GECON 2006 Info und Planung

    Re: GECON 2006 Info und Planung

    STIFF schrieb am 19.07.2006 07:50
    wahnsinn jetzt haben wir schon 48 leute! das wird fantastisch. sind zwar nicht alle an allen tagen da aber das ist so schon krass genug! :klatsch

    EDIT:
    lass mich gerne korrigieren es sind jetzt 49! :glotzer


    wow,ich finds geil das ich ausgerechnet zu diesen sommertreffen kommen kann die wohl zu den größten treffen überhaupt zählt....
    Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

    Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
    3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

    Re: GECON 2006 Info und Planung

    PDM schrieb am 20.07.2006 12:49
    STIFF schrieb am 20.07.2006 08:36
    Hm..
    Da hast schon Recht. Wie viele haben wir denn bis jetzt? Weil es sollten schon genug zur Verfügung stehen und jeder, der einen mitnehmen kann sollte dies auch versuchen einzurichten.
    guck doch unter teilnehmer, es sind glaub ich 18.


    Ja die Grünen ok. Aber glaubst du nicht auch, dass noch mehr Leute das Geld überweisen werden? Schließlich haben sich die ja auch angemeldet!


    Re: GECON 2006 Info und Planung

    Das ist mein erster Beitrag, also erstmal HALLO FORUM!

    Ich und ein Kumpel von mir haben uns auch überlegt zur GECON zu kommen. Ich habe aber auch noch ein paar Fragen.
    1. Wenn ich lese das es mit TV-Geräten schlecht aussieht, brauch ich da überhaupt meinen Gamecube mitbringen?

    2. Wozu soll ich die Spiele mitbringen die wir eh Turniermässig zocken, gibts da nicht genung? (Auch wenn ich kein Problem damit hätte sie mitzubringen)

    3. Auf welcher Konsole wird Mashed Fully Loaded gespielt? (hab das bisher nur auf Pc gezockt)

    4. Wenn ich das richtig gelesen habe wird Timesplitters auf der normalen XBOX gespielt oder? Gibts da vielleicht irgendwelche Adapter für Gamecubecontroller und wenn ja kann die jemand mitbringen?

    5.(Und vorerst letztens ) :) Wann soll man ungefähr am Montag da sein wenn man am Mahed Turnier teilnehmen will?

    Hoffe das war nicht zu viel auf einmal und schon mal VIELEN DANK im Voraus für die Antworten.

    Re: GECON 2006 Info und Planung

    Mit dem Fernseher muss ich erst mal sehen, da ich mit dem Auto aus Thüringen komme (O.K. ist nicht so weit weg, aber trotzdem). Wie wird das denn geregelt, wenn ich einen TV mitbringen sollte?
    Krieg ich da ne Privatecke :D wo ich den dann hinstellen kann, oder verteilt ihr alle Fernseher über die Halle, sodass ich Glück hab wenn ich selbst mal dran komme :watt

    P.S. kann ich überhaupt bei Mashed und Xbox mitzocken wenn ich gar kein Xbox Pad habe?

    Re: GECON 2006 Info und Planung

    Natürlich kannst du da mitzocken Controller sind keine Mangelware!^^ Da findet sich schon einer Wie wir bereits vorher dargelegt haben, kann der, der einen eigenen TV hat immer darüber bestimmen, wer dran spielt und wenn du mal ranmöchtest, wenn er grad besetzt ist, muss der andere das Feld räumen. Es ist ja schließlich deiner. Die TVs werden in der Halle verteilt. Schau dir doch einfach das Bilderarchiv der letzten GECON an dann kannst du sehen wie das läuft. Ein TV neben dem anderen....


    Re: GECON 2006 Info und Planung

    Jeder kann an jedem Turnier teilnehmen, auch wenn er die entsprechende Konsole/Controller/Spiel nicht besitzt. Ich werd auch meinen NDS ausborgen, wenn einer bei MKDS mitmachen will, aber keinen NDS hat.

    An Hazards 4te Frage: Also solche Adapter gibt es. Ich hab aber nur einen Adapter um GC Controller am PC anzuschließen und einen Adapter um PS2 Controller am GC anzuschließen.
    Für X-Box hab ich leider keinen Adapter. Aber ich denke auch, dass man sich nach 20-30 Minuten Einspielzeit an den X-Box Controller gewöhnt hat.

    Re: GECON 2006 Info und Planung

    Mahrla schrieb am 20.07.2006 16:07

    An Hazards 4te Frage: Also solche Adapter gibt es. Ich hab aber nur einen Adapter um GC Controller am PC anzuschließen und einen Adapter um PS2 Controller am GC anzuschließen.
    Für X-Box hab ich leider keinen Adapter. Aber ich denke auch, dass man sich nach 20-30 Minuten Einspielzeit an den X-Box Controller gewöhnt hat.


    undataka hat z.B. einen universalcontroller, der sowohl für xbox und game cube verwendet werden kann. also weil er z.B. am besten mit dem ps2 kontroller klar kommt!


    Re: GECON 2006 Info und Planung

    stimmt pdm. undatakas controller den ich vorhin erwähnt habe hat z.B. beim rechsten controll stick kein hm.. wie soll ich das sagen: stick wo man den daumen drauflegt und den charakter gut bewegen kann. er hat so eine kugel, mit der man steuert!^^
    einfach nur schwachsinn sowas! was sich die hersteller da manchmal denken. oh man oh man.


    Re: GECON 2006 Info und Planung

    Mal noch ne Frage (Ich bin sehr wissbegierig ) ;) :

    Ich könnte nen 8er 100 MB Switch mitbringen den wir sonst für unsere LAN's benutzen, geht so ein Switch (wenn ihr denn noch welche braucht) oder kann man da keine Konsolen unter einander verbinden? Muss dazu sagen, dass ich noch nie 2 Konsolen verbunden hab und daher keine Ahnung hab obs nen normaler Switch halt tut.

    Re: GECON 2006 Info und Planung

    cc_area schrieb am 18.07.2006 22:37
    passt schon, wenn die ganzen nooben schlafen packen die pros oblivion aus :comic


    @area

    wo sollen denn die ganzen pros sein, ich seh keinen ;)

    @ falcore

    oblivion interessiert mich auch, wenn du es area zeigst möchte ich dabei sein :smokin
    Aggro zu mir " Ich kick dich gleich aus dem Bildschirm"
    Area zu ChatRat bei Mario Kart DS " Du musst ins Bett " & "Als Trostpreis wartet die Hüpfburg bei Burger King auf dich"
    Aggro, Andy & Area bei Mario Kart DD " Das Spiel ist sooooooooooooooo schlecht"
    Spruch der GECON ( Trifft am besten auf Shadow & Aggro zu ) " Sie haben die Führung verloren"

    Re: GECON 2006 Info und Planung

    Phantomganon schrieb am 21.07.2006 20:01
    ich glaub, das muss ich auch mal sehen

    mein kumpel hällt gute stücke auf das game, is das so in etwa wie "gothic?


    Hab mir dass Spiel fpr den PC gekauft und kann auf jeden Fall sagen, dass es sehr gut ist, aber die Deutsche Version (zumindest für Pc) abartige Übersetzungsfehler hat, bei denen es aber nen Fanpatch gibt - wobei Patchen für Konsole schon schwieriger wäre:)

    Mit Gothic kann man es nur gering vergleichen, da es in Oblivion kein bissschen um die Hauptstorie geht, sondern um die unglaublich vielen Nebenquests und um die Spielwelt, in der man einfach jede Menge Dungeons und anderes entdecken kann. Allerdings sind die ungeons per Editio hergetellt und schon nach dem 3ten oder 4ten Dungeon erkennt man Teile wieder. Ansonsten aber wie schon gesagt ein sehr gutes Rollenspiel, vor allem für Leute die gerne mal vom Weg weggehen und auf eigene Faust das Land erkunden wollen.