BPC Trinity (BPC3)

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Also ich bin auch wieder da.
      Ich glaube benni wurde noch nicht erwähnt, der ist bei MKDD 5ter oder so geworden (keine Ahnung, ob es da noch ne genaue Auswertung gab).
      Whizzle (Stefan Bass) wurde bei MKDD zweiter und dürfte einigen von vorherigen BPC oder DSDSMKS bekannt sein.

      Im Allgemeinen hat mir das Turnier gefallen, dass lag aber größtenteils daran, dass so viele bekannte Gesichter von gaming-elite da waren und das ich immerhin zweiter bei MKDS wurde.

      Ansonsten muss ich PDM in vielen Punkten zustimmen. Zum einen finde ich die Preise ab Platz 2 auch ziemlich schwach. PDM bekam wie gesagt nur 2 T-Shirts + Medaille, ich bekam 1 T-Shirt + DS-Tasche + Medaille. Nur die Gewinner bekamen halt einen einigermaßen ordentlichen Preis. Wenigstens ein GameCube oder NDS Spiel für die Mario Kart Zocker oder ein X-Box Spiel für die X-Box Zocker hätte drin sein können. Ich weiß ja, dass Benjamin (der Veranstalter) auch nicht so viel Geld zur Verfügung hat, aber das war halt wirklich schwach.
      Dann fand ich blöd, dass die Finalspiele alle ziemlich gleichzeitig stattfanden und dann auch nur am kleinen Bildschirm anstatt an einer Leinwand. Wieso musste denn alles um 21 Uhr abgeschlossen sein? Sonst waren die Finals doch auch immer erst gegen Mitternacht.
      Da hätte man doch alle Finalspiele schön der Reihe nach groß an der Leinwand zeigen können. So hab ich beispielsweise überhaupt nix von den beiden MKDD Finals mitbekommen (Princess Cup und Boys) sowie nix von FIFA 06. Weil ich zu dieser Zeit MKDS spielen musste.
      Zum Glück konnte ich bei NFS:MW zuschauen, wo PDM leider verlor. PGR3 ging ja so lange, daher konnte ich dann ab Ende der zweiten Runde auch noch zugucken.
      Aber anstatt das irgendwas kommentiert wurde, sagte Benjamin auf der Bühne nur, wann die denn endlich fertig sind. Dass es da ums Finale ging, schien irgendwie nebensächlich, hauptsache sie sind bald fertig. Falls die Halle also irgendwie um 21 Uhr abgegeben werden musste, dann sollte man das nächste Mal lieber wieder die Union Halle nehmen. Da wurde wenigstens nicht so gehetzt. Daher hat man halt im allgemeinen wenig von den Finals mitbekommen. Das war bei vorherigen Veranstaltungen besser.

      BD, PDM und ich waren ja auch schon am Vortag in der Halle und da fand ich die ein wenig klein für die 1000 Leute, die kommen sollen. Letztendlich war's aber doch genau die richtige Größe für die dann erschienenen Leute. Nur hinten die Mario Kart Ecke hätte bissle größer ausfallen können. Ansonsten ging das.

      Ansonsten fällt mir im Moment auch nicht viel mehr ein, ich werd ja eh wieder nen Bericht in den nächsten Tagen schreiben.

      Aso @ Einzeller: was hast du gewonnen als Platz 3? Auch nur DS Tasche + T-Shirt? Du warst nämlich so schnell weg dann...

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Hi,

      wieder ist ein anstrengendes Wochenende überstanden und das einzig wirklich erfreuliche ist das Ergebnis. Wie Megabowser schon festgestellt hat haben wir fast alles gewonnen. Organisatorisch war wieder einiges grauenvoll.

      Am Anfang war die Kälte. Um 10 Uhr war der Beginn der Veranstaltung angesetzt, doch es tat sich lange Zeit gar nichts. Wir trotzten den arktischen Winden bis das endlich um 10:50 die Erlösung kam. Mit 50min Verspätung begann die Veranstaltung, wir haben nie erfahren warum. Die 50min sind auch neuer negativ Rekord, in München musste man nur ca. 40min im warmen Klima warten und beim ersten BPC nur 40min in der Kälte.
      Nachdem wir das Präsidium betreten hatten mussten wir feststellen, dass es sehr klein war. Ich brauchte keine Minute um mir alles anzuschauen (Auch ein neuer Rekord). In der Mitte standen viele XBOX360 Stationen, links davon waren einige Nintendo DS Stationen und ganz links nur 12 Gamecubespielstationen. In der rechten Ecke des Veranstaltungsorts standen einige rote Couchs. Alles im allem war es sehr klein, so mancher Partykeller ist größer. Daher war auch alles sehr eng, nur bei den Couchs hatte man Freiraum. Auch Sitzgelegenheiten bei den Spielstationen waren Mangelware. Bei den engen Gängen hätte eine komplette Bestuhlung, die eigentlich Selbstverständlich sein sollte, vermutlich jegliche Bewegung abgewürgt. So verbrachte ich die kommenden Stunden meistens stehend.
      Die Gesamtverzögerung sorgte dafür, dass sich auch die Turnierstarts verzögerten. Auch das war man eigentlich gewöhnt.
      Das einzige Turnier zu dem ich was schreiben kann ist das MKDD Turnier, bei nix anderen durfte ich mitmachen (es war nur eine Turnierteilnahme möglich den Doppelteilnahmen hätten die Organisatoren überfordert, und hätte bei der geringen Anzahl an Spielstationen auch nie funktioniert). Dafür sollte man allerdings mit dem spektakulären Rahmenprogramm entschädigt werden, leider habe ich das während meines 12 stündigen Aufenthalts nicht zu Gesicht bekommen. Entweder habe ich es in der kleinen Location übersehen (vielleicht war ein Flohzirkus da?) oder das gab es gar nicht!
      Das MKDD begann gewohnt chaotisch. Wie in München bestand die Gruppenauslosung nur aus dem Ausdrucken der Anmeldeliste. Genau wie in München befanden sich die Topfavoriten Einzeller, Benni und ich in einer Gruppe aus 6 Personen (In München waren es noch 8ter Gruppen).Weil es nur 12 Gamecubes gab, gab es auch nur 6er Gruppen. Dieses Problem lies sich Glücklicherweise schnell beheben, da ich dem Cheforganistor Benny freundlich darauf hingewiesen habe und er sofort reagierte.
      So konnte das Turnier endlich starten und danach lief es auch flüssig. Allerdings dauerte es wegen der geringen Anzahl Spielstationen ewig. Die Schiedsrichter waren kompetent, problemlos konnten sie die Punkte notieren. Allerdings verlief die Turnierplanung nicht wie online angegeben. Im Halbfinale fuhren wir nur 8 Rennen anstelle von 16 (was wohl zu lange gedauert hätte [ im Grunde liefen wir den ganzen Tag der Verzögerung vom Anfang hinter her]). Im Finale waren wir dann auf einmal 6 Teilnehmer (eine Verbesserung der alten Finals, wo wir immer nur 4 Spieler waren) und auch ein 50Hz Beamer wurde uns erspart^^. Insgesamt habe ich ca.2,5 Stunden bei dem Turnierverbracht.
      Ansonsten war nicht viel los, ca.1,5 Stunden habe ich mit Marhla, MegaBoswer, SuperMario80, Einzeller, Skeletor und anderen MKDS gespielt, aber danach war nix mehr. Also habe ich nur ca. 4 Stunden gespielt und ca. 1 Stunde mich mit sonstigem Beschäftigt (Siegerehrung, Essen, Quatschen,). Die restlichen 7Stunden habe ich mich gelangweilt und bin auf einer Ellipse um die Spielstationen gekreist, habe anderen beim Spielen zugeschaut oder nach einem Sitzplatz gesucht.
      Die anderen angekündigten Funturniere Bomberman DS und Advance Wars DualStrike fanden nicht statt. Angeblich waren keine Module bzw. Spielstationen geliefert worden. Aber ich vermute mal selbst wenn sie da gewesen wären hätte es diese Turniere nie gegeben. Zeitlich war die Veranstaltung ständig in Verzug, Platz für mehr DS Spielstationen gab es nicht, und der LAN Modus der vorhandenen MKDS Spiele lief nicht immer einwandfrei. Bei Advance Wars und Bomberman hätte es eine Katastrophe gegeben.
      Die Preise waren auch nicht berauschend. Die Siegerehrung mit den Terrordamen war sicherlich eine nette Idee, aber ihre Gage (Ich gehe davon aus die kamen nicht kostenlos) hätte auf den Preisgeldern auch gut ausgesehen.
      Naja wer nicht da war hat nicht viel verpasst. Die U 18 Generation konnte wahrscheinlich wegen der ca.2-3 PDZ Stationen nicht am Event teilnehmen und weil mit ihnen die Räumlichkeiten viel zu überfüllt gewesen wären.
      Ich hoffe immer noch es wird irgendwann mal besser. Party und Turniere auf einmal sind sicherlich eine Idee, aber man sollte strikt trennen. Erst für die Turniere sorgen, denn für eine Party fahre ich nicht nach Frankfurt/Main. Doppel- oder Dreifach Turnierteilnahmen müssen möglich sein und wenn das gut läuf kommen danach alle freudig zur Party. Turniere Kleinhalten ist unsinnig, sie sind der Anreiz weswegen viele kommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Cheforga das weiss, nur wegen der winzigen Location war nicht mehr möglich. Wenn alle angemeldeten Teilnehmer gekommen wären oder sogar alle Turnierplätze belegt gewesen wären, hätten Turnierspieler vor der Tür auf ihren Einsatz warten müssen.
      Zusammenfassend kann man festhalten, dass es wieder enttäuschend war, das eigentlich schönste daran war mein persönlicher Erfolg.
      Mal schauen was uns noch erwartet.
      Mit freundlichen Grüßen
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Hier mal das, was ich im bpc-Forum geschrieben habe:

      Alles in allem war die Veranstaltung in Ordnung. Viele der bereits genannten positiven Eigenschaften gingen aber auf Kosten einiger Features, die gerade die vergangenen BPCs (und die Olymptronica) zu bieten hatten:

      - Die Fun-Turniere wurdenwegen fehlender Spielmodule abgesagt
      - Kein großes Finale an einer Leinwand
      - Insgesamt weit weniger Teilnehmer

      Weiterhin wäre zu erwähnen...

      - Die Wartezeit in der Kälte war eindeutig zu lange
      - Fast keine Stühle oder Bänke vor den Konsolen
      - fehlende Mem-Cards und undurchdachter Spielplan bei MKDD zu Beginn
      - Insgesamt zu wenig Platz, vor allem im Nintendo-Bereich
      - Getränke waren zu teuer (2 Euro für 0,2l Cola)
      - Das Ab-18-Rahmenprogramm fehlte völlig (auf der Olymptronica gabs auch ein halbnacktes Mädel, das die Preise verteilte)
      - Das MKDS-Turnier war zu unflexibel geplant, wodurch die Endrunden zu sehr gekürzt werden mussten
      - Die Preise waren einfach nicht erwähnenswert
      - In der hintersten MKDD-Reihe roch man die ganze Zeit die Toilette

      Aber es gab natürlich einige positive Punkte:

      + Gute Betreuung des MKDD-Turniers durch die Veranstalter
      + "Coole" Location, wenn auch zu eng
      + Nette DS-Lounge zum Zocken von MKDS ohne die Kaufhausstationen
      + Sehr nette Mitarbeiterinnen bei Essen und Trinken
      + Viele Spiele, die man antesten konnte
      + Wie immer traf man viele Leute, mit denen man sich austauschen konnte
      + Eintritt frei, Turniergebühr nur 5 Euro (+ 80 Cent)

      Insgesamt hatte der "bpc trinity" keine Vorteile gegenüber der Konkurrenzveranstaltung "Olymptronica" zu bieten. Ich zahle gerne ein paar Euro mehr Eintritt, falls ich die Gewissheit habe, dass es ein besseres Preisgeld gibt, das zudem besser auf die vorderen Plätze verteilt ist. Zudem sollte Angekündigtes unbedingt eingehalten werden, damit Enttäuschungen wie bei den meisten, mit denen ich mich unterhalten habe, nicht auftreten.
      Zwar hat man gelernt, die Turniere zügig und zeitnah durchzuziehen, doch wurde dies auf Kosten gemeinsamer, großer Finalspiele auf einer Leinwand getan.
      Man sollte versuchen, die Erfahrungen, die man auf Altveranstaltungen gesammelt hat, in neue Veranstaltungen einfließen zu lassen. Einige Fehler kamen uns als "erfahrene" BPC-Gänger doch sehr bekannt vor und hätten vermieden werden können.


      @Mahrla: Ich habe eine Medaille, ein weißes T-Shirt und die übliche Tasche gewonnen. Der Zweitplatzierte bekam glaube ich das gleiche. Von den Taschen habe ich hier mittlerweile fünf Stück rumliegen ;)

      Unabhängig von der Organisation hat mich persönlich vor allem der Verlauf der letzten Meter der letzten Runde der letzten Strecke des Finals bei MKDD gestresst. Dabei war es noch meine Lieblingsstrecke (Bowsers Castle), ich hatte sogar ein passables Kart und vom Punktestand her war noch alles offen. Doch wie es der Zufall will erwischt mich über dem letzten Burggraben ein blauer Panzer. Allerdings nicht mitten über dem Burggraben, sondern erst ganz am Ende, sodass ich noch an der Ecke der Strecke anstoße. Das Resultat ist zwar das gleiche (ich lande im Graben und werde Letzter), aber es zeigt mir, dass hier Sekundenbruchteile über Sieg oder Niederlage entschieden haben.
      Aber ist nicht genau das der Grund, warum wir Mario Kart so lieben? ;)
      Mein Glückwunsch geht auf jeden Fall an Torsten, der unabhängig von diesem Zwischenfall verdient gewonnen hat.
      Mein Glückwunsch geht allerdings definitv NICHT an den Zweitplatzierten (Stefan Barth oder so ähnlich), der sich meiner Meinung nach in das Finale gemogelt hat. Wer denkt, dass das bei MKDD doch gar nicht möglich sei, dem lege ich nahe, die folgenden Sätze zu lesen:
      Im Halbfinale war Stefan in meiner Gruppe und stand direkt neben mir. Zum Ende des zweiten Rennens (Stefan lag hinten) reklamierte er, dass sein Controller nicht richtig funktionieren würde. Prompt wurde das Rennen wiederholt und er bekam einen neuen Controller. Bei einem späteren Rennen - Stefan lag wieder hinten - funktionierte sein Controller angeblich wieder nicht. Er reklamierte, das Rennen wurde wiederholt und er erhielt einen neuen Controller! In der Zwischenzeit testete ich den "alten" Controller und stellte fest, dass dieser einwandfrei funktionierte! Das Ende vom Lied war, dass es Stefan als Drittplatzierter in ein Stechen um den Einzug ins Finale schaffte. Es gab noch eine andere Person in meiner Halbfinalgruppe (die übrigens auch neben mir saß), die genauso viele Punkte erreichte wie Stefan. Leider schied dieser Spieler im Stechen dann gegen Stefan aus. Ich hätte ihm den Finaleinzug auf jeden Fall gegönnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Einzeller“ ()

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      ja ich fand die organisation auch nicht grad des wahre wenn z.b. der 7 also ich in mkds genauso viele preise bzw. mehr wie mahrla als zweiter bekommt muss man sich schon fragen. die terrorschwestern waren ja auch nicht so besonders nur küsschen für die gewinner und sonst keinerlei show! :(
      na ja wird veilleicht bei mächsten mal besser werden :freak


      Re: BPC Trinity (BPC3)

      lol....wenn ich mir das hier alles durchlese bin ich ganz froh darüber das mein erstes treffen bei G-Elite ist,da ich selber schon mitbekomme das da alles durchdacht ist.also werd ich auch in zukunft nirgends wo anders sein als bei G-Elite treffen.
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Meiner Meinung nach war die Olymptronica (BPC3 Teil 1) der bisher beste BPC. Dort wurden sogar nachträglich neue Fun-Turniere angeboten! Und die Organisation klappte auch ziemlich gut. So ziemlich alles, was bei der Trinity schlecht war, war dort gut. Klar gab es auch dort einige Minuspunkte, aber auf der nächsten Olymptronica werde ich sicher wieder dabei sein.

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Meiner Meinung nach war die Olymptronica (BPC3 Teil 1) der bisher beste BPC. Dort wurden sogar nachträglich neue Fun-Turniere angeboten! Und die Organisation klappte auch ziemlich gut. So ziemlich alles, was bei der Trinity schlecht war, war dort gut. Klar gab es auch dort einige Minuspunkte, aber auf der nächsten Olymptronica werde ich sicher wieder dabei sein.



      Ja,

      da hast du recht. Der Gesamte Turnier ablauf war besser. Gaetano hat viel mehr Kompetenz und lässt sich von kompetenteren Leuten beraten. Die Olymptronica war das Beste Event von allen BPC teilen. Nur zuwenig Schiedsrichter waren da und einer von denen war besonders dämlich.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Und auf der BPC Trinity Website steht was von 2000 Teilnehmern :nene . Entweder da hat sich wer vertippt oder da leidet wer unter Wahnvorstellungen, vielleicht waren 100 Personen
      da.

      Zudem stand da 1000 Spieler wären das Ziel gewesen. Bei 6 Turnieren und maximal 64 Teilnehmern können nur 384 Teilnehmer kommen und wenn die gekommen wären wäre das Präsidium aus allen nähten geplatzt.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      vielleicht hätten die ja bei mehr anmeldungen und teilnehmern auch noch weitere teile vom präsidium(die treppe rauf) genutzt.

      das war ja nun mein erstes "professionelles" turnier und bis auf die austattung durch die konsolenhersteller (M$ hat mal wieder so richtig geprotzt mit HDTV LCD's sogar mit kopfhörer anschluss) fand ich das ganze doch recht armselig.immerhin waren bei den mario karts und PGR 3
      absolute profis am zocken.das war mal sehenswert besonders bei diesen PGR 3 clan online freaks.
      schön war auch noch das man z.b. kameo toll anzocken konnte.

      ansonsten wars viel zu eng und es gab kaum was zum sitzen,die planung war ne katastrophe(ich musste erst noch die PGR 3 regeln mit BD zusammen erfinden) und es war schlecht verlinkt (PGR 3 nur zu viert) usw.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Das Beste finde ich immer noch die Heuchlerei mit dem Namen. Tut mir leid, aber wenn ich der Veranstalter der Olymptronica wäre, käme ich mir ziemlich verarscht vor. Vorhin haben die Trinity-Leute im eigenen Forum wieder betont, dass bpc NICHT best players cup heissen soll. Nee, ist klar! Deshalb verwenden sie auch das gleiche Logo und heben das "TRI" in Trinity farblich extra hervor. Das habe ich zumindest auf einigen Plakaten gesehen.
      Auf der anderen Seite wollen sie sich von herkömmlichen Events lossagen und neue Wege gehen, die aber keiner der Teilnehmer wirklich gesehen hat. Das war alles schonmal dagewesen.
      In Sachen Sponsoring (z.B. Microsoft) spielte der Name aber wohl keine unerhebliche Rolle. Da setzt man lieber auf Altbewährtes als auf neue Events. Wobei... das sind natürlich nur Vermutungen.

      Unser Torsten ist wohl der, der den Veranstaltern am "direktesten" sagt, was er von dem Event hält. Mutig mutig, zumal er sich dadurch möglicherweise VIP-Gimmicks wie Einladungen zu kommenden Events, kostenlose Getränke und so weiter verspielt. Aber vielleicht lernen sie so aus ihren Fehlern. :smokin

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Ich hab jetzt auch noch mal einen etwas längeren Post im BPC Forum verfasst, wo ich konkret einige Kritikpunkte anspreche. Und dabei muss man halt Punkte wie die mageren Gewinne oder die bei größerer Anzahl doch zu kleine Halle erwähnen. Daher finde ich es gut, dass Zelda das auch so gemacht hat. Es bringt ja nichts, wenn da jeder schreibt, dass es super war und die machen dann so weiter.
      Außerdem scheinen es dort im Forum manche nur aus einer Sicht zu betrachten, damit meine ich vor allem die PGR3 Spieler, die ja selbst als 10.-Platzierter noch ein Spiel gewannen. Darüber kann man sich wahrlich nicht beklagen. Betrachtet man aber die Gesamtsituation, dann waren die Preise für Platz 2 und 3 wirklich nicht der Rede wert, am meisten Pech hatte da noch PDM, der als zweiter bei NFS:MW nur 2 T-Shirts bekam. Wer zur rechten Zeit am rechten Ort war, bekam wie James alte BPC Shirts geschenkt, dazu musste man nicht mal an einem Turnier mitmachen. Aber PDM wird sogar zweiter und bekommt halt auch nicht viel mehr. Da tut PDM mir echt leid. Wir MK-Gamer haben ja immerhin noch ne DS-Tasche bekommen (die wir aber wahrscheinlich alle schon haben ;) ).

      Hab übrigens auch wieder einen kleinen Bericht geschrieben, aber irgendwie finde ich ihn nicht so gelungen wie die älteren Berichte. Einfach aus dem Grund, weil man zu wenig vom Umfeld mitbekam. Bei den anderen Events sah man wenigstens die anderen Finalspiele oder es gab nen Playmate oder nen dummen Moderator, über den man sich aufregen konnte, oder nen Typen, der die Punkte im Finale nicht richtig aufschreibt, etc. Alles Sachen, die man so schnell nicht vergißt und über die ich heute noch lachen kann, wenn ich mich daran erinnere.
      Sowas fehlte beim BPC3 halt gänzlich. Schade eigentlich.

      Naja, hier trotzdem das Preview des Berichtes samt Bildarchiv:
      gaming-elite.de/cgi-bin/main.p…PCTrinity/BPCTrinity.html

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      Der Bericht ist in gewohnt guter Qualität und du hast alles aufgeschrieben, was eigentlich wichtig ist. Top!
      Weißt du was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

      Aus: Frank Schätzing, ';Der Schwarm';

      Deutscher MKDS Vizemeister
      BPC-Champ in MKDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MegaBowser“ ()

      Re: BPC Trinity (BPC3)

      dass bpc NICHT best players cup heissen soll. Nee, ist klar! Deshalb verwenden sie auch das gleiche Logo und heben das "TRI" in Trinity farblich extra hervor. Das habe ich zumindest auf einigen Plakaten gesehen.


      Der Name ist einfach unpassend ich erwarte davon eigentlich Professionlles Spielen. Die Bezeichung Trinity kommt eh nur zustande weil BPC³ als Name noch mehr rechtliche Probleme bedeutet hätte. Trinity engl. = Dreifaltigkeit ist eine Notlösung gewesen.

      Wenn man unbedingt eine Party will auf der gespielt werden soll, sollte das auch am Namen erkennbar sein.
      BPP = Best Party Players (C), oder Be a part of the Best Party Players, von einem Event mit diesem Namen z.B. würde ich das erwarten was der BPC Trinity geboten hat.
      Eine Namensänderung wird auch nötig sein, denn BPC Quattro klingt noch dämlicher.

      Ich hoffe mal das es noch eine Olymtronica geben wird, mit mehr Vorlaufzeit wären dort schon mehr gekommen und werden mehr kommen. Und wenn dann noch die Preisgelder an die Teilnehmerzahl gekoppelt werden z.B. 128 Teilnehmer = 1000€ kann man niemanden mit zu geringen Preisen enttäuschen, man muss es nur auf der Homepage ankündigen und die Spielerzahl wie üblich offen legen. Kommen dann in einer Disziplin 32 Teilnehmer gibts halt 250€.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,