Mario Kart DS

      Re: Mario Kart DS

      ich hols mir auf jeden fall^^ allein schon der wi-fi modus...... *träum*



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Mario Kart DS

      Bahnt sich ein Dilemma an?

      Die Kollegen von IGN haben sich die Onlinemodi und Funktionen von Mario Kart DS durchleuchtet und ihr Ergebnis fiel nicht allzu positiv aus, denn Nintendo musste diesen Titel zum Weihnachtsgeschäft fertigstellen und deshalb mussten einige Modi gestrichen werden. Hier die wichtigsten Aspekte zusammengefasst:
      Pros:
      - Mario Kart DS wird die Möglichkeit bieten, es zu zweit, zu dritt oder zu viert auf 20 der 32 verfügbaren Strecken zu spielen. Dabei werden keine Coputergegner unterstützt und keine Strecken verwendet, die Umgebungsgefahren wie riesen Kugeln beinhalten. Einen Battle-Modus gibt es nicht.

      - Mitspieler werden automatisch zugestellt. Dabei sucht der Nintendo-Server bis zu 4 Mitspieler der Freundesliste oder Connect-Liste aus. Beim Modus "Rivals" werden Gegenspieler mit identischen Fähigkeiten, beispielsweise aus der Siege/Niederlagen- Statistik ermittelt. Unter "Regional-Matches" werden Spieler aus dem selben Land verbunden, während "Worlwide" Spieler aus der EU, der USA oder Japan zusammenwürfelt.

      - Mario Kart DS speichert die Siege-/Niederlagen- Statistik innerhalb des Onlinemodus ab, allerdings nicht bei Spielern die nicht in eurer Freundesliste stehen und auch Nintendos Website bietet diese Funktion nicht.

      - Das Spiel alarmiert euch sobald sich einer eurer Freunde einloggt und auf ein Match wartet. Dabei poppt ein blaues "Friend" Icon auf, welches allerdings nicht anzeigt um welches Mitglied es sich handelt.
      Contras:
      - Online-Rennen sind etwas beschnitten worden. Aus Gründen der Performance sind Fähigkeiten wie das Bananen-Power-Up oder die Möglichkeit einen Schildkrötenpanzer als Schutz zu benutzen, der Schere zum Opfer gefallen.

      - Spezifische Match-Ups sind nicht möglich, da der Nintendo-Server immer die 4 Spieler sucht und ihr manuell kein Rennen beginnen könnt. Außer man löscht alle seine Freunde bis auf den einen mit dem man spielen möchte aus seiner Liste und dieser zudem auf der Spielsuche-Liste steht. Nun ist ein "One on One" möglich.

      - Es ist nicht möglich, Online-Spieler in die Freundesliste einzutragen. In einem Regional- oder Weltweitrennen kann man einen User nicht in die Freundesliste adden. Zwar kann man nach einem bestimmten User suchen auf der NintendoWiFi.com Website, aber noch sind keine Kontaktinfos zu diesen eingetragen.

      - Spieler, die während eines laufenden Rennens die Verbindung beenden werden nicht bestraft. Wenn es für einen im Rennen nicht läuft kann sich dieser einfach ausklinken, ohne Konsequenzen zu erleiden oder dass es in der Siege-/ Niederlagenstatistik vermerkt wird. In einem reinen "One on One" Rennen, geht jeder erhaltene Bonus flöten, wenn einer der Spieler die Verbindung kappt und es wird ebenfalls nicht in der Statistik vermerkt.

      Hört sich alles sehr ernüchternd an und man muss zu sehr auf Fairplay hoffen. Bald werden wohl tausende Spieler mit einer niederlagen-freien Statistik herumlaufen.

      Quelle: consolewars.de

      hmm wird wohl nichts mit meiner MKDS liga....
      IRUA Je vous viole tous

      Re: Mario Kart DS

      hört sich leicht komisch an, aber ich hols mir trotzdem. vielleicht kriegen dies ja noch hin... ham ja noch 10 tage :)



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Mario Kart DS

      lol
      Ich kann mir kaum vorstellen dass die ersten Online-PC-Games vernünftig funktioniert haben und ihr verlangt dass ein Handheld WLAN Modus gleich alles parat hat und an Funktionen besitzt die man irgendwie gebrauchen könnte.... tz tz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: Mario Kart DS

      Das mit dem Online-Modus von MKDS wird schon keinen stören... mir isses egal, ob ich jetzt gegen Kumpels antrete oder gegen irgendwen, der zufällig ausgelost wurde. Ich spiele um des Zockens willen! Aber das mit dem Ausklinken während des Rennens ist blöd-.- Wenn man dann gegen einen sehr guten Fahrer antritt, kann man sich einfach ausklinken, was ziemlich unfais ist :schock
      Weißt du was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

      Aus: Frank Schätzing, ';Der Schwarm';

      Deutscher MKDS Vizemeister
      BPC-Champ in MKDD

      Re: Mario Kart DS

      Naja, wer sich absichtlich aus nem online-match ausklinkt, der ist noch ein größerer Verlierer als der Letztplatzierte. Zum Siegen gehört auch das Verlieren (unlogischer Spruch, aber ich denke, ihr wisst, was ich mein). Und gerade bei MK kann in der letzten Runde oder sogar letzten Kurve noch so viel passieren, dass eigentlich erst dort das Rennen entschieden wird. Also bei gleichstarken Gegnern sollte das Rennen immer erst kurz vor Schluss entschieden werden. Und da ist man dann wahrscheinlich so darauf konzentriert, dass man seinen Gegner noch auf den letzten Metern überholt, dass man gar keine Zeit hat um sich schnell auszuklinken.
      Außerdem kann ich bei jedem anderen PC Online Game auch einfach mal mitten im Spiel ausmachen. Davor ist also niemand geschützt.