GECON 2006 Turnierregeln

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Dann muss man auch vor Nami Angst haben :ugly

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    dagott kommt doch sicher auch wieder !? der konnte doch auch SSBM.
    aber leuts - lasst mich mit diesem müll bitte in ruhe.da kann ich garnicht ran weil ich hasse das spiel wie die pest weil ichs so überhaupt nicht blicke und auch nicht blicken will - gequirlte kinderkacke - sorry :rolleyes
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    ich spiel sicher überall mit nur bei top spin bin ich mir noch nicht sicher, da ich das noch nie gespielt habe. aber wenn ichs kurz mal mit area probiere dann bin ich sicher, dass ich auch da mitmachen werd.^^
    bin mir zwar sicher, dass ich in mkdd, mkds und ssbm nicht lange überleben werde aber der fun zählt.^^


    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Meldet man sich bei den Tunieren erst beim Treffen an? Wahrscheinlich schon, aber dennoch frage ich mal :freak
    Diese ganzen guten Spieler (z.B. Nami ) : Was nehmen die so für Charaktere? Würd mich interessieren, was die Elite auswählt.
    Ebenfalls bei MKDS und TS3.
    Ich weiss, dass ich keinen Vorteil daraus gewinne, so etwas zu wissen, und ich trozdem ablosen werde, aber ich versuche zu verstehen, wie man so gut sein kann (z.B. Sascha aus der N-Zone bei MKDS)
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Habe ich befürchtet :( Ich hasse Falco als Gegner, bei ihm ist alles besser als bei den meisten anderen Charakteren. Er hat meiner Meinung nach nur eine Schwäche... er fällt wie ein Stein, sodass er manchmal schwer zu retten ist. Aber ich finde einfach keine gute Taktik gegen ihn.... egal :D
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    bei timesplitters spielt das keine so große rolle was für ne chara hat. je nach dem welches level man spielt kann ein dunkler chara von vorteil sein, aber da kommt es wirklich nur wenig drauf an.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Wurde das jetzt eigentlich mal mit den Powerschüssen bei SmashFootball geregelt? Wir Berliner haben das mal getestet und ohne ist es schon sehr öde...
    Und es ist auch sehr viel Glück dabei, mal halten die Torwärte wie Götter oder halt überhaupt nicht.
    Wie soll man denn Powerschüsse zu 100% reinmachen?? Oft hält man den Gegner auf oder mashed sein C-Stick...
    Wir sind auf jeden Fall für die Powerschüsse, sonst können wir vor Anpfiff gleich Würfeln. Wer den besseren Towart hat gewinnt!!

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Wenn Powerschüsse an sind, dann läuft es darauf hinaus, dass jeder versucht seinen Spielführer (also die Figur, die die Powerschüsse machen kann) freizulaufen und ihn dann anzuspielen um den Powerschuss zu machen. Und das fiese ist, dass die Powertore doppelt zählen als ein normales Tor. Also wer die Powerschüsse einigermaßen kann, der wäre klar im Vorteil, selbst wenn nur jeder 2te Schuss reingeht (weil er halt als 2 Tore zählt).
    Das hat mit richtigem Fußball nix mehr zu tun. Besser ist es doch, wenn man sich das Tor erkämpfen muss und nicht von hinten einen Powerschuss draufzwiebelt. Außerdem kann sich ein geübter Spieler durch die taktischere Einsetzung der Items einen kleinen Vorteil verschaffen.

    Bei den anderen Spielen haben wir es ja auch so gemacht, dass die Regeln halbwegs einsteigerfreundlich sind. Also wenn wir jetzt bei PDZ solche Waffen reinnehmen würden, wo man durch Wände schießen kann, da hätte ja auch derjenige einen riesen Vorteil, der weiß, wo diese Waffe liegt. Dann würde er sie sich holen und den Gegner nur noch abschießen. Das Match soll aber fair gewonnen werden, nicht durch bessere Waffen oder sowas.
    Analog dazu wurde deshalb auch die Powerschuss-Regel ausgestellt.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Mahrla schrieb am 26.07.2006 02:10
    Also wenn wir jetzt bei PDZ solche Waffen reinnehmen würden, wo man durch Wände schießen kann, da hätte ja auch derjenige einen riesen Vorteil, der weiß, wo diese Waffe liegt. Dann würde er sie sich holen und den Gegner nur noch abschießen. .


    das wird kaum möglich sein da es so eine waffe überhaupt nicht gibt ;)


    also ich hab das game noch nie gespielt aber wenn man dadurch einen so goßen vorteril hat als geübter spieler macht es für uns andere ja gar keinen spaß mehr, andauernd von weit hinten mit so nem powerschuß bombadiert werden und selber versuchen sich bis zum tor durchzukämpfen...
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    die regeln für mario fußball sind ok,bis auf die option das Items benutzt werden *kotz*

    ich hoffe das sich die teilnehmer gegen die Items aussprechen.

    *hoff*
    Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

    Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
    3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    G37 ArTeMiS schrieb am 26.07.2006 08:14
    Mahrla schrieb am 26.07.2006 02:10
    Also wenn wir jetzt bei PDZ solche Waffen reinnehmen würden, wo man durch Wände schießen kann, da hätte ja auch derjenige einen riesen Vorteil, der weiß, wo diese Waffe liegt. Dann würde er sie sich holen und den Gegner nur noch abschießen. .


    das wird kaum möglich sein da es so eine waffe überhaupt nicht gibt ;)



    Jo, stimmt, so eine Waffe gibt es bei PDZ nicht ;) Hab beim Schreiben auch mehr an die Farsight von Perfect Dark auf N64 gedacht. Bei PDZ gibt's ja nur diesen Scanner um durch Wände zu sehen.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    ja ich weiß noch wie ich in PDZ zum ersten mal die shockwave gekauft habe, war auf turm, gemetzel. ich stand die ganze zeit drinne und hab durch die wand nach draußen geschossen und mich gewundert warum die nicht sterben... erst dachte ich ich treffe bloß nicht aber irgentwann habe ich dann gemerkt das nicht mal die still stehenden gegner umfallen...
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Hmm ok. Ich finde aber das mit den einsteigerfreundlichen Regeln kann kein Argument sein.
    Natürlich haben es Anfänger oder Leute die das Spiel noch nie gespielt schwerer aber das haben sie so oder so. Die Powerschüsse gleichen einen unfairen Vorteil im Spiel aus. Denn wie ich schon geschrieben habe, hängt vieles vom Torwart ab. Der Spieler mit dem besserem Torwart wird am Ende gewinnen. Sowas würde nicht mit Powerschüssen passieren. Es gibt immer Mittel und Wege diese aufzuhalten.
    Außerdem ist SmashFootball eines der am leichtesten zu erlenden Spiele. Jeder der sich mal ne Stunde mit dem Spiel auseinander setzt sollte die Basis wirklich gut beherschen. Und ich wüßte nicht warum ich auf Leute rücksicht nehmen sollte die sich die Stunde nicht gönnen. Warum sollten dann solche eine Medailie gewinnen? Im Endeffekt leiden doch die anderen drunter.
    Bei TS3 ist das auch kein einsteigerfreundliches Waffenset, da haben Anfänger keine Chance. Ist aber nicht schlimm, wer das Spiel kann, sollte auch um Medaillien spielen.
    Und eigentlich hat SmachFootball überhaupt nichts mit Fußball zutun. Ob mit oder ihne Powerschüsse. Ist halt ein Mario Fungame, mehr nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Adamas“ ()

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Also bei mir war es jedenfalls so, als ich gegen Ostro MSF gespielt hab. Ich hab versucht mit meinen Spielfiguren auf sein Tor zu rennen und er hat den Ball dann abgefangen und zu seinem freistehenden Spielführer gespielt, der dann den Powerschuss gemacht hat. Ich kam dann natürlich nicht mehr mit meinen Figuren so schnell zurück um ihn aufzuhalten und schon war der Ball drin. Und wenn ich dann mal ein Tor gemacht hab, dann hatte er wie gesagt in der gleichen Zeit 2 Tore gemacht.
    In meinen Augen ist das ein bißchen unfair.

    Und die Torwärte sind wieso bei jedem Fußballspiel immer manchmal komplett dämmlich oder halten manchmal einfach alles. Daher sind die Items ja an, um den Gegner am Torschuss zu hindern oder sich selbst in eine gute Torschussposition zu bringen. Damit sollte der geübtere Spieler immernoch einen gewissen Vorteil gegenüber einem Anfänger haben, auch wenn der eigene Torwart nicht so gut hält wie der gegnerische.
    Und ist auch klar, dass MSF nicht so viel mit richtigem Fußball zu tun hat, weil im richtigen Fußball kann man auch nicht so doll und oft foulen wie in MSF.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Adamas schrieb am 26.07.2006 15:55
    Bei TS3 ist das auch kein einsteigerfreundliches Waffenset, da haben Anfänger keine Chance.

    wie einsteigerfreundlich willst es denn noch haben ? mit schrot beim respawn und ansonsten liegen da waffen überall rum wo eine geiler wie die andere ist !?

    aber warum sollten nur meine vorschläge zur besseren spielbarkeit (siehe PDZ) abgelehnt und ignoriert werden ;) gut das es nicht nur mir so geht
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------