Geschichten über und in Morrowind

      Geschichten über und in Morrowind

      So da es hier einige Morrowind Freaks gibt möchte ich hier ein Thema erstellen wo es darum geht seine Geschichten zu posten die er in Morrowind erlebt hat.
      Ich mach mal den Anfang:

      Ich war gestern 3 Tage (Morrowind Zeit) in Solstheim (Bloodmoon Erweiterung) und habe mich mal so in Solstheim umgeschaut. Ist ganz nett dort ausser das es sehr kalt ist und überall, naja fast überall schnee liegt. Zuerst bin ich mit dem Schiff von Khuul nach Solstheim zur Eisfalter Festung gefahren. Danach habe ich mich in der Eisfalter Festung umgeschaut und bin dann in die Ländereien von Solstheim gegangen.
      Zuerst bin ich an der Küste entlang gelaufen als ich die erste Begegnung mit einem Wolf gemacht habe. Glücklicherweise hatte ich meine Zwergen-Claymore ndabei und habe den Wolf niedergemetzelt. Danach habe ich mich ausgeruht und wurde mitten im Schlaf Opfer einen Anschlags. Ein Assasin der Dunklen Bruderschaft wollte mir das Leben nehmen. Zum Glücksfall hatte er noch Verstärkung mirgebracht: 2 Eiswölfe.
      Ich zog meine Zwergen-Claymore und machte mit ihnen kurzen Prozess.
      Danach bediente ich mich an der Rüstung des Assasin.
      Danach ging ich in eine Eishöhle wo ich bekanntschaft mit einem Knochenwolf machte. Halb Wolf halb Knochen. Er war etwas stärker als die Normalen Wölfe aber ich habe letztendlich gesiegt.
      Danach ging ich weiter in die eisige Höhle hinein und fand einen Dreugh-Küras mit einem Rüstungswert von 52 Punkten. Ich dachte: Super endlich mal was anständiges aber nein ich gevor ich die geile Rüstung an mich nehmen konnte stand noch ein harter Kampf vor mir:
      Ein Kampf gegen einen Eisbären. Ich dachte mir: Super wird schon einfach den zu besiegen. Im Gegenteil. Im Kmapf wurde die Quicksafe Taste mein bester Freund. Schliesslich konnte ich die Rüstung an mich nehmen un ich teleportierte mich mit Hilfe meiner Almvasi Rolle zurück nach Morrowind in die Stadt Gnisis. Wo ich mich der Kaiserlichen Legion anschloss und nun die ersten Aufträge annhemen werde.

      So und nun seit ihr dran. Happy Posting ;)

      Re: Geschichten über und in Morrowind

      Ich hab auch ne Story...also...es war ein wunderschöner Abend (natürlich wieder mal so ein Aschesturm) ich war gerade von meiner Festung in Tel Uvirith nach Sadrith Mora aufgebrochen um dort nach dem legendären Streithammer Schädelbrecher zu suchen, und dann geschah es eine miese kleine Pestkranke Ratte wagte es MICH Erzmagistrin des Hauses Telvanni, Erzmagierin der Magiergilde, Meisterin der Kriegergilde und Meisterdiebin in den Weg zu stellen...ich grillte sie kurzerhand mit einem Feuerball...doch leider hatte ich mich bereits infiziert...da ich in der Kunst der Wiederherstellung geübt war heilte ich mich gleich darauf und ersparte mir somit den umweg zum Kaiserlichen schrein um mich heilen zu lassen...bald darauf fand ich die daedrische Ruine die angeblich in der angeblich der Streithammer lag aber ihr Eingang war verschüttet.. nach langem Suchen stieß ich auf eine Ahnengruft die verdachtig nahe bei der Ruine lag... ich beschloss sie zu erkunden in der Hoffnung auf eine Verbindung zu der daedrischen Ruine in der der begehrte Streithammer lag, ich kämpfte gegen viele Untote und sließlich fand ich was ich suchte...eine Verbindung zur legendären Schmiede...ich kämpfte mich hinab, besiegte viele Atronachen mit meinem Schwert Goldbrand das mir der Daedrafürst Boetia geschenkt hatte weil ich seinen Schrein wieder erblühen ließ, Ich stieß ins tiefste innere der Schmiede vor und fand eine Truhe die aufgrund der unglaublichen arkanen Mächte dieses Ortes über den brodelnden Lavamassen schwebte ich benutzte eine Rolle der Windform um den Blicken der hinterlisigen Feueratronachen zu entgehen öffnete die Truhe mit dem legendären Schlosswandler und nahm die Waffe an mich (sie war wunderbar leicht, und schien meine Gegner trotzdem schwer zu verletzten)...danach setzte ich Rückkehr ein und kehrte heil zu meinem Turm zurück wo ich von meinen telvannischen Untertanen empfangen wurde, und meiner rothwardonischen Sklavin sofort befahl mir einen alten Dagoth Weinbrannt zu bringen, am nächsten Tag (noch etwas beeinflusst von diesem wunderbaren Getränk) holte ich von meinem Sprecher das Amulett der Einheit ab eine wunderschöne Erweiterung für meine Schmucksammlung, nach einem weiteren Dagoth Weinbrannt fiel ich völlig fertig ins Bett...ich wurde das Gefühl nicht los dass ich irgendetwas wichtiges vergessen hatte...ach ja ich hatte meinen strammen männlichen kaiservolk Sklaven noch nicht abgeholt...aber in diesem zustand war ich nicht fähig nach Tel Aruhn zu reisen...der Sklave hätte mich vielleicht noch überwältigt und mich zu seiner Sklavin gemacht. Nächsten Montag werde ich noch meiner guten Freundin Therana einen Besuch abstatten, sie mag etwas seltsam sein aber sie ist alt und braucht meine Gesellschaft sehr, außerdem macht sie mir immer so schöne geschenke, letztes Mal habe ich einen magischen deadrischen Brustpanzer und Beinschienen gekriegt, Der gute Aryon rät mir ab das Dagoth Zeug zu trinken und es lieber an Sammler verkaufen, er sagt es schädigt den Verstand und die Sinne, er ist wirklich nett zu mir und sorgt sich um mich, ich fühle mich auch irgendwie zu ihm hingezogen und würde ihm den Gefallen gern tun aber ich kann einfach nicht damit aufhören...der Weinbrannt ist einfach stärker...

      Und wie ist die Geschichte so? Ich freu mich schon auf Oblivon wird sichergenauso unterhaltsam (ich spiel wirklich schon SEEEHR lange Morrowind leider auf der Xbox daher ohne addons :heulsuse und es ist immer wieder lustig)
      ÄÄÄHM........................DARÜBER SOLLTE MAN NACHDENKEN..............WIRKLICH..............................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Braineater“ ()

      Re: Geschichten über und in Morrowind

      Oh mann oh mann,... bei mir läuft das Spiel nimmer richtig, aber ich hab immer noch ne Geschichte parat.

      Nachdem Dagoth Ur endlich platt war, habe ich mir gedacht ich geh mal nach Solstheim und mach dort die Gegend unsicher. Nachdem ich kurz in der Eisfalter Festung war bin ich einfach querfeldein durch die pampa gelatscht. Mit Wölflis, Ricklings und Glückseispärchis hatte ich kaum Probleme. Überall Schnee, alles ruckelt. In der ferne (sichtweite ist bei mir auf geringster Stufe^^) sehe ich Karthaag, ein Eisschloss. Nach dem ich vergeblich versucht hatte einen Eingang zu finden habe ich mich im Schneesturm schlafen gelegt.
      Natürlich wache WIEDER in einem EISSTURM auf und freue mich, dass mein PC so dolle ruckelt. Auf den Boden schauend laufe ich durch die Gegend. Irgendwann komme ich zu einer Höhle die von Eishexen bewacht wird. Ich hab mir gedacht die haben nichts drauf, die mache ich platt. Naja, wurde zwar ein harter Kampf aber ich habs überlebt, ich hab mich nur gewundert warum die Hexen heißen wenn sie eh nicht Zaubern.
      In der Höhle warten mehr von denen auf mich. Hah,.. das wird nicht schwer, denk ich mir, und geh so gemütlich in die Kammer und verrecke bei dem Kampf gegen die drei Hexen fast. Zu meiner Freude musste ich feststellen dass mein Stärkewert auf 50 gesunken war und ich keine Tränke oder Zauber dabei hatte dies zu heilen und eine Almsivi Rolle oder sowas hatte ich auch nicht.
      Die Höhle war jedenfalls noch Groß und dank der Quicksave taste konnte ich viele Kämpfe bestehen und habe noch dazu eine Gute Rüstung gefunden (name ist mir entfallen) Als ich die Höhle verlies, warteten schon ein paar hexen und ricklinge auf mich,... Da ich ja halbtot war bin ich dieses mal weg gerannt,... aber nicht sehr weit, denn da war schon eine andere Höhle (in die ich guten glaubens da wäre nix pöhses drinnen das mich umbringen will, rein bin) Aber naja,... mehr Hexen. Zum Glück haben sie mich nicht gesehen. Ich durchstöbere mein riesiges Inventar und suche nach allem was mir helfen könnte. Plötlich finde ich eine Almsivi Rolle (häh,... ich hatte doch gesagt ich hab keine) ab in die Freiheit.

      Um noch ein wenig erfahrung zu sammel zieht es mich nach Vivek. Obwohl ich nie einen Ordinatoren umgebracht habe, hatte ich natürlich eine Rüstung (von einer Ruine in den Aschländern). Da musste ich feststellen dass mich alle Ordinatoren angreifen. So lange sie einzeln sind, sind sie kein Großes problem also habe ich meine Schild Skill (die bis dahin noch untraniert war) und meine kurzwaffenskill ein wenig trainiert. Das schöne an der sache ist, dass es niemanden interessiert wie viele Ordinatoren du umbringst (das mach im Ministerium der Wahrheit übrigens einiges leichter) Nach dem ich mir einen Haufem Ordinatoren Totems gebaut habbe (alle Rüstungsteile eines Ordinatoren aufeinander Stapeln,... oder sehe ich so aus als ob ich die mit mir rumschleppen würde, verkaufen könnte ich die eh nicht, bei dem Preis)

      Naja nach diesem kleinen Abstecher gings zurück nach Solstheim, zurück in die pöhse höhle aus der ich geflohen bin, nachdem dort alles Tot war habe ich nochmal eines dieser extrem starken rüstungsteile gefunden (war glaub ich umm die 200 hab aber länger nicht gespielt) und das wars dann,... eine 4h Spielesession (ich hab natürlich nicht alles erzählt,... und bin natürlich immer zu Fuß unterwegs gewesen,... nur nach Solstheim habe ich das Boot genommen.

      Re: Geschichten über und in Morrowind

      Anscheinend gibts hier nicht viele Morrowind-Viecher :( , die Zahl der Beiträge hält sich ja in Grenzen, man muss zugeben das Spiel verlangt schon eine gewisse Ausdauer und Geduld vom Spieler ;), ich finde halt es ist einfach fesselnd...
      ÄÄÄHM........................DARÜBER SOLLTE MAN NACHDENKEN..............WIRKLICH..............................

      Re: Geschichten über und in Morrowind

      So nun eine weitere Geschichte von emien Abenteuern als Dunmer Leogard^^

      Ich habe soeben die 5.Prüfung der "Sieben-Gnaden" erfolgreich bestanden und macht mich auf den Weg nach Gramfeste. Da ich endlich Sicherheit LV. 70 hatte konnte ich ein Haus mit dem Schloss 90 im Göttergriff öffnen und fand untem im Keller die Leiche eines Hoch-Ordinators :2faces Ich dachte mir ich nehm mal die Rüstung mit und da sie besser ist als die Deadrische Rüstung habe ich sie gleich als Rüstung genommen. Nur doof das man dannn keine Ordinatoren mehr ansprechen kann.
      Danach ging ich durch die Ländereien von Vvardenfell. Ich war auf der Suche nach einigen Schreinen und Höhlen und ich wollte wissen ob ich da nicht was tolles finden kann.
      Nach so etwa ner halben Stunde fand ich eine kleine Ahnengruft in den Aschländer-Regionen wo ich am tiefsten Punkt den Stab "Stab des Hasedoki" gefunden hab. Ich sagte mir:
      Cool mein erstes Artefakt und ich ging sofort aus der Höhle raus und setze meine Reise durch die Länder fort.

      Re: Geschichten über und in Morrowind

      Hier mal ne kleine Fun-Geschichte:

      Ich habe mir einmal einen Mod runtergeladen,... das Masamune,... ja das 3-Meter lange Katana von Sephiroth dem One Winged Angel aus Ff7^^

      Nach dem ich mein letztes Projekt beendet hatte (die Ausrottung Balmoras und Vivecs) hab ich mich zur Eisfalter Festung aufgemacht um die ebenfalls auszurotten, was ja kein Problem war (nach den ganzen Ordinatoren in Vivec die zwar weicheier sind aber irgendwie mehr draufhaben als die Solstheim-Soldaten,...). Ich habe festgestellt dass das Masamune eine Enorme reichweite hat (klar ist ja auch größer als ich) Ich konnte die Gegner schon treffen. Bevor ich sie Ansprechen konnte (klar, sind ja eigentlich, zumindest wars so gedacht, keine Gegner)

      Obwohl ich immer mehr von ihnen umgebracht habe wollte sie immer wieder dass ich meine Strafe Zahle,... Idioten,... (jetzt übrigens Tot)

      Nach einer Zeit bin ich zurück nach Vivec um mich an meinen Opfern mit Tränken zu bedienen weil ich ja welche verbraucht habe (wer hätts gedacht) und musste voller entsetzen (der Schock sitzt mir jetzt noch im Gesicht) feststellen dass irgendein Khajid in der Kanalisation überlebt hat. (wieso gehe ich in die Kanalisation wenn ich mich an den Toten Händlern bedienen will? egal) Als nächstes Überlege ich mir nach Gramfeste zu gehen, aber da ist dieser kleine winzling der mich immer fertig gemacht hat,... mal schauen ob ich in killen kann.

      The Braineater schrieb am 23.07.2005 22:20
      Anscheinend gibts hier nicht viele Morrowind-Viecher :( , die Zahl der Beiträge hält sich ja in Grenzen, man muss zugeben das Spiel verlangt schon eine gewisse Ausdauer und Geduld vom Spieler ;), ich finde halt es ist einfach fesselnd...


      Klar, aber es liegt bestimmt auch daran dass Morrowind, obwohl es auch auf X-Box erschienen ist, immer noch ein PC-Spiel ist und die meisten hier Hardcore-Konsoleros sind (klar, ich auch, aber der PC ist auch ganz cool zumindest für Westliche RPGs und Strategiespiele).

      Re: Geschichten über und in Morrowind

      Na ja Xboxer sind insofern im Nachteil weils da keine so coolen mods zum downloaden gibt wie auf dem PC und auch kein CS...(wo haste das Katana Teil eigentlich downgeloaded?)

      Aber ich hab auch noch eine Story für euch...Heute war ich in der Sheogorath Region unterwegs. Als ich von Dagon Fel aus wegreiste erblichte ich einen Klipenläufer in der Ferne ich erschoss ihn mit einem daedrischen Pfeil und Bogen (so eine Verschwendung :schock )..., also auf meiner Reise finde ich dann ein Schiffswrack (gefüllt mit lauter durchnässten vermoderten Kissen :ui ...was für Schätze und in der Kajüte finde ich einen Lieferschein...für Drayane Thelas...ICH REFLEKTIERE BLITZSCHNELL!!!...das is doch die Verrückte in Balmora die Unmengen von Kissen hortet...daraufhin Kissen und Lieferschein eingepackt und auf nach Balmora...angekommen erfahre ich, dass sie nur den Lieferschein und nicht die KISSEN zurückhaben wollte...aber wenigstens gabs noch ein sehr bequemes KISSEN obendrauf...diesen Schock musste ich erstmal mit einem Dagoth Weinbrannt runterspülen... danach pflasterte ich mit den übrigen Kissen die Straßen von Balmora (die Leute in Balmora haben sich vielleicht gefreut. Die alte D.Thelas hatte ihnen ja alle ihre Kissen gestohlen um die Weltherrschaft zu übernehmen...ich bringe der Welt den Frieden indem ich den Bedurftigen ihre Kissen wiedergebe...denn JEDER...und ist er noch so arm...hat das recht auf einem weichen Kissen zu schlafen...ich hoffe ihr seid meiner Meinung! Sogar Dagoth Ur würde wieder gut werden wenn D.Thelas, die "böse" alte Kissendiebin, ihm sein einzigartiges Kissen (gefüllt mit einer Mischung aus Ektoplasma und Diamantstaub zur Verstärkung des guten Karmas und der Konzentration des Chi) zurückgeben würde... ;) )...tötete ganz nebenbei einen Wachen und legte mich schlafen...Am nächsten Tag zahlte ich mein Kopfgeld in der Südwall-Diebesgilde ab und Trat em Tempel bei... ja das wars für heute...
      ÄÄÄHM........................DARÜBER SOLLTE MAN NACHDENKEN..............WIRKLICH..............................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Braineater“ ()

      Re: Geschichten über und in Morrowind

      Ich hatte heute seit langem mal wieder einen heftigen Kampf, in dem ich fast gestorben wär. Ich fand mit leerem Ausdauerbalken und nur etwa der Hälfte meiner Energie nach langem Suchen endlich die Insel auf der eine Frau seit fast 100 Jahren für Azura betet und die ich vor Sheogoraths Monster beschützen sollte. Dort traf ich dann auf die Goldene Heilige Staada (das mächtigste Monster).
      In den Kampf mischten sich aber dann auch noch 7 Klippenläufer ein, die mir wohl gefolgt sind und auch noch 2 Hunger und 1 Daedroth mit Magie aus der Entfernung.
      Ich merkte schnell das ich mit meinem Schwarzhanddolch mit meinem niedrigen Kurzschwertwert (ca. 40) keine Chance hatte, also musste ich zu meinem Schädelbrecher wechseln mit dem ich die Meute dann grade noch so besiegen konnte.

      Ausserdem überreichte mir Malacath später noch den Helm von Oreyn Bärentatze, der einen unglaublichen Rüstungswert von 300 und Geschlichkeit und Konstitution dauerhaft +40 verleiht :schock . Damit hat mein alter Helm Clavicus Maske wohl ausgedient.

      Re: Geschichten über und in Morrowind

      The Braineater schrieb am 26.07.2005 00:09
      (wo haste das Katana Teil eigentlich downgeloaded?)


      Sorry aber ich seh die Frage erst jetzt^^

      der mod heisst "Tis' the Masamune"
      und den gibts auf rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mods.asp
      Man muss sich auf der Seite registrieren. Obwohl es ein Mod für die Englische Version ist funktioniert er auch mit meiner deutschen Version, das problem ist nur dass man die Waffe nicht sieht wenn man sie ablegt aber mit additem dürfte das gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ragnarok“ ()

      Re: Geschichten über und in Morrowind

      Irgendwo oben in der Sheogorath Region auf der Insel wo Ald Redaynia drauf ist (größte Insel westlich von Dagon Fel, NICHT Solstheim ;) ) da ist ein Daedraschrein (irgendwas mit A...) da gehste rein unten is ne Statue von Malacat die redeste an machst den Quest kommst zurück und kriegst den Helm als Belohnung, is n bisschen ungenau die Beschreibung aber ich hab das lang nicht mehr gemacht...

      @Ragnarok: Danke für die Information :goil !
      ÄÄÄHM........................DARÜBER SOLLTE MAN NACHDENKEN..............WIRKLICH..............................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Braineater“ ()

      Re: Geschichten über und in Morrowind

      Falls sich irgendein Morrowind-Viecher hier mit scripten im tes Construction set auskennt: wie mache ich ein Script das ein Gegner 10x wiederaufsteht und nachdem ich ihn das zehnte mal besiegt habe ein bestimmtes Item in meinem Inventar erscheint (+Message Box: "Item sowieso erscheint auf mysteriöse Weise in eurem Inventar). Weiters sollen weibliche Chars ein Bestimmtes Item erhalten und männliche Chars ein bestimtes Item erhalten

      (Bitte keine Links zu Tutorials, ich hab mir schon viele davon angesehen hat aber nix geholfen...meine bisherigen funktionierenden Scripts hab ich allein durch vergleichen mit anderen bereits im Spiel vorhandenen Scripts erstellt, sie sind auch dementsprechend simpel ;) )

      Na ja falls einer das kann DAAAANKE!!! Falls nicht macht auch nix einen Versuch wars wert...

      ÄÄÄHM........................DARÜBER SOLLTE MAN NACHDENKEN..............WIRKLICH..............................

      Re: Geschichten über und in Morrowind

      So ich schließe mich auch mal an die Geschichten an^^

      Sehr Peinliche (aber auchl lustige Geschichte) von dem Dunmer Murtagh:

      Ich bin jetzt bei der 5. Prüfung des Nerevarinen und bin dem haus Hlaalu beigetreten. die ersten aufgaben habe ich alle gut gemeistert^^ und habe sogar meine eigene prächtige festung und eine Eiermiene :baeh (fehlen nur noch die wachen)^^
      Also gut weiter gehts mit meiner Geschichte.... Die eigendlich Aufgabe der 5. Prophezeihung ist ja von haus :Hlaalu, Telvanni und Redoran zum Hortator ernannt zu werden. Also wieder zurück zum haus Hlaalu. Zuerst muss man die einfacheren aufgaben meistern (wie auch bei allen andren Gilden) um höhere ränge zu erreichen und mit den ''höheren'' Personen zu sprechen. Ich habe jetzt alle einfachen Aufgaben geschafft und musste zu einer ''Höheren'' Person. Also ging ich nach Vivec. in den Hlaalu bezirk. ich hatte 2 personen zur auswahl wovon ich spontan einen auswählte. Diese ''Person'' befindet sich im Hlaalu Schatzhaus im der oberen Bodensektion. Wenn man in das Hlaalu schatzhaus geht kann man durch eine weitere Tr in das ,,Haalu Gewölbe´´. also ok wie es das schicksal so wollte ging ich in das Hlaalu Gewölbe um den ''bestimmten'' typ zu finden. Und siehe da ich fand ihn auch in seinem Zimmer.
      Jetzt kommt das Peinliche: :2faces
      Bevor du überhaupt erst mit ihm reden kannst musst du deine GESAMTEN sachen ausziehen. das heißt :hose,hemt,(gewand),runge,anhänger usw......
      Er spricht erst mit dir wenn du ganz nackt vor ihm stehst (unterhoste hat man natürlich noch an ;) ) /( Wenn du nicht zum Haus Hlaalu angehörst nennt er dich Schätzchen :bekloppt )/
      ok weiter *halb totlach*:
      Er redet mit dir. Wenn du ih nun fragst ob er dich zum Hortator ernennt musst du kurz weg gehen, rasten(warten) und wieder rein gehen da er es sich erst überlegen muss.
      Er sagt dir dass er damit einverstanden währe...wäre da nicht diese eine bedingung.. *auf den boden schmeiß wegen lachkrampf*
      Bedingung bei mänlichem Caracter:
      Entweder:
      500 Draken

      oder

      Einen Kuss (von einem männlichem caracter und er ist selber männlich :megagrins )

      Bedingung bei einem Weiblichen Caracter:
      Entweder:
      Geld

      oder:
      (und jetzt kommts)

      Eine Nacht mit dir :rolleyes
      _____________________________________________________________________________

      Das ist doch kaum zu glauben oder?
      Da haben sich die Macher warscheinlich einen scherz erlaubt ^^

      ES IBT SPANNER IN MORROWIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^ ;)

      So das war eine meiner Morrowind geschichten^^

      Re: Geschichten über und in Morrowind

      So jetzt komm ich mal wieder und ich verkünde:

      ICH BIN DER NEREVARINE :2faces
      Habe soeben Dagoth Ur besiegt und das Herz des Gottes geschrottet^^
      War lustig aber ich habe keine ahung was ich jetzt machen soll. hab zwar noch beide add-ons aber was kann ich jetzt noch machen?
      auf jeden fall was es ein mega geiler kampf. bemerkung: dagoth ur ist von der "klippe" gesprungen^^ deshalb hatte ich sehr leichtes spiel gegen das herz des gottes^^
      Obwohl, dagoth ur war sehr schwach^^ 3 schläge hab ich gebraucht um in zu töten^^
      also was soll ich jetzt machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falcon“ ()

      Re: Geschichten über und in Morrowind

      ein männlicher^^. die sind von den statistiken besser. sie können mehr tragen (sind stärker) aber die weiblichen könen dafür hoch springen. aber atletik kann man noch per training hoch bringen deswegen lohnt es sich eher nen männlichen caracter zu nehmen^^

      @Tropicallo:
      biste auch dem haus Hlaalu beigetreten?
      hast du nen männlichen oder weiblichen caracter?