GECON 2006 Turnierregeln

    GECON 2006 Turnierregeln

    [/list]der post ist zwar von mir, aber regeln hat pdm so reineditiert!
    - area



    Mashed Fully Loaded
    • Es wird im Single-KO-System gespielt
    • Es fahren jeweils 4 Leute gegeneinander
    • Pro Runde werden 5 Zufällige Strecken gefahren
    • Die 2 mit den meisten Punkten kommen weiter
    • Stechen werden auf Polarkai gefahren
    • Strecken werden in Standardrichtung gefahren
    • Zeitlimit: 5min
    • Fahrzeug: Streckenstandard
    • Items auf Chaos

    Mario Smash Football
    • Es wird im Single-KO-System gespielt
    • Bowser: aus
    • Items: an
    • Powerschüsse: aus
    • 5 Minuten pro Spiel
    • Roboteam verboten

    SC3
    • Es wird im 60hz Modus gespielt
    • Es wird im Double-KO-System "Best of 3" gespielt (Halbfinale: Best of 5 / Finale: Best of 7)
    • Ein Kampf geht auf 3 gewonnene Runden
    • Rundenzeit: 60s
    • Freie Waffenwahl, Zufällige Stages
    • Bugusing ist verboten

    SSBM
    • Es wird im 60hz Modus gespielt
    • Es wird im Double-KO-System "Best of 3" gespielt (Halbfinale: Best of 5 / Finale: Best of 7)
    • Items: aus
    • Handicap: aus
    • Stageauswahl erfolgt im ersten Kampf Random aus den neutralen Stages, danach Loser
    • Jeder Spieler darf vor einem Set eine beliebige Stage bannen

    TS3
    • Es wird im Double-KO-System 1on1 Deathmatch auf 15 Punkte, 10min gespielt.
    • Ab Viertelfinale "Best of 3"
    • Eine Map kann von jedem Spieler vor dem Match gebannt werden
    • Erste Map wird ausgelost, gilt für die komplette Turnierrunde
    • Verlierer wählt die nächste Map, keine gebannten
    • Items aus, Radar ein
    • Erlaubte Maps sind: Marsgefängnis, Venedig, Mexiko, Disco, China, Vietnam, U-Bahn
    • In Venedig ist es verboten, mit dem Boot zu fahren
    • Waffeneinstellungen: 1. Taktikal, 2. 2xMG, 3. 2xKMP, 4. Plasmagewehr, 5. SBP, 6. Minigun
    • Kleine Charaktere und Zombies (deren Köpfe man abtrennen kann) sind verboten
    • Bugusing ist verboten

    TS3 Team
    • Die Teamturniere werden von den Spielern der Single Turniere bestritten. Es spielen immer die Besten mit den Schlechtesten im Team zusammen. Also der 1. mit dem 8. usw... Die Teamgröße kann von Turnier zu Turnier variieren.
    • Mögliche sinnvolle Teilnehmerzahlen bei entsprechender Teamgröße sind folgende, auf diese muss sich zwangsläufig geeinigt werden:
      Bei Zweirteams: 4, 8, 16, 32,... Bei Dreierteams: 6, 12, 24, 48... Bei Viererteams: 8, 16, 32... Bei Fünferteams: 10, 20, 40...
    • Die Teams bestehen aus 3 oder 4 Leuten
    • Die Spieler aus dem Singleplayer werden entsprechend obiger allgemeingültiger Regel verteilt.
    • Es wird im Double-KO-System "Best of 3" 2 mal Bag in U-bahn auf 3 Punkte/10min und 1 mal Deathmatch im Marsgefängnis auf 50 Punkte gespielt
    • Items aus, Radar aus, Bagträger darf schießen
    • Waffeneinstellungen: 1. Taktikal, 2. 2xMG, 3. 2xKMP, 4. Plasmagewehr, 5. SBP, 6. Minigun
    • Kleine Charaktere und Zombies (deren Köpfe man abtrennen kann) sind verboten
    • Bugusing ist verboten

    MKDS
    • Es fahren jeweils 8 Leute gegeneinander.
    • Pro Runde werden 12 zufällige Strecken gefahren; ab Halbfinale werden 16 zufällige Strecken gefahren.
    • Die Platzierungen werden addiert, die 4 mit der niedrigsten Punktzahl kommen weiter.
    • Bei Gleichstand entscheiden die besseren Platzierungen (mehr Siege, etc.). Sollte dies auch gleich sein, wird ein Stechen im Battle-Modus gefahren.
    • Strecken werden in Standardrichtung (150 ccm) gefahren.
    • Fahrer- und Kartwahl ist jedem selbst überlassen.
    • Sollte es zu einem Verbindungsabbruch kommen, wird das nicht beendete Rennen wiederholt.

    MKDD
    • Es wird im 60hz Modus gefahren.
    • Es fahren jeweils 8 Leute gegeneinander.
    • Pro Runde werden 12 zufällige Strecken gefahren; ab Halbfinale werden alle 16 Strecken gefahren.
    • Die Platzierungen werden addiert, die 4 mit der niedrigsten Punktzahl kommen weiter
    • Bei Gleichstand entscheiden die besseren Platzierungen (mehr Siege, etc.). Sollte dies auch gleich sein, wird ein Stechen im Battle-Modus gefahren.
    • Strecken werden in Standardrichtung (150 ccm) gefahren.
    • Die Kart- und Fahrerwahl ist wegen dem LAN-Modus zufällig.
    • Items auf Standard.
    • Sollte es zu einem Verbindungsabbruch kommen, wird das nicht beendete Rennen wiederholt.
    PDZ
    • Es wird im Double-KO-System 1on1 Deathmatch auf 15 Punkte, 10min gespielt
    • Ab Viertelfinale "Best of 3"
    • Eine Map kann von jedem Spieler vor dem Match gebannt werden
    • Erste Map wird ausgelost, gilt für die komplette Turnierrunde
    • Verlierer wählt die nächste Map, keine gebannten
    • Erlaubte Maps sind: Wüste, Altstadt, Stadt, U-Bahn, Graben
    • Levelvariante: Klein (Bei Graben 1&2)
    • Waffeneinstellungen: MP
    • Bugusing ist verboten

    PDZ Team
    • Die Teamturniere werden von den Spielern der Single Turniere bestritten. Es spielen immer die Besten mit den Schlechtesten im Team zusammen. Also der 1. mit dem 8. usw... Die Teamgröße kann von Turnier zu Turnier variieren.
    • Mögliche sinnvolle Teilnehmerzahlen bei entsprechender Teamgröße sind folgende, auf diese muss sich zwangsläufig geeinigt werden:
      Bei Zweirteams: 4, 8, 16, 32,... Bei Dreierteams: 6, 12, 24, 48... Bei Viererteams: 8, 16, 32... Bei Fünferteams: 10, 20, 40...
    • Es wird im Double-KO-System Darkops Auslöschung gespielt.
    • Jedes Team wählt eine Map, kleine Karten sind verboten.
    • Nach 5 Runden wird der Spawn auf den Maps gewechselt, jede Map also 10 Runden und insgesamt 20 Runden.
    • Punktlimit: Ohne, Rundenzeitlimit: 5, Spielzeitlimit: 30
    • Feste Basen, Fahrzeuge: Aus, Eigenes Feuer: Ein
    • Startgeld: 5000
    • Verbotene Waffen: Schwert, Schild, Shotgun, Magsec, Hawk, Minen, Superdragon, Fac, Raketenwerfer, Plasmagewehr, Schockwelle



    Top Spin 2
    • Doppel KO System, 1 Satz bis 6.
    • Es werden nur die Plätze von den Grand Slams und der Masters Series genommen.
    • Es darf 1 mal ein Platz gebannt werden
    • Nur Spieler die im Spiel schon verfügbar sind dürfen genommen werden (keine eigenen)
    • Halbfinale und Finale gehen über 2 Gewinnsätze.



    Mashed Team
    • Die Teamturniere werden von den Spielern der Single Turniere bestritten. Es spielen immer die Besten mit den Schlechtesten im Team zusammen. Also der 1. mit dem 8. usw... Die Teamgröße kann von Turnier zu Turnier variieren.
    • Mögliche sinnvolle Teilnehmerzahlen bei entsprechender Teamgröße sind folgende, auf diese muss sich zwangsläufig geeinigt werden:
      Bei Zweirteams: 4, 8, 16, 32,... Bei Dreierteams: 6, 12, 24, 48... Bei Viererteams: 8, 16, 32... Bei Fünferteams: 10, 20, 40...
    • Die Teams bestehen aus 2 Leuten
    • Die Spieler aus dem Singleplayer werden entsprechend obiger allgemeingültiger Regel verteilt.
    • Es wird im Single-KO-System gespielt
    • Pro Runde werden 5 Zufällige Strecken gefahren
    • Das Team mit den meisten Punkten kommt weiter
    • Stechen werden auf Polarkai gefahren
    • Strecken werden in Standardrichtung gefahren
    • Zeitlimit: 5min
    • Fahrzeug: Streckenstandard
    • Items auf Chaos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    bei TS 3 kann als map aber auch noch vietnam mit rein !
    wüsste nicht was dagegen spricht.

    lasst bei PDZ mal ein vernünftiges waffen set ausarbeiten !
    bei Ts 3 nehmen wir auch kein standart.
    und bei halo 2 ist es auch nicht so extrem wie bei PDZ ! wer will schon mit pistole gegen doppel CMP oder FAC antreten ?
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    PDM schrieb am 02.01.2006 19:06
    ich bin dafür die CMP ganz rauszunehmen, weil sie zu stark ist

    siehste und ich bin eher dafür nur starke waffen reinzunehmen und den ganzen pistolen müll zu streichen.
    wäre doch mal cool - CMP,FAC,Super dragon.plasma,uzi und schrot
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    PDM schrieb am 02.01.2006 19:25
    dann benutzen doch wieder alle CMP, wobei die superdragon mal ne alternative wär. bei TS3 klappt es auch mit starken waffen, aber bei PDZ ist die CMP echt irgendwie zu unbalanced.

    da hast du recht,die cmp ist zu stark!
    mit einer pitole zu starten ist auch müll!
    dein spiel gegen andy,er hatte scheiss waffen,deshalb hatte er 0 chance!
    Aggro zu mir " Ich kick dich gleich aus dem Bildschirm"
    Area zu ChatRat bei Mario Kart DS " Du musst ins Bett " & "Als Trostpreis wartet die Hüpfburg bei Burger King auf dich"
    Aggro, Andy & Area bei Mario Kart DD " Das Spiel ist sooooooooooooooo schlecht"
    Spruch der GECON ( Trifft am besten auf Shadow & Aggro zu ) " Sie haben die Führung verloren"

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    PDM schrieb am 02.01.2006 19:25
    dann benutzen doch wieder alle CMP, wobei die superdragon mal ne alternative wär. bei TS3 klappt es auch mit starken waffen, aber bei PDZ ist die CMP echt irgendwie zu unbalanced.

    da lach ich drüber.
    wenn ich das superdragon haben kann würde ich gerne auf CMP verzichten.
    aber irgendwie läuft dann doch alles auf superdragon und CMP herraus.
    ich würde trotzdem wenn möglich mit superdragon + schrot (für nahkampf) losziehen.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    PDM schrieb am 03.01.2006 20:18
    wir packen am besten noch plasmagewehr und schwert mit rein, dann gehts rund, statt der CMP lieber die UGL das eröffnet dann ganz neue taktiken.

    eigentlich ist mir alles egal wen ich als startwaffe was konkurrenzfähiges habe und das superdragon dabei ist.allerdings vibromesser finde ich müll.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    ein par regeln zu Mario Smash Football:

    - Items aus (macht das spiel sinnlos,da kein spielfluß entsteht und so gut wie keine tore fallen)
    - Bowser aus (genau wie bei den Items.....macht so kein fun)
    - 3 bis 4 min regulere spielzeit für ein spiel (sonst wirds zu schnell öde)
    - superschüsse aus (den es gibt ein simplen trick für 100% tor sicherhei,und das ist sinnlos)

    nun die frage....wie viele würden bei Mario Football mitmachen wollen?
    ich hätte dazu auch einige vorschläge zum ablauf.
    Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

    Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
    3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    nun die frage....wie viele würden bei Mario Football mitmachen wollen?


    Bestimmt ganz viele, aber das hat noch 7 Monate Zeit. Mal sehen wie das NCON Regelwerk zu dem Spiel aussieht.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Wenn dann ist bei SMF alles auf 'An'
    und dass einer immer nen powerschuss schafft das soll mir mal erstmal einer zeigen. auf Anfänger kein wunder lol. spiel erstmal gegen Lucy oder mich....

    könn wir auch gleich FIFA zocken wenn eh alles ausgeschaltet wird :rolleyes

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Das einzige, was mich am Power-Schuss stört, ist, dass er gleich für zwei Tore zählt. Naja, wenn das Geheimteam wegfällt, sollte es hoffentlich nicht so schlimm sein.
    Aber Items sollten definitiv an bleiben. Ohne Items gäbe es wirklich Dauer-grätschen. Bowser ist halt ein unberechnbares Fun-Element, allerdings ist er nicht so game-breaking, dass er unbedingt gebannt werden müsste...

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    na so ein unfug,von mir aus macht die powerschüße (Ostro,wirst schon sehen was ich meine :rolleyes )an aber die Items und der schwule bowser sind echt nur nervig......ich hab schon gegen Op! und kuki und noch nen kumpel MSF gezockt,wir waren alle einstimmig für das Item und Bowser aus,alle haben wir mitbekommen dass das unsere spiellaune nur nach unten gezogen hatte aber sobald die 2 dinge aus waren war wieder volle stimmung und hätte so ewig weiter zocken können.
    Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

    Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
    3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!