BPC Trinity (BPC3)

      BPC Trinity (BPC3)

      So, Olymptronica ist nun zu Ende und lange ist es nicht mehr hin, bis das nächste große Turnier stattfindet: BPC Trinity.

      Hier erst mal die Facts zum Event:


      Der Club:
      Präsidium 19/11
      Friedrich-Ebert-Anlage 11
      60327 Frankfurt

      Veranstaltungstag:
      10. Dezember 2005

      Mindestalter:
      18 Jahre

      Dauer:
      10.00 Uhr - 4.00 Uhr

      Eintritt:
      Der Eintritt ist den ganzen Tag über FREI! Aftershow Party ab 22 Uhr nur 5 Euro

      Turniergebühr für offizielle Disziplinen:
      5,- Euro inkl. limitiertem "bpc Trinity" T-Shirt.

      Offizielle Disziplinen:
      FIFA 06: Road to Fifa World Cup
      Mario Kart DS
      Mario Kart: Double Dash!! + Princess Cup!!
      Need for Speed: Most Wanted
      Project Gotham Racing 3

      Fun-Turniere:
      Bomberman DS
      Advance Wars: Dual Strike


      weitere Infos unter bpc-esports.de


      Hört sich also so schon mal ganz gut für uns Mario Kart Zocker an, zumal Benni (der Veranstalter) mir beim Olymptronica Event sagte, dass er versuchen werde, dass MKDD und MKDS zeitlich hintereinander stattfinden. Also doppelte Gewinnchance für uns.
      Bei den Fun-Turnieren sehen nur einige Probleme, weil Advance Wars zu lange dauert. Also so ein Mario Kart Rennen ist ja nach 2 - 3 Minuten zu Ende. Aber bei Advance Wars kann sich ein Spiel gut mal über eine halbe Stunde erstrecken. Selbst bei nur ca. 20 Teilnehmern wäre das eine immense Zeitspanne. Und eine Zeitbegrenzung von 5 Minuten hätte auch wenig Sinn, sagte Zelda, weil man dann grade erst Einheiten geschaffen hat und eventuell noch gar nicht zum Angriff gekommen ist.

      Und weiß jemand, ob das wirklich nur ab 18 Jahre ist? Dieses Mal kam man ja auch mit 15 noch rein, obwohl es ab 16 war. Sonst könnten ja FalcoX, Ingo und z.B. auch Ostro nicht kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Ich gehe auf jeden Fall zum BPC Trinity :D Ist ja mal wieder in meiner Nähe *fg*

      Freue mich schon auf dieses Event :)

      Und ich werd sowohl bei MKDS als auch bei MKDD teilnehmen, falls das geht
      Weißt du was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

      Aus: Frank Schätzing, ';Der Schwarm';

      Deutscher MKDS Vizemeister
      BPC-Champ in MKDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MegaBowser“ ()

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Im Forum da auf der BPC Trinity Seite hat jemand gefragt, ob man wirklich 18 Jahre sein muss oder halt auch mit 16 oder so schon hin kann. Das dürfte ja grade für Ostro und FalcoX interessant sein, aber hier ist leider die Antwort, die ihr so wahrscheinlich nicht hören wolltet:

      Hallo,

      die Frage ist in einigen Foren aufgetaucht. Schaut bitte in den neuen noch kleinen FAQ und in den Facts. Die TRINITY wird ab 18 sein. Es ist ein Event für Erwachsene, also ab 18 aufwärts. Wir können den Frust verstehen, wenn man Minderjährig ist, aber genauso ist es eben mit Discos und Nachtclubs oder Kinofilmen ab 18 - alles zu seiner Zeit.

      Bitte habt Verständnis. Alle 18-jährigen werden nach dem Event wissen, warum es eine Beschränkung gab .

      Das bpc Team.



      Schade, damit scheiden schon mal einige gute MKDD Fahrer aus. Ich hoffe, dass aber wenigstens BD nun mal wieder kommt.

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Das wird FalcoX ärgern... echt schade, ein paar gute Fahrer weniger. Machen die auch einen Junior Cup, wie auf dem letzten BPC in München?
      Weißt du was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

      Aus: Frank Schätzing, ';Der Schwarm';

      Deutscher MKDS Vizemeister
      BPC-Champ in MKDD

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Wenn alles ab 18 ist kommen da keine Junioren hin.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Ohne Eintrittsgeld kann man sich vorher wohl nicht anmelden. Das geht bestimmt nur vor Ort.
      Was es zu gewinnen gibt würde ich auch gerne wissen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Auf der BPC-Trinity Website steht ein Interview mit den Machern von DSDSMKS. Das hat doch was. Wenn alle Gegenseitig viel Werbung machen kommen viel mehr Leute zu den Events.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Auf der HP wurde nun bekannt gegeben, dass sowohl MKDS als auch MKDD offizielle Disziplinen sind. Also von Nintendo anerkannt, würde ich das mal übersetzen.
      Project Gotham Racing 3 ist auch offizielle Disziplin. Da kann ja PDM oder Andy mitmachen.


      @Stiff:
      Vor kurzem fand Olymptronica statt, was sozusagen der inoffizielle BPC3 war. Nun findet der richtige BPC3 statt. Deswegen kam's da manchmal zu Verwechslungen mit dem Namen, etc.

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Im Forum auf bpc-esports.de wurde eine (nicht unwichtige) Umfrage gestartet. Sie wollen wissen, wer alles Interesse daran hätte, an den Turnieren von MKDD und MKDS gleichzeitig teilzunehmen. Bei entsprechendem Interesse würde das in der Planung berücksichtigt werden, heisst es.

      Auf auf, Leutz! Voten!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Einzeller“ ()

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      ich werd mich da wohl auch blicken lassen, hab mit stiff heut die zugfahrkarten gekauft/bestellt. wegem dem alter frag ich mich echt was die da machen wollen. also ne ahnung haette ich ja schon^^

      edit: bwas meinen die mit dress code bei der aftershowparty

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Lol @PDM. Das ist am 10. Dezember in Frankfurt/Main.
      Also Zelda, BD, ich, und alle, die etwas weiter entfernt wohnen, werden wohl schon am Freitag dem 09. Dezember anreisen und im Hotel übernachten. Und besagte Personen werden dann wohl auch bis Sonntag Vormittag bleiben, weil das Event bestimmt wieder bis 2 Uhr (morgens) geht und um diese Zeit keine Züge mehr fahren (oder nur noch teure Nachtzüge).

      Als Hotel hatten Zelda und ich gedacht, dass man wieder das Diplomat-Hotel nehmen könnte. Das ist vom Hauptbahnhof aus recht schnell zu erreichen.

      @James: Cool, dass ihr auch kommen wollt. Ihr nehmt bestimmt an MKDD und MKDS teil?
      Und wegen der Sache mit dem Alter: Ich hab mir mal so'ne Pressemitteilung durchgelesen und da stand in etwa, dass "es sehr heiß werden wird, so heiß, dass sogar manche Hüllen fallen gelassen werden". Wer eins und eins zusammenzählen kann, der wird wohl erkannt haben, dass da paar Gogo-Tänzerinnen auftreten werden, und daher der Einlass erst ab 18 Jahre ist.

      @Einzeller: Ich und Skeletor hatten Benny (den Veranstalter) bei Olymptronica vor der Halle gefragt, ob man bei MKDD und MKDS mitmachen kann. Er sagte, dass er versuche, dies zeitlich so zu organieren, dass es klappt. Daher wohl nun auch noch mal die Umfrage.
      Wenn das nicht klappen sollte, dann wäre das nämlich echt blöd. Weil wenn wir nun alle bei MKDS mitmachen, dann fehlen bei MKDD so ca. 10 der besten deutschen MKDD Fahrer (Zelda, Skeletor, Enzeller, Bruder, BD, Megabowser, ich, etc.). Das wäre so als ob man ein Lylat Wars Turnier ohne Dimi und DarkPlayer macht.
      Andererseits denke ich aber auch, dass wir relativ gut in MKDS abschneiden werden, weil wir halt die Erfahrung aus den alten Teilen haben. Also würden dann auch wieder Titelkandidaten fehlen.
      Die Lösung kann also eigentlich nur sein, dass man beides zeitlich unabhängig voneinander macht. Zur Not würde ich dann sogar auf ein Fun-Turnier verzichten.
      Also dann können die ja beispielsweise zuerst MKDS Turnier machen und danach MKDD oder Fun-Turnier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      man zahlt ja eigentlich nur 5 euro turnier gebühr und dann kann man an allen turnieren teilnehmen kann, ich wollte dann schon überall aus fun mitmachen wenn sich nichts zeitlich überschneidet.

      ich und stiff kommen samstag früh und fahren sonntag um 5 wieder zurück, also wir werden nicht übernachten.

      edit: vergesst nicht euch ab montag anzumelden, auf der bpc seite stand das die teilnehmer zahl pro turnier auf 64 plätze limitiert ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Hoffentlich bekommen die das hin, das die das MKDS und das MKDD-Turnier ncheinander machen, sonst muss ich wohl oder übel auf eines verzichten... ich denke mal, ich zocke dann MKDD, in MKDS werde ich sicherlich nicht sooooo gut sein, es sind ja nur wenige Wochen zum Trainieren.
      Weißt du was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

      Aus: Frank Schätzing, ';Der Schwarm';

      Deutscher MKDS Vizemeister
      BPC-Champ in MKDD

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Also wer von euch will nun im Hotel schlafen? Weil PDM sucht z.B. noch nen Zimmerpartner.
      Ich werd wohl mit BD wieder in ein Zimmer gehen. Zelda schläft bestimmt auch wieder im Hotel? Und LuCypha auch? Zur Not muss PDM bei einem von uns mit rein ins Zimmer und auf ner Matratze schlafen ;)

      @Zelda: Weißt du noch, wie teuer ein Dopppelzimmer für eine Nacht war? Ich bin nicht mehr sicher, aber ich denke es war so 30 - 35 Euro?