Mario Kart DS

      Re: Mario Kart DS

      Ostro schrieb am 28.11.2005 18:52
      wer das Game hat und zockt meldet sich gefälligst an
      mariokart64.com/mkds/join.php?

      bei MKDD gibts schon genug deutsche die nich da sind weil die sich zu toll sind. wenn ihr jetzt auch noch so werdet dann is echt schluss mit fröhlichkeit


      wie darf ich das verstehen?

      Ps.: die mkds seite ist richtig schick ^^
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Mario Kart DS

      Es ist schon ein gewaltiges Stück sich nach MKDD an den Fahrstil von MKDS zu gewöhnen. Seit gestern hab ich das Spiel übrigens auch ^^

      Leider funktionieren die MTs nicht so gut wie bei MKDD. Dort ist die Steuerung mit Hilfe des Sticks am Controller natürlicher und intuitiver. MTs auf einer Geraden gelingen (mir) nur in den seltensten Fällen, da Geradeausfahren bei MKDS mit gedrückter R-Taste kaum möglich ist, ohne beim Gegenlenken in die Kurve zu fahren. Bei MKDD musste man nicht gegenlenken, denn da genügte es, den Stick in die Mitte zu bewegen. Wie gut funktionieren bei euch die MTs auf einer Geraden? Versucht ihr, sie regelmäßig anzuwenden?

      Eine Sache stört mich noch etwas: Eckt man irgendwo an, dann bleibt das Kart sofort stehen. Techniken, die man bei MKDD angewendet hat, kann man dadurch natürlich sofort erden.

      Re: Mario Kart DS

      Also an die Steuerung hab ich mich langsam gewöhnt, finde aber auch, dass MKDS ein paar Nachteile hat.
      Zum einen hat mich anfangs der von dir erwähnte Punkt sehr gestört, dass man nicht an Ecken, Zäunen, etc. anstoßen kann. Das war bei MKDD richtig cool. Jetzt bleibt man ja sofort mit sozusagen 0 Speed stehen, wenn man irgendwo gegeneckt. Bei MKDD konnte man schnell MT zünden und prallte dann mit Speed von der Wand ab. Jetzt bleibt man nur dumm stehen und wundert sich erst mal, wieso das nicht mehr funktioniert. Mittlerweile hab ich das aber "kapiert" und meide daher solche Aktionen, wo ich ganz dicht an Wänden vorbeislide (außer im TT, da kommt's natürlich drauf an, möglichst eng zu fahren).
      Das auf Geraden-Sliden hatte ich anfangs auch überhaupt nicht raus. Bei MKDD konnte man das nach 3 - 4 Tagen recht gut. Aber bei MKDS will es mir immer noch nicht richtig gelingen. Meist ist es so, wenn mir der erste Slide auf einer Geraden gelingt, dann klappen auch die nachfolgenden. Verkack ich den ersten Slide aber, dann verkack ich auch die anderen.
      Und noch was: mir tut die linke Hand vom ständigen links-rechts drücken weh. Das hatte ich sonst noch bei keinem Mario Kart. Mit den Analog-Sticks ging das immer perfekt. Und der rechte Daumen schmerzt auch manchmal, weil der Gas-Knopf so klein ist. Das nervt mich. Ich muss dann echt manchmal ne kleine Pause machen.
      Was mich noch stört sind die blauen und roten Panzer im GP Modus.
      Die blauen stören mich daher so sehr, weil man manche Rennen nicht nur 4-5 Mal wie in MKDD abgeschoßen wird, nein, sogar 7-8 Mal. Da wäre ich auf Banshee Boardwalk fast einmal zweiter geworden, weil die Deppen so viele Panzer geschossen haben. Und meist kann man nach so einem Scheiß das 3-Sterne Rating vergessen.
      Nun zu den roten Panzern: also die roten Panzer fliegen irgendwie ganz komisch. Sie treffen zwar besser als in MKDD, aber die kommen auch immer in so einem komischen Winkel an, nämlich sozusagen von der Seite. Selbst wenn ich da ne Banane oder nen grünen Panzer als Schutz habe, kann ich denen nicht ausweichen. Bei MKDD reichte hinten eine Banane oder ein geschickter Drift zur Seite und der rote Panzer war weg. Nun kann man denen kaum noch ausweichen, finde ich.
      Und ich find den Spiegel-Modus Müll. Den hab ich schon bei MKDD außer beim Durchspielen nie mehr "angefasst". Wird diesmal genauso sein. Einmal die 3-Sterne Ratings beim Spiegel-Cup holen und dann wird der nie wieder gespielt.

      Re: Mario Kart DS

      STIFF schrieb am 03.12.2005 18:28
      kriegt ihr auch so leicht nen krampf in den händen beim mkds zocken?

      ich schaff nur keine zeit in der ersten strecke weil ich nach der zwieten strecke immer voll weh tut. die form von dem handheld ist so was von schlecht gemacht! :freak


      Ja, das ist Saublöd gemacht^^ Seit ich Versuche, deinen Rekord auf der Achterpiste zu brechen, tuen meine Hände im Dauer-Akkord weh. Hier hätte BigN das besser machen können
      Weißt du was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

      Aus: Frank Schätzing, ';Der Schwarm';

      Deutscher MKDS Vizemeister
      BPC-Champ in MKDD

      Re: Mario Kart DS

      keine ahnung wie des mit dem gba ist weis ich nicht hatte nie einen. aber wie gesagt da könnte man schnell geld machen mit einem aufsatz für den ds für größere hände so ein teil dass man darunter anbringen kann.


      @megabowser

      wird bestimmt verdammt lustig beim bpc wir sehen uns


      Re: Mario Kart DS

      kann man luigi, knochentrocken und daisy egtl notmal freischalten oder muss man die irgentwie herunderladen/gewinnen im online modus?

      edit:stimmt es, dass man für jeden fahrer ein drittes kart freischalten kann und nicht nur ein zweites?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: Mario Kart DS

      und wie viele karts hat jeder einzelne? 2 oder 3?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Mario Kart DS

      :schock
      kann ich dann z.b. mit donkey im ei1 fahren?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Mario Kart DS

      macht so was denn sinn?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>