GECON 2006 Sommerturniere

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Manch einer mag den Vergleich von Shooter mit Mario kart zwar wieder blöd finden, aber da ist es im Prinzip ja genauso, dass mal ein schlechter Spieler davon profitiert, wenn sich 2 weiter vorne liegende Fahrer mit roten Panzern abschießen und der dritte zieht dann kurz vorm Ziel mit einem Pilz an den beiden vorbei.
    Genauso kann also mal ein schlechterer Spieler bei nem Shooter nen Abstauber-Kill machen. Aber eher ist es doch so, dass die Pros dann noch mehr Abstauberkills machen sollten.

    Also letztendlich sollten doch die besseren weiterkommen. Egal ob 4 Mann oder 1 vs 1 gespielt wird.

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    PDM schrieb am 15.01.2006 14:38 es liegt eh nur am radar, das 1on1 bei TS3 derartig viel besser ist, als bei PDZ.

    das hilft uns aber auch nicht weiter.der radar ist nunmal so wie er ist.
    du musst doch selbst zugeben das der zustand,so wie es bei der letzten gecon lief,so nicht tragbar ist.jeder machst sinnvollerweise wenn er führt aber mögen tut das wohl keiner.
    von daher sollten wir wenigstens so bis zum halbfinale in 4er gruppen spielen.
    wenn es sich dann so als nicht wirklich fair herrausstellt kann man dann immernoch im 1vs. 1 weitermachen.

    ps. das es diesmal auch für die teamturniere medaillen gibt war mir echt neu.eigentlich sinnfrei weil ein turniersieg nur davon abhängt mit wem man in ein team gesteckt wird.

    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Mahrla schrieb am 14.01.2006 17:51
    Lol, LuCyphas Beispiel, dass einer von der Seite ankommt und ihn anlabbert, ist ja mal voll lustig. Immerhin kann da bei jedem Turnier mal einer kommen und einen anlabbern. Also dass ist keine gute Begründung um gegen 2 parallele Turniere zu sein.

    Außerdem hat PDM mir gesagt, dass die Shooter Turniere knapp an die 10 Stunden gingen (ich hoffe ich verwechsel da jetzt nix).
    Nehmen wir nun an, wir haben den Donnerstag mit MKDS, Top Spin 2 und MKDD.
    Normalerweise dauert eine Runde bei MKDS und MKDD so 45 - 60 Minuten, wenn man alle Strecken durchspielt. Bei 32 Teilnehmern hätte man damit also 3 Runden = 3 Stunden.
    Beide Mario Kart Turniere zusammen wären also 6 Stunden. Hätte man im Prinzip immer noch 4 Stunden für Top Spin. Also das sollte schon möglich sein, dass man diese 3 Turniere an einem Tag so zwischen 14 und 24 Uhr abhandeln kann.




    das beispiel hab ich mir leider nich so aus der luft gegriffen das is im sommer so gewesen und wird wohl auch diesmal dann wieder so sein ....
    IRUA Je vous viole tous

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    das beispiel hab ich mir leider nich so aus der luft gegriffen das is im sommer so gewesen und wird wohl auch diesmal dann wieder so sein ....


    Das ist freiwillig, du musst dann ja nicht Golfen, Tennis oder Party machen.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    aber fragen und stören wirst du also trotzdem.


    Ne,

    wer mitmachen wollte wird schon kommen, ich laufe den Leuten nicht hinterher.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    PDM schrieb am 15.01.2006 22:11
    andy.dark schrieb am 15.01.2006 20:34
    ps. das es diesmal auch für die teamturniere medaillen gibt war mir echt neu.eigentlich sinnfrei weil ein turniersieg nur davon abhängt mit wem man in ein team gesteckt wird.

    das liegt ja an den platzierungen des singleplayer, also so wie wir es diesmal gemacht haben, und so war es auch fair.

    ja ne,war schon fair das ich zwar mit master in einem team war aber dazu dann eben auch noch sakura und chazy.andere teams hatten dann gleichmal lucy,jag,dagotth usw. im team.
    wir sollten eh wieder auf 3 teams zurückgehen oder wie soll das laufen ?
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Zelda1983 schrieb am 16.01.2006 15:51
    aber fragen und stören wirst du also trotzdem.


    Ne,

    wer mitmachen wollte wird schon kommen, ich laufe den Leuten nicht hinterher.

    MfG
    Zelda1983


    ja toll und was is wennn ich mitmachen will und ich dann plötzlich spielen muss? außerdem warst du das letzte mal im sommer der mich von was weiß ich von nem turnier match abgelenkt hat... damit ich bei mario golf oda was es auch wa eben spiele... und dann hatte ich schon kein bock mehr darauf ...
    IRUA Je vous viole tous

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    ja toll und was is wennn ich mitmachen will und ich dann plötzlich spielen muss? außerdem warst du das letzte mal im sommer der mich von was weiß ich von nem turnier match abgelenkt hat... damit ich bei mario golf oda was es auch wa eben spiele... und dann hatte ich schon kein bock mehr darauf ...



    Müssen tust du gar nichts, wenn du überall mitmachen willst ist das eigentlich kein Problem, das es Stress geben könnte glaub ich bei einer Woche nicht.
    Geduld ist eine Tugend und Wartezeiten sind bei einer Woche nichts. Zudem war im letzten Sommer das Problem ganz anders, da hab ich Golf und Tennis erst am vorletzten Tag gestartet.
    Zudem hab ich nie jemanden beim Turnierspielen gefragt, sondern nur dann wenn sie nicht Turnier spielten und auch nur weil wir nur noch einen Tag hatten.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Also aktueller Stand sieht so aus:


    Montag:
    - Mashed Fully Loaded
    - Mashed Fully Loaded Team/Top Spin 2

    Dienstag:
    - Soul Calibur 3
    - Super Smash Brothers Melee

    Mittwoch:
    - Time Splitters 3
    - Time Splitters 3 Team

    Donnerstag:
    - Mario Kart DS
    - Mario Kart Double Dash
    (- Top Spin 2)

    Freitag:
    - Perfect Dark Zero
    - Perfect Dark Zero Team

    Samstag:
    - Mario Smash Football
    - MPT / Halo2 / PGR3


    Überall, wo einige Spiele durch "/" getrennt sind, steht noch nicht genau fest, welches Turnier gespielt wird. Und falls Top Spin 2 nicht am Montag gemacht wird, dann wird es am Donnerstag mit Mario Kart gemacht, daher steht es dort in Klammern.
    Und wir sind uns noch nicht ganz einig, ob wir ein Ego-Shooter mit 4 Mann gleichzeitig spielen anstatt 1 vs 1.
    Ansonsten steht der Plan sozusagen fast fest.

    @PDM: kannst die vorläufige Übersicht ja mal am Anfang reineditieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Hi !

    Vorab, erst mal vielen Dank für die Mühe...

    ...ich wollte auch ganz sicher gehen das die Daten stimmen, bevor das clanintern besprochen wird, ob wir unser Interesse daran ausweiten.

    Schon mal gut, das H² und PGR3 dabei sind....übrigens entwickelt sich FIFA06 und DoA auch sehr gut und sollten auf keiner Lan fehlen...aber da denkt wohl jeder etwas anders !

    Ich nehme dann die o.g. Aufstellung und gebe das bei uns bekannt.

    Greez Gamie

    PS.: Wann steht denn fest, ob die Games mit "/" gezoggt werden oder nicht ? :schock

    eSportBase.de ....Your Shop for eSports !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GameSuxx“ ()

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Mahrla schrieb am 20.01.2006 17:04

    Überall, wo einige Spiele durch "/" getrennt sind, steht noch nicht genau fest, welches Turnier gespielt wird. Und falls Top Spin 2 nicht am Montag gemacht wird, dann wird es am Donnerstag mit Mario Kart gemacht, daher steht es dort in Klammern.

    also top spin 2 wird so oder so auf keinen fall am montag gemacht damit sich neulinge mal ein bild davon machen können.ich glaube darin waren sich alle einig.
    wenns mit donnerstag mit den 2 anderen zusammen doch nicht klappen sollte wird es mit einem mario game getauscht.bei den mario games ist es eh egal - da gibts eh nur die üblichen eingespielten verdächtigen die sich dafür interessieren.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    Hi !

    Ich denke, der Mast3r wir sowieso da sein, aber....

    ...ich muss eine definitive Zusage haben, ob nun Halo und PGR kommen oder nicht....denn ansonsten kann ich das nicht bekannt und zur Diskussion stellen.

    Die meisten von uns müssen i.d.R. 300 km anfahren und das macht natürlich nur Sinn, wenn klar ist was zu erwarten ist.

    In diesem Sinne noch frohes Schaffen...

    cya Gamie

    eSportBase.de ....Your Shop for eSports !

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    GameSuxx schrieb am 21.01.2006 14:15

    ...ich muss eine definitive Zusage haben, ob nun Halo und PGR kommen oder nicht....denn ansonsten kann ich das nicht bekannt und zur Diskussion stellen.

    cya Gamie

    halo 2 UND PGR 3 wirds wohl imo nicht geben.
    aber man kann eigentlich davon ausgehen das eines der beiden drankommt weil mario power tennis ja normalerweise raus ist wenn wir diesmal endlich mal top spin als tennisgame nehmen.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Sommerturniere

    ich muss eine definitive Zusage haben, ob nun Halo und PGR kommen oder nicht....denn ansonsten kann ich das nicht bekannt und zur Diskussion stellen.


    An einem reinem Nintendotag kann man bestimmt gut Halo und PGR spielen.

    Montag:
    - Mashed Fully Loaded
    - Mashed Fully Loaded Team
    - Mario Power Tennis

    Dienstag:
    - Soul Calibur 3
    - Super Smash Brothers Melee
    - PGR

    Mittwoch:
    - Time Splitters 3
    - Time Splitters 3 Team
    - Mario Party

    Donnerstag:
    - Mario Kart DS
    - Halo2
    - Mario Kart Double Dash

    Freitag:
    - Perfect Dark Zero
    - Perfect Dark Zero Team
    - Donkey Konga

    Samstag:
    - Mario Smash Football
    - Top Spin 2

    Golf geht eh immer.

    So kann jede Lobby an jedem Tag glücklich sein. 9 Microsoft 8 Nintendo 1Sony hat dann jeder was von und jeder hat an jedem Tag die freie Auswahl.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,