GECON 2006 Turnierregeln

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Lol, die 4 Strecken mehr dauern doch eh höchstens 10-15 Minuten.

    Und außerdem werden die TVs vor und nach dem Turnier für nichts anderes mehr benötigt. Also da müssen die TVs nicht für das nächste Turnier rechtzeitig frei sein, weil das andere Turnier an dem Tag auf dem NDS gespielt wird.

    Achja, mach mal noch eine allgemeine Regel:
    - eigene mitgebrachte Controller dürfen bei den Turnieren verwendet werden
    - bei MKDS darf der eigene NDS benutzt werden

    Bei BPC oder Olymptronica musste man ja immer die vom Veranstalter bereitgestellten NDS oder Controller nutzen, also keine eigenen Sachen.

    @Area: ok, wenn das die endgültigen Regeln sind, dann editier die mal in den ersten Beitrag, falls du es noch nicht gemacht hast.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    PDM schrieb am 29.06.2006 14:16
    ja mahrla, das sind genau die 15 mintuen, die die stunde fast komlett voll machen, und wenn wir jede stunde ne neue runde fahren schaffen wir es einfach nicht, ist das denn so schwer zu verstehen? :bekloppt ich hab es dir jetzt tausend mal erklärt, aber scheinbar willst du es nicht verstehen...

    das mit den controllern brauchst du nicht hinschreiben, sonst musst du das bei jedem spiel extra machen.


    Ja, was ist denn daran so schlimm, wenn das Turnier 15 Minuten länger geht?
    Als wenn das so schlimm ist. Außerdem, wir müssen die Konsolen nach dem Turnier nicht umstellen oder neue Spiele reintun oder neu vernetzen oder sonstwas, weil danach das MKDS Turnier kommt und das wird wieso auf dem NDS gezockt. Da ist doch völlig egal, wie viele TVs mit MKDD besetzt sind.
    Und bei MKDS können auch nur so viele fahren, wie NDS+MKDS Module da sind. Also sagen wir mal, falls FalcoX und ich bei MKDD ins Finale kommen, dann können in der Zeit schon andere mit unseren NDS das MKDS Turnier fahren oder sich zumindestens einüben.
    Also wo ist da das Problem? Das hab ich dir auch schon tausend mal erklärt und du willst es nicht verstehen.

    Ja, deswegen war das mit den Controllern ja auch eine allgemeine Regel, dass die eigenen Controller in den Turnieren benutzt werden können. Da es eine allgemeine Regel ist, die für alle Spiele gilt (bis auf Ausnahme MKDS), kann man sie ja ganz am Anfang schreiben oder ganz am Ende. So brauch man es nicht bei jedem Turnier extra hinschreiben.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    @PDM
    dann lass sie doch ihre 16 strecken fahren ab der 2 runde.in der ersten runde,wo so gurken wie ich rumulken,kann das ganze bitte etwas kürzer gehalten werden.
    danach steht ja kein weiteres turnier mehr an so das die solange fahren können wie sie wollen.
    alle ausgeschiedenen machen dann eh schon lange wieder was anderes.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    @PDM: Geh du halt schlafen, wenn dir dann die letzte halbe Stunde zu lange ist. Wir kriegen das auch ohne Beamer geregelt mit den Gruppenaufteilungen. Lass mich und Zelda nur machen. Die Mario Kart Spieler sollten es eh gewöhnt sein, dass die so lange spielen müssen. Bei BPC war Siegerehrung auch immer erst so gegen Mitternacht, und es ging so mittags los.

    Und wieso müssen wir neue Runden vorbereiten? Es steht bereits fest, wer in die nächste Runde kommt, nämlich jeweils die 4 besten jeder Gruppe. Und davon kommen je 2 Sieger, 2 Zweite, 2 Dritte und 2 Vierte in eine Gruppe. So wie beim Fußball wird das gemacht, also das man einen Vorteil hat, wenn man erster in seiner Gruppe wird.
    Außerdem rechne ich eh damit, dass sich wohl wegen der N-Zone noch paar Leute anmelden, die eher an MKDS/MKDD Turnieren interessiert sind. Und nur zu kommen um 8 Strecken zu spielen (falls man gleich rausfliegt), dafür lohnt auch kaum. Also sollte man wenigstens eine etwas angemessene Spielzeit garantieren.
    Verzichten wir halt auf Beameranimationen, dann haben wir Zeit gewonnen, die wir für die 16 Strecken ab Halbfinale nutzen können.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Lol, PDM, dass ist wohl ein Witz?
    Die Regeln, die du bei MKDS auf der Hauptseite reingestellt hast, die kannst du gleich wieder löschen.
    2 Leute sollen nur weiterkommen? Gerade bei MKDS haben wir weltspitze Fahrer dabei und da willst du schon in Runde 1 so viele rauswerfen? Außerdem war MKDS bei dem damaligen Voting wohl mit Abstand eines der meistgewünschten Spiele. Wieso willst du da nun also unbedingt die Spielzeit so doll verringern?
    Lass uns doch halt schon um 13 Uhr an dem Tag anfangen, dann haben wir auf alle Fälle genug Zeit. Und wie gesagt, du brauchst dich an dem Tag eh um nix kümmern, dass machen ich und Zelda.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    cc_area schrieb am 11.07.2006 02:38
    klar, mitgespielt wird überall.

    naja,nicht wirklich ;)
    wenn man etwas überhaupt nicht peilt oder einem etwas überhaupt kein spass und sinn macht dann lässt man es lieber bleiben.in meinem falle wird das mario fußball,SSBM und mario kart DS(hab ich im winter gesehen das ich das noch weniger kann als MKDD LOL) sein.
    ansonsten mach ich aber alles mit.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    ja schade bloß das halt in sehr vielen tunieren die ersten 3 lätze gar nicht zu erreichen sind. ich z.b. werde zwar bei mehreren mitmachen aber habe eigentlich nur eine chance in PDZ unter die ersten 3 zu kommen.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    cc_area schrieb am 11.07.2006 21:57


    @andy
    naja mal sehen, werde die spiele wohl vorher mal antesten. mario fußball gebe ich mir bestimmt

    du weisst was ich genrell von fußball(auf konsolen) halte - 0,000000 nix und da macht auch mario schon erst recht keine ausnahme.
    SSBM ist noch weniger als eh schon garnichts für mich ;)
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    gegen pdm wäre es ja glück, aber gegen mich, den overall-gaming-god :2faces nee spaß beiseite, ich denke ich lasse mich überall mal eintragen, es sei denn ich wäre irgendwie total anders beschäftigt

    Re: GECON 2006 Turnierregeln


    Ach komm Andy, die Hälfte kann wieso kein SSBM. Die 5 Minuten bis du draußen bist, kannst du es doch wenigstens spielen. Vielleicht hast du ja sogar Glück und spielst gegen PDM oder Area und kommst noch ins Halbfinale


    Außerdem fahren viele der SSBM Profis nach Wittlich, so dass bei dem Turnier die Chancen ganz gut sind etwas weiter nach vorne zu kommen. Nur vor Flyfunner muss man Angst haben :ugly .

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,