[Rekorde] Mario Kart DS

      Re: [Rekorde] Mario Kart DS

      Chrizzle schrieb am 03.12.2005 13:19
      also DSL slebst is kabel aber der PC hat halt w-lan und eben dieses programm(ralink) fürn acces point mode


      ich kenn mich leider nicht so gut aus, aber ich schreib mal was ich dazu weiß:
      mal angenommen du hast eine wlan-karte in deinem pc. die musst du dann in diesen access point mode bringen. jetzt kannst du allerdings nicht mehr über diese karte ins internet. nun brauchst du noch eine internet verbindung. wenn du diese hast (z.B. über deine netzwerkarte, die mit einem kabel an deinem sdl-modem hängt), sollte es mit dem spielen funktionieren.

      @Einzeller: Bei den meisten Strecken ist Yoshi mit ei 1 am besten.

      ich hoffe du verstehst was ich meine.
      Mfg Benni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benni“ ()

      Re: [Rekorde] Mario Kart DS

      aha also die karte in den modus bringen is kein problem
      und die verbindung zum DSL modem hab ich über USB...also müsste es dohc gehn?
      nur wenn ich es so mache erscheint immer fehlercode 52000...hab auch schon bei www.nintendowifi.de geschaut aber des nützte mir acuh nix.....
      ich werds einfach noch weiter versuchen
      danke
      Veritas vos liberabit! - Die Wahrheit wird euch befreien!

      Re: [Rekorde] Mario Kart DS

      Retro - Baby Park: 45"484 [Flap: 8"616]

      Die Flap ist mit ROB-LGS gefahren und bin zufrieden damit, 5-Lap mit Yoshi Egg1 könnte besser sein. Mein bester Opener ist 8"899 und Best Lap danach 8"9xx. Also WR ist eigentlich locker drin...aber die MT's sind schon ziemlich frustrierend, deswegen lass ich die Zeit erstmal so!
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Re: [Rekorde] Mario Kart DS

      superplayers.de/other/mkds/

      Hier hab ich mal nen Video zu Figure 8 Circuit hochgeladen von Michael Fried. Da seht ihr, wie man ungefähr fahren sollte.


      @Einzeller:
      Also generell gilt die gleiche Regel wie in MKDD. Ein Kart mit guter Beschleunigung ist besser, weil man dadurch bei den MTs besseren Boost bekommt. Wenn du also ständig MTs machst, dann ist ein Kart wie Ei1 oder dieses Kart von Dry Bones mit am besten. Hast du allerdings eine Strecke, wo man kaum MTs machen kann (z.B. auf Rainbow Road), dann kann man dort auch mal ein ganz schnelles Kart wie das vom Roboter nehmen.
      Ich denke aber, je besser man mit den MTs zurechtkommt und umso mehr MTs man pro Strecke einbauen kann, dann läuft es letztendlich doch wieder aufs Ei 1 Kart hinaus.

      Re: [Rekorde] Mario Kart DS

      Chrizzle schrieb am 03.12.2005 17:26
      hm...is wohl so gewollt von nintendo dass man den connector braucht........ :laberhein
      wenn ich genug geld hab hol ich mir einen......


      bei mir funktionierts auch ohne, also kann man das glaube ich schon hinbekommen.

      Findet dein DS den access point ( deine wlan karte)?
      wenn ja wähl dich ins internet ein. dann musst du irgendwo bei den netzwerk einstellungen, deiner internet verbindung sagen, dass andere netzwerkverbindungen diese verbindung mitbenützen dürfen (das kannst du gleub ich unter einstellungen -> erweitert machen, da ist dann so ein feld, wo du einen haken machen musst)

      probiers mal aus

      Re: [Rekorde] Mario Kart DS

      chilledtbk schrieb am 03.12.2005 18:58
      Retro - Baby Park: 45"484 [Flap: 8"616]

      Die Flap ist mit ROB-LGS gefahren und bin zufrieden damit, 5-Lap mit Yoshi Egg1 könnte besser sein. Mein bester Opener ist 8"899 und Best Lap danach 8"9xx. Also WR ist eigentlich locker drin...aber die MT's sind schon ziemlich frustrierend, deswegen lass ich die Zeit erstmal so!


      ich bin bei baby park ratlos.....hab gerade mal ne 8"987 lap :(
      was ist ROB-LGS?


      ps: hab gerade meine ersten recorde hier eingetragen
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayron“ ()

      Re: [Rekorde] Mario Kart DS

      Figure-8-Circuit: 1'22"448 [Flap: 26"906]

      1'21 werd ich wohl schaffen...

      Ayron, ROB-LGS ist das 3. von den 36 Roboter Karts. Musste erstmal freispielen.

      Wenn du willst mach ich ein Video, sollte nicht allzu schwierig sein.

      Deine 8"9 Lap ist mit Yoshi Egg1 gefahren? wenn ja, dann ist das doch ziemlich gut. Der WR von Fried ist auf Baby Park noch ziemlich schwach. Man braucht nur 5 x 8"9xx und man hat den WR in der Tasche. Hatte bisher nur noch keinen richtig guten Run... :S
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Re: [Rekorde] Mario Kart DS

      chilledtbk schrieb am 04.12.2005 22:06
      Figure-8-Circuit: 1'22"448 [Flap: 26"906]

      1'21 werd ich wohl schaffen...

      Ayron, ROB-LGS ist das 3. von den 36 Roboter Karts. Musste erstmal freispielen.

      Wenn du willst mach ich ein Video, sollte nicht allzu schwierig sein.

      Deine 8"9 Lap ist mit Yoshi Egg1 gefahren? wenn ja, dann ist das doch ziemlich gut. Der WR von Fried ist auf Baby Park noch ziemlich schwach. Man braucht nur 5 x 8"9xx und man hat den WR in der Tasche. Hatte bisher nur noch keinen richtig guten Run... :S


      ROB LGS ?....wie bekomme ich den?....in "Glühheise Wüste" hab ich den geist besiegt,das kart kann ich u.a. bei DK auswählen,ist das dieses kart?....den mit diesen kart hab ich mit DK die 8"9 lap gefahren ^^
      Egg 1 hab ich nur mal kurz gezockt,fast all meine recorde hab ich mit Yoshi kart 2 oder mit den oben genanten kart mit DK gezockt :rolleyes

      und ja,mach bitte ein video,das mal zu sehen ist für mich leichter zu verstehen als das zu lesen ^^
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayron“ ()

      Re: [Rekorde] Mario Kart DS

      STIFF schrieb am 05.12.2005 08:20
      mit welchen karts fahrt ihr denn so?`??? :schock


      überwiegend mit Yoshi kart 2

      nur wenige strecken mit den Roboter kart und DK dazu.(zb:Yoshi kaskaten,Pilz Pass,Peach Schloßgarten)

      Yoshi mit den Ei kart kann mich persönlich nicht überzeugen,das kart ist zwar ein klein wenig schneller als alle anderen aber hat nur 1 pilz,und somit sinnlos in meinen augen :rolleyes

      hab einige neue recorde:

      Peach Schloßgarten 1:46:142 / 34:354
      SNES Donut Ebene - / 21:332
      SES Koopa Strand 0:52:312 / 16:433
      GCN Yoshi Piste - / 35:010

      mein momentanes ziel ist es,erst mal versuchen bester G-Elite mkds spieler zu werden,bin schon 3. ich finde es richtig cool so viel konkurrenz zu haben,nur leider fehlt hier Blutorange,kann den mal jemand fragen ob der seine recorde auch hier postet?.....er ist zur zeit bester deutscher wenn ich das richtig mitbekommen habe.
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: [Rekorde] Mario Kart DS

      yoshi egg1 ist eindeutig das beste kart! zumindest auf den meisten strecken! auf F8C sowieso! Mahrla hats doch schon erklärt: das egg1 kart hat zwar nur 6/10 Speed, aber dafür jeweils 9/10 bei beschleunigung und handling! speed ist für die geschwindigkeit ohne MT's, und acceleration für die geschwindigkeit mit MT's! (das denke ich jedenfalls, vielleicht wars ja bei MKDD auch so?)

      und deswegen ist es natürlich besser ein fahrzeug mit hoher beschleunigung zu nehmen, auf strecken auf denen man ständig MT'ed.

      die weltrekorde sind derzeit fast alle mit yoshi egg1 gefahren bis auf wenige ausnahmen!
      bei flaps ist das natürlich eine andere sache ;P
      aber die F8C Flap ist auch mit egg1 gefahren, weil auch wenn man drei pilze zur verfügung hat: wenn das verwendete kart keine gute beschleunigung hat, die ja für MT's gebraucht wird, dann kann man auch mit den 3 pilzen nichts reißen.

      bei strecken bei denen man viel abkürzen kann, wie desert hills nimmt man natürlich nicht egg1!

      ich sag dem andre heut mal bescheid das er seine zeiten eintragen soll!

      ich werd heut noch an F8C an einer 1'21"xxx arbeiten, sollte ich aber schaffen!

      EDIT:

      hab grad mal yoshi's standard kart ausprobiert! das hat fast die gleichen stats wie egg1, ist aber trotzdem nicht so gut, auch wenn es 2 pilze hat! da könnte man eventuell einen schnelleren opener hinkriegen, aber die beiden anderen laps wären nicht so gut.
      also ich rede ja hier nur von F8C (also der ersten strecke), auf anderen strecken sind 2 pilze sicher von vorteil ;D

      ach, das spiel ist sowieso noch nicht lang draußen, wer weiß welche karts sich noch als time-trial karts herausstellen!

      Hier mal ein post von michael fried, dem amtierenden "Weltmeister", indem er beschreibt warum egg1 so gut ist und auf welchen strecken er egg1 nicht benutzt hat, vom 29.11.2005:

      I use egg 1 for most races. The reason egg 1 is so good is because of the handling. Good handling is very important in this game, not only for sharp turns but also for gradual turns so you can turn back quickly to start the next MT. Dry bomber has better handling but it's not worth it because it's too slow, but egg 1 is a good balance of the 2 stats. Here are the prs that I got using karts other than egg 1:

      YF 3lap and flap: rob-bls
      CCB 3lap: standard ys
      DH flap: standard ys
      WS 3lap and flap: rob-bls
      RR 3lap and flap: rob-bls
      MC1 flap: standard ys
      DP1 flap: standard ys
      BP flap: rob-lgs
      SG 3lap: cucumber

      In general, it's not usually worth it to sacrifice speed for shrooms. The more shrooms you get the slower you go, so only take the shrooms that you absolutely need. Whether you need another shroom depends on 2 things, how good the shroomspot is and how long the run is. In DH flap for example, you get another shroom which saves quite a bit, and it only makes you go slower for the rest of 1 lap. In DH 3lap however, even though taking more shrooms would save you even more per shroom since you can do the best shroomspot on each lap, each extra shroom you take will make you slower on all 3 laps so it's not worth it. In CCB 3lap, I can make it through the water on lap 1 while it's shallow so I don't need a shroom there. In SG 3lap the cucumber costs a lot of time but you need it to take the shortcut on each lap. I'd assume the shortcut is worth it, but I haven't really tried out egg 1 much for SG 3lap so I don't know for sure. There are probably more flaps that I should be using more shrooms on, I haven't really experimented as much as I should yet (but you can be sure I'll do whatever experimenting I need to if one of my flaps gets beaten).
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Re: [Rekorde] Mario Kart DS

      Also Fried sagt ungefähr das hier:
      "Also generell gilt die gleiche Regel wie in MKDD. Ein Kart mit guter Beschleunigung ist besser, weil man dadurch bei den MTs besseren Boost bekommt. Wenn du also ständig MTs machst, dann ist ein Kart wie Ei1 oder dieses Kart von Dry Bones mit am besten. Hast du allerdings eine Strecke, wo man kaum MTs machen kann (z.B. auf Rainbow Road), dann kann man dort auch mal ein ganz schnelles Kart wie das vom Roboter nehmen.
      Ich denke aber, je besser man mit den MTs zurechtkommt und umso mehr MTs man pro Strecke einbauen kann, dann läuft es letztendlich doch wieder aufs Ei 1 Kart hinaus."

      Und 2 Videos zu Figure-8 Circuit hab ich hier schon mal upgeloadet:
      superplayers.de/other/mkds/

      Re: [Rekorde] Mario Kart DS

      ok,hab dan doch mit Egg1 viele recorde geknackt......aber einige laps sind nicht mit egg1 möglich.

      die 64 G-Elite recorde teilen sich zur zeit 10 mkds fahrer :glotzer .....wovon ich momentan 21 recorde halte und somit die führung (vorrübergehend) in der durchschnitlichen platzierung übernommen habe.

      GCN Yoshi Circuit hat ein gewisser exkelet oder wie der sich auch schreiben mag.....nur ist sein nick name nur weiß dargestellt,nur wenn ich den record makiere kann ich sein namen lesen :rolleyes .....kann man den nicht ne andere farbe geben?

      ich hab mal nen timescroll zu meinen recorden gemacht,so sieht man mal mit welchen kart ich die jeweiligen recorde aufgestellt habe.ich werde den time scroll heute abend hier posten.ich hoffe das kann einigen von euch helfen.einige videos hab ich auch gemacht.
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!