GECON 2006 Turnierregeln

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    PDM schrieb am 24.06.2006 13:47
    ich wäre mal dafür das alle die nicht auf dem wintertreffen waren ihre unqualifizierten aussagen unterlassen. es gibt während des turniers genug zu tun und zu regeln, was auswertungen, neue auslosungen, turnierbaum eintragungen, streckenauslosungen, und ansagen der fahrer, der rundenstarts, etc... betrifft.


    Was für unqualifizierte Aussagen machen wir denn?
    Wenn wir das Aufschreiben der Positionen übernehmen, dann gehört das Ausrechnen am Ende wieso noch mit dazu.
    Wegen der Auslosung für die nächsten Runden hab ich mir folgendes gedacht: je zwei Gewinner, zwei Zweite, zwei Dritte und zwei Vierte kommen in die nächste Gruppe. Also nicht dass von 4 Gruppen die 4 Gewinner in eine Gruppe kommen, sondern dass es gut gemischt ist. So wie beim Fußball, da ist es ja auch von Vorteil, wenn man in Runde 1 gewinnt, damit man im Achtelfinale einen wahrscheinlich schwächeren Gegner bekommt. Also so bräuchte man dann nix mehr auslosen (außer ganz am Anfang die Gruppen). Ab Halbfinale sollten aber wieso alle 16 Strecken bei MKDD gefahren werden, bei MKDS auch 16 (zufällige Strecken).

    Allgemein bin ich dafür, dass vor jedem Turnier noch mal eine Ansage mit Mikrofon gemacht wird. Dort werden noch mal alle Regeln vorgelesen und erklärt. Sowie die ersten Gruppen angesagt. Damit also jeder wirklich weiß, wo und wann er fahren muss.

    Hier die verbesserten MKDS und MKDD Regeln:

    MKDS

    • Es fahren jeweils 8 Leute gegeneinander.
    • Pro Runde werden 12 zufällige Strecken gefahren; ab Halbfinale werden 16 zufällige Strecken gefahren.
    • Die Platzierungen werden addiert, die 4 mit der niedrigsten Punktzahl kommen weiter.
    • Bei Gleichstand entscheiden die besseren Platzierungen (mehr Siege, etc.). Sollte dies auch gleich sein, wird ein Stechen im Battle-Modus gefahren.
    • Strecken werden in Standardrichtung (150 ccm) gefahren.
    • Fahrer- und Kartwahl ist jedem selbst überlassen.
    • Sollte es zu einem Verbindungsabbruch kommen, wird das nicht beendete Rennen wiederholt.



    MKDD

    • Es wird im 60hz Modus gefahren.
    • Es fahren jeweils 8 Leute gegeneinander.
    • Pro Runde werden 12 zufällige Strecken gefahren; ab Halbfinale werden alle 16 Strecken gefahren.
    • Die Platzierungen werden addiert, die 4 mit der niedrigsten Punktzahl kommen weiter
    • Bei Gleichstand entscheiden die besseren Platzierungen (mehr Siege, etc.). Sollte dies auch gleich sein, wird ein Stechen im Battle-Modus gefahren.
    • Strecken werden in Standardrichtung (150 ccm) gefahren.
    • Die Kart- und Fahrerwahl ist wegen dem LAN-Modus zufällig.
    • Items auf Standard.
    • Sollte es zu einem Verbindungsabbruch kommen, wird das nicht beendete Rennen wiederholt.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    PDM schrieb am 25.06.2006 00:52
    @mahrla
    die gruppen werden ständig am beamer angezeigt und aktualisiert, genauso wie die ausgelosten strecken. die spieler werden dann gruppenweise den fernsehern zugewiesen.

    für 16 strecken ist keine zeit, das ist fakt und dabei bleibt es. in der pause muss ausgerechnet und die neuen gruppen erstellt werden, so dass man sie auf dem beamer erkennen kann, dann muss alles wieder rechtzeitig angesagt werden.


    Die Strecken bei Mario Kart wollen Zelda und ich wieso schon eher auslosen. Dann könnten wir das schon vorher eintragen.
    Und wenn wir dann ab Halbfinale wieso alle 16 Strecken fahren, da brauchen wir dann nur hinschreiben: alle Strecken. Sparst du also Zeit beim Eintragen und dafür können wir 4 Strecken mehr fahren.
    Und mal ehrlich: wenn wir ab Halbfinale alle 16 Strecken fahren, dann bedeutet das, dass wir im Halbfinale und Finale je 10 Minuten länger fahren. Also 20 Minuten länger.
    Da wird schon keiner was sagen, wenn es 20 Minuten länger geht.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    zu andys vorschlag bei pdz,wir brauchen 1 vernünftige startwaffe.
    ich starte nicht mit 1 falcon.
    ich nehme bei top spin 2 auch nicht meinen fertigen spieler.
    Aggro zu mir " Ich kick dich gleich aus dem Bildschirm"
    Area zu ChatRat bei Mario Kart DS " Du musst ins Bett " & "Als Trostpreis wartet die Hüpfburg bei Burger King auf dich"
    Aggro, Andy & Area bei Mario Kart DD " Das Spiel ist sooooooooooooooo schlecht"
    Spruch der GECON ( Trifft am besten auf Shadow & Aggro zu ) " Sie haben die Führung verloren"

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    PDM schrieb am 25.06.2006 00:52

    @andy
    du hast bereits die ugl als explosivwaffe, das sollte reichen. MP steht fest, tut mir leid.

    wieso ? weil du das sagst ?
    finde ich mal reichlich frech !

    vom FAC kann man noch abgehen aber die startwaffe wird nicht die falcon sein - basta !
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    also ich finde ntürlich MP am besten, aber ich denke man kann schon den weniger oft PDZ spielenden entggenkommen und das MP Set etwas verändern. Wie wäre es wenn man einfach das MP Set nimmt mit ner anderen startwaffe, aber wenn z.b 2 Spieler ausm PDZ Squad gegeneinander spielen das normale MP set?

    DWP-5 als Startwaffe geht ja noch, aber die Fac is ja wohl nen Witz.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    G37 RuShEr X schrieb am 26.06.2006 09:01
    also ich finde ntürlich MP am besten, aber ich denke man kann schon den weniger oft PDZ spielenden entggenkommen und das MP Set etwas verändern. Wie wäre es wenn man einfach das MP Set nimmt mit ner anderen startwaffe, aber wenn z.b 2 Spieler ausm PDZ Squad gegeneinander spielen das normale MP set?

    genau das ist ja mein reden hier.selbst einige der profis kommen langsam hinter den gedanken den ich und henning hier verfolgen.

    auch area hat es offensichtlich noch nicht begriffen wie mir seine SMS bewiesen hat.
    es wird nunmal so sein das ca. 80 % der zocker die level und die waffenplätze nicht so auswendig kennen wie die profis.und dann hat man nicht in 0,nix ne gute waffe gefunden.
    und area war auch nicht auf dem wintertreffen wo man das schon gut gesehen hat mit den direkten repawn noch mal tot kills.das ist da am stück vorgekommen und henning hat deshalb damals sein match gegen mich aufgegeben weil er in der stadt nahe bei mir und dank falcon völlig ohne chance bei mir startete.natürlich sagt man dann bei einem turnier nicht - na los,such dir erstmal ne halbwegs brauchbare waffe.

    jetzt sind wir schonmal 3 gegen 2 in der überzahl von wegen einer brauchbaren DW P5 startwaffe.wenn sich noch mehr in diese richtung äussern kann auch PDM seinen (völlig unverständlichen und unbegründeten) sturschädel nicht mehr durchsetzen ...

    wenn es letztlich doch zur falcon startwaffe kommen sollte wird man bei top spin 2 auch seine eigenen spieler nehmen können.dann machen henning und ich als 2 von 3 top spin 2 fortgeschrittenen eben da auch die regeln fest.
    ausserdem werd ich dann bei PDZ team auch meine eigenen defensiv privatregeln machen !
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Also ich stimme Andy zu. PDM sagt zwar jetzt wieder, dass die "die keine Ahnung von dem Spiel haben, ihre Klappe halten sollen", aber ich kann Andys Problem nachvollziehen.
    So wäre es beispielsweise beim alten PD völlig unfair, wenn man dort mit Laptop-Gun spielt. Der gute Spieler holt sich schnell die Laptop-Gun, wirft die an eine zentrale Stelle und schon hat er das Match so gut wie gewonnen, weil wie soll der Anfänger das Laptop-Gewehr mit einer einfachen Falcon ausschalten? Bevor er das Laptop-Gewehr überhaupt entdeckt hat, hat er eh schon verloren. So wird es auch bei PDZ sein. Wenn der Pro sich erstmal eine gute Waffe geholt hat, dann werd ich mit meiner Falcon keine Chance mehr haben. Mit einer halbwegs starken Startwaffe hätte man wenigstens noch eine kleine Chance.

    Und aus genau dem selben Grund sollte es bei Top Spin 2 keine eigenen Charaktere geben. Also entweder alle nutzen Andy's aufgebauten Charakter, oder halt keiner. Von mir aus können Andy und Henning mit ihren Charakteren spielen, wenn sie beide im Finale stehen. Aber ansonsten sollte jeder die gleichen Vorraussetzungen haben.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    dwp-5 als startwaffe ist für mich in ordnung, wüsste jetzt auch nicht was dagegen sprechen würde. mich hat eher die fac gestört.

    also: ich hab jetzt nochmal mit pdm drüber nachgedacht und wir nehmen dann die dwp-5 als startwaffe, ansonsten mp waffen set.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    cool - damit ist meine fairness aktion vom erfolg gekrönt und beendet.
    top spin 2 dann nur mit den fertigen spielern und PDZ team normal ohne extra bunker.

    was wird aus der DW P5 in dem waffenset ? tauschen wir DW P5 nur mit falcon oder gibts für die überflüssige falcon noch ne andere waffe ?
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    @area, andy & henning: Wie sieht's nun mit den Top Spin 2 Regeln aus?


    Und ich hab jetzt mal die neueren MKDS & MKDD Regeln im ersten Posting editiert.
    @PDM: Ich hab erst mal geschrieben, dass ab Halbfinale 16 Strecken gefahren werden. Das entscheiden wir dann vor Ort je nach Teilnehmerzahl, ob wir es dann vielleicht doch erst ab Finale machen.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    @mahrla, henning hat die schon gepostet

    Henning schrieb am 24.06.2006 14:20
    top spin 2 regeln hab ich schon mal mit andy besprochen.

    1.doppel ko system wie bei ts3
    2.keine eigenen spieler,nur die schon fertig sind,dann freie auswahl (es werden sowieso die meisten federer nehmen).
    3.es werden nur die plätze von gran slam und eine klasse tiefer genommen.
    4. 1 mal darf ein platz gebannt werden.
    5. 1 satz bis 6 wird gespielt.
    ab halbfinale 2 gewinnsätze
    das finale 2 gewinnsätze


    @rusher, virus
    bei 1on1 turnier volltrefferzahl und beim tematurnier auslöschung. steht auch alles im ersten post dieses topics.