GECON 2006 Sommerturniere

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Mahrla schrieb am 22.01.2006 01:52
    Hmm, naja, wenn alle gegen Mashed Team Turnier sind, dann muss ich mich wohl oder übel der Mehrheit beugen. Wie gesagt, ich hätte Mashed Team besser gefunden, aber naja, kann man nix machen.


    Allerdings würde ich dann eine Abstimmung für das letzte Turnier besser finden. Also PGR3, Halo 2 oder MPT. Vielleicht könnte man auch Mashed Team in diese Abstimmung nehmen.
    Da der Rest ja dann feststeht und alles gut gemischt ist, wäre diese Abstimmung dann wohl das gerechteste.

    also ich wäre auch dick fett für ein mashed team turnier gewesen.das ist doch eine ganz andere spielerfahrung und taktik als im einzel.
    ich dachte über MPT wären wir darüber weg weil es sinnfrei ist 2 tennisturniere zu machen !

    @zelda
    du mit deinen zählereien.was multiformat ist wie mashed oder TS 3 scheinst du nicht zu begreifen.

    und glaubst du ich bin glücklich mit dem dienstag und dem donnerstag.da ist für mich auch überhaupt nix dabei nur mal so zu info.nicht das du denkst du bist der einzige der leiden muss nur beschwere ich mich eigentlich nicht.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    und glaubst du ich bin glücklich mit dem dienstag und dem donnerstag.da ist für mich auch überhaupt nix dabei nur mal so zu info.nicht das du denkst du bist der einzige der leiden muss nur beschwere ich mich eigentlich nicht.


    Das weiss ich sehr wohl. Darum wollte ich Alternativen, ich wollte alle jeden Tag glücklich machen.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    andy.dark schrieb am 22.01.2006 02:33
    also ich wäre auch dick fett für ein mashed team turnier gewesen.das ist doch eine ganz andere spielerfahrung und taktik als im einzel.
    ich dachte über MPT wären wir darüber weg weil es sinnfrei ist 2 tennisturniere zu machen !


    Naja, dann nimmt man halt nur Mashed Team, Halo 2 und PGR3 zur Abstimmung. Hatte da nur Mario Tennis mit zugenommen, weil das noch in Liste stand und meiner Meinung nach sogar bei einer Abstimmung gewinnen würde (obwohl ich für Mashed Team stimmen würde).

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    lol, wenn du ein neues mario spiel reinpackst wird andy auch nicht glücklicher!


    Hab ich doch nicht. Am Mario Kart Tag war Top Spin und am anderen PGR3. Dafür an den nicht Nintndotagen Mario Power Tennis und Mario Party.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Montag:
    - Mashed Fully Loaded
    - Mario Smash Football

    Dienstag:
    - Soul Calibur 3
    - Super Smash Brothers Melee

    Mittwoch:
    - Time Splitters 3
    - Time Splitters 3 Team

    Donnerstag:
    - Mario Kart DS
    - Mario Kart Double Dash

    Freitag:
    - Perfect Dark Zero
    - Perfect Dark Zero Team

    Samstag:
    - Top Spin 2
    - Halo 2


    der ist gut. ich bin auch absolut für halo 2, das hat BD schon ganz gut begründet. ist auf jedenfall sinnvoller als PGR3 oder MPT (wer braucht zwei tennisturniere?).
    so ist es echt gut.

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    cc_area schrieb am 22.01.2006 13:19
    der ist gut. ich bin auch absolut für halo 2, das hat BD schon ganz gut begründet. ist auf jedenfall sinnvoller als PGR3 oder MPT (wer braucht zwei tennisturniere?).
    so ist es echt gut.

    wieso ist halo 2 sinnvoller als PGR 3 ?
    weil wir schon 2 egoshooter + 2 egoshooter team tuniere haben ?
    weil wir noch nie ein echtes autorennspiel hatten ?
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    cc_area schrieb am 22.01.2006 13:19


    der ist gut. ich bin auch absolut für halo 2, das hat BD schon ganz gut begründet. ist auf jedenfall sinnvoller als PGR3 oder MPT (wer braucht zwei tennisturniere?).
    so ist es echt gut.



    @pdm

    lösch mal bitte die 3 beiträge wo nichts steht,da ich ich versagt!!!

    ich denk wir haben jetzt die richtige mischung.
    ich lehne auch 2 tennisturniere ab.
    dann zocken wir halo und lucy kann an extem rache nehmen.
    da ist jetzt für jeden was dabei.
    ich hoffe der plan bleibt jetzt so und wird nicht mehr geändert.


    @zelda

    ts3 ist für jede konsole erschienen.wir haben nun mal ts3 am meisten auf xbox,also wird die konsole genommen.
    du kannst nur games für xbox zählen,die wirklich exklusiv zb.halo für xbox erschienen sind.
    mashed gibts auch für ps2.

    ist doch auch mal gut,dass ein tag dabei ist wo du an keinem turnier teilnimmst.
    ich find den donnerstag gut,da mach ich nirgends mit und kann den ganzen tag machen was ich will.da verlinke ich mit extem oder andy und wir pros ;) fahren ne runde pgr3 oder metzeln bei C o Duty.
    Aggro zu mir " Ich kick dich gleich aus dem Bildschirm"
    Area zu ChatRat bei Mario Kart DS " Du musst ins Bett " & "Als Trostpreis wartet die Hüpfburg bei Burger King auf dich"
    Aggro, Andy & Area bei Mario Kart DD " Das Spiel ist sooooooooooooooo schlecht"
    Spruch der GECON ( Trifft am besten auf Shadow & Aggro zu ) " Sie haben die Führung verloren"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HENN1NG X“ ()

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Man hier wird ja wirklich derb diskutiert, ich hoffe auf dem Event geht keiner auf den anderen los :2faces.

    Hat mein Vote noch Auswirkungen?
    Ich poste ihn trotzdem mal.

    1. Mario Power Tennis
    2. Mario Kart DS
    3. SSBM
    4. Mario Kart Double Dash
    5. Mario Kart 64
    6. Mario Smash Football


    Hoffe ihr nehmt MPT noch rein, auch wenn das andere Tennisgame anfängerfreundlicher ist.
    Auf der NCON gibt es wohl aufgrund der Teilnehmerzahl leider nur Doppel geben.

    Edit: Würdet ihr sowas wie einen Split in Erwägung ziehen?
    Auf der NCON II gab es sowas mal bei FIFA vs. ISS (ca. jeweils 10-12 Teilnehmer). Beide Lager zockten das jeweils andere nicht. Gab den jeweils nur einen Gesamtsieger, und nicht mehr für die anderen Platzierungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „realmib“ ()

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Ja, das meine ich auch; deswegen fände ich es gut, beide Tennis Turniere laufen zu lassen. Man kann entweder Top Spin oder Power Tennis zocken.

    Ich hatte zu DC bzw. N64 Zeit immer die Mario Tennis vs. Virtua Tennis Diskussion. Beide Engines bzw. das Gameplay waren einfach zu grundverschieden.
    Bei Mario Tennis ist das schon extrem, ein Anfänger holt gegen einen guten Spieler vielleicht drei - vier Punkte bei ner 6 : 0 Niederlage, analog Virtua Tennis, ich war froh, wenn ich gegen meinen Kumpel mal ein Spiel geholt habe.

    Kenne Top Spin 2 aber nicht, hat man da auch als Anfänger ne Chance gegen gute Spieler?

    Auch wenn ich grundsätzlich alles mitzocke (auch wenn ich garantiert in der ersten Runde rausfliege), fände ich bei Top Spin ein Looser Bracket schon ziemlich frustrierend.

    Ich glaube nicht, dass es welche bzw. viele Spieler gibt, die beides gut spielen können und sich darüber ärgern würden, beim jeweils anderen Turnier nicht teilnehmen zu dürfen.
    In diesem Fall wäre auch eine Parallelität nicht störend.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „realmib“ ()

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    hi leute ich wollte mal fragen wie es ausshiet mit einem weiterem ego shooter wie z.B Quake4 oder so was sagt mal was dazu

    Achja nochmal wegen dem unzufrieden sein es gibt immer leute die nicht mit dem tunieren zufrieden sind aber der PDM versucht schon auf jeden rücksicht zu nehemen ich z.B bin nicht der fan von denn mario spielen aber ich muss mich ja auch damit abfinden was ich auch tuhe weil ich ja meine xbox mit habe spiele ich einfach mit dem Extem Quake oder so also was ich damit sagen will ist wenn ich keine lust auf die tuniere habe spiele ich was anderes habe ja eine eigene xbox mitdabei

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Ja, das meine ich auch; deswegen fände ich es gut, beide Tennis Turniere laufen zu lassen. Man kann entweder Top Spin oder Power Tennis zocken.


    Das schlage ich ihm die ganze Zeit vor, da hat er was gegen.

    und warum sollte ein looser bracket bitte frustrierend sein?


    Weil man nicht ewig ein Spiel spielen will in dem man schlecht ist. Zudem gibt es das im realen Tennis nicht.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Ich bin auch gegen Loser Brackets bei allen Turnieren. Bei Top Spin 2 ist es ok, aber was soll Loser Bracket bei Mario Kart? Wenn da nur von 8 Fahrern 4 weiterkommen, wie will man denn da noch ein Loser Bracket einbauen? Dann müssen ja die 4 schlechten Fahrer nochmals auf die 4 gleichen Weiterkommer ihrer Runde treffen, dass zieht das ganze erst mal in die Länge und würde in meinen Augen auch wenig Sinn machen.
    Bei 1 vs 1 lässt sich das ja ziemlich leicht realisieren, aber nicht bei solchen Gruppen.

    Und ich bin beim letzten Turnier auch eher für PGR3 oder Mashed Team, weil PDM ja selbst immer mit der Begründung kommt, dass er kein Mario Tennis machen will, weil wir das schon zwei Mal hatten. Aber Halo 2 hatten wir auch schon 2 mal, also widerspricht sich seine Aussage da.
    Außerdem finde ich es schade, dass PDM der Abstimmung überhaupt keine Aufmerksamkeit schenkt. Mashed, Mario Tennis oder PGR3 liegen deutlich vor Halo 2.
    Nur weil PDM BD's Meinung mal gefallen hat, wird das nun einfach als Turnier festgelegt, obwohl hier immer noch die größte Streiterei zwischen Nintendo Games und Ego-Shootern gibt. Bei den restlichen Turnieren wurde ja nun eine gute Mischung gefunden, aber wieso kann man weitere Streiterein nicht dadurch verhindern, dass man das letzte Turnier weder Nintendo noch Ego-Shooter Game nimmt? So würde keine Seite bevorzugt noch benachteiligt werden.

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    wenn du bedenkst das auf den letzten beiden treffen zweimal mario power tennis gemacht wurde, warum sollten wir es jetzt nochmal machen? nur weil keine anderen guten games für den cube erscheinen?

    Wie war denn da das Feeling? Hatte die Mehrheit Spaß an dem Game oder haben viele nur das Teilnehmerfeld ergänzt?
    Habt ihr Doppel und/oder Single gemacht?
    Zumindest nach dem Vote scheint Mario Power Tennis auch in der Gaming-Elite Community sehr beliebt zu sein.
    In wieweit nimmt Vote-Ergebnis Einfluss auf die Wahl der Turniere?

    nur weil eh auf jedem nintendo treffen mario tennis gespielt wird. ich denke so ein abgegriffenes spiel brauchen wir nicht, das ist zeitverschwendung.

    Weil es eine Multiplayergranate ist und nach MKDD wohl die meisten Fans hatte.
    Warum sollte man nicht auf eine solche Referenz zurückgreifen?
    Ich denke auf dem nächsten großen Nintendo ZT, der NCON V, werden sich wohl dafür wieder 100 Mann eintragen.


    und warum sollte ein looser bracket bitte frustrierend sein?

    Mitspielen um genügend Turnierteilnehmer zu haben ist ok.
    Bei einem Spiel was man nicht kann z. B. Platz 20/21 auszuspielen ist nicht so reizvoll.
    Bei den vorderen Plätzen natürlich schon ;).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „realmib“ ()

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Wie war denn da das Feeling? Hatte die Mehrheit Spaß an dem Game oder haben viele nur das Teilnehmerfeld ergänzt?


    Es habe immer solide 2/3 mitgemacht, im Sommer 2005 waren es 20 Personen, im Winter 16 Personen.
    Es wurden immer Einzel gespielt.

    Ich geh mal davon aus das sie Spass hatten.

    Warum sollte man nicht auf eine solche Referenz zurückgreifen?


    Das frage ich mich auch, gerade bei einer Nintendo Community könnte die GECON so viel positive Werbung machen. Gerade Klassiker sind immer wieder schön, so wie z.B. auch Super Street Fighter 2 immer Fans findet.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    alle sind zu frieden nur die nintendo fanboys können nichts anderes als rumheulen. das ist langsam echt arm leute!


    Dann lass die Nintendofanboys einfach machen, dann sind auch sie glücklich.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,