GECON 2006 Turnierregeln

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    also wird es letztenendes auch mashed team werden.


    So muss es sein. Das spiel ist viel besser als alles was da kommt.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    @ pdm
    ich glaub hier hat sich jetzt eindeutig mashed durchgesetzt.ich denke wir sollten es nehmen.
    die mehrheit hat sich durchgesetzt.
    Aggro zu mir " Ich kick dich gleich aus dem Bildschirm"
    Area zu ChatRat bei Mario Kart DS " Du musst ins Bett " & "Als Trostpreis wartet die Hüpfburg bei Burger King auf dich"
    Aggro, Andy & Area bei Mario Kart DD " Das Spiel ist sooooooooooooooo schlecht"
    Spruch der GECON ( Trifft am besten auf Shadow & Aggro zu ) " Sie haben die Führung verloren"

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    es ist ja nun immer noch keine klarheit über das PDZ solo turnier waffen setting.

    das winter gecon waffenset (standart) war ja letztlich wegen der üblen startwaffe extrem respawn und anfänger feindlich und das doppel CMP zu überlegen.

    deswegen sollten wir das standart setup etwas modifizieren so das keiner was zu meckern hat.

    startwaffe : DW P5
    2. RCP
    3. CMP
    4. KSI 74
    5. FAC
    6. panzerung

    das scheint mir am ausgewogensten zu sein und man steht auch ohne levelkenntniss nicht gleich nur mit ner blödsinnigen pistole da.
    den profis wirds eh egal sein da sie mit der levelkenntniss sich sowieso sofort auf CMP oder RCP stürzen werden.

    also falls es keine einwände(wüsste nicht welche) gibt kann das area mal als endgültig in den anfangsposting übertragen.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    also wegen dem letzten turnier falls es noch ncih feststeht....
    ich wäre entweder für mashed fully loaded team war ja letztes jahr bei mashed ne riesen gaudi ;)
    oder aber auch das dead or alive 4 auf der xbox 360!!!
    ich weiß jetz nur nicht wie viele leute das kennen oder spielen aber ich schlags einfach mal vor^^
    is ein hammer beat 'em up game :2faces
    Veritas vos liberabit! - Die Wahrheit wird euch befreien!

    Re: GECON 2006 Turnierregeln



    startwaffe : DW P52. RCP
    3. CMP
    4. KSI 74
    5. FAC
    6. panzerung

    das winter gecon waffenset (standart) war ja letztlich wegen der üblen startwaffe extrem respawn und anfänger feindlich und das doppel CMP zu überlegen.


    Also für mich als anfänger sind hochexplosive Waffen am besten. :ugly

    MfG
    Zelda1983

    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    ach lol. zelda, manchmal wenn man gar keinen plan hat ist es gut wenn man sich solche posts verkneift... ich schreib auch nix zu smash football oder mario kart.

    ich bin bei pdz für das mg waffenset

    ---

    ::EDIT::

    zelda hat seinen vorschlag (6 waffenslots aufgeführt und auf allen eine explosivwaffe hingeschrieben...) jetzt wegeditiert. nur damit man mal nachvollziehen kann, worauf sich mein post bezogen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Chrizzle schrieb am 20.06.2006 21:31
    also wegen dem letzten turnier falls es noch ncih feststeht....
    ich wäre entweder für mashed fully loaded team war ja letztes jahr bei mashed ne riesen gaudi ;)
    oder aber auch das dead or alive 4 auf der xbox 360!!!
    ich weiß jetz nur nicht wie viele leute das kennen oder spielen aber ich schlags einfach mal vor^^
    is ein hammer beat 'em up game :2faces


    hab mir DoA4 auch gerade geholt, das wäre auch was lustiges auch wenn das Spiel auf die Dauer ganz schön Aggressiv macht und Controller und anderen Gegenstände in der nähe oft leiden müssen...
    aber für so ein kleines tunier wäre es ein gutes spiel
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArTeMiS“ ()

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    PDM schrieb am 21.06.2006 06:13

    startwaffe : DW P5
    2. RCP
    3. CMP
    4. KSI 74
    5. FAC
    6. panzerung
    wir nehmen ein standard waffenset MP, oder taktisch, die sind ohne explosivwaffen. ich weiß nicht wie du auf die total schwachsinnige idee kommst die KSI mit reinzunehmen, damit spielt echt keine sau der welt. da kannste genausgut gar nichts hinlegen, hat den gleichen effekt. überlass es einfach mal den profis. bei taktisch ist ein laptop und zwei rcps im spiel. wobei man das laptop nicht werfen darf.

    mir ist es letztlich egal - ich brauch das FAC auch nicht.
    KSI ist halt im standart waffenset was wir auch im winter hatten du eim0r !

    aber als startwaffe keine pistole - das wäre der letzte scheiss dreck !!!!!!!!!!!!
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    So, wir brauchen noch genaue Regeln für MKDD, MKDS, SSBM, Mario Football.
    Da kann sich Zelda ja mal dran auslassen.


    Also bei MKDD würde ich es so machen wie letzten Sommer. Man versucht möglichst immer 8ter Gruppen zubilden die alle 16 Rennen in Reihenfolge fahren (Luigis Piste und Regenbogen Boulevard sind immer die erste und letzte Strecke). Weiter kommen je nach Teilnehmerzahl wahrscheinlich die besten 4, so dass das Finale mit garantiert 8 Personen gefahren wird.

    Die Punktvergabe würde ich erneut wie beim BPC vornehmen. Alle Patzierungen werden notiert und am Ende addiert. Die geringste Punkzahl gewinnt. Bei gleicher Punktzahl gewinnt derjenige der die meisten ersten Plätze vorweisen kann, sollten diese ebenfalls identisch sein geht es um die zweiten Plätze usw......
    Nur wenn alle Platzierungen gleich sind erfolgt ein Stechen, im Ballon Wettkampf auf dem Gamecube.

    Sollte das Spiel abstürzen, wird die Stecke wiederholt und die restlichen manuell ausgewählt.


    Bei MKDS würde ich es ähnlich machen. Man versucht möglichst immer 8ter Gruppen zubilden die 16 Rennen in zufälliger Reihenfolge fahren. Da dort allerdings 32 verfügbar sind sollte man vorher die Strecken losen (Auf der NCON war es so gegregelt das man immer 8 zufällige Strecken fuhr, in Runde 1, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Dies führte dazu das nicht alle Strecken dran kamen, eine dafür sogar 4mal).
    D.h. ich würde Lose vorbereiten und dann auf der GECON zwei 16er Streckengruppen losen die dann abwechslend gefahren werden.
    Das heißt dann:
    Runde 1 Streckengruppe 1
    Halbfinale Streckengruppe 2
    Finale Streckengruppe 1

    Wenn nur 16 Teilnehmer mitmachen hätte man also auch immer noch alle Strecken. Sollten nur 8 oder weniger Teilnehmer mitmachen könnte man noch darüber diskutieren ob man nicht doch alle 32 Strecken fährt.

    Die Punktvergabe übernimmt das Spiel automatisch, was bedauerlicherweise auch Nachteile hat. Die Punktvergabe würde je nach Gruppengröße schwanken und bei einem kompletten Systemabsturz wären alle Punkte weg. Bzw wenn nur einer rausfliegt verliert der alle Punkte, und alle anderen müssten ohnehin aufhören damit derjenige wieder rein kann. Auf der NCON hat man daher das Wertugssystem nicht benutzt sondern die Platzierungen schriftlich festgehalten.

    Die Punktvergabe würde ich hier erneut wie beim BPC vornehmen. Alle Patzierungen werden notiert und am Ende addiert. Die geringste Punkzahl gewinnt. Bei gleicher Punktzahl gewinnt derjenige der die meisten ersten Plätze vorweisen kann, sollten diese ebenfalls identisch sein geht es um die zweiten Plätze usw......
    Nur wenn alle Platzierungen gleich sind erfolgt ein Stechen, im Ballon Wettkampf auf der Insel.

    Sollte das Spiel bei jmd abstürzen und dieser fliegt als erster raus erhält der einen 8ten Platz und nachdem Rennen holt man ihn wieder rein. So spart man Zeit und es ist deswegen sinnvoll weil einige Personen versehentlich auf den Startknopf kommen.
    Allerdings ist das Spiel auf der NCON nie abgestürzt, dort dauerte es allerdings nicht so lange.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    PDM schrieb am 21.06.2006 18:24
    lol, ne, die ist da nicht drin.

    lol doch die ist im standartwaffenset auf dem platz wo ich es gepostet habe.
    ansonsten ist noch abweichend zu meinem vorschlag als startwaffe die falcon und auf platz 2 die P9P pistole.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Nun zu MSF

    Je nach Teilnehmerzahl könnte der Turniermodus anders aussehen. Bei einer Teilnehmerzahl über 20 würde ich sofort mit einer KO Phase beginnen. Bei geringerer Teilnehmer ist eine Gruppenphase denkbar, im Idealfall immer 4er Gruppen, in denen jeder gegen jeden einmal 3min spielt. Die beiden besten qualifizieren sich für die nächste Runde in der es dann im KO System weitergeht. Da derjenige der Anstoss hat eigentlich immer den ersten Angriff ausführen kann ist er im Vorteil. Deswegen sollte vor spielbeginn per Münzwurf oder Schnick-Schnak-Schnuk (Schere-Stein-Papier) gelost werden wer anfängt.

    Tunierregeln:

    - Bowser an
    - Items an
    - Powerschüsse an
    - 5 Minuten pro Spiel in der KO Phase
    - Roboteam verboten

    So hat man auf der NCON gespielt, es hat viel Spass gemacht und man hatte das Mariotypische Chaos^^.

    Alternativ könnte man alles besondere ausmachen (Bowser, Powerschüsse, Items), dann hat man ein typisches Hallenfussballspiel (immer noch ohne Schiedsrichter), nur das da Mario Charaktere rumlaufen. Da fehlt dann das Mariotypische Chaos.
    Deswegen würde ich für die Standartspielregeln plädiern.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    ich denke zumindest bowser und die powerschüsse sollten aus... die items sind sicher schon genug. es soll wenigstens noch ein bisschen vom können abhängen.


    Um Powerschüsse gezielt einzusetzen muss man ein Könner sein.
    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    MKDD

    - je nach Anzahl werden die Teilnehmer in möglichst viele 8er Gruppen eingeteilt
    - jede Gruppe fährt alle 16 Strecken in festgelegter Reihenfolge (angefangen bei Luigis Piste bis Regenbogen-Boulevard)
    - die Punktevergabe folgt aus der Platzierung, also Platz 1 = 1 Punkt, Platz 2 = 2 Punkte, ..., Platz 8 = 8 Punkte; am Ende werden alle Punkte zusammenaddiert und der Fahrer mit den wenigsten Punkten gewinnt, usw.
    - bei Punktgleichstand entscheidet die Anzahl der Siege, sollte diese auch gleich sein, dann die Anzahl der zweiten, dritten, etc. Plätze; sollte auch dies gleich sein, wird ein Ballon-Wettkampf gespielt und der Gewinner kommt weiter
    - je nach Anzahl der Teilnehmer kommen wahrscheinlich immer 4 Spieler pro Gruppe weiter, bis am Ende nur noch 8 Mann übrig sind, die dann das Finale spielen
    - die Kart- und Fahrerwahl ist wegen dem LAN-Modus zufällig
    - sollte es zu einem Verbindungsabbruch kommen, wird das nicht beendete Rennen wiederholt

    MKDS

    - je nach Anzahl werden die Teilnehmer in möglichst viele 8er Gruppen eingeteilt
    - jede Gruppe fährt 16 zufällige Strecken, die vorher ausgelost werden
    - die Punktevergabe folgt aus der Platzierung, also Platz 1 = 1 Punkt, Platz 2 = 2 Punkte, ..., Platz 8 = 8 Punkte; am Ende werden alle Punkte zusammenaddiert und der Fahrer mit den wenigsten Punkten gewinnt, usw.
    - bei Punktgleichstand entscheidet die Anzahl der Siege, sollte diese auch gleich sein, dann die Anzahl der zweiten, dritten, etc. Plätze; sollte auch dies gleich sein, wird ein Ballon-Wettkampf gespielt und der Gewinner kommt weiter
    - je nach Anzahl der Teilnehmer kommen wahrscheinlich immer 4 Spieler pro Gruppe weiter, bis am Ende nur noch 8 Mann übrig sind, die dann das Finale spielen
    - Fahrer- und Kartwahl ist jedem selbst überlassen
    - sollte es zu einem Verbindungsabbruch kommen, wird das nicht beendete Rennen wiederholt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()