[Rekorde] Mario Kart DS

Re: [Rekorde] Mario Kart DS

Meine neue Zeit auf SNES Mario Circuit:

0'49''135 LAP 0'16'289

EDIT: Sry für den Doppelpost, war keine Absicht^^
      Weißt du was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

Aus: Frank Schätzing, ';Der Schwarm';

Deutscher MKDS Vizemeister
      BPC-Champ in MKDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MegaBowser“ ()

Bin bis jetzt eigentlich nur Mario Circuit SNES und Figure 8 gefahren.
      Bei Figure 8 hab ich 1'34"xxx.
      Bei MC SNES ca so wie Benni.

Hab mich aber bis jetzt kaum mit TT beschäftigt.
      Den Roboter muss ich noch mal genau testen, hab den auch erst vorhin freigespielt. Speed hat der aber voll. Ansonsten soll aber halt Yoshi Ei zur Zeit der beste Fahrer sein. Eventuell noch Dry Bone mit seinem Fahrzeug.

Btw. weiß jemand, was man genau machen muss um 3 Sterne als Rating bei den Cups zu bekommen? Manchmal hab ich 4 Super Rennen aber bekomm keine 3 Sterne.

so werde mich dann morgen wohl ma mehr mit dem time trial modus beschäftigen :ugly hatte leider (nya wenn man sich nur zweiteilen könnte *g*) keine zeit das spiel nach donnerstag noch intensiver zu spielen wegen den ganzen Halo matches *g* hab nur 50 ccm,100 cmm und 150 ccm durchgespielt (aba nich so krank wie bd .. also ich hab nich alle [nya egtl ga keinen cup] mit 3 sterenen abgeschlossen :ugly XD) dann die ersten missionen gemacht und 2 staff ghosts geschlagen :ugly morgen werd ich dann auch ma n paar zeiten posten und eintragen.
      IRUA Je vous viole tous

JAWOHL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann muss ich gleich heute mal in da pause (berufsschule) zeiten fahren und eintragen du ichs dann auch gleich. welcher ist denn eurer meinung nach der beste fahrer??? bzw. das beste kart????
      ich fahr immer mit yoshi und dem ei!!!!!!! :2faces

der ist schnell find ich.

vids kann man ja auch schon machen mit der wiederholung.

so damit ihr auch mal strats kennt:

Jemand über Michael Fried:

His lap records are pretty much bending the laws of physics, its just not possible, practicing five hours a day will not make you move faster during time trials

Michael Fried:

Well I've been practicing 6 hours a day! Pwned. Um, actually I have no idea, but MKDS is how I've been spending most of my free time, and we all know I have an insane amount of free time. For my BP flap of 8.675 I did it on lap 1 and I used the rob-lgs kart. For the 5lap I use the egg1 kart but for the flap there are no SSMTs so it's not needed. Well I guess yoshi's 3 shroom kart would be better for the turns, but I seemed to be getting faster times with the rob-lgs kart. I started out with the big rocket boost and charged up the MT. Then the trick to taking the corners tightly is that you turn sharper when you're not sliding, so don't start pressing right while you're still sliding. When you get close enough, release the MT and then instantly turn to the right. Of course you also have to come as close as possible to the curve while you're turning. You also need to start turning from the correct distance from the wall, not too close and not too far. As I already mentioned you don't want to have to turn during the slide to get to that correct distance, so the initial angle of the slide is important. Also note that since the rob-lgs kart doesn't turn as sharply as the egg1 kart, you'll be starting the turn from slightly farther away from the wall.
      After going around the turn, I used the first mushroom as the MT wears off, and the second mushroom as the first mushroom wears off, and then I take the next turn the same way as I did the first one. Then I shroom into the finish line as the MT wears off after going around the turn.

Das sollte schon mal einiges über die Kurventechnik verraten usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

achtung: ich werde auch mitmachen, sobald ich das spiel habe (=>weihnachten^^) und ich denke, dass ich auch ned schlecht sein werde. endlich ein spiel, wo nicht alle schon 3 jahre dran spiele wenn ich einsteig :2faces

<span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

nee, wieda gesund. morgen is wiedea schulzeit für mich^^

<span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

wieder mal ne Strat hier von Michael Fried:

here's my MC1 flap strat:

I use the rob-lgs kart and go for the flap on lap 1. I start out with the big rocket boost of course, the one that requires really good timing, and turn left and cut across the sand. Then I do an L (left facing) SSMT, another L SSMT, shroomslide around the turn inside the pipes, MT back on the road, and MT around the turn. Then I shroom across the sand and shroomslide around the last turn through the sand and MT back on the road.

yea jetz gehts auf mit den zeiten ;)
      ich seh shcon des wird lustig!!!!!!! :2faces
      frage die tipps von diesem kerl da scheinen recht nützlich aber ich kann zwar englishc aber ich versteh nur bahnhof was der damit sagen will?
      kan mir einer helfen? :baeh
      Veritas vos liberabit! - Die Wahrheit wird euch befreien!

Ostro schrieb am 28.11.2005 19:59
      wieder mal ne Strat hier von Michael Fried:

here's my MC1 flap strat:

I use the rob-lgs kart and go for the flap on lap 1. I start out with the big rocket boost of course, the one that requires really good timing, and turn left and cut across the sand. Then I do an L (left facing) SSMT, another L SSMT, shroomslide around the turn inside the pipes, MT back on the road, and MT around the turn. Then I shroom across the sand and shroomslide around the last turn through the sand and MT back on the road.

rob-lgs kart = irgendein kart, weiß ned welches ^^
      big rocket boost = der den man bei '2' drückt und denn blitzstart
      L = left facing SSMT = MT auf der geraden, zur linken seite hin
      shroomslide = pilz + driften
      MT = weiß das jeder? ^^ halt miniturbo
      shroom = pilz setzen

So, hier nun mein Rekord zur Achterpiste:

1:27:904, LAP 0:28:886

Ich habe sogar ein kleines Video von den letzten 2 Runden gemacht. Meine technischen Mittel dafür sind sehr begrenzt, ich habe nur eine ganz normale Digi-Cam. Ich hoffe, man erkennt etwas drauf^^ Der Download ist allerdings bei Rapid-Share, das heißt, es kann einige Sekunden dauern, dis er frei ist.

Wäre nett, wenn ihr mir ein kleines Feedback dazu geben könntet :)

Video-Download Achterpiste
      Weißt du was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

Aus: Frank Schätzing, ';Der Schwarm';

Deutscher MKDS Vizemeister
      BPC-Champ in MKDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MegaBowser“ ()

wer videos braucht und keine findet kann mich mal anschreiben, ich versuch alle zu bekommen.
      Hab bisher aber erst von den ersten beiden strecken videos (auch nicht grad WR;) )
      und noch MC1 Lap

EDIT: hab mal ne Trackliste + Fahrzeuge von Michael Fried und nochmal was zu BP und shrooms etc pp:

I use egg 1 for most races. The reason egg 1 is so good is because of the handling. Good handling is very important in this game, not only for sharp turns but also for gradual turns so you can turn back quickly to start the next MT. Dry bomber has better handling but it's not worth it because it's too slow, but egg 1 is a good balance of the 2 stats. Here are the prs that I got using karts other than egg 1:

YF 3lap and flap: rob-bls
      CCB 3lap: standard ys
      DH flap: standard ys
      WS 3lap and flap: rob-bls
      RR 3lap and flap: rob-bls
      MC1 flap: standard ys
      DP1 flap: standard ys
      BP flap: rob-lgs
      SG 3lap: cucumber

In general, it's not usually worth it to sacrifice speed for shrooms. The more shrooms you get the slower you go, so only take the shrooms that you absolutely need. Whether you need another shroom depends on 2 things, how good the shroomspot is and how long the run is. In DH flap for example, you get another shroom which saves quite a bit, and it only makes you go slower for the rest of 1 lap. In DH 3lap however, even though taking more shrooms would save you even more per shroom since you can do the best shroomspot on each lap, each extra shroom you take will make you slower on all 3 laps so it's not worth it. In CCB 3lap, I can make it through the water on lap 1 while it's shallow so I don't need a shroom there. In SG 3lap the cucumber costs a lot of time but you need it to take the shortcut on each lap. I'd assume the shortcut is worth it, but I haven't really tried out egg 1 much for SG 3lap so I don't know for sure. There are probably more flaps that I should be using more shrooms on, I haven't really experimented as much as I should yet (but you can be sure I'll do whatever experimenting I need to if one of my flaps gets beaten :) ).

Baby Park flap: Rob-lgs on lap 1. Perfect turbo start, MT around the corner, 2 mushrooms straight towards the next corner, MT around second corner, mushroom straight to finish. The difference between a 8.7 and a high 8.5 is how perfectly you take the turns; ideally you want to be moving fairly straight and only sling yourself around the corner after you've let go of the MT. In most cases, the closer you come to grazing the inside wall at the end of it's curved part, the better you made the turn.

Baby Park 5 lap: Yoshi's Egg 1 kart. MT around each turn, left facing SSMT, right facing SSMT which starts the turn into the next corner somewhat, repeat. Mushroom after your MT through the last turn of the whole race. You also want to try to release the MTs around the corners fairly early to get that slinging effect, as the characters turns faster when they are not in a skid.

Ich hoff mal das versteht ihr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

Hab jetzt alle Staff Ghosts besiegt. Manche waren echt leicht zu besiegen, da hatte ich schon beim ersten Versuch 2 - 3 Sekunden Vorsprung (z.B. Banshee Boardwalk, Choco Mountain). Aber dann gab es auch so assi Strecken wie Yoshi Kaskaden oder Donut Plains 1, wo ich echt am Verzweifeln war. Hab nun aber doch alle Kurse geschafft.
      Jetzt kommen die Cups noch mal ran mit 3 Star Rankings.

Und danach konzentrier ich mich dann auf TT.

Hab meine jetztigen Zeiten aber auch schon eingetragen. Im Moment sieht das Rankings jedenfalls recht bunt aus, also noch keiner konnte sich wirklich absetzen.