Angepinnt Was zockt ihr zurzeit?

      Re: Was zockt ihr zurzeit?

      @dimi: hm.....an std her kann ich das nicht sagen.....anfangs als es raus kahm hab ich das fast 1,5 jahre gezockt mit nur wenigen anderen games....aber über die jahre hinwech hab ich das auch fast noch jeden monat gezockt.....aber ab ich glaube okt 2003 wars vorbei....da kahm F-ZeroGX und MKDD....naja,den rest der geschichte kennt ja jeder.

      @BD: richtig,oft hab ich nicht geangelt....siehe oberen post hab ich das auch gesagt,und ja,ich bin mir ziehmlich sicher das ich nen 25 pfund gefangen hatte und ich hatte nur was gehört von nen aal / forelle ....ich selber hab das nie gefangen (hab mahrla nur mal gefragt ob er ihn och mal hatte)....darauf war ich erstaunt lesen zu können das er ihn schon 4x gesehen / gefangen hatte....und ja,der 25 pfund fisch ist nicht immer dort,genau wie den verbesserten köder zu finden....der liegt ja och immermal woanders rum :rolleyes
      aber wenn er da ist weis ich wo ich mich hinstellen muß für den fisch.

      und zu den speedrun......kann doch gut möglich sein das der run wr heut bei was wes ich 3h liegt.....ich ab OoT dahmals so oft durchgekaut,,,,ich konnte es in und auswendig und hab es auf zeit durchgerannt und natürlich mit save....so konnte mann sich ja prima warpen.und wenn ich mich richtig erinnere hab ich das ohne das auge der wahrheit durchgezockt....hatte ja zeit gesparrt :rolleyes

      zum thema: hab seit 2 tagen mal wieder MKSC angefangen :)

      Rainbow Road ist mit abstand die beste strecke!
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Was zockt ihr zurzeit?

      Ok, hier mal meine Strat um die Forelle zu fangen:
      Einfach zum Teich gehen und die Angel für 20 Rubine kaufen. Tageszeit ist egal.
      Dann in Mitte des Teiches schwimmen und gucken, ob die Forelle da ist. Sie ist kleiner und dunkler als die anderen Fische, also man wird sie schon erkennen. Sollte die Forelle nicht da sein, dann rennt links durch die Seerosen. Ich vermute, dass dort ihre Startposition ist (wenn sie da ist). Ich lauf dann immer noch einmal durchs niedrige Wasser um ganz sicher zu gehen, dass die Forelle nicht do noch irgendwo anders aufgetaucht ist (z.B. rechts unter den Seerosen). Nachdem man dann sozusagen den ganzen Teich mal durchquert hat, guckt man noch mal in der Mitte des Teiches, ob die Forelle da ist.
      Wenn sie nicht da ist, dann wieder aus dem Teich raus gehen und gleich wieder neu betreten. Wieder eine Angel kaufen und wieder wie oben einmal durch ganzen Teich rennen.
      Spätestens nachdem man 5 Mal den Teich betreten und wieder verlassen hat, sollte die Forelle da sein. Ich hab es mehrmals getestet und bei mir war sie mindestens jeden fünften Versuch da.
      So, wenn die Forelle dann mal da ist, dann sollte man sich unbedingt den besseren Köder holen. Ich hab es bisher nicht geschafft die Forelle mit dem einfachen Köder zu fangen.
      Der bessere Köder befindet sich an folgenden Stellen:
      - Auf dem großen Ast im Wasser
      - Neben dem Loch, wo das Wasser rauskommt, muss man direkt neben dem rechten Stein suchen
      - Wenn man dem Wasser folgt, das aus dem Loch kommt, dann gelangt man zu 3 Steinen im Wasser. Dicht an einem Stein liegt manchmal der Köder.

      Ich hatte es auch schon paar Mal, dass ich den Köder an keinen der 3 Stellen gefunden hab. Gibt es noch ne vierte Stelle oder hab ich da einfach net genau gesucht?

      Bevor ich dann anfange zu angeln, scheu ich die Forelle noch an eine Position wo möglichst wenig andere Fische sind. Irgendwie kann man die Forelle nicht richtig an den Rand des Teiches scheuchen, aber wenigstens ganz aus der Mitte kann man sie raustreiben.
      Dann Angel auswerfen und den Köder sinken lassen. Dann den Köder dicht an die Forelle ranziehen, so dass er dicht vor oder neben der Forelle liegt. Und dann hilft eigentlich nur probieren und warten. Ich hab dann manchmal ganz leicht A gedrückt um den Köder nur ganz wenig zu bewegen. Oder ich hab mal B gedrückt, die Leine wieder eingeholt und erneut zu ihr hingeworfen. Nachdem man das ganze ca. 15 bis 30 Minuten gemacht hat, beißt die Forelle dann plötzlich an. Bisher ist es mir noch nicht passiert, dass sie den Köder losgelassen hat. Also wenn sie mal am Haken ist, sollte es nicht das Problem sein sie einzufangen.
      Während sich die Forelle noch im Wasser befindet, schwimmt sie manchmal nach oben und holt Luft. In einem FAQ stand, dass man sie genau in dem Moment fangen soll, wo sie Luft holt. Mir ist das aber noch nicht gelungen, zumal es sehr schwer ist den Köder punktgenau an die Stelle zu werfen, wo die Forelle auftaucht. Außerdem sinkt der Köder sofort und meist beißen eh die anderen Fische an, was das ganze zudem erschwert. Also ich warte dann immer, bis die Forelle wieder am Grund ist und mach mit meiner Taktik weiter.
      2-3 Mal war die Forelle bei mir plötzlich wie aus dem Nichts weg. Rennt dann einfach noch mal durch den ganzen Teich, dann sollte sie wieder da sein (so war es zumindestens bei mir).
      Bisher hab ich die Forelle als 29, 30, 32 und 35 Pfund gefangen. 35 Pfund sogar 2 Mal.
      Falls es von euch mal einer probiert, dann wüßte ich gerne, ob ihr auch erst einen 29 Pfund, dann 30 Pfund, dann 32 Pfund und dann 35 Pfund großen Fang hattet. Also ob man prinzipiell 4 Mal die Forelle fangen muss für 35 Pfund.

      So, und hier ist mal mein Video, wie ich die Forelle fang und wie sie aussieht:
      superplayers.de/stefanmahrla/Z…20-%20Stefan%20Mahrla.wmv

      Falls einem das Video zu groß ist (17 MB), dann kann ich auch nen Pic von der Forelle machen.

      Re: Was zockt ihr zurzeit?

      cooles video.
      also dieses vieh hab ich defiinitiv noch nicht gefangen... du hast ja drei stellen aufgezählt, an denen du den köder gefunden hast. irgendwie habe ich eine ganz blasse erinnerung dass der köder am hyliasee gewesen wäre, dort wo der fluss, der durchs gerudotal fließt (bzw. an der grenze) in den see mündet. ich weiß aber nicht mehr genau ob das stimmt oder wie ich sonst darauf komme. sollte ich vielleicht mal ausprobieren... evtl. lag da auch was anderes.
      aber sollte nicht das hauptproblem sein sich de köder zu beschaffen. ich habe das spiel zwar schon unzählige male durchgespielt, aber besonders lange geangelt habe ich irgendwie noch nie

      Re: Was zockt ihr zurzeit?

      cc_area schrieb am 23.03.2006 07:34
      cooles video.
      also dieses vieh hab ich defiinitiv noch nicht gefangen... du hast ja drei stellen aufgezählt, an denen du den köder gefunden hast. irgendwie habe ich eine ganz blasse erinnerung dass der köder am hyliasee gewesen wäre, dort wo der fluss, der durchs gerudotal fließt (bzw. an der grenze) in den see mündet. ich weiß aber nicht mehr genau ob das stimmt oder wie ich sonst darauf komme. sollte ich vielleicht mal ausprobieren... evtl. lag da auch was anderes.
      aber sollte nicht das hauptproblem sein sich de köder zu beschaffen. ich habe das spiel zwar schon unzählige male durchgespielt, aber besonders lange geangelt habe ich irgendwie noch nie


      Area, ich meinte nicht den Hylia-See, wo man den Köder findet, sondern diesen kleinen Teich, wo man wirklich Angeln kann. Nicht den großen Hylia-See.
      Hier mal ne kleine modifizierte Karte, wo ich die Fundorte des Köders eingetragen hab. Und mit weiß hab ich die Stelle eingezeichnet, wo ich vermute, dass die Forelle (Loach) anfangs auftaucht, wenn sie da sein sollte: superplayers.de/stefanmahrla/Zelda-OoT/Zelda-OoT_Pond.gif

      Hab noch schnell Marathon Video hochgeladen in 57 Sekunden:
      superplayers.de/stefanmahrla/Z…20-%20Stefan%20Mahrla.wmv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Was zockt ihr zurzeit?

      jo mahrla, du hattest aber geschrieben dass du den köder manchmal gar nicht findest, deswegen hatte ich die stelle noch als potenzielle 4. stelle wo der köder sein kann ins spiel gebracht. ;) aber ich weiß es wie gesagt nicht mehr genau.

      das mit dem marathonläufer sieht sehr schnell aus, aber ich denke man kann zumindest 0:55 oder 0:54 schaffen wenn man es noch perfektioniert. wo liegt denn da der weltrekord?

      Re: Was zockt ihr zurzeit?

      Also beim Marathon gibt es noch paar Tricks, die ich net gemacht hab.
      Z.B. gibt es noch son blaues Küken, dass morgens schlüpft. Man muss das genau so timen, dass das Küken mitten im Run schlüpft. Dann kommt ne Message "Dein Küken ist geschlüpft" oder so ähnlich und während die Message kommt, bleibt die Zeit stehen. Alex Penev hat mit dieser Strat 52 Sekunden. Mit meiner Strat dürfte so 55/56 möglich sein.
      Das blöde ist nur, dass man da nicht so einfach neustarten kann. Man muss immer erst zum Ziel laufen und dann wieder zurück zum Zelt. Also wenn man gleich am Start nen Anfang macht, dann nervt das schon.

      Jo, ich hatte gesagt, dass ich manchmal keinen besseren Köder find, aber trotzdem glaub ich nicht, dass man den dann draußen im Hylia-See findet. Alleine die Idee, wie du darauf kommst, fand ich witzig ;)
      Wenn, dann muss es innerhalb des Teiches noch ne andere Stelle geben, aber nirgendwo außerhalb. Da musst du dich irgendwie irren.

      Re: Was zockt ihr zurzeit?

      Undead schrieb am 21.03.2006 21:09
      wie ist das mit der Gedult?^^

      einfach Angel ins wasser und mal ne Stunde drin lassen oder sowas?^^

      oder ist dieser Überfisch einfach an ner Bestimmten stelle versteckt und kommt erst raus, wenn man 100000 mal mit dem Köder gewackelt hat? :rolleyes

      Kommt sagt es mir, ich will das wissen, habe vorher noch nie was von gehöhrt :schock


      Hö? Mir ist grad aufgefallen, dass du am 16. Januar 2006 bei Cyberscore 35 Pfund als größten Fisch eingetragen hast. Wie kannst du dann noch nie was von der Forelle gehört haben?

      Re: Was zockt ihr zurzeit?

      Mahrla schrieb am 23.03.2006 22:50
      Also beim Marathon gibt es noch paar Tricks, die ich net gemacht hab.
      Z.B. gibt es noch son blaues Küken, dass morgens schlüpft. Man muss das genau so timen, dass das Küken mitten im Run schlüpft. Dann kommt ne Message "Dein Küken ist geschlüpft" oder so ähnlich und während die Message kommt, bleibt die Zeit stehen. Alex Penev hat mit dieser Strat 52 Sekunden. Mit meiner Strat dürfte so 55/56 möglich sein.
      Das blöde ist nur, dass man da nicht so einfach neustarten kann. Man muss immer erst zum Ziel laufen und dann wieder zurück zum Zelt. Also wenn man gleich am Start nen Anfang macht, dann nervt das schon.


      wieder mal krass was die sich noch alles einfallen lassen um die zeit zu drücken :schock wäre mal ein hammer wenn irgendwann jemand unter 50 sec. schafft und dann wird man plötzlich wirklich erster (also vor dem marathon-läufer). bei dem was grade auch speedrun technisch bei oot abzugehen scheint sollte das sogar möglich sein. zumindest theoretisch ;)

      Mahrla schrieb am 23.03.2006 22:50
      Jo, ich hatte gesagt, dass ich manchmal keinen besseren Köder find, aber trotzdem glaub ich nicht, dass man den dann draußen im Hylia-See findet. Alleine die Idee, wie du darauf kommst, fand ich witzig ;)
      Wenn, dann muss es innerhalb des Teiches noch ne andere Stelle geben, aber nirgendwo außerhalb. Da musst du dich irgendwie irren.


      weiß auch net wie ich darauf gekommen bin, wie gesagt hat das keien anspruch auf richtigkeit. kann schon sein dass ich da irgendwas total durcheinander bringe.

      Re: Was zockt ihr zurzeit?

      wir könnten ja eine eigene halle bauen^^ einfach mehr eintritt verlangen und in 5 jahren hammers :2faces



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Was zockt ihr zurzeit?

      Mahrla schrieb am 23.03.2006 01:16
      Ok, hier mal meine Strat um die Forelle zu fangen:
      Einfach zum Teich gehen und die Angel für 20 Rubine kaufen. Tageszeit ist egal.
      Dann in Mitte des Teiches schwimmen und gucken, ob die Forelle da ist. Sie ist kleiner und dunkler als die anderen Fische, also man wird sie schon erkennen. Sollte die Forelle nicht da sein, dann rennt links durch die Seerosen. Ich vermute, dass dort ihre Startposition ist (wenn sie da ist). Ich lauf dann immer noch einmal durchs niedrige Wasser um ganz sicher zu gehen, dass die Forelle nicht do noch irgendwo anders aufgetaucht ist (z.B. rechts unter den Seerosen). Nachdem man dann sozusagen den ganzen Teich mal durchquert hat, guckt man noch mal in der Mitte des Teiches, ob die Forelle da ist.
      Wenn sie nicht da ist, dann wieder aus dem Teich raus gehen und gleich wieder neu betreten. Wieder eine Angel kaufen und wieder wie oben einmal durch ganzen Teich rennen.
      Spätestens nachdem man 5 Mal den Teich betreten und wieder verlassen hat, sollte die Forelle da sein. Ich hab es mehrmals getestet und bei mir war sie mindestens jeden fünften Versuch da.
      So, wenn die Forelle dann mal da ist, dann sollte man sich unbedingt den besseren Köder holen. Ich hab es bisher nicht geschafft die Forelle mit dem einfachen Köder zu fangen.
      Der bessere Köder befindet sich an folgenden Stellen:
      - Auf dem großen Ast im Wasser
      - Neben dem Loch, wo das Wasser rauskommt, muss man direkt neben dem rechten Stein suchen
      - Wenn man dem Wasser folgt, das aus dem Loch kommt, dann gelangt man zu 3 Steinen im Wasser. Dicht an einem Stein liegt manchmal der Köder.

      Ich hatte es auch schon paar Mal, dass ich den Köder an keinen der 3 Stellen gefunden hab. Gibt es noch ne vierte Stelle oder hab ich da einfach net genau gesucht?

      Bevor ich dann anfange zu angeln, scheu ich die Forelle noch an eine Position wo möglichst wenig andere Fische sind. Irgendwie kann man die Forelle nicht richtig an den Rand des Teiches scheuchen, aber wenigstens ganz aus der Mitte kann man sie raustreiben.
      Dann Angel auswerfen und den Köder sinken lassen. Dann den Köder dicht an die Forelle ranziehen, so dass er dicht vor oder neben der Forelle liegt. Und dann hilft eigentlich nur probieren und warten. Ich hab dann manchmal ganz leicht A gedrückt um den Köder nur ganz wenig zu bewegen. Oder ich hab mal B gedrückt, die Leine wieder eingeholt und erneut zu ihr hingeworfen. Nachdem man das ganze ca. 15 bis 30 Minuten gemacht hat, beißt die Forelle dann plötzlich an. Bisher ist es mir noch nicht passiert, dass sie den Köder losgelassen hat. Also wenn sie mal am Haken ist, sollte es nicht das Problem sein sie einzufangen.
      Während sich die Forelle noch im Wasser befindet, schwimmt sie manchmal nach oben und holt Luft. In einem FAQ stand, dass man sie genau in dem Moment fangen soll, wo sie Luft holt. Mir ist das aber noch nicht gelungen, zumal es sehr schwer ist den Köder punktgenau an die Stelle zu werfen, wo die Forelle auftaucht. Außerdem sinkt der Köder sofort und meist beißen eh die anderen Fische an, was das ganze zudem erschwert. Also ich warte dann immer, bis die Forelle wieder am Grund ist und mach mit meiner Taktik weiter.
      2-3 Mal war die Forelle bei mir plötzlich wie aus dem Nichts weg. Rennt dann einfach noch mal durch den ganzen Teich, dann sollte sie wieder da sein (so war es zumindestens bei mir).
      Bisher hab ich die Forelle als 29, 30, 32 und 35 Pfund gefangen. 35 Pfund sogar 2 Mal.
      Falls es von euch mal einer probiert, dann wüßte ich gerne, ob ihr auch erst einen 29 Pfund, dann 30 Pfund, dann 32 Pfund und dann 35 Pfund großen Fang hattet. Also ob man prinzipiell 4 Mal die Forelle fangen muss für 35 Pfund.

      So, und hier ist mal mein Video, wie ich die Forelle fang und wie sie aussieht:
      superplayers.de/stefanmahrla/Z…20-%20Stefan%20Mahrla.wmv

      Falls einem das Video zu groß ist (17 MB), dann kann ich auch nen Pic von der Forelle machen.



      Ist das krank....
      und ich dachte ich hätte viel Zeit beim Angeln verbracht.
      Perfect Dark forever!!!

      Re: Was zockt ihr zurzeit?

      PDM schrieb am 25.03.2006 15:47
      davon gibt es genug, area hanning und andy treffen sich mit ein paar anderen ziemlich oft in herborn soweit ich weiß.


      naja henning ist nicht so oft da, er wohnt ja im osten.
      aber immer mal jemand anderes, wenn ich da bin. ich denke so im schnitt alle 1,5 - 2 monate bin ich dort.