GECON 2006 Sommerturniere

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    nur gut das das nur mal das derzeite voting war und nicht der echte turnierplan.
    dann wären ja 2 prämierte tennisturniere - lol

    und eine reine nintendo veranstaltung wäre das auch mit voll krassen 5 nintendo only turnieren.
    dazu 2 only xbox 360 turniere und ein only PS 2 turnier.die xbox 1 geht völlig leer aus.
    ich glaube euch hackts.
    dann würde ich PDM bitten die ganzen nintendo games am anfang zu machen.dann würde ich nämlich später kommen weil das wird nun wahrlich als nicht unbedingter mario fan richtig öde.

    ausserdem könnten wir langsam mal ein richtiges ordentliches rennspiel mit reinnehmen.PGR 3 bietet sich da an weil ist ja keine richtige simulation und eher arcadig.

    auf jedenfall muss hier noch an ner ordentlichen turnier mischung fürs nächste treffen getüftelt werden.
    vorallem einigermassen gerecht auf die konsolen und aktuallität aufgeteilt.
    zum glück ist der veranstalter(PDM) kein verbohrter nintendo/mario only fan.


    Was soll denn daran nicht gerecht sein?

    Montag, Mittwoch, Freitag sind 3 reine XBOX Tage mit 6XBOX Turnieren
    Samstag, Donnerstag und ein halber Dienstag sind 5 Gamecube Turniere.
    1 PS2 Turnier

    Die XBOX nimmt alleine 50% der gesamten Zeit ein das reicht doch. Der Gamecube hat nur 45% der Zeit. Das ist das Gerechteste was möglich ist. Zumal nicht Nintendofans an Nintendotagen problemlos was anderes machen können und umgekehrt gillt das dann auch für Nicht XBOX Fans an XBOX Tagen.

    Das passt gut.

    MfG
    Zelda1983

    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    wenn alle nichts dagegen haben würde ich mario tennis streichen, denn 2 tennis spiele sind wirklich nichts...


    Natürlich hab ich was dagegen denn mit den dreien Falcon, Chrizzle, Stiff sind es doch schon 8 Die Mario Power Tennis spielen. Da lohnt sich ein Turnier.

    @falcon, chrizzle und stiff


    Lass sie doch auch das machen was sie wollen, ein F-Zero Turnier ist doch auch was schönes


    Ansonsten muss man PGR3 auch noch irgendwo als Nebenturnier hinquetschen,
    .

    Das passt schon. XBOX Anhänger können das bei Mario Kart machen, gehen tut alles man muss nur wollen.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2006 Sommerturniere



    Das sind Spiele die viele Leute haben und deswegen gerne als Turnierspiel genommen werden.

    MfG
    Zelda1983




    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    das ist doch ganz einfach wenn spiele beim tunier mit dabei sind die einer nicht marg der soll nicht mitmachen und auserdem ich komme nicht wegen den tunieren und denn preisen die es da gibt sonder um spass zu haben und euch wider zu sehen. Und die die gerne mario spiele spielen die sollen es doch tun aber ich fand das SSBM tunier etwas lang es gab nur bei einer sache medalien und dann fangen die noch an mit irgeneinem schnick schnack und das ging bis zum nächsten tag und der bimer wurde voll belagert was ich zimmlich scheisse fand aber egal. Noch mal zum tunier baum es sollten aufjeden fall spiele von jeder konsole dabei sein am besten ausgeglichen. Was st eigendlich euer problem wenn ihr was gegen die tunere habt fragt PDM ob ihr selber einen Tunier baum entwerffen dürft halt nur mit anderen spielen und dann werdet ihr sehen wie schwer es ist auf alle zu achten weil jeder hat andere intressen. Fangt mal an

    :schimpfen :schimpfen :schimpfen :schimpfen :schimpfen :schimpfen :schimpfen :schimpfen

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    jawoll pdm richtig so ein turnier für pdz mit 3 leuten aber kein für f-zero obwohl es 5 leute sind also bitte f-zero ist eines der besten multiplayer games die es gibt also rede keinen schmarn :motz :motz

    hier mal eine aufzählung die alle f-zero mitspielen wenn sie kommen:

    STIFF
    Chrizzle
    Falcon
    Dimi
    Falc0re
    Grayfox
    Darkplayer

    das sind sogar 7 wenn alle die kommen die ich aufgezählt habe

    wenn mir jemand den genauen termin für dei gecon geben würde guck ich mal ob ich kommen kann ;)

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    @ Mahrla
    die ganen ego-shooter turniere ssind zu lang um die ",ma so nebenbei" zu machen! wir haben beim TS3 1on1 turnier mit knapp 20 mann ich glaub 8 std gebraucht. udnd das kann man definitv nich neben bei ma machen glaub mir. und das mkds und mkdd oda sonst nen turnier dauert auch immer etwas länger weil wir alles diesmal mit loserrunde machen werdenund da fliegt man nich so schnell raus! ;)
    IRUA Je vous viole tous

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Falcon schrieb am 11.01.2006 16:09
    wenn mir jemand den genauen termin für dei gecon geben würde guck ich mal ob ich kommen kann ;)

    lol ?

    Irgendwie steht da sowas bei mir im GECON Forum:
    Sommer 31.07.2006 - 06.08.2006 Info und Planung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    ich glaub du hast langsam echt den arsch offen oder was? dir ist auf einmal alles egal oder wie?
    ich scheiss jetzt langsam auf das forum hier lange geht des nimma gut du arsch :motz
    kein f-zero bei 8 leuten aber pdz bei 2 gell? :schock idiot
    ich komm wegen dem termin definitiv nicht da bei mir urlaub wichtiger ist als so eine scheiss gecon
    bei der nigan haben se auch f-zero turniere gemacht obwohl es net viele konnten bzw. leute da waren die es gezockt haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falcon“ ()

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    dann soll es halt strafpunkte geben ist mir doch egal aber denk mal nach ob pdz beliebter ist als f-zero
    bei 2 leuten die pdz als turnier wollen ist die beliebtheit ja net groß bei 10 würde ich ja nix sagen
    nigan war ganz anders viel besser.
    geb mir ne seite mit nem pdz ladder und ich guck wie viele draufsind aber mit mfo kann pdz net mithalten
    f-zero ist beliebter als dein *********** pdz (ich sag das wort lieber nicht osnt fühlt sich jemand beleidigt)
    denk mal darüber nach
    nein es will nicht jeder dein privatturnier durchboxen nein es gibt 8 leute die das turnier wollen aber weil ein pdm es nicht verkraften kann das nur 2 leute pdz wollen verbietet er das turnier, so machst du dir nur feinde pdm und du bestimmst hier nicht allein. wenn die community das f-zero turnier will kann nicht der admin kommen und sagen nein ich mach lieber ein turnier was nur 2 leute spielen wollen :motz :baeh :motz :motz :baeh :laberhein :haurein

    edit: ich spiel gx nur nochmal 10 min am tag um auszuprobieren ob der shortcut klappt ich hab mehr stress in der schule als ich f-zero zocken könnte ausserdem seh ich f-zero nur noch als fungame und nicht als rekordgame ich spiel lieber was anderes z.B. nfsmw oder ut2003 :baeh

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falcon“ ()

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    seid doch mal froh dass hier jeder lang und breit ausdiskutieren kann warum er welches turnier haben möchte. meint ihr bei anderen großen veranstaltungen haben die orgas lust da 549-seitige threads anzuleiern wo jeder pillemann (auf keine person bezogen) seine meinung ausdiskutiert haben möchte? demokratie und community hin oder her, es sieht jawohl so aus als ob alle geschmäcker gut bedient werden. und wegen f-zero, ich habe da stundenlang mit lucy, sitff usw. gezockt. und das turnier war da schon fast nicht mehr nötig. ich hab auch nicht nur in die hände geklatscht und hab auch nicht vor freude geweint als ich den turnierplan für sommer 05 sah. meine güte... das ist einfach ne riesige fun-veranstaltung. und wer hier plötzlich aufbraust wegen einem speziellen spiel, der muss echt komplexe haben. dann ist er eben mal nicht der beste. schuldigung.... entzieht sich meiner vorstellungskraft.

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Zelda1983 schrieb am 10.01.2006 23:44


    Was soll denn daran nicht gerecht sein?

    Montag, Mittwoch, Freitag sind 3 reine XBOX Tage mit 6XBOX Turnieren
    Samstag, Donnerstag und ein halber Dienstag sind 5 Gamecube Turniere.
    1 PS2 Turnier

    Die XBOX nimmt alleine 50% der gesamten Zeit ein das reicht doch. Der Gamecube hat nur 45% der Zeit. Das ist das Gerechteste was möglich ist. Zumal nicht Nintendofans an Nintendotagen problemlos was anderes machen können und umgekehrt gillt das dann auch für Nicht XBOX Fans an XBOX Tagen.

    Das passt gut.

    MfG
    Zelda1983


    sorry,aber du bist mal völlig daneben ?
    wo ist da ein xbox 1 only turnier ?
    mashed gibts auch auf PS 2 und TS 3 gibts überall.das wird alles nur auf xbox gespielt weil wir es nur da haben bzw. nur da sinnvoll verlinken können.
    also mach mal nicht so als wäre die xbox bislang im vorteil.da lachen ja die hühner.

    boah @falcon
    was bitte willst du hier ? so einen dummlaller wie dich brauchen wir weder hier noch beim treffen.
    ist schon wirklich übel was du so vom stapel lässt.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andy.dark“ ()

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    ja gut wenn ihr alle wollt das ich hier gehe bitte ist mir scheissegal
    aber eins will ich dann noch loswerden, das was hier abläuft ist der grösste scheiss den ich je gesehen hab und so eine scheisse muss ich mir hier nicht anhören @andy
    anscheinend hat jemand was dagegen wenn jemand seine meinung sagt man wir leben in einem freien land in einer demokratie und ich habe das recht das zu sagen was ich sagen will also sag nicht ich hätte hier nix zu suchen ich denke das die g-e ohne mich zwar weiterlaufen würde aber niemals so wie wenn ich da wär. ich habe hier so gute freunde gefunden und ich lass mir hier nicht meinen mund von einem 33 jährigen verbieten
    ich will hier nicht weg weil so eine gute community hab ich noch nie erlebt also lass uns den scheiss hier und jetzt beenden ich sag nix mehr dazu :kumpel
    :heulsuse :heulsuse :heulsuse

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    So, jetzt ist aber mal gut hier.
    Ich hab ja auch lange hier rumdiskutiert, aber irgendwen zu beschimpfen oder zu beleidigen, dass gehört hier nicht hin, Punkt.

    So, ich gehe jetzt noch mal die einzelnen Turniere durch und erläutere, wieso die momentane Einteilung eigentlich schon recht optimal ist:


    Monatg:
    - Topspin 2
    - Mashed Fully Loaded

    Dienstag:
    - Soul Calibur 3
    - Super Smash Brothers Melee

    Mittwoch:
    - Time Splitters 3
    - Time Splitters 3 Team

    Donnerstag:
    - Mario Kart DS
    - Mario Kart Double Dash

    Freitag:
    - Perfect Dark Zero
    - Perfect Dark Zero Team

    Samstag:
    - Mario Smash Football
    - Mario Power Tennis


    Nochmal vorweg, die GECON Turniere sollen vorrangig Spass machen und nicht vorrangig zeigen, wer der beste in allen Spielen ist. Natürlich ist es toll, wenn man eine Medaille gewinnt, aber das sollte nur nebensächlich sein.

    Also fangen wir mal an:
    - wir haben die ganzen SC3 Freaks, die ihr SC3 Turnier wollen
    - dann kommen wieder die SSBM Freaks, die eigentlich ihr Treffen eine Woche später machen wollten; aber da PDM die Halle nur maximal eine Woche haben kann, kommen die auch schon in der ersten Woche
    - wir haben hier nunmal eine große Anzahl von - wie sie gerne genannt werden - "Nintendo Fanboys", von denen ein Großteil vor allem Mario Kart spielt
    - dann gibt es die Ego-Shooter Fans wie PDM, Master Andre und LuCypha
    - und dann gibt es noch Andy, der steht auf Simulationen a la PGR3 und Top Spin 2

    So, also müssen wir diese ganzen Sachen irgendwie unter einen Hut bekommen.
    Nun muss man aber folgendes bedenken. Die Spiele sollen für jeden schnell zugänglich sein, damit sie Spass machen. Also gilt generell, dass arcadelastige Spiele besser geeignet sind als Simulationen. Einfach aus dem Grund, weil bei einer Simulation ein kleiner Fehler gleich das Aus bedeutet. Bei einem Arcade Spiel wirken sich die Fehler nicht so groß aus.
    Beispiel Rennspiel mit PGR3 und Mario Kart: bei PGR3 kommt man von Strecke ab und dreht sich dann auf Rasen. Damit verliert man so viel Zeit, dass ein Sieg nicht mehr drinnen ist. Bei Mario Kart kommt man aufs Gras und fährt einfach weiter, verliert zwar ein wenig Zeit, aber das ist nicht so schlimm, da man dafür in der nächsten Kurve mit einem Blitz wieder aufholen kann.
    Auch F-Zero GX eignet sich nicht wirklich. Erstens gibt es 3 Spielarten (Snaken, Flying, Max Speed). Snaken und Flying würde von vornherein ausfallen, da neue Spieler gegen diese Techniken überhaupt keine Chance haben. Bei Max Speed ist es aber im Prinzip genauso. Wer "normal" fährt, der hat gegen Shiftbooster und MTS Nutzer keine Chance. Zumal Anfänger bei Strecken wie Dragon Slope oder Cosmo Terminal eh nie im Leben 3 Runden überleben. Streckenkenntnis ist also Vorraussetzung für gutes Abschneiden. Damit fällt GX raus.
    Bei Kampfspielen hauen manche Anfänger einfach nur auf die Tasten und gewinnen damit trotzdem. Ein guter Spieler findet zwar meist einen Weg um ihn doch zu bezwingen, aber Anfänger haben hier durchaus eine Chance. Ein wenig Glück ist natürlich immer dabei. Als bestes Beispiel kann man hier nur Shadow erwähnen, der n00b (nicht ernst nehmen, Shadow) bis ins Halbfinale bei der Sommer GECON kam.
    Ego-Shooter im Team sehe ich auch als Fun-Spiele, da man ja wieder Flagge/Koffer verteidigen spielen kann. Ein Anfänger, der keine Levelkenntnis hat, hält sich dann halt die ganze Zeit in der Nähe des Koffers auf und beschützt diesen. Somit braucht es keine großen Kenntnisse vom Level oder so, um dort schnell mitzumachen. Die Steuerung, etc. ist ja allgemein bei den meisten Shootern identisch. Das sollte also keine Probleme bereiten.

    Aus oberen Punkten ergibt sich für mich, dass folgende Spiele unbedingt als Turnier gemacht werden müssen:
    - mindestens ein Mario Kart
    - SSBM
    - mindestens ein Shooter
    - mindestens ein Kampfspiel
    - mindestens eine Simulation

    -> alles weitere sollte eher auf Fun ausgelegt sein

    -----------------

    Gehen wir die Tage also noch mal durch:

    Montag:
    - Topspin 2
    - Mashed Fully Loaded

    -> hier haben wir eine Simulation für unsere Simulations-Spieler (Top Spin 2)
    -> und ein Fun Game mit Mashed, dass einsteigerfreundlich ist und auch letztes Jahr ein Highlight bei allen war


    Dienstag:
    - Soul Calibur 3
    - Super Smash Brothers Melee

    -> hier kommen die Kampfspieler mit SC3 auf ihre Kosten
    -> und die SSBM Community mit ihrem SSBM Turnier


    Mittwoch:
    - Time Splitters 3
    - Time Splitters 3 Team

    -> Ego-Shooter Fans können sich im TS3 Einzelturnier austoben
    -> danach wird's im Team auch für die Nicht-Ego-Shooter Fans spaßiger, da die Teams hoffentlich wieder ausgeglichen aufgeteilt werden


    Donnerstag:
    - Mario Kart DS
    - Mario Kart Double Dash

    -> die Mario Kart Fans haben mit MKDS ihr Mario Kart Turnier
    -> da Mario Kart im Allgemeinen ein Fun Game ist, spricht nichts gegen ein zweites Mario Kart Turnier, allerdings werden Nicht-Mario Kart Fahrer trotzdem nicht viel Freude dran haben; Schlußfolgerung für mich daher: wieso nicht ein MKDD Team Turnier mit ausgeglichenen Teams wie bei den Ego-Shootern? Andy zusammen mit Zelda oder Falcon im Kart, das hat doch was?


    Freitag:
    - Perfect Dark Zero
    - Perfect Dark Zero Team

    -> ein Einzel-Ego-Shooter Turnier hatten wir schon und würde für Spieler ohne Levelkenntnis der PDZ Maps gleich das Aus bedeuten; Schlußfolgerung: wieso nicht ein weiteres Fun Game wie Mashed Team oder Worms machen?
    -> PDZ Team ist ok, denn mit ausgeglichenen Teams hat jeder eine Chance und Spieler ohne Levelkenntnis beschützen halt die Flagge und müssen daher nicht das gesamte Level auswendig kennen


    Samstag:
    - Mario Smash Football
    - Mario Power Tennis

    -> Mario Fußball schien bei der Winter GECON mächtig zu rulen und hat sich auch bei den Votes als stärkstes Spiel durchgesetzt, also klares Turnierspiel, zudem auch ein Fun Game
    -> Mario Tennis ist auch ein Fun Game, aber es gibt halt auch viele Mario Hasser; Schlussfolgerung: ich lasse dieses Turnier erst mal offen, da es bis zum Sommer ja noch ein neues Super Turnier Game geben kann


    -------------
    PGR3, F-Zero GX, Donkey Konga und alles andere kann ja trotzdem zwischendurch gespielt werden, wenn man ausgeschieden ist oder wenn grade kein Turnier läuft.
    Ich bin mittlerweile auch dafür, dass es dann keine anderen Turniere mehr gibt, die parallel laufen. Donkey Konga und Mario Golf spielt man beispielsweise nur alleine und daher ist es auch nichts anderes als hier im Forum seine Rekorde zu vergleichen. Wenn Zelda also einverstanden ist, dann fallen die weg. Dann können wir Donkey Konga lieber mal so zu viert spielen. Ohne Turnier und Medaillen.