[Speedrun] Tony Hawk's Underground

      Re: [Speedrun] Tony Hawk's Underground

      also ich hab jetzt gemerkt dass mir einige levels noch probleme bereiten mit der strat und die levels mit den mini-contests zwischendurch reißen auch noch ganz schön an der zeit.
      ich werd mal sehen was sich machen lässt und nächste woche wohl gewappnet sein

      Re: [Speedrun] Tony Hawk's Underground

      so mal wieder ein zwischenstand:
      9 levels (habs mal nachgeguckt ;) )
      4 davon fertiggestrategiert
      level1: 6 min
      level2: 7min
      level3: 12-14min (kommt drauf an wie die contests laufen)
      level4: noch kein plan davon

      ich mach nachher mal einen 4-level-run, mal sehen wie lang das dauert. level 5 strat such ich mir heute abend noch raus.
      so langsam will ich das fertig kriegen^^

      Re: [Speedrun] Tony Hawk's Underground

      jo auch nicht schlecht aber is das dann nen speedrun? das ist doch nur level für level dann. außerdem fällt das auf^^
      klar ich könnte das machen wenn die leutz bei sda oder was weiß ich das mögen und bd dann noch beim video durchsteigt

      sowas wie mario 120 stars wurde doch auch am stück gezockt oder nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: [Speedrun] Tony Hawk's Underground

      Mahrla schrieb am 09.06.2005 18:43
      Jo, den neuen THPS2 run hab ich mir gestern auch schon angeschaut. Der ist echt cool.
      Wenn Ostro das für THUG hinbekommt, dann echt respekt.

      in thug gibts zuviele menüs. das ist n menükrieg da. wenn du weißt was wann kommt sparste da schon 5 min. lol
      also ich kann jetz einige levels anbieten. weiß ja nich ob ich jetz komplett oder einzeln machen soll

      Re: [Speedrun] Tony Hawk's Underground

      PDM schrieb am 09.06.2005 19:28
      wenn das mit dem menü eh so kacke ist dann mach doch einfach nur level bestzeiten, dann sind die runs eh besser.

      ok
      ich versuch denn mal die ersten levels zu machen und schick das tape dann zu BD.
      hoffe dass unser vcr n guten tag hat und seine bunten streifen vielleicht mal ganz weglässt. schafft er ja manchmal :2faces
      immerhin hast du gleich ne ausrede geliefert warum man keinen kompletten machen sollte ^^

      Re: [Speedrun] Tony Hawk's Underground

      *Topic ausgrab* :ugly

      Auch wenn es unglaublich klingt, hab' ich mich heute doch mal wieder an Tony Hawk's Underground gesetzt.
      Ist zwar nicht unbedingt mein liebster Teil der Serie, aber so zwischendurch ist diese Combo-Klatscherei sehr unterhaltend.

      Nun denn, als ich bemerkt habe, dass keine meiner vielen Memory Cards einen Speicherstand aufweist, hab ich mir gedacht, ich könnte beim ersten Spielen nach langer Zeit einfach mal sehen, wie schnell ich bin (hab das ganze auch aufgenommen, um einen Vergleich zu haben).
      Dann hab ich meine Strategie für Level 1 (New Jersey) wieder ausgegraben und hab mich rangesetzt.
      "Damals" hab ich um die 7 Minuten gebraucht und das war nun mein Ziel und siehe da: nach dem ersten ernsten Versuch kam ich schon auf 7:40 und wusste, dass ich da noch 45 Sekunden rausholen kann.

      Ich hab mich also noch einige Male auf Level 1 konzentriert.
      Aufgenommen, mittlerweile hab ich ja die Möglichkeiten, nicht wie vor 3 Jahren ^^
      Wird aber bestimmt nicht mein letzter Versuch gewesen sein.

      New Jersey
      Videolänge: 7:05
      New Jersey only: 6:49
      Spielzeit (Kontrolle des Spiels/ohne Menükrieg*): 6:33
      Schwierigkeit: normal


      Die Levelzeit an sich ist bisschen doof zu bestimmen, weil man noch kurz doof in der Gegend rumsteht, obwohl man von der Story her schon auf dem Weg ins nächste Level ist >_>
      Vor einigen Aufgaben spring ich noch auf der Stelle, was Zeit kostet. Die erste Autofahrt war mies, bei der Aufgabe danach wurde ich von meiner Linie gekickt und hab grandios improvisiert und die letzte Aufgabe hab ich verhauen, haha xD
      Allgemein noch viele Holperstellen.

      Ich denke mal, dass ich mich nun auch an die anderen Level setzen werde. Die ersten 4 oder so hatte ich ja schon mit einer Strategie versehen (die, wie ich heute gemerkt hab, wohl doch sehr gut sind).
      Beim Lesen der alten Beiträge ist mir die Frage nach der Art des Speedruns wieder aufgefallen:
      Level für Level?
      oder Karriere komplett durch?
      Im Grunde müsste man sich für einen kompletten Run auch Level für Level ranarbeiten, also ist der Aufwand eigentlich der gleiche. Man spielt nur 1x mehr, um den kompletten Run zu kriegen ^^
      ("100%" geht nicht, weil einige Aufgaben einfach als erfüllt eingetragen werden, sobald eine bestimmte Anzahl erreicht und die Story fortgesetzt wird. So kann man nirgends eine vernünftige Statistik oder dergleichen dafür sehen)

      * pro Spielunterbrechung (durch START) 2 Sekunden abgerechnet. Je nach Ladelust der Konsole und Aufgabe dauert das manchmal minimal länger (3 Sek.), aber hab keine Lust so pingelig zu sein.


      Ich bräuchte jetzt nur noch Tipps zum Komprimieren :)
      Das Video hab ich auf 41.8 MB gedrückt und es sieht noch gut aus. Kleiner bekomm ich's aber nicht, ohne die Qualität zu verlieren.
      Hab auch keine Lust, die 29.372.894 Kombinationen von Einstellungen zu versuchen ^^
      Ist das zu viel? Hat jemand Einstellungen parat, die in guter Qualität enden?

      Re: [Speedrun] Tony Hawk's Underground

      welches programm benutzt du zum aufnehmen? (sofern du nen videograbber oder eine tv karte hast)
      Sag mal noch die Dateiendung. .wmv ist bei mir immer am kleinsten.
      Falls du .avi hast, versehe das video mit dem divx codec, das macht es 10-30% kleiner.

      Achja und natürlich coole Zeit :D
      Kenne mich da nicht sonderlich viel aus, bin aber aber ein thps fan der alten schule ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hardys“ ()

      Re: [Speedrun] Tony Hawk's Underground

      Hardys schrieb am 16.10.2008 19:57
      welches programm benutzt du zum aufnehmen? (sofern du nen videograbber oder eine tv karte hast)
      Sag mal noch die Dateiendung. .wmv ist bei mir immer am kleinsten.
      Falls du .avi hast, versehe das video mit dem divx codec, das macht es 10-30% kleiner.

      Power Cinema ^^
      nimmt .mpeg auf und ich mach .avi draus.
      Hab divx grad mal versucht, kam auf's gleiche raus.
      Danach hab ich dann nochmal die Bitrate runtergeschraubt. Das sieht man jetzt zwar, da bei schnellen Bewegungen das Bild ein wenig krisselig wird, aber egal.
      30.5 MB

      Achja und natürlich coole Zeit :D
      Kenne mich da nicht sonderlich viel aus, bin aber aber ein thps fan der alten schule ^^

      Hm, danke :D
      Ich find THPS eh besser. Müsste hier auch irgendwo im Topic schon stehen.
      Hab mit Teil 2 angefangen und das ist und bleibt für mich der beste x.x
      Später dann mal Teil 1 gespielt, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Teil 3 war irgendwie eine Enttäuschung und Teil 4 mag ich komischerweise sehr ^^
      Und seit UG hab ich keines mehr angefasst.