Jahresrückblick!

      Re: Jahresrückblick!

      PDM schrieb am 05.01.2006 02:20
      da ich kein allwissendes und vor allem kein lückenloses gedächtnis habe vom letzten jahr würdeich gerne wissen, was ich alles in einem jahresrückblick für die history erwähnen soll! es ist ja allerhand passiert, etliche treffen, etliche turniere etc. neue konsolengeneration, mietglieder, kontroversen, rücktrittserscheinungen usw...

      ich bin für jeden erwähnenswerten hinweis sehr dankbar und hoffe auf zahlreiche posts, da ich mich kaum an alles erinnern kann.


      Ich würde auf jeden Fall im Bericht alle relevanten Turniere erwähnen, die letztes jahr stattfanden. Dank Mahrla und einigen anderen Usern kannst du auf genug Informationen zurückgreifen. Zu nennen wären da:

      BPC² in München
      GECON im Sommer
      Olymptronica
      BPC Trinity
      Das Tekkenturnier
      DSDSMKS 3

      Desweiteren würde ich jeden dazu auffordern, seine besonderen Erfolge im letzten Jahr zu posten, zum Beispiel der WR von FalcoX/ Ayron.

      Ansonsten halt das "übliche" Programm... die besten Spiele und Konsolen erwähnen, etc.
      Weißt du was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

      Aus: Frank Schätzing, ';Der Schwarm';

      Deutscher MKDS Vizemeister
      BPC-Champ in MKDD

      Re: Jahresrückblick!

      ich würde halt für jedes spiel eine jahresrückblick machen also z.B. bei gx:
      chrizzle neuer open ladder champion, fast max .speed champion, falcons wr's oder bei mkds das da die wrs und so aufgezählt werden halt einfach um zu sehen was alles bei den spielen so passiert ist ;)

      Re: Jahresrückblick!

      PDM, die Daten der Turniere stehen bei den Berichte-Seiten gleich oben in der Überschrift.

      Also folgendes sollte drin sein:
      - BPC2 in München: Zelda holt sich bei MKDD den Titel im (Senior) Cup, FalcoX im Junior Cup
      - Chrizzle wird nach PDM und Mahrla der dritte deutsche F-Zero GX Champion und kann diesen Titel bis Jahresende verteidigen; außerdem kämpfen Chrizzle und Stiff um den Titel in Max Speed, scheitern aber am Jahresende knapp
      - GECON Sommer 05: viele bekannte Top Spieler (z.B.: dimi = LW, Mahrla = Wave Race, Ostro = MKDD, Chrizzle = GX) veranstalten Treffen mit vielen Turnieren
      - Olymptronica: Megabowser gewinnt MKDD Turnier, Einzeller und sein Bruder gewinnen MKDD Team Turnier
      - BPC3: GE räumt kräftig ab -> 1ter (Megabowser) und 2ter (Mahrla) bei MKDS, 1ter (Zelda) und 3ter (Einzeller) bei MKDD, 2ter (PDM) bei NFS:MW; nur BD und Andy scheitern bei PGR3 und können keine Medaille nach Hause bringen
      - Jahresabschluss durch GECON Winter 05


      DSDSMKDS3 und NIGAN kann auch noch irgendwie mit eingebunden werden, aber ich weiß nicht mehr genau, wann die waren.
      Und auch erwähnenswert sind:
      - DarkPlayer und dimi finden neue Strats bei Lylat Wars und stellen zahlreiche neue WRs auf, dimi schafft es sogar den lange ungeschlagenen Total Hits WR zu brechen.
      - PDM stellt erste WRs in PDZ auf
      - Mahrla bricht fast alle WRs im Klassiker Wave Race 64
      - Falcon bricht CPSO WR von Mitani
      - Burning Death entwickelt die Barrel Boost Strat in Diddy Kong Racing, mit der alle Plane WRs von Mitani und Mahrla verbessert werden
      - Holy Moly, Ayron und Hendrik Bunde holen WRs in MKDD
      - FalcoX, Ayron, chilledtbk, sib und weitere gute MKDS Spieler kommen dicht an die WRs ran, müssen sich aber derzeit noch geschlagen geben; mal sehen, wie das im nächsten Jahr aussieht
      - brainkiller spielt seit 2 Jahren ununterbrochen Burnout 2 und stellt immer wieder ein paar unglaubliche Crash WRs auf; Ostro und Mahrla stellen auf der GECON Sommer 05 zusammen einen neuen Big Drift WR von über 30.000 Metern auf

      Gab's sonst noch irgendwelche nennenswerte WRs?
      Tekkenturnier muss nicht unbedingt erwähnt werden, da war ja nur ich da und hab auch nicht sonderlich gut abgeschnitten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Jahresrückblick!

      wie wärs mit "motherfucker" als besondres vorkommnis, als mahnung oder so.
      und der starke userzahlenanstieg sollte auch vermehrkt werden^^



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Jahresrückblick!

      die zuname der userzahl zieht sich übers ganze jahr..... und nebenbei, die wintergecon ist kaum ne woche her



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Jahresrückblick!

      PDM schrieb am 26.06.2006 21:19
      <Jahresrückblick 2005>

      Was für ein verrücktes Jahr das für uns war, kann man wohl kaum so recht in Worte fassen. Letztendlich hat es so ziemlich alles übertroffen, was wir uns jemals erhofft hätten. Allein der Beginn im Januar war so fulminant und ist bis heute noch einer der aktivsten Monate unseres Forums überhaupt. Chrizzle und Stiff haben sich an die Weltspitze gekämpft und sind die erfolgreichsten F-Zero GX Fahrer aller Zeiten geworden. Noch nie waren deutsche Spieler in einem F-Zero Spiel so dominant wie diese beiden. Sie entwickelten zahlreiche neue Shortcut Strategie und stellten in allen Techniken absolute weltklasse Rekorde auf. Nicht zu vergessen natürlich auch die anderen deutschen aus unserer Community wie Mahrla oder Falcon, die alle noch in den Top 10 der Welt sind und zudem auch noch Weltrekorde halten. Nicht zu vergessen auch die anderen F-Zero Games, die nach wie vor mit ungebrochenem Elan gespielt werden. So ist auch Falc0re mitlerweile auf Tims Versen in F-Zero: Maximum Velocity. Und das soll schon was heißen, immerhin war Tim der Spieler mit den meisten Rundenrekorden in MV.


      Wo Licht ist, ist aber auch Schatten. Wir planten ein groß angelegtes Ranking Update, sowie umfangreiche Time Splitters 3 Rankings. Beides konnten wir leider, obwohl wir es der TS3 Fangemeinde versprochen hatten, leider nicht einhalten. Das Update war zu kompliziert, zu umfangreich oder vielleicht auch nur zu idealistisch. So schaffte es unser Serveradmin SuchtSim leider nicht es rechtzeitig fertigzustellen. Aus großem Zeitmangel fiel das ganze Update-Projekt dann leider komplett ins Wasser.


      Im Mai gab es dann den zweiten Best Players Cup. Es war wieder einmal ein Event mit zahlreichen Teilnehmern für jedes Spiel (mit Ausnahme von Gran Turismo). Natürlich war auch Mario Kart: Double Dash!! wieder dabei, wo unsere Jungs natürlich wieder mitmischen wollten. Leider konnte Burning Death seinen Titel nicht verteidigen, da die Veranstalter ihm seine Zugreise als Titelverteidiger nicht erstatten wollten, obwohl das vorher so abgesprochen war. So blieb er leider zuhause und musste den anderen den Vorzug überlassen. Die 1000 Euro Preisgeld erntete also dieses Mal Zelda1983. Einzeller wurde im Finale leider nur dritter, knapp vor Megabowser. Mahrla musste sich bereits in der ersten Runde gegen die stark spielenden Fahrer Benni und Skeletor verabschieden. Leider war das Turnier für die beiden in der nächsten Runde dann auch aus.
      Außerdem hatten beim BPC2 erstmals auch die jüngeren Spieler die Chance, ihr Können in MKDD zu zeigen. Und Mahrla staunte nicht schlecht, als er sich die Fahrkünste der "Kleinen" anschaute. Denn zumindestens einer hatte es wirklich drauf. Und ratet mal, wer das war? Genau, FalcoX, der mittlerweile zu den weltweit besten MKDS Spielern weltweit zählt. Natürlich gewann er das Turnier überlegen. Mahrla und Skeletor konnten außerdem noch Preise in Polarium abstauben.


      Zum Sommer hin planten wir natürlich wieder ein Treffen. Dieses Mal sollte es noch größer werden als sonst. Eine Halle musste demnach her. Also setzte PDM alles in Bewegung, überredete den Vorstand des Turnverbandes in seinem Heimatdorf und mietete deren Mehrzweckhalle für unser großes Sommerevent. Dafür fand sich auch gleich ein passender Name: Gaming-Elite Convention, kurz GECON genannt. Die erste offizielle GECON startete also im August und stellte uns vor viele logistische und organisatorische Herausforderungen, die wir aber alle meistern konnten. 10 Fernseher inklusive eines Beamer für die Finalspiele wurden von den Teilnehmern bereitgestellt. Wir lernten unglaublich viele neue Gesichter kennen die uns bis heute erhalten geblieben sind und die uns großes Lob für die Veranstaltung aussprachen. Sogar einen Grillabend gab es auf der GECON und eine kostenlose DVD mit allen interessanten Finalvideos für die Teilnehmer sowie T-Shirts. Eine ganze Woche Spass und Zocken pur. Dieses Angebot kam bei allen scheinbar so gut an, dass wir schon im Winter die nächste GECON veranstalten wollten.


      Doch erst einmal kamen andere Dinge, wie die Games Convention in Leipzig, welche ebenfalls immer im August stattfindet. So trafen wir etliche bekannte Gesichter von der GECON bereits zwei Wochen später wieder und schlenderten zusammen durch die Ausstellungshallen.


      Die Tage wurden langsam wieder länger und es ging in die zweite Halbzeit. Zuerst stand nun die Olymptronica vor der Tür. Megabowser staubte dieses Mal die nunmehr nur noch 200 Euro Siegprämie in Mario Kart: Double Dash!! ab. Einzeller konnte nach zwei dritten Plätzen beim BPC1&2 endlich mal einen zweiten Platz feiern. Und FalcoX bewies mit seinem dritten Platz, dass auch er zu den ganz großen gehört. Zelda1983, Mahrla, Skeletor und weitere bekannte Spieler kamen zumindestens durchweg ins Halbfinale und konnten sich so zumindestens noch über ein Küßchen von Playmate Janina Wissler freuen.
      Doch wer weiß, ob dies nicht das letzte große Event war, denn die Teilnehmerzahlen und die Preisgelder sind mit jedem Mal schon deutlich gesunken. Dies gipfelte dann auch im Dezember im BPC Trinity, einem weiteren abgespaltenen Event des ursprünglichen Best Player Cups. Dort waren nunmehr nur noch je 64 Teilnehmer für alle Turniertitel vorgesehen, wobei diese meist nicht mal ausgefüllt waren. PDM kämpfte sich bei Need For Speed: Most Wanted teilweise durch ein Teilnehmerfeld von nur 10 Leuten auf den zweiten Platz. Zelda gewann MKDD vor Whizzle. Einzeller wurde wieder einmal nur dritter. Megabowser und Mahrla wurden erster und zweiter bei MKDS. Andy und alle anderen PGR3 Teilnehmer unserer Community blieben allerdings vollkommen chancenlos gegen die PGR Profis, die angereist kamen. Auch gab es sowieso nur magere 100 Euro zu gewinnen und bereits der zweite Platz ging denkbar leer aus. Zwar gewannen unsere Communitymitglieder trotzdem denkbar viel, doch enttäuschte dieses Event auf ganzer Linie, durch eine chaotische, kaum vorhandene Planung. Insgesamt muss man dies wohl als das schlechteste BPC Turnierevent bezeichnen. Das können wir mit der GECON sogar besser.


      Das im November erschienene MKDS zeichnete sich recht schnell als absolutes Top Game aus. So fiel natürlich auch der Startschuss für unsere Mario Kart DS Rankings. Es setzte sich bis heute als das stärkste und meistfrequentierte Spiel auf unserer Seite durch. Nahezu alle Topfahrer Deutschlands und nunmehr 70 eingetragene Spieler machen dies möglich. Unter anderem sind Topgaranten wie FalcoX dabei, der es bis auf Platz 2 der Weltrangliste geschafft hat und Deutschland damit mehr als würdig mit etlichen Weltrekorden vertritt. Aber auch allen anderen in unseren deutschan Rankings sollte man gebührenden Respekt zollen, denn nicht nur FalcoX hat gute Rekorde. Dieses große Interesse gibt uns trotz der Ranking-Panne aus dem Frühjahr wieder Hoffnung, auch in Zukunft unsere Rankings zu erneuern und für neue Spiele offen zu lassen.


      Anfang Dezember kam dann endlich die Xbox 360 auf den Markt. Alle waren euphorisch und standen bereits vor den Läden schlange, damit sie ein Exemplar ergattern konnten. Nach einiger Zeit kam LuCypha und PDM die Idee, warum man aus unserer Community nicht einen Clan gründet. Dies gestaltete sich jedoch anfangs relativ schwierig. Andere Spieler wollten uns in ihre eigenen Clans holen und standen diesem Unternehmen - einen komplett neuen Clan mit top Ambitionen auf die Beine zu stellen - äußerst skeptisch gegenüber. Doch Weihnachten war es dann so weit; wir wagten den entscheidenden Schritt am 25.12.2006 und machten den Clan offiziell. Foren hierfür waren schnell erstellt, News standen bereit. Doch aller Anfang ist schwer und so mussten wir uns erst noch im Nachhinein auf einen Clannamen einigen. Dieser sollte letztendlich Gaming-Elite Team sein, also wie der Name unserer Community. Als Kürzel wurde dagegen aber G37 genommen. Die 3 und die 7 stellen das E und das T in Leetschrift dar. Die Entwicklung des Clans wird also ein zentrales Element der nächsten Jahre sein und unsere Community dementsprechend sicher im Laufe der nächsten Konsolengeneration deutlich prägen. Wir hoffen natürlich, damit ebensoviel Erfolg zu haben, wie mit dem Aufbau unserer Community. Und die Chancen sind denkbar gut!


      Nach Weihnachten fand dann die zweite GECON statt: Die Gaming-Elite Winter Convention. Wir wollten aus unseren Fehlern lernen und unser ohnehin gutes Feedback bei den Teilnehmern weiter verbessern. Mit Beamerprojektion der Turnierbäume und professioneller Turniermoderation sowie Siegerehrungen, die allesamt neu waren, ist uns damit auch ein großer Schritt zu einem professionellen Turnierevent gelungen. Die anschließende Silvesterfeier der Winter-GECON war dann auch der Abschluss eines unglaublich ereignisreichen und erfolgreichen Jahres. Und wir hoffen, dass es mit eurer Unterstützung nur noch besser werden kann.


      So, Text ist überarbeitet. Hab wohl hoffentlich alle Rechtschreibefehler korrigiert sowie komplizierte/unübersichtliche Sätze noch durch Kommas oder Punkte getrennt.
      Hab noch 2-3 kleine Sachen eingefügt, z.B. das FalcoX beim BPC2 das Junior-Turnier gewonnen hat. Und ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub bei Olymptronica war das Preisgeld 200 oder sogar nur 150 Euro. Du hattest 300 Euro geschrieben. Ich frag da Megabowser noch mal heute nachmittag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Jahresrückblick!

      schön schön gefällt mir ;) nur das eine finde ich ein bisschen übertrieben:
      "Sie entwickelten zahlreiche neue Shortcut Strategie und stellten in allen Techniken absolute weltklasse Rekorde auf" Also dieser Satz trifft nicht auf snaking zu :smokin da könntest du vielleicht noch erwänen das falcon sich bis zu den top drei im snaken vorgekämpft hat. ;) :2faces :kumpel (muss aber net sein, freuen würde es mich aber schon) ;)

      Re: Jahresrückblick!

      Die beiden haben aber trotzdem weltklasse Snaking-Zeiten, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt WRs sind. Im Gegensatz zu Chrizzle und Stiff sind die anderen Deutschen wie du, ich, Lucy, usw. leider nur noch "Mittelmaß", wobei dieses "Mittelmaß" weltweit gesehen trotzdem absolute weltspitze ist.
      Also ich denk mal, wir lassen das so stehen. Vielleicht wirst du ja im nächsten F-Zero worldchamp, dann nennen wir dich bestimmt ganz groß!

      Re: Jahresrückblick!

      Wenn man überlegt, dass Chrizzle und ich eigentlich gar keine „Snaker“ sind dann ist es schon erwähnenswert, dass wir trotzdem weit vorne vertreten sind. Wir sind zu 70% Max Speed Fahrer und 25% Space Flyer. Die letzten 5% würde ich aus meiner Sicht ja auf snaken verteilen. Wenn in weiter weiter Zukunft mal das Duell auf Max Speed zuende sein wird werde ich natürlich beim snaken weiter machen. Zur Zeit bin ich wieder voll motiviert. GX macht mir Spaß wie am ersten Tag. Falcons Leistung darf man allerdings auch nicht vergessen. Er ist Weltklasse wenn’s um Snaken geht.^^