GECON 2006 Turnierregeln

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Zelda1983 schrieb am 21.06.2006 19:37
    So, wir brauchen noch genaue Regeln für MKDD, MKDS, SSBM, Mario Football.
    Da kann sich Zelda ja mal dran auslassen.


    Also bei MKDD würde ich es so machen wie letzten Sommer. Man versucht möglichst immer 8ter Gruppen zubilden die alle 16 Rennen in Reihenfolge fahren (Luigis Piste und Regenbogen Boulevard sind immer die erste und letzte Strecke). Weiter kommen je nach Teilnehmerzahl wahrscheinlich die besten 4, so dass das Finale mit garantiert 8 Personen gefahren wird.

    Die Punktvergabe würde ich erneut wie beim BPC vornehmen. Alle Patzierungen werden notiert und am Ende addiert. Die geringste Punkzahl gewinnt. Bei gleicher Punktzahl gewinnt derjenige der die meisten ersten Plätze vorweisen kann, sollten diese ebenfalls identisch sein geht es um die zweiten Plätze usw......
    Nur wenn alle Platzierungen gleich sind erfolgt ein Stechen, im Ballon Wettkampf auf dem Gamecube.

    Sollte das Spiel abstürzen, wird die Stecke wiederholt und die restlichen manuell ausgewählt.


    Bei MKDS würde ich es ähnlich machen. Man versucht möglichst immer 8ter Gruppen zubilden die 16 Rennen in zufälliger Reihenfolge fahren. Da dort allerdings 32 verfügbar sind sollte man vorher die Strecken losen (Auf der NCON war es so gegregelt das man immer 8 zufällige Strecken fuhr, in Runde 1, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Dies führte dazu das nicht alle Strecken dran kamen, eine dafür sogar 4mal).
    D.h. ich würde Lose vorbereiten und dann auf der GECON zwei 16er Streckengruppen losen die dann abwechslend gefahren werden.
    Das heißt dann:
    Runde 1 Streckengruppe 1
    Halbfinale Streckengruppe 2
    Finale Streckengruppe 1

    Wenn nur 16 Teilnehmer mitmachen hätte man also auch immer noch alle Strecken. Sollten nur 8 oder weniger Teilnehmer mitmachen könnte man noch darüber diskutieren ob man nicht doch alle 32 Strecken fährt.

    Die Punktvergabe übernimmt das Spiel automatisch, was bedauerlicherweise auch Nachteile hat. Die Punktvergabe würde je nach Gruppengröße schwanken und bei einem kompletten Systemabsturz wären alle Punkte weg. Bzw wenn nur einer rausfliegt verliert der alle Punkte, und alle anderen müssten ohnehin aufhören damit derjenige wieder rein kann. Auf der NCON hat man daher das Wertugssystem nicht benutzt sondern die Platzierungen schriftlich festgehalten.

    Die Punktvergabe würde ich hier erneut wie beim BPC vornehmen. Alle Patzierungen werden notiert und am Ende addiert. Die geringste Punkzahl gewinnt. Bei gleicher Punktzahl gewinnt derjenige der die meisten ersten Plätze vorweisen kann, sollten diese ebenfalls identisch sein geht es um die zweiten Plätze usw......
    Nur wenn alle Platzierungen gleich sind erfolgt ein Stechen, im Ballon Wettkampf auf der Insel.

    Sollte das Spiel bei jmd abstürzen und dieser fliegt als erster raus erhält der einen 8ten Platz und nachdem Rennen holt man ihn wieder rein. So spart man Zeit und es ist deswegen sinnvoll weil einige Personen versehentlich auf den Startknopf kommen.
    Allerdings ist das Spiel auf der NCON nie abgestürzt, dort dauerte es allerdings nicht so lange.

    MfG
    Zelda1983


    um das mal kurz zu fassen: man solte einfach nur gewinnen,gelle ;)
    Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

    Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
    3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    @Ayron: Jo, solange du immer gewinnst oder wenigstens unter den besten 4 bist, dann solltest du immer weiter kommen. Wir erklären die Regeln auch noch mal genau vor Ort.


    @MSF Regeln: Hmm, ich hab das Spiel neulich mal gegen Ostro gespielt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Power-Schuss auch nicht gefallen hat. Sobald ich Ostro mal ein bißchen Raum gelassen hab, dann hat er seinen Power-Schuss aufgeladen und der Ball war so gut wie drin im Tor. Und wenn ich mich recht erinnere, zählt dieser Power-Schuss auch gleich 2 oder 3 Tore??
    Das finde ich deswegen eigentlich das gemeine daran, dass der mehr Tore zählt (wenn ich da jetzt nix verwechsel).
    Normale Items sollten aber an bleiben, damit es einem Mario-Spiel gerecht wird.
    Und was genau bedeutet "Bowser an"? Kommt da manchmal dieser Mega-Bowser und stellt sich vor's Tor?

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Zelda1983 schrieb am 21.06.2006 20:58
    ich denke zumindest bowser und die powerschüsse sollten aus... die items sind sicher schon genug. es soll wenigstens noch ein bisschen vom können abhängen.


    Um Powerschüsse gezielt einzusetzen muss man ein Könner sein.
    MfG
    Zelda1983


    Da hat Zelda recht. Powerschüsse werden beim Tunier sowieso fast nicht zum Einsatz kommen, da man ja immer mit Items und Greteschen versucht die vom Gegner zu verhindern.


    @all

    ich kanns kaum noch erwarten dass wird ein so geiles Treffen. Auf alle Fälle besser als letztes Jahr. Die Turniere sind so was von genial gelegt. Für jeden ist was dabei.


    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    ich weiß ja nicht wie die entgültigen pdz regeln sind, also kann ich die nicht reineditieren.

    @stiff
    auf jeden fall wirds geil. aber bei pdz wirst du dich auch umgucken, bei dem turnier haben wir beide obwohl wir bei timsplitters zur absoluten spitze zählen nicht den hauch einer chance. dafür haben wir es einfach nicht intensiv genug gespielt bisher ;)

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    seh ich auch so.
    müssen ja trotzdem regeln festgelegt werden oder? ;) ich hab trotzdem voll lust auf das turnier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    @area

    ich bin sicher dass wir in pdz abkacken werden aber genau aus diesem Grund will ich ja dabei sein. Ich will mal gegen die so erfolgreichen Leute antreten. Bin mal gespannt wie das läuft. Obwohl ich mir schon sicher bin dass es immer nur Kopftreffer! Kopftreffer! Kopftreffer! Heißen wird. Aber genau aus diesem Grund spiele ich ja bei fast allen Tunieren mit. Ich hab ja schließlich fast alle Games, die als Tuniere gespielt werden.




    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    also wir haben uns jetzt auf 12 strecken geeinigt, weil alle 16 bei MKDD immer 50min dauern und man dann nur 10 min pause hätte. ich wäre eigentlich sogar lieber für 8 stück, aber naja... laut plan haben wir für 4-5 turnierrunden etwa 5-6 stunden zeit.


    Noch haben wir uns gar nicht geeinigt.

    Wir sind doch in der Planwirtschaft. Zweckmässig ist für ein Turnier das man sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt und seinen Spass hat und nicht es in 5-6 Stunden über die Bühne zu kriegen.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Bin zwar auch nicht mehr der große MKDD Fanatic aber alle 16 Strecken sollte man zumindest schon durchfahren. Nach genauem Stundenplan wird das wahrscheinlich eh nicht ablaufen weil immer wieder jemand der gerade zocken soll noch mit etwas anderem beschäftigt ist oder wieder jemand nicht mitbekommt das er dran ist usw. Kennt man doch :D . Die 6-7 Minuten die man jetzt durch 4 Strecken sparen würde bringen es nun auch nicht.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    das ist nur in eurem interesse und gewährleistet einen reibungslosen und nicht so stressigen turnierablauf.


    Wir sind im Urlaub da gibts keinen Stress und wir machen uns auch keinen. Im unseren Interesse ist es ganz lange zu spielen.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,