich konnte auch schnell wieder Anschluß an die Spitze finden, da das Feld nicht so weit auseinander war. Als das Rennen dann zum Ende hinging, fing FalcoX plötzlich an zu schreien. Er war wohl runtergefallen. Tatsächlich, ich schaltete die Mapansicht um, so dass die Namen eingeblendet wurden und FalcoX war wirklich auf Platz 6. Ich war aber hinter STM auf Platz 2, ein Sieg musste also zwingend her, da ich davon ausging, dass FX auch noch mindestens einen Platz aufholen wird, so dass wir dann Gleichstand hätten. Also setzte ich alles dran um STM in den letzten 2 Kurven noch zu kriegen. Dabei nahm ich die letzte Kurve so eng, dass ich eigentlich dachte, dass ich nun runterfalle. Aber irgendwie blieb ich doch oben und stattdessen landete er im Graben. Vielleicht hat er mich gerammt und dadurch ein bißchen nach vorne geschubst und ich ihn zur Seite in den Graben? Ich wußte es nicht und es war mir in diesem Moment auch egal. Ich beendete die Strecke als erster und schaute nun erst wieder auf den Mapscreen. FalcoX war aber nicht auf Platz 6 und auch nicht auf Platz 5. Mist, dann hat er es wohl noch auf Platz 4 geschafft, dachte ich. Doch so wie er rumjaulte, musste doch etwas passiert sein. Und dann erst sah ich, dass FalcoX auf Platz 8 lag. Als der siebte durchs Ziel fuhr, rastete FalcoX dann förmlich aus. Er kloppte seinen DS auf den Tisch, schimpfte über die dämmliche Strecke und über seinen nun "nur" zweiten Platz. Der ganze Raum musste lachen, weil es einfach zu köstlich war, wie FalcoX seinen DS immer wieder auf den Tisch haute und dabei sagte "das kann doch einfach nicht sein".

      Ich konnte es eigentlich auch erst kaum fassen, dass ich sozusagen den momentanen Weltmeister besiegt hatte. Und das obwohl ich MKDS nicht mal richtig gespielt hatte in den letzten Wochen. Im Gegenteil, nachdem der Dreikampf in MKDD in den ersten Runden bei mir richtig gut lief, machte ich mir halt dort eigentlich noch eher als bei MKDS Hoffnungen auf eine eventuelle Top3 Platzierung. Und nun wurde aus einem Top3 Platz sogar ein Sieg und dann noch gegen FalcoX.

      Ich will nicht sagen, dass ich verdient gewonnen habe, aber auch nicht, dass ich unverdient gewonnen hab. Ich bin mir zwar auch zu 90% sicher, dass FalcoX wohl auf jeder anderen Strecke - mit Ausnahme von Baby Park, Choco Island 2 (2 dumme kurze Strecken, wo alles möglich ist), Sky Garden und eben Rainbow Road (man kann auf beiden runterfallen) - mindestens 5ter geworden wäre, aber so ist Mario Kart nunmal. Bei der GECON hatte ich vielleicht Pech und mir blieb damals trotz Punktgleichstand mit dem Drittplatzierten nur Platz 4, und dafür hatte ich diesmal vielleicht umso mehr Glück.

      Nachdem FalcoX sich beruhigt hatte, konnte dann das MKDD GP Modus Finale starten. Auch hier waren wieder einige starke Fahrer wie Zelda oder Whizzle nicht im Finale, die das aber sonst auf anderen Veranstaltungen wie BPC meist schaffen. Dafür waren halt neue Leute wie Protac, M-Master oder DarkShadow im Finale. Die Konkurrenz war also wirklich stark.
      Ich setzte mich zwischen DarkShadow und Ostro; hatte zudem auch Blick auf FalcoX' und Einzellers Bildschirm. Das Finale beginn mit Baby Park. Ich und BD machten dann paar Witze à la "ihr müsst jetzt 8 mal Baby Park fahren". Jeder der die Strecke kennt, weiß, wieso das als Witz gewertet werden kann ;)
      DarkShadow gewann das Rennen. Er hatte scheinbar auswendig gelernt, wie lange Sterne halten und wie lange eine Explosion von blauen Panzern anhält. Jedenfalls fuhr er immer so riskant, dass BD und ich nur staunten. Beispielsweise hatte er einen Stern und der Stern hätte jede Sekunde aufhören können. Er fuhr trotzdem noch durch die Explosion eines blauen Panzers und der Stern hörte einen Millimeter nach der Explosion auf. Ich wäre da wohl ein bißchen an der Explosion vorbei gefahren, wenn ich wüßte, dass mein Stern gleich aufhört. Solche Szenen hatte er des öfteren, deswegen sagten BD und ich, dass er wohl sowas alles auswendig gelernt hat ;)
      Bei Einzeller lief es meist richtig schlecht, wenn ich mal bei ihm auf den Bildschirm guckte.
      Ostro hatte am Anfang gute Rennen, zum Ende hin wurde er aber immer schlechter und es kam auch mal ein 6ter oder 7ter Platz vor. FalcoX schien am Anfang mehr Probleme zu haben und kam dann wieder durch ein paar starke Rennen nach vorne. Am Ende kam dann wieder Rainbow Road als letzte Strecke, da hatte FalcoX ja nun Erfahrung ;) Hier stellte er sich aber besser als bei MKDS an und am Ende hatte er sogar mit Ostro Punktgleichstand.

      Burning Death und Protac sowie FalcoX und Ostro mussten jetzt also jeweils noch Stechen fahren. Zudem kam noch ein Stechen dazu, welches Zelda und Mr.Burns austragen mussten um den Sieger für den Star Cup in MKDD zu ermitteln.
      BD verlor sein Rennen gegen Protac, der echt stark am ganzen Abend war. Somit blieb BD nur Platz 4. Ostro konnte sein Rennen gegen FalcoX gewinnen. Er war somit erster vor FalcoX. Zelda verlor das Stechen gegen Mr.Burns. Dafür hatte Zelda aber den ersten Platz im MKDS Star Cup.
      Der Star Cup war eine Sache, die über 2 Events durchgeführt wurde. Dazu wurden die Platzierungen aus den MKDD bzw. MKDS Turnieren von der NCON und DSDSMKS4 addiert und daraus der Gewinner ermittelt. Allerdings enttäuschte dieser Star Cup auf ganzer Linie, da nur Leute daran teilnehmen konnten, die auf beiden Events anwesend waren. Und das waren insgesamt pro Spiel nur so 3-4 Leute. Also wer auf beiden Events anwesend war, hatte einen Top3 Platz beim Star Cup so gut wie sicher. Somit hätte sogar unser MKDS Pro LuCypha Platz 2 oder 3 bei MKDS schaffen können, wenn er gekommen wäre ;)
      Bleibt die Frage, ob man auf so einen Titel stolz sein kann, wenn man da nur unter die Top3 kommt, weil nicht mehr mitgemacht haben?

      Wie auch immer. Nachdem auch das Metroid Prime Hunters Finale durchgeführt wurde (von dem ich leider nicht viel mitbekam, weil die Mario Kart Finale wegen den zahlreichen Stechen und starken Gegner sehr spannend - selbst beim Zuschauen - waren), ging es dann sofort zur Siegerehrung über. Durch die Stunde, die am Anfang später begonnen wurde, hatten die Orgas nun wohl weniger Zeit und alles musste schnell gehen.
      Man merkte den Orgas diese Hektik an, denn es wurden nur die Gewinner auf die Bühne gerufen ohne groß etwas zu den Turnieren zu sagen. Wenn man versuchte einen kleinen Spruch einzubauen, dann ging der total daneben, wie die Aussage, dass es ein "langweiliges MKDD Finale war, weil Ostro mal wieder gewonnen hat". Tatsächlich war das MKDD Finale aber so spannend, dass es sogar ein Stechen um Platz 1 gab. Die Orgas schienen aber gedanklich schon beim Abbauen zu sein, so kam es uns jedenfalls vor.

      Als FalcoX für seinen zweiten Platz bei MKDS nach vorne gerufen wurde, merkte man ihm seine Enttäuschung jedenfalls an. Als er auf die Bühne kam, konnte er sich nicht wirklich freuen. Sein zweiter Platz beim Mario Kart: Double Dash GP Modus tröstete ihn nur ein bißchen, aber zumindestens sah man da mal ein Lächeln in seinem Gesicht.
      Ich freute mich natürlich, dass ich nun nach Platz 2 beim BPC3 und einem N-Zone Turniersieg noch einen weiteren Erfolg feiern konnte. Die heutige Zockerjugend ist also doch noch schlagbar, wer hätte das gedacht!
      Sib wurde dritter bei MKDS.
      Bei MKDD GP Modus gewann wie gesagt Ostro vor FalcoX und POA. POA konnte sich zudem auch den MKDD Dreikampfsieg holen. Zweiter wurde M-Master (was übrigens eine Abkürzung für Mastermario16 sein soll) und dritter wurde Protac, der ja BD im Stechen schlug.
      Bei MPH gewann loOniZm, vor Cald und Faddor.

      Dann gab es zum Schluss noch ein Gruppenfoto und eine Verlosung. Bei der Verlosung durfen aber keine Sieger von den Turnieren mitmachen, da diese ja schon einen Preis hatten. Die Zweit- und Drittplatzierten durften aber mitmachen, obwohl die auch schon Preise hatten. Diese komische Regel konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, zumal man sich während der Veranstaltung noch zusätzliche Lose für 1 Euro pro Stück kaufen konnte. Zum Glück hab ich mir keine zusätzlichen Lose gekauft, weil ich hätte die dann ja nicht mal benutzen dürfen. Das fand ich genauso unlogisch wie die komischen Dreikampf-Regeln.
      Als Preise bei der Verlosung gab es Lenkräder, Spiele, Schlüsselanhänger sowie Treffen bei UbiSoft (um Red Steel anzuspielen) zu gewinnen.
      FalcoX gewann gleich das erste Lenkrad, obwohl er sogar schon 2 Preise hatte, da er ja bei MKDD und MKDS jeweils zweiter war. Da lachte die Halle natürlich laut. Als dann FIFA Street 2 verlost wurde, wurde meine Nummer gezogen. Ich gab BD dann das Los, damit er nach vorne geht und sich das Spiel holt. Ich war ja ausgeschlossen. Ähnlich machte es auch Zelda, der ja den Star Cup gewonnen hatte und gab sein Los einem anderen, damit er sich einen Preis mit Zelda's Losnummer abholt.
      BD gewann außerdem noch so ein Treffen mit UbiSoft, ich glaube FalcoX auch.
      Winsib, Einzeller und STM griffen glaub ich auch noch je einen Schlüsselanhänger ab.
      Danach ging's dann nach einer kurzen Verabschiedung nach Hause.

      Insgesamt war das Event aber gut. Es hatte hier und da Mängel, ich würde aber wieder hingehen. Zumal die Turniere ab Halbfinale richtig Spass gemacht haben, weil die Gegner so stark waren. Und auf spannende Turniere freu ich mich eigentlich am meisten, wenn am Ende noch ein guter Platz dabei rauskommt, umso besser.

      --------------------------

      So, nun noch kleiner Text an FalcoX, über den ich ja son bißchen "herziehe" im Bericht: Nicht böse sein, wenn du (FalcoX) das liest. Aber für viele war das nunmal die beste Szene am Abend, als du da ausgeflippt bist. Das war nämlich echt witzig, wie du dann gesagt hast, dass du nie wieder GP Modus usw. spielst.
      Ich bin mir sicher, das nächste Event kommt bestimmt, wo du dann wieder groß abräumen wirst (z.B. Olymptronica).

      Und eigentlich kann FalcoX mir ja sogar dankbar sein. Hätte er gewonnen, dann wäre er bei der anschließenden Verlosung leer ausgegangen, da alle Turniergewinner von der Verlosung ausgeschlossen waren (die hatten ja schon einen Preis). Und es wurden sogar zwei seiner drei Losnummern gezogen, also gab es noch 2 zusätzliche Preise für ihn, die er sonst nicht bekommen hätte. Bei der letzten DSDSMKS Veranstaltung hatte FalcoX ja auch schon so viel Losglück. Vielleicht wußte er um sein Glück und hat mich deswegen auch mit Absicht gewinnen lassen, damit er die anderen Preise abstauben kann :watt :2faces

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Bei der GECON hatte ich vielleicht Pech und mir blieb damals trotz Punktgleichstand mit dem Drittplatzierten nur Platz 4, und dafür hatte ich diesmal vielleicht umso mehr Glück.


      Das hattest du auch verdient.
      Das MKDS Finale war das Beste am ganzen Abend, dass hat mich richtig aufgeheitert, vorallem die ersten Sekunden danach :D .

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Tztz, was soll man dazu bloß sagen: nintendo-lan.de/Turnierergebnisse.244.0.html

      Guckt mal, wer beim Dreikampf alles im Finale gewesen sein müsste. Ich jedenfalls nicht, sondern FalcoX anstelle von mir.
      Und laut der Tabelle hätte es auch kein Stechen zwischen FalcoX und Ostro geben dürfen. Allerdings hab ich die Punkte noch mal nachgerechnet und die Ergebnisse sind falsch, wie sie dort stehen. Bei Ostro haben sie sich verrechnet (so dass es doch zu einem Stechen kommt).
      Aber das FalcoX nun nicht im Dreikampf-Finale war, ist wohl unverzeihlich. Zumal ich ihm nun schon den MKDS Sieg weggenommen hab und durch diesen fatalen Fehler auch noch eine eventuelle Top3 Platzierung beim Dreikampf.
      Aber das FalcoX nun nicht im Dreikampf-Finale war, ist wohl unverzeihlich. Zumal ich ihm nun schon den MKDS Sieg weggenommen hab und durch diesen fatalen Fehler auch noch eine eventuelle Top3 Platzierung beim Dreikampf.


      Das wäre der Größte mir bekannte MKDD Skandal. Schon schlimm genug das ich 2005 einen Schiedsrichter erleben musste der falsche Platzierungen aufschreibt, aber Personen ausscheiden zulassen die eigntlich sich fürs Finale qualifiziert haben ist untragbar.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,