Horrornachricht für Zelda Fans!

      Horrornachricht für Zelda Fans!

      Nintendo hat in einem Interview bekannt gegeben, das der Release von The legend of Zelda: Twilight Princess sich auf April nächsten Jahres verschieben wird. Begründen tut dies Nintendo folgendermaßen:

      Nintendo hat heute bekannt gegeben, dass The Legend of Zelda Twilight Princess erst 2006 weltweit auf dem GameCube erscheinen wird. Grund ist, dass Miyamoto und Aonuma mehr Zeit für das Projekt haben möchten. Damit wird der wohl größte Titel für das diesjährige Weihnachtsgeschäft leider nicht mehr vor Jahresende hier zu Lande erscheinen. Es heißt, die Entwickler verstünden, dass einige Fans sehr enttäuscht deswegen seien, aber die zusätzliche Zeit werde einfach benötigt, um einige neuartige Elemente ins Spiel einzufügen. Das Resultat sei laut Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma eine "unterhaltsamere Spielerfahrung".

      So schade das auch für alle Nintendofans, die sich bereits auf ein riesen Highlight zum Jahresende gefreut haben, klingen mag, so dürfte es dem Spiel wohl gut tun, mehr Zeit in der Entwicklung zu verbringen. Bei Zelda The Wind Waker fühlten einige Spieler, dass der letzte Schliff fehlte, das Spiel einfach einen Tick zu früh auf den Markt gekommen ist. So etwas gilt es bei Twilight Princess natürlich zu verhindern, möchte man doch das beste Zelda Spiel bislang abliefern und somit Ocarina of Time von diesem Sockel stoßen.

      Nintendo weiß selbst um die schwierige Situation des GameCube, der leider gegenüber seinen Mitbewerbern immer mehr an Boden verliert und so kann man davon ausgehen, dass eine solche Verschiebung sich auch merklich positiv auf das Spiel auswirken wird. Die Verschiebung geht über das Finanzjahr 2005 hinaus, also erscheint Zelda Twilight Princess frühestens am 1. April 2006 in Japan. Die letzte große Verschiebung Nintendos betraf Pikmin 2, dem die zusätzliche Zeit sichtlich gut getan hat. Als kleines Trostpflaster spendiert Nintendo den wartenden Fans sieben neue Screenshots zum Spiel und versicherte, dass die anderen Hits für das Weihnachtsgeschäft rechtzeitig erscheinen werden. Wichtig sind da vor allem Batallion Wars, Fire Emblem: Path of Radiance, Pokemon XD, das jetzt wohl die Lücke füllen muss, die Zelda aufgerissen hat, und Mario Smash Football (früher Strikers).



      Das ist, wie ich finde, eine Horrornachricht für Nintendofans, die ihresgleichen sucht... Hoffentlich wird der Titel dann DER Knaller, sonst war die genze Warterei umsonst.


      Quelle: g-freaks.de/News/scarnews.php?sn_show_news=432
      Weißt du was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

      Aus: Frank Schätzing, ';Der Schwarm';

      Deutscher MKDS Vizemeister
      BPC-Champ in MKDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MegaBowser“ ()

      Re: Horrornachricht für Zelda Fans!

      ist auch nicht das große problem jetzt. ich will auch kein unfertiges game zocken oder eins wo man nachher noch wie bei mario kart z.B. irgendwas findet was die programmierer vergessen haben zu löschen, diese progger-hilfen halt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: Horrornachricht für Zelda Fans!

      Man ist das schlimm :sarkastisch

      Ich finds eigentlich gut, da sieht man mal wieder dass Nintendo die Qualität sehr am Herzen liegt, und nicht wie man es bei vielen Westlichen Entwicklern (+hust+ EA +hust+) sieht.

      Genau wegen solchen verschiebungen freu ich mich erst ab höchstens einem Monat Wartezeit auf ein Spiel^^

      Re: Horrornachricht für Zelda Fans!

      hey das is doof.
      aber ich finde die grafik vom spiel schon jetzt unwervend. wenn es noch besser sein wird warte ich ebenfalls gerne.
      aber eins verstehe ich net. ich war in den ferien in nem laden da hatten se The legend of Zelda:Twilight Princess zum vorbestellen. dann hatte jemand den verkäufer gefragt wann den The legend of zelda:Twilight Princess rauskommt. der verkäufer hat gesagt: 15.10.2005 .
      das is doch komisch.oder war der einfach noch net informiert darüber? es hat sich aber so angehört als ob er sich richtig damit auskennt da er auch viel über The legend of Zelda:The Windwaker wusste und dem der gefragt hat auskunft gegeben hat.
      oder wurde das mit der verschiebung erst später bekanntgegeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Night Dragon“ ()

      Re: Horrornachricht für Zelda Fans!

      die verschiebung wurde später bekannt gegeben^^
      wenn die verschiebung nicht andauert... so nach dem motto: "mir verschiebens immer weiter, um die leute bei der stange zu halten, in wirklichkeit ham mirs aber schon lange aufs eis gelegt hehe" solls mir recht sein (hab nämlich beschlossen, dass ich das spiel auch will... weiß aber ned warum^^ :2faces )



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Horrornachricht für Zelda Fans!

      Laut Shigeru Miyamoto ist Twilight Princess das Zeldaspiel, an dem er am längsten gearbeitet hat und dass es verschoben wurde weil sie daraus den besten Teil der Serie machen wollten.
      Weiterhin sagte er dass Twilight Princess das letzte Zelda im bekannten Stil sein wird, was auch immer das heissen mag.

      Re: Horrornachricht für Zelda Fans!

      Tropicallo schrieb am 04.09.2005 19:44

      Weiterhin sagte er dass Twilight Princess das letzte Zelda im bekannten Stil sein wird, was auch immer das heissen mag.

      spekulationen:
      1. zelda wird mmorpg
      2. man steuert nicht mehr link
      3. man steuert ein ganzes team

      Re: Horrornachricht für Zelda Fans!

      Na ja.
      Das ganze gerede um das neue Zelda ist ja jetzt geklärt.
      Im herbst kommt es mit dem Wii raus.
      Damit hat dann endlich das warten ein ende.
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08