Soul Calibur III - keine Spieler hier?

      Re: Soul Calibur III - keine Spieler hier?

      @ragnarok

      Aja Sieg und die Meleechars. Das war schon immer ein Problem. Er wirft As nach dir? Nur? Har.
      Du solltest im Nahkampf B+K und schnelle TechCrouch-Moves wie 3B, 4K und 66K benutzen. Wenn du ihn blockst und er es schafft, dich danach mit As zuzuschütten, würd ich sagen, bist du selbst Schuld. :2faces
      Gerade Sieg hat im Vergleich zu den meisten anderen Spacing-Charakteren viele schnelle Interrupts die gerade Buttonmasher aus ihren nimmerendenden Strings werfen.
      Wenn du ihn blockst und weißt, dass er weiter auf dich einschlagen wird, setze folgende Moves ein:

      6A: meister Schaden, größte Reichweite und Pushback auf Treffer und Block, schleudert weit weg auf Gegentreffer
      4K: duckt sich unter hohe Angriffe, Pushback auf Treffer, guter Schaden und schleudert auf Gegentreffer
      6K: nicht ganz so schnell wie 3K, hoch, duckt sich nicht unter hohe Angriffe, aber man zieht das rein, wenn der auf Gegentreffer landet (und das wird er, wenn dein Bruder nur rummasht)
      4A: guter Durchschnitt aus Reichweite/Schaden/Geschwindigkeit, der Hauptnutzen dieses Moves ist jedoch die Möglichkeit in SRSH zu gehen und von da aus großen Schaden rauszuholen
      3K: schnellstes mittleres Interrupt für solche die sich gerne ducken oder 2K und 2A missbrauchen, nachdem sie geblockt wurden.
      66K: ganz guter Schaden, schleudert auf Gegentreffer, Followup-B kann verzögert werden und erlaubt ein paar Taktiken, die schnelle Moves involvieren.


      3B:als Interrupt weniger geeignet obwohl der Schaden recht beschaulich ist (gerade auf Gegentreffer)
      was du wissen musst, ist, dass dieser Move sich am Anfang der Animation unter hohe Angriffe duckt, wenn du geblockt oder getroffen wirst, kann dieser lustige Launcher geradewegs unter das A-Gespamme deines Gegners gehen und ihn das fürchten lehren.

      Generell, greife immer sofort mit einem schnellen Move an, sobald du geblockt hast. Das sollte deinem Gegner zeigen, dass er dich nicht einfach zuspammen kann. Sobald er etwas überlegter vorgeht, öffnen sich Sieg ganz neue Möglichkeiten.
      Bis dahin aber:
      Block--->Interrupt/Punish

      www.soul-edge.net - Its where the cool people hang out.

      Re: Soul Calibur III - keine Spieler hier?

      Danke für die Tipps, hilft mir nur leider recht wenig, da mich mein Bruder eigentlich nur mit As zuspammt sobald er sieht dass ich mich, in welcher Form auch immer, bewege. Der einzige Move der schnell genug war ihn zu treffen war 3K aber dann hat er mich meistens auch getroffen.

      ... Wenn ich ihn treffe heult er nur und sagt Siegfried sei zu schnell :2faces

      Mein größtes problem sind die beiden Moves die fast gleich aussehen aber einver trifft in der mitte der andere unten.

      SBH K ist nicht zu unterschätzen ebenso wie 2A+B, sind eben beide sehr Situationsbedingt klappen aber gegen meinen Bruder recht gut. Auf SBH A+B fällt er auch oft rein, besonders wenn ich eigentlich nah an ihm stehe,... der Move ist ja eigentlich Müll^^.

      Die einzigen Moves die ich als interruption benutze sind sowieso 3K, 66K und selten 1K

      3B setze ich auch eigentlich nicht zum interrupten ein (außer bei langsamen Angriffen) aber wenn er Taki hat ist es relativ nervig dass er, egal wie weit mein 3B schon ist, einfach ein A machen kann und ich bin geliefert, besonders nervig wenn er mich an der Wand hat.

      Re: Soul Calibur III - keine Spieler hier?

      Ragnarok schrieb am 20.12.2005 18:06
      Danke für die Tipps, hilft mir nur leider recht wenig, da mich mein Bruder eigentlich nur mit As zuspammt sobald er sieht dass ich mich, in welcher Form auch immer, bewege. Der einzige Move der schnell genug war ihn zu treffen war 3K aber dann hat er mich meistens auch getroffen.

      ... Wenn ich ihn treffe heult er nur und sagt Siegfried sei zu schnell :2faces

      Mein größtes problem sind die beiden Moves die fast gleich aussehen aber einver trifft in der mitte der andere unten.

      SBH K ist nicht zu unterschätzen ebenso wie 2A+B, sind eben beide sehr Situationsbedingt klappen aber gegen meinen Bruder recht gut. Auf SBH A+B fällt er auch oft rein, besonders wenn ich eigentlich nah an ihm stehe,... der Move ist ja eigentlich Müll^^.

      Die einzigen Moves die ich als interruption benutze sind sowieso 3K, 66K und selten 1K

      3B setze ich auch eigentlich nicht zum interrupten ein (außer bei langsamen Angriffen) aber wenn er Taki hat ist es relativ nervig dass er, egal wie weit mein 3B schon ist, einfach ein A machen kann und ich bin geliefert, besonders nervig wenn er mich an der Wand hat.


      Für das 8WR-Problem 11_77B oder 33_99A. Ich empfehle letzteres.
      Die genannten Interrupts sind niemals zu langsam, wenn du ihn blockst. Takis Blockstun saugt. Es gibt praktisch keinen Move in ihrem Arsenal, der ihr genug Zeit gibt, einen deiner Interrupts mit ihrem A zu überbieten.
      Ich weiß nicht, welche Horizontalen du meinst, poste mal die Kommandos, dann poste ich dir Gegenmittel.
      www.soul-edge.net - Its where the cool people hang out.

      Re: Soul Calibur III - keine Spieler hier?

      Ich weiß ja auch nicht wie er das macht, aber wir treffen uns sehr oft gleichzeitig. Egal, die Kommandos habe ich gerade nicht im Kopf, zumindest nicht sicher, von daher lass ichs mal. Ich werd halt einfach versuchen diese Moves zu GIen bevor ich falsch blocke.

      Mal schauen wie meine nächste begegnung mit meinem Bruder ausgeht, ich probier mal ne "neue" Taktik aus die ich immer mit SC2 Nightmare gemacht habe, mal schauen, ist mir bei ner Trainingssession gekommen dass er das ja auch noch kann (22_88 K und was sich halt daraus machen lässt, muss da nur nen passenden Augenblick herausfinden das zu benutzen.)

      Re: Soul Calibur III - keine Spieler hier?

      Ragnarok schrieb am 20.12.2005 18:30
      Ich weiß ja auch nicht wie er das macht, aber wir treffen uns sehr oft gleichzeitig. Egal, die Kommandos habe ich gerade nicht im Kopf, zumindest nicht sicher, von daher lass ichs mal. Ich werd halt einfach versuchen diese Moves zu GIen bevor ich falsch blocke.

      Mal schauen wie meine nächste begegnung mit meinem Bruder ausgeht, ich probier mal ne "neue" Taktik aus die ich immer mit SC2 Nightmare gemacht habe, mal schauen, ist mir bei ner Trainingssession gekommen dass er das ja auch noch kann (22_88 K und was sich halt daraus machen lässt, muss da nur nen passenden Augenblick herausfinden das zu benutzen.)


      Du verstehst mich nicht, nach Block MUSST du schneller sein. Wenn nicht, dann erfolgt die Eingabe deiner Moves zu langsam. Ich hoffe doch, du bist mit dem Prinzip des Bufferns vertraut (obwohl das im Falle von Siegs Interrupts eh keine Bedeutung hat).
      www.soul-edge.net - Its where the cool people hang out.

      Re: Soul Calibur III - keine Spieler hier?

      neo4life schrieb am 20.12.2005 21:24
      @tormi na wat geht da drüben in hamburg na klar kannste hier allet zu sc3 sagen wat de weisst macht uns ja nur schlauer :smokin


      Ich werde Deinen Ausruf vielleicht auch mal folge leisten, aber ich bin auch nur hier, um die Leute zu beobachten, die mehr als einmal den Mund zu weit aufmachen, ich meine es so...die vielleicht sogar Unrecht haben, aber egal!
      Vielleicht werde ich aber auch nicht all zuviel hier vermelden, ich bin hier echt nur so!

      Hier in Hamburg geht es echt gut ab, ich kann mich nicht beklagen und auch die anderen leben ihr Leben... ;)

      Re: Soul Calibur III - keine Spieler hier?

      TormentorCIP schrieb am 21.12.2005 00:11
      neo4life schrieb am 20.12.2005 21:24
      @tormi na wat geht da drüben in hamburg na klar kannste hier allet zu sc3 sagen wat de weisst macht uns ja nur schlauer :smokin


      Ich werde Deinen Ausruf vielleicht auch mal folge leisten, aber ich bin auch nur hier, um die Leute zu beobachten, die mehr als einmal den Mund zu weit aufmachen, ich meine es so...die vielleicht sogar Unrecht haben, aber egal!
      Vielleicht werde ich aber auch nicht all zuviel hier vermelden, ich bin hier echt nur so!

      Hier in Hamburg geht es echt gut ab, ich kann mich nicht beklagen und auch die anderen leben ihr Leben... ;)


      Hallo dafür ist das Forum aber nicht da ! Ich meine für seine meinung sagen ja aber du wartest ja anscheint nur daruaf jemandem in den Hintern zu tretten oder wie soll ich das verstehen ???
      Hamburg, die Sc3 Hochburg Deutschlands ! :D

      Re: Soul Calibur III - keine Spieler hier?

      Sacharja schrieb am 20.12.2005 18:55

      Du verstehst mich nicht, nach Block MUSST du schneller sein. Wenn nicht, dann erfolgt die Eingabe deiner Moves zu langsam. Ich hoffe doch, du bist mit dem Prinzip des Bufferns vertraut (obwohl das im Falle von Siegs Interrupts eh keine Bedeutung hat).


      Ich glaube wir haben uns da irgendwie gegenseitig missverstanden^^ Ich hab mir unsere Beiträge von Gestern noch mal durchgelesen und mich teilweise über die Sachen gewundert die ich auf deine Beiträge geantwortet habe. Umgekehrt auch, das lag aber, zugegeben an meiner schlechten Formulierung.

      Lassen wir das erst mal. Mal schauen wie meine nächste Begegnung mit meinem Bruder ausgeht.

      Re: Soul Calibur III - keine Spieler hier?

      So, ich bin jetzt Anti-Taki mit Siggy. 17:13 für mich (anfangs 2:9 für meinen Bruder)

      Naja, ich hab weniger unten geblockt als es so aussah als würde er runtergehen, wenn ich doch mal (erfolgreich) unten geblockt hab, gabs halt einen rising angriff. Das wars auch schon, mehr hab ich nicht anders gemacht.



      Re: Soul Calibur III - keine Spieler hier?

      neo4life schrieb am 22.12.2005 23:16
      @chazy
      kommt jag jetzte eigentlich mit oder nit??? :watt


      Naja es steht noch in den Sternen !

      Aber ich vermute mal nicht er ist nicht mehr so wie früher verstehst du ?

      Er brauch jetzt kein kompetision mehr ausser jemandem unten in Stuttgard oder im ausland !

      Aber finde ich gut das du nachkommen willst aber ist das nicht ein bisschen teuer ???

      Und kommst du dann auch mit uns zurück ??? Mit nach Hamburg ???
      Hamburg, die Sc3 Hochburg Deutschlands ! :D

      Re: Soul Calibur III - keine Spieler hier?

      neo4life schrieb am 22.12.2005 23:16
      @chazy
      kommt jag jetzte eigentlich mit oder nit??? :watt


      Naja es steht noch in den Sternen !

      Aber ich vermute mal nicht er ist nicht mehr so wie früher verstehst du ?

      Er brauch jetzt kein kompetision mehr ausser jemandem unten in Stuttgard oder im ausland !

      Aber finde ich gut das du nachkommen willst aber ist das nicht ein bisschen teuer ???

      Und kommst du dann auch mit uns zurück ???
      Mit nach Hamburg ???

      Und haste schon mal nachgedacht dich einfach krankschreiben zu lassen das du doch kommen kannst ???

      Hamburg, die Sc3 Hochburg Deutschlands ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChazyChez“ ()